Neue Kampfregel, bitte abstimmen!
Also die Beschwerden häufen sich, das man nun permanent gekillt wird und es irgendwie gar nicht mehr schafft lebend von einer Seite der Karte auf die andere zu kommen.
Wie wäre es, wenn der Angreifer bei einer Niederlage bei weitem mehr Prozent XP verliert als der Angegriffene? Momentan rennen die Killer unter uns mit 0 Gold rum, killen was ihnen in die Quere kommt, denn das schlimmste was ihnen passieren kann ist, das sie halt ein paar XP Pünkchten verlieren. Man hat also so gut wie gar kein Risiko wenn man selber jemanden killt. Das finde ich äußerst einseitig.
Wo ich mir vorher zwei mal überlegt habe ob ich jemanden kille, weil es mich ja selber bei einer Niederlage auch schmerzhaft an XP Verlust treffen könnte kann ich jetzt mit einem Schulterzucken draufhaun, mir kann schließlich nicht großartig was passieren!
Finde ich nicht gut!!!!!!
Wie wäre es, wenn der Angreifer bei einer Niederlage bei weitem mehr Prozent XP verliert als der Angegriffene? Momentan rennen die Killer unter uns mit 0 Gold rum, killen was ihnen in die Quere kommt, denn das schlimmste was ihnen passieren kann ist, das sie halt ein paar XP Pünkchten verlieren. Man hat also so gut wie gar kein Risiko wenn man selber jemanden killt. Das finde ich äußerst einseitig.
Wo ich mir vorher zwei mal überlegt habe ob ich jemanden kille, weil es mich ja selber bei einer Niederlage auch schmerzhaft an XP Verlust treffen könnte kann ich jetzt mit einem Schulterzucken draufhaun, mir kann schließlich nicht großartig was passieren!
Finde ich nicht gut!!!!!!
bei mir könnt man auch fragen wohin ich mich teleportiere hab mich mal versehentlich nach reikan teleportiert obwohl ich zur aka der stärke wollte und bin dann mit den 5000g von reikan nach konlir gelatscht*g*Lady Biene hat geschrieben:Mal ehrlich.. wieviele Leute sind denn bisher auf dem Weg zur Aka gekillt worden? Wo lauft ihr denn da alle hin???

Der Angreifer geht durchaus ein Risiko ein, nämlich seine Items und Waffen zu verlieren, was auch nicht zu unterschätzen ist. Desweiteren kann man sich ja an den Angreifern evt. mal rächen. (Genauso war es vorher halt so, das manche durch einen Angriff 600XP verloren haben und dann aufgehört haben zu spielen weils zu hart war... ich kann beide Argumente verstehen, deswegen will ich das einbauen was die User lieber haben)
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Sotrax
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Zu Casinogewinnern etc muss man fairerweise auch sagen, ihr könnt eine Zauberkugel mitnehmen und direkt in die Bank fliegen, wo ihr euer Geld in Sicherheit bringen könnt.
Wenns Banklimit voll ist gibts ja noch die Clanbank oder die Börse. Desweiteren kann man jetzt das Geld auch in Ferdolien abliefern. In Mentoran und Gobos gibts auch Banken. Ich denke Möglichkeiten das Geld in Sicherheit zu bringen gibts schon einige.
Wenns Banklimit voll ist gibts ja noch die Clanbank oder die Börse. Desweiteren kann man jetzt das Geld auch in Ferdolien abliefern. In Mentoran und Gobos gibts auch Banken. Ich denke Möglichkeiten das Geld in Sicherheit zu bringen gibts schon einige.
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Sotrax
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Link13 hat geschrieben:bei mir könnt man auch fragen wohin ich mich teleportiere hab mich mal versehentlich nach reikan teleportiert obwohl ich zur aka der stärke wollte und bin dann mit den 5000g von reikan nach konlir gelatscht*g*Lady Biene hat geschrieben:Mal ehrlich.. wieviele Leute sind denn bisher auf dem Weg zur Aka gekillt worden? Wo lauft ihr denn da alle hin???

Ne ma echt nehmt einfach ne zk und fertig, zur Not gibts au noch Schutz- und Fernschutzzauber.
Oder man kann nur Items verlieren, die auch stehlbar sind - also keine angelegten Waffen.Morgana hat geschrieben:Alles Gold verlieren klingt irgendwie ziemlich bitter...
Wie wärs, wenn man zwar alles Gold verliert, aber dafür keine Gegenstände mehr bei einem Kampf verlieren kann?
Das mit den 1% XP find ich allerdings ganz gut!
Die schon länger spielen, haben doch nicht nur für gewonnene Kämpfe mehr xp bekommen, sondern auch bei verlorenen mehr verloren - also ist es ausgelgichen. Ich hätte nach neuen Regeln mehr xp, da ich etwa 2/3 der Kämpfe verlor.Paladin of Helm hat geschrieben:Ja aber die die jetzt weit oben sind in der Rangliste denen kanns egal sein!!! Die die unten sind die sind arm dran weil sie niemals mehr die Möglichkeit haben aufzuholen!
Seht ihr denn nicht was für n Unrecht hier geschieht?`???
Also ich finde die Regelung extrem gelungen, bis auf die Tatsache, dass man bei einem Fight durch diese Regelung zuviel verlieren kann:!:
Ich habe mal beim Wegelagerer beide Waffen und meine halbe Kohle verloren was zu dem Zeitpunkt ca. 4000gm insgesamt waren
Nach der neuen Regelung hätte ich dann alles verloren was ich bis dahin hatte, kanns auch nicht sein:!: Zumindest die in der Hand und am Körper getragenen Items sollten sicher sein SCHUTZ für die UNIQUES
Ich habe mal beim Wegelagerer beide Waffen und meine halbe Kohle verloren was zu dem Zeitpunkt ca. 4000gm insgesamt waren

~ mein Gewissen ist rein, ich habe es noch nie benutzt ~
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- Nachtgonk
- Beiträge: 225
- Registriert: 23. Jul 2004, 13:33
also ich find es gut dass es jetzt nur noch 1% xp verlust oder gewinn gibt. ich hab in welt 2 meine xp nur durch npc kills ergattert, hab dabei geschaut, dass ich meine akas hochhalte.
wenn ich angegriffen werden sollte und dabei sterbe, hätt ich nach der alten regelung nen verlust von ein paar hundert xp (wieviel genau, keine ahnung.. hab gut 7000 xp). das ist total doof, da brauchst ne weile dafür, wenn du nur npc killst..
genauso, wenn ich gewinne, steh ich auf einmal mit paar hundert xp mehr da, und die hab ich dann auch immer verkauft, obwohl ich das sonst nicht gern tue, oder aber meistens demjenigen zurückgegeben, der mich angegriffen hatte.. auf einen schlag ein paar hundert xp mehr und kein geld für die dazugehörigen akas ist auch nicht so prickelnd. mich hats jedenfalls immer genervt...
jetzt ist playerkampf bissel mehr an npc kampf angeglichen, das find ich ne fairere regelung, ich muss nimmer gar so sehr aufpassen dass ich nur ja nicht angegriffen werde, denn ich kann nen möglichen angriff eher ausgleichen in der einen oder anderen richtung. insofern gleicht das neue kampfsystem einiges auch aus.
wenn ich angegriffen werden sollte und dabei sterbe, hätt ich nach der alten regelung nen verlust von ein paar hundert xp (wieviel genau, keine ahnung.. hab gut 7000 xp). das ist total doof, da brauchst ne weile dafür, wenn du nur npc killst..
genauso, wenn ich gewinne, steh ich auf einmal mit paar hundert xp mehr da, und die hab ich dann auch immer verkauft, obwohl ich das sonst nicht gern tue, oder aber meistens demjenigen zurückgegeben, der mich angegriffen hatte.. auf einen schlag ein paar hundert xp mehr und kein geld für die dazugehörigen akas ist auch nicht so prickelnd. mich hats jedenfalls immer genervt...
jetzt ist playerkampf bissel mehr an npc kampf angeglichen, das find ich ne fairere regelung, ich muss nimmer gar so sehr aufpassen dass ich nur ja nicht angegriffen werde, denn ich kann nen möglichen angriff eher ausgleichen in der einen oder anderen richtung. insofern gleicht das neue kampfsystem einiges auch aus.
To see a world in a grain of sand/
and heaven in a wild flower/
hold infinity in the palm of your hand/
and eternity in an hour.
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