Spielererkennung anhand Item-IDs

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Ryo
Kopolaspinne
Spielererkennung anhand Item-IDs

Beitrag von Ryo » 30. Dez 2006, 16:48

Ich hab da mal ne Frage. Kann man anhand item-IDs Spieler auswindig machen? In W1 konnts mir kein Mod sagen..
Spiele in W1 und W6 ^.^

Shurgal-X
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Shurgal-X » 30. Dez 2006, 16:49

hm ich denke nicht die ids beziehen sich ja nur auf das item das der spieler trägt und nicht auf ihn selber
aber vieleicht geht es irgendwie herauszufinden in welchem inventar das item liegt oder auf der bank und dann die id vom spieler herauszufinden..
Zuletzt geändert von Shurgal-X am 2. Jan 2007, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Respektiert meine Autorität !
Clanthelepathie hat geschrieben: Shurgal-X (Clantelepathie):ich bin auch nur ein mensch...
Docs Advocate (Clantelepathi):shurgal ist ein mensch?
Darkbrightly (Clantelepathi):kein gott? oO

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 30. Dez 2006, 16:54

wenn du zugriff auf die mysql db hast, dann ja :wink:

Shurgal-X
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Shurgal-X » 30. Dez 2006, 16:56

für was sind denn die admins da :)
Clanthelepathie hat geschrieben: Shurgal-X (Clantelepathie):ich bin auch nur ein mensch...

Ryo
Kopolaspinne
Beitrag von Ryo » 30. Dez 2006, 17:21

Wenn das möglich ist, kann man ja die Hacker von Spielern auswindig machen. Die meisten Spieler haben ja sicherlich irgendein lieblingsitem. Einfach die ID notieren... und Falls man gehackt wird, kann man wenigstens den Hacker finden..
Spiele in W1 und W6 ^.^

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 30. Dez 2006, 17:24

du meinst weil er das item zu sich rübergegeben hat?

das kann man eigentlich auch in den jeweiligen logs nachschauen :roll:

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 30. Dez 2006, 17:28

Jungs, Finger weg von der Datenbank. Jedes Mal wenn ein Admin dort was nachgucken muss, dann wird das Spiel angehalten, besser bekannt als Lagg :cry:

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 30. Dez 2006, 21:12

"Hacker" wenn ich das schon lese bekomme ich nen Reiz ... Wenn hier jemand FW gehackt hätte würde er sicherlich nicht irgendeinen Schrottaccount um seine paar GM berauben ... Achtet lieber darauf das Ihr ne vernünftige Firewall, Virenschutz / Adaware drauf habt und gebt Eure passwörter nur auf der Original Freewar.de ein ... .tsssss
BildBild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 30. Dez 2006, 21:40

Bugfix hat geschrieben:"Hacker" wenn ich das schon lese bekomme ich nen Reiz ... Wenn hier jemand FW gehackt hätte würde er sicherlich nicht irgendeinen Schrottaccount um seine paar GM berauben ... Achtet lieber darauf das Ihr ne vernünftige Firewall, Virenschutz / Adaware drauf habt und gebt Eure passwörter nur auf der Original Freewar.de ein ... .tsssss
Du hast noch vergessen das "123", "hallo", "qwertz" usw. keine guten Passwörter sind :P

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Käsehäppchen » 30. Dez 2006, 21:44

LordNatla aus W5 hat geschrieben:
Bugfix hat geschrieben:"Hacker" wenn ich das schon lese bekomme ich nen Reiz ... Wenn hier jemand FW gehackt hätte würde er sicherlich nicht irgendeinen Schrottaccount um seine paar GM berauben ... Achtet lieber darauf das Ihr ne vernünftige Firewall, Virenschutz / Adaware drauf habt und gebt Eure passwörter nur auf der Original Freewar.de ein ... .tsssss
Du hast noch vergessen das "123", "hallo", "qwertz" usw. keine guten Passwörter sind :P
Oh, dann muss ich meine Passwörter schnell bearbeiten...ich dachte immer "hallo123qwertz" sei n super Passwort...

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 30. Dez 2006, 22:45

Käsehäppchen hat geschrieben:
LordNatla aus W5 hat geschrieben:
Oh, dann muss ich meine Passwörter schnell bearbeiten...ich dachte immer "hallo123qwertz" sei n super Passwort...
Qwert Zuiopü lässt grüßen.

//

Übrigens könnte der Pseudo-Hacker (oder eher: Phisher) das Item ja auch verkaufen... Toll, man kann sich also nicht sicher sein, ob man morgen nicht als Pseudo-Hacker bezeichnet wird, wenn man etwas von anderen Spielern kauft :roll:

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 31. Dez 2006, 00:21

*zustimm* in W2 ist alles ins Lager gewandert und hat dann verschiedene Käufer gefunden. Und die Käufer hatten mit dem Phishing nichts zu tun.

Übrigens: soweit mir bekannt ist, wurden alle Uniques zurückgegeben. In diesem Kontext eine wirklich faire Aktion der Spieler!

night-alias-shiva
Feuerwolf

Beitrag von night-alias-shiva » 2. Jan 2007, 15:01

Virenschutz??? wat ist denn dat??

außerdem hört endlich auf die lieben hacker hier schlecht hin zu stellen, gebt einfach nicht jeden eure pw\s und ladet nicht jeden in ICQ usw ein.

P.S. Firewall usw ist auch kein wirklicher SChutz

Shurgal-X
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Shurgal-X » 2. Jan 2007, 15:09

night-alias-shiva hat geschrieben: außerdem hört endlich auf die lieben hacker hier schlecht hin zu stellen, gebt einfach nicht jeden eure pw\s und ladet nicht jeden in ICQ usw ein.

das klingt ja so als würdest du unterstützen und toll finden was die machen :evil:

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 2. Jan 2007, 15:12

Shurgal-X hat geschrieben:
night-alias-shiva hat geschrieben: außerdem hört endlich auf die lieben hacker hier schlecht hin zu stellen, gebt einfach nicht jeden eure pw\s und ladet nicht jeden in ICQ usw ein.

das klingt ja so als würdest du unterstützen und toll finden was die machen :evil:
Das tut jeder der zwischen Hacker und Cracker unterscheiden kann :twisted:

Gesperrt