Boah - PHP-Hilfe?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Kampf Dackel
Kopolaspinne

Beitrag von Kampf Dackel » 3. Jan 2007, 10:47

Boah, der Thread muss doch bald wegen Spam geclosed werden

Drosan
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Drosan » 3. Jan 2007, 11:01

Boah ich wär eher dafür ihn in "Boah" umzubenennen und nach "Foren-Spiele" zu verschieben. Boah
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 3. Jan 2007, 12:05

Boah - umbenannt ... boah, verschieben ist nicht nötig, boah.
BildBild

Silent
Nachtgonk

Beitrag von Silent » 3. Jan 2007, 12:09

Boah Bugifx find ich echt voll boah von dir ey boah ey
Bild

Drosan
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Drosan » 3. Jan 2007, 13:09

Boah, der Thread hier wird mir ja richtig sympatisch obwohl er von Alisami is :) Boah ey!
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Silent
Nachtgonk

Beitrag von Silent » 3. Jan 2007, 13:29

Drosan hat geschrieben:Boah, der Thread hier wird mir ja richtig sympatisch obwohl er von Alisami is :) Boah ey!
Boah ey wolln wa soviel scheisse schriebn das er gelöscht wird und einen neuen machen ? boah ey :lol:
Bild

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 3. Jan 2007, 13:46

"PISA? Boah, ey, was is'n das, Digga?"

Donnerstag, 14.30 Uhr, U 2 Richtung Wandsbek. Vor mir sitzt eine Gruppe Jugendlicher, die sich genau wie ich auf dem Heimweg von der Schule befindet. Ich schätze sie auf 16, vielleicht 17 Jahre. Lautstark tönt ihr Gespräch durch den Waggon: "Ey man, Digga, ich bin voll kraß down. . . Boah, ich brauch' erst ma' 'ne Fluppe . . ." Sein Sitznachbar antwortet: "Yo Alder, ich pack' mich zu Hause fett vor'n Fernseher und chill' 'ne Runde!" Plötzlich scheint einer von ihnen mit mir zu reden: "Digga, hassu 'ne Kippe?!"

Wie? Wo? Was wollen mir diese netten jungen Menschen gerade mitteilen? Na, also da wundert es ja wohl keinen mehr, daß die deutschen Schüler bei PISA wiederholt weder Lese- noch Sprachkompetenz aufweisen konnten. Eigentlich sehr enttäuschend, doch wenn die Mehrzahl der deutschen Jugendlichen meinen Mitfahrern in der U-Bahn gleicht - kann man da etwas anderes erwarten?

Offenbar sind Gespräche dieser Art keine Seltenheit. Eigentlich trifft man so gut wie nie auf junge Menschen, die nicht mindestens einmal solche Phrasen wie "ey digga", "derbst krass, man" oder "auf jeden (Fall), du Checker" in ihren Sätzen unterbringen.

Aber stellt sich da nicht die Frage, wozu diese umständliche und nicht gerade intelligente Weise zu reden eigentlich nützlich sein soll? Denn zumindest in Gegenwart von Erwachsenen - sowohl Lehrern als auch später Arbeitgebern - macht eine solche Art zu sprechen keinen kompetenten Eindruck. Nur leider scheint das für die meisten Jugendlichen kein Grund zu sein, ihre Ausdrucksweise zu ändern. Und trotzdem ist das kein Zustand, der so bleiben sollte.

Die Förderung der deutschen Sprache und die Verhinderung von völliger Verwahrlosung der Jugendsprache wird in deutschen Schulen anscheinend nicht ernst genug genommen und eventuell auch im Elternhaus nicht unterstützt.

Natürlich gab es immer eine eigene Sprachkultur der Jugend, dennoch sollten gewisse Grenzen eingehalten werden.

Es wäre auf jeden Fall wünschenswert, wenn wenigstens in den meisten Schulen und somit auch bei Prüfungen auf einen höflichen, kultivierten Umgangston Wert gelegt wird.

Denn schließlich möchte wohl kaum ein Lehrer mit "Digga, hab' kein Plan - streß ma' nich' rum" eine Frage beantwortet bekommen oder hören müssen, wenn in vier Jahren die PISA-III-Ergebnisse bekanntgegeben werden: "PISA? Boah, ey, was is'n das, Digga?"

Lisa-Theresia Rischke, Jan-Sebastian Schweikert, 10 b Sophie-Barat-Schule

Silent
Nachtgonk

Beitrag von Silent » 3. Jan 2007, 14:09

ShadowFlame hat geschrieben:"PISA? Boah, ey, was is'n das, Digga?"

Donnerstag, 14.30 Uhr, U 2 Richtung Wandsbek. Vor mir sitzt eine Gruppe Jugendlicher, die sich genau wie ich auf dem Heimweg von der Schule befindet. Ich schätze sie auf 16, vielleicht 17 Jahre. Lautstark tönt ihr Gespräch durch den Waggon: "Ey man, Digga, ich bin voll kraß down. . . Boah, ich brauch' erst ma' 'ne Fluppe . . ." Sein Sitznachbar antwortet: "Yo Alder, ich pack' mich zu Hause fett vor'n Fernseher und chill' 'ne Runde!" Plötzlich scheint einer von ihnen mit mir zu reden: "Digga, hassu 'ne Kippe?!"

Wie? Wo? Was wollen mir diese netten jungen Menschen gerade mitteilen? Na, also da wundert es ja wohl keinen mehr, daß die deutschen Schüler bei PISA wiederholt weder Lese- noch Sprachkompetenz aufweisen konnten. Eigentlich sehr enttäuschend, doch wenn die Mehrzahl der deutschen Jugendlichen meinen Mitfahrern in der U-Bahn gleicht - kann man da etwas anderes erwarten?

Offenbar sind Gespräche dieser Art keine Seltenheit. Eigentlich trifft man so gut wie nie auf junge Menschen, die nicht mindestens einmal solche Phrasen wie "ey digga", "derbst krass, man" oder "auf jeden (Fall), du Checker" in ihren Sätzen unterbringen.

Aber stellt sich da nicht die Frage, wozu diese umständliche und nicht gerade intelligente Weise zu reden eigentlich nützlich sein soll? Denn zumindest in Gegenwart von Erwachsenen - sowohl Lehrern als auch später Arbeitgebern - macht eine solche Art zu sprechen keinen kompetenten Eindruck. Nur leider scheint das für die meisten Jugendlichen kein Grund zu sein, ihre Ausdrucksweise zu ändern. Und trotzdem ist das kein Zustand, der so bleiben sollte.

Die Förderung der deutschen Sprache und die Verhinderung von völliger Verwahrlosung der Jugendsprache wird in deutschen Schulen anscheinend nicht ernst genug genommen und eventuell auch im Elternhaus nicht unterstützt.

Natürlich gab es immer eine eigene Sprachkultur der Jugend, dennoch sollten gewisse Grenzen eingehalten werden.

Es wäre auf jeden Fall wünschenswert, wenn wenigstens in den meisten Schulen und somit auch bei Prüfungen auf einen höflichen, kultivierten Umgangston Wert gelegt wird.

Denn schließlich möchte wohl kaum ein Lehrer mit "Digga, hab' kein Plan - streß ma' nich' rum" eine Frage beantwortet bekommen oder hören müssen, wenn in vier Jahren die PISA-III-Ergebnisse bekanntgegeben werden: "PISA? Boah, ey, was is'n das, Digga?"

Lisa-Theresia Rischke, Jan-Sebastian Schweikert, 10 b Sophie-Barat-Schule
Bild
Bild

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 3. Jan 2007, 14:12

<?
if(Zahl 100)
{
TEXT
}
?>
Was is das ? PHP Niemals!

Strings werden mit einem $ gekennzeichnet! Eine If anweisung muss ein vergleich daliegen!

<?php
if($zahl==100)
{
echo "text";
}
?>

Silent
Nachtgonk

Beitrag von Silent » 3. Jan 2007, 14:16

gloop hat geschrieben:
<?
if(Zahl 100)
{
TEXT
}
?>

Strings werden mit einem $ gekennzeichnet! Eine If anweisung muss ein vergleich daliegen!

<?php
if($zahl==100)
{
echo "text";
}
?>
Tz, gloop du Spammer^^
Bild

Miro
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Miro » 3. Jan 2007, 14:39

boah!
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 3. Jan 2007, 14:40

boah, welch göttlicher thread.

Boah, Lasset uns die deutsche Sprache zerstören!

boah, how body will hier machen mit? Boah krass.

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 3. Jan 2007, 14:42

ouch.
Und wer wars schuld?

RP!!!!

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 3. Jan 2007, 15:13

gloop hat geschrieben:
<?
if(Zahl 100)
{
TEXT
}
?>
nich ganz.. php für noobs mit unendlich vielen fehlern...

Bild

Code: Alles auswählen

<?php
    $x = 0;

while ($x<=100) {
        echo "X ist gleich ".$x."\n<br>";
        $x++;
    }
?>
Zuletzt geändert von ShadowFlame am 3. Jan 2007, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

Lonelywarrior W3
kleines Schaf

Beitrag von Lonelywarrior W3 » 3. Jan 2007, 15:16

BOAH EY das hier ist alles so erstaunlich o.O

Gesperrt