Ich wäre dafür, Auftragshaus und Auftragsplanung ein wenig zu modifizieren, und zwar folgendermaßen:
Beim Auftragshaus kann man den aktuellen Auftrag für eine geringe Gebühr (z.B. 5 oder 10 GM abbrechen). So kann man mit ein wenig Glück die Art des Auftrags ändern, weil man die aktuelle nicht mag, muss dafür dem Auftragshaus eine Entschädigung bezahlen, weil man ihn ja schon angenommen hat. Diese Gebühr kann man mit der Auftragsplanung allerdings reduzieren.
Es ist vielleicht keine große Änderung, würde die Aufträge aber meiner Meinung nach interessanter, allerdings nicht frei auswählbar machen.
Auftragshaus & Auftragsplanung
Auftragshaus & Auftragsplanung
Welt 7 Dracus | Rest "anonym"
Meine Beiträge in User-Ideen
dann könnte ich ja für 5-10gm solange einen neuen auftrag machen bis ich frotbrand oder heilen bekomme oder ein NPC wie z.b Wächter der Zelle töten soll... würde sehr schnell recht viel gold geben, da es sich mit sicherheit lohnt 5-10gm auszugeben um den auftrag nicht machen zu müssen.
wenn schon dann sollte man summen von über 70gm bezahlem müssen, falls man mal nen auftrag bekommt, der nicht mehr erfüllbar ist oder man ein für sich persönlich zu starkes NPC bekommt z.b. Frostdämon
-> für de zweck fände ichs gut.
ansonsten Dagegen
wenn schon dann sollte man summen von über 70gm bezahlem müssen, falls man mal nen auftrag bekommt, der nicht mehr erfüllbar ist oder man ein für sich persönlich zu starkes NPC bekommt z.b. Frostdämon
-> für de zweck fände ichs gut.
ansonsten Dagegen
*gähn*
Für Frostbrand und Verbandskasten muss man aber Spieler kriegen, die einem auch dabei helfen. Eine Abbruchgebühr von 50% des eigentlichen Lohns für den aktuellen Auftrag könnte man auch nehmen, die aber nicht durch die Auftragsplanung gesenkt werden könnte.
Welt 7 Dracus | Rest "anonym"