Auftragshaus & Auftragsplanung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Dracus
Teidam
Auftragshaus & Auftragsplanung

Beitrag von Dracus » 14. Jan 2007, 14:24

Ich wäre dafür, Auftragshaus und Auftragsplanung ein wenig zu modifizieren, und zwar folgendermaßen:
Beim Auftragshaus kann man den aktuellen Auftrag für eine geringe Gebühr (z.B. 5 oder 10 GM abbrechen). So kann man mit ein wenig Glück die Art des Auftrags ändern, weil man die aktuelle nicht mag, muss dafür dem Auftragshaus eine Entschädigung bezahlen, weil man ihn ja schon angenommen hat. Diese Gebühr kann man mit der Auftragsplanung allerdings reduzieren.

Es ist vielleicht keine große Änderung, würde die Aufträge aber meiner Meinung nach interessanter, allerdings nicht frei auswählbar machen.
Welt 7 Dracus | Rest "anonym"
Meine Beiträge in User-Ideen

Masiako
Feuerwolf

Beitrag von Masiako » 14. Jan 2007, 15:19

klingt gut vielleicht wie manbekommt ja 1%gold prop sutfe dazu nun fügen wir 15gm abbrechungsgebühr ein und pro stufe 1& mehr gold + 1% weniger entschädigug gebühr

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 14. Jan 2007, 15:19

Wenn man pech hat hat man pech!
da hilft auch keine geringe gebühr zu bezahlen!
dan würde man ja zu viel umsatz machen!

Dagegen

Daelithil
Kaklatron

Beitrag von Daelithil » 14. Jan 2007, 15:26

dann könnte ich ja für 5-10gm solange einen neuen auftrag machen bis ich frotbrand oder heilen bekomme oder ein NPC wie z.b Wächter der Zelle töten soll... würde sehr schnell recht viel gold geben, da es sich mit sicherheit lohnt 5-10gm auszugeben um den auftrag nicht machen zu müssen.

wenn schon dann sollte man summen von über 70gm bezahlem müssen, falls man mal nen auftrag bekommt, der nicht mehr erfüllbar ist oder man ein für sich persönlich zu starkes NPC bekommt z.b. Frostdämon
-> für de zweck fände ichs gut.

ansonsten Dagegen
*gähn*

Dracus
Teidam
Beitrag von Dracus » 14. Jan 2007, 15:33

Für Frostbrand und Verbandskasten muss man aber Spieler kriegen, die einem auch dabei helfen. Eine Abbruchgebühr von 50% des eigentlichen Lohns für den aktuellen Auftrag könnte man auch nehmen, die aber nicht durch die Auftragsplanung gesenkt werden könnte.
Welt 7 Dracus | Rest "anonym"
Meine Beiträge in User-Ideen

Matt
Wächter des Vulkans

Beitrag von Matt » 14. Jan 2007, 15:37

dann mach ichs mir ganz einfach brech alle npcs immer ab und nehm nur noch feld und heil/schaden aufträge an...nein dagegen,wäre viel zu einfach dadurch!(außerdem solls ja bald was neues beim auftragshaus geben hat sotrax gesagt ;))

Daelithil
Kaklatron

Beitrag von Daelithil » 14. Jan 2007, 15:41

was schlägst du dann als abbruchgebühr vor wenn man den auftrag bekommt ne Milchkuh zu töten? einfach ne gebühr von 70gm festsetzen oder mehr, dann hat das ganze sinn...
übrigens Matt: hatt ich schon bemerkt dass man dann alle nicht 'ertragsreichen' aufträge abbrechen könnte ;)
*gähn*

Puddle-13
Kriechlapf

Beitrag von Puddle-13 » 14. Jan 2007, 17:12

nun ja bin DAGEGEN

weil:

wenn ich einen Auftrag bekomme der mir nicht passt, dann mache ich ihn einfach nicht und bei der momentanen Vielfalt von Aufträgen glaube ich macht es nicht so viel aus wen du einfach mal den Auftrag Auftrag sein lässt und was anderes machst :!:

Gesperrt