Turmkampf spannender gestalten.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Frizen
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 20. Nov 2005, 16:26
Wohnort: W2 Geburtsstätte W5 Wohnort^^

Turmkampf spannender gestalten.

Beitrag von Frizen » 16. Jan 2007, 15:39

Es gibt seit geraumer Zeit ja schon riesige High-Xpler, die einen Geist mit einem oder zwei Schlägen beseitigen können. Dieser Vorteil ist einfach zu unfair kleineren Spielern gegenüber, die nicht soviel Zeit und Lust haben zig xp zu machen. Ich hätte die Idee einen maximalen Schaden pro Schlag einzuführen...Ich mache mir nicht über den konkreten Wert Gedanken, da ich euch erstmal fragen möchte, wie ihr die Idee an sich findet.

Vorteil: Turmkampf wird nicht nur zwischen großen Spielern geführt, da sie einfach zu faul sind mehrere Schläge auf einen Geist auszuführen.

Nachteil: Xp werden unattraktiver...naja kein wirklicher Nachteil....XP bieten noch soviel mehr...jedes NPC kann gekillt werden....hoher Speed....weniger Gefahren von PKs ausgehend.

Schreibt bitte nicht nicht nur dafür oder dagegen....ich möchte eure Meinung hören und eventuelle Anregungen etc. sind erwünscht.

Edit: Mit der SuFu hab ich nichts dergleiches gefunden.
"Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!"

Benutzeravatar
holy knight
großer Laubbär
Beiträge: 3847
Registriert: 31. Jul 2005, 01:03
Wohnort: Österreich

Beitrag von holy knight » 16. Jan 2007, 15:41

ich denke nicht dass xp unattraktiver werden nur weil man nicht mehr so schnell turmgeister killen kann :wink:

aber ich find die idee gut es gibt ja auch paar andere unis die einen max schaden ertragen müssen.
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 16. Jan 2007, 15:46

Dieser Vorteil ist einfach zu unfair kleineren Spielern gegenüber, die nicht soviel Zeit und Lust haben zig xp zu machen. Ich hätte die Idee einen maximalen Schaden pro Schlag einzuführen
Bullshit. Nur weil DU keine Lust hast XP zu machen, müssen XP ja nicht völlig wertlos werden.
Maximalschaden war schonmal drin... für ziemlich genau 2 Tage.
Ausserdem hab ich schon mit 4kXP Geister gehauen, stell dich also nicht so an. Geht alles, wenn man sich nicht völlig blöd anstellt.
Bazinga!

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Beitrag von Blizz » 16. Jan 2007, 15:47

Gegen die Idee eines Maximalschadens bei Turmgeistern. Fänd es besser wenn Ring und Zepter aus Nylfon wären.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 16. Jan 2007, 15:51

maximalschaden ist mist, jeder kann selbst entscheiden, ob er klein oder groß ist

und xp sind doch eh kaum was wert, von daher
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Re: Turmkampf spannender gestalten.

Beitrag von Rondo2 » 16. Jan 2007, 16:29

Frizen hat geschrieben:Es gibt seit geraumer Zeit ja schon riesige High-Xpler, die einen Geist mit einem oder zwei Schlägen beseitigen können. Dieser Vorteil ist einfach zu unfair kleineren Spielern gegenüber, die nicht soviel Zeit und Lust haben zig xp zu machen. Ich hätte die Idee einen maximalen Schaden pro Schlag einzuführen...Ich mache mir nicht über den konkreten Wert Gedanken, da ich euch erstmal fragen möchte, wie ihr die Idee an sich findet.

Vorteil: Turmkampf wird nicht nur zwischen großen Spielern geführt, da sie einfach zu faul sind mehrere Schläge auf einen Geist auszuführen.

Nachteil: Xp werden unattraktiver...naja kein wirklicher Nachteil....XP bieten noch soviel mehr...jedes NPC kann gekillt werden....hoher Speed....weniger Gefahren von PKs ausgehend.

Schreibt bitte nicht nicht nur dafür oder dagegen....ich möchte eure Meinung hören und eventuelle Anregungen etc. sind erwünscht.

Edit: Mit der SuFu hab ich nichts dergleiches gefunden.
Das rot markierte aus Deinem Post ist genau der Widerspruch zu Deiner Idee der sie total sinnlos werden lässt :twisted:


ABSOLUT DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Whatsername » 16. Jan 2007, 16:31

Da stimme ich Rondo vollkommen zu<.<

Außerdem ist der schon nervend genug wennman gerade ring oder so hat und es dann im minuten takt erobert wird bis kein geist mehr da ist oO

Frizen
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 20. Nov 2005, 16:26
Wohnort: W2 Geburtsstätte W5 Wohnort^^

Beitrag von Frizen » 16. Jan 2007, 17:12

@Rondo die Turmgeister können ja weiterhin gekillt werden ohne Hilfsmittel nur es dauert halt etwas länger....

@Whatsername: Dies will ich ja ändern...musst dir anscheinend die Idee nochmal genau duchlesen.

@kaot: Wieso wurde die Idee nach 2 Tagen wieder rausgenommen? Ich verstehe die Einwände der High-xpler, ihnen wird das Spiel nicht so bequem wie möglich gemacht...
"Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!"

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 16. Jan 2007, 17:31

Es wurde herausgenommen, weil plötzlich die Motivation, mehr als 25kXP zu machen schlagartig ausblieb. Maxscahden waren 250.
Zu dem Zeitpunkt war ich btw irgendwo zwischen 4 und 6k XP.
Trotzdem hab ich mit nem kumpel die Turmherrschaft gegen nen HighXPler halten können. Und das obwohl es weniger brachet, weil Ring udn Zepter noch garnicht eingeführt waren.
Du wirfst dne HighXPlern vor es bequem haben zu wollen, bist aber selber zu faul zu ein bisschen (Team)Arbeit um die Turmgeister zu killen, und behauptest deshalb es sei unfair :roll:
Wers jetzt noch nicht versteht, dem kann ich nicht mehr helfen.
Bazinga!

Benutzeravatar
huwar
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1971
Registriert: 10. Nov 2004, 20:42
Wohnort: im Norden

Beitrag von huwar » 16. Jan 2007, 17:51

@Frizen,
was ist die Motivation Deiner Idee?
Weil Du kein Bock hast, die Turmgeister zu killen, sollen es andere gefälligst schwerer haben?
Und was hat das mit kleinen Spielern zu tun, die keine Lust haben XP zu machen? Haben die plötzlich Lust, wenn man XP entwertet?

Idee unlogisch, dagegen.

Benutzeravatar
Kroll van Surion
Kriechlapf
Beiträge: 53
Registriert: 31. Dez 2006, 13:37
Wohnort: Seit neustem Mentoran

Beitrag von Kroll van Surion » 16. Jan 2007, 17:52

ich weis nich aber kennst du vllt durchschlagende und amu der feuersbrunst ..also damit krieg ich (6k xp) die eig locker kaput o.0

gruß kroll van surion
Bild

Frizen
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 20. Nov 2005, 16:26
Wohnort: W2 Geburtsstätte W5 Wohnort^^

Beitrag von Frizen » 16. Jan 2007, 18:12

Mir gehts nicht darum, dass ich zu wenig xp hab oder aber zu faul bin (wo hab ich das eigentlich geschrieben?)...ich schaff die Dinger auch locker...und Teamwork unter High-Xplern muss es nicht geben? Ahja...

Früher gab es ja auch nur eine handvoll High-xpler gegen die man noch recht gut bestehen konnte. Heute ist es einfach unmöglich...besonders weil auch Geister von der eigenen Fraktion locker weggekillt werden.


Edit: Und ihr sollt die Idee angreifen und nicht mich....ihr habt null Ahnung wieviel XP ich habe, also lasst eure ach so schlauen Kommentare und sagt mir lieber stichhaltig, wieso diese Idee nicht brauchbar ist.
"Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!"

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 16. Jan 2007, 18:22

Hast Du doch selbst schon geschrieben......siehe der rot markierte Text !

Denn genau das dass man irgendwann fast jedes NPC mit einem Schlag umhauen kann ist doch der grösste Anreiz XP zu machen.
Ich kann mich an Zeiten erinnern da hab ich noch die durchschlagende benutzen müssen um die Geister zu killen.....inzwischen brauche ich die eben nicht mehr weil ich etwas "grösser" geworden bin.
Machs genauso und freu Dich dann darüber dass Du auch die Geister mit wenigen Schlägen killen kannst !
Wenn Du die Dinger aber wirklich auch locker schaffst verstehe ich Deine Motivation für so ne dusselige Idee erst recht nicht 8)
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Benutzeravatar
Faehrschiff
Kopolaspinne
Beiträge: 1149
Registriert: 9. Jan 2005, 20:52
Wohnort: Oblivion.

Beitrag von Faehrschiff » 16. Jan 2007, 18:25

2mal mit der durchschlagenden drauf und ich schaff es mit meinem clani (ich 1,3kxp, er 3,5k) nen turmgeist in etwa 3 minuten.

und die highxpler haben viel besseres zu tun als die ganze zeit die türme plattzuhauen :roll:
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Beitrag von Tijana » 16. Jan 2007, 18:50

Halte mittlerweile diesen Vorschlag für vernünftig. Würde die Problematik abschwächen.
Zuletzt geändert von Tijana am 28. Feb 2007, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste