Ich frag mich, wieviel hier wirklich geschnallt haben, dass nur die Turmgeister von dem Maximalschaden betroffen sein sollten?!
Die Motivation der Idee ist ja ganz gut, allerdings wäre die Art der Umsetzung eine sehr künstliche Einschränkung.
Vorschlag:
Besser wäre, den GEISTERN eine gewisse Immunität gegenüber physischen
Schlägen zu geben, wodurch sie nur noch 1/10 oder gar 1/20 der Schlagkraft eines Spielers spüren.
Amulette die magischen Schaden verursachen sind da ausgenommen, genauso wie andere Magieschäden verursachende Mittel! Dies würde die Amus der Feuerbrunst gleichzeitig ein wenig aufwerten.
Pfeile, die keinen magischen Schaden verursachen (kann ja sein, dass es mal
Armbrust des Feuers oder so gibt) richten keinen Schaden mehr an.
Problem bei der Sache ist, dass das nicht zu einer Anpassung der Kraft eines HighXPlers an die Kraft eines LowXPlers führt, sondern einfach nur zu längeren Kämpfen für beide Seiten.
Vorteil ist lediglich, dass die Turmgeister wieder eine größere Herausforderung bilden...für Groß und Klein!
Das, woran Frizen anscheind vorallem interessiert ist, kann so einfach nicht optimal modifiziert werden, ohne es sehr künstlich wirken zu lassen.
Das Hauptproblem ist eigentlich auch einfach erklärt..."linearer XP-Aufbau"...ich kenne kein Spiel, wo das möglich ist..das hat auch seinen Grund und ist darum für Freewar ein dicker Minuspunkt!
Keine Ahnung, warum das überhaupt drinn ist...als Sotrax mit FW anfing, hatte er vielleicht keine Ahnung von solchen Spielen..oder er wollte es einfach anders machen. Ich finde, es ist ihm arg misslungen...aber sieht wohl jeder anders.