Turmkampf spannender gestalten.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 16. Jan 2007, 19:54

Hm aber wos scho um die geister geht:

wie wärs wenn man eine nachricht bekommt wenn sich das zepter auflöst oder der ring... so wie bei (M) items..
Das Zepter der Zeit in deinem Inventar verschwindet plötzlich.
oder eben mit ring der erscheinung

also fänd ich ne kleine aber feine änderung weil ich immer erst voll spät entdeck, dass es nimmer da is (glaub ich zumindest ^^)
Bild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 17. Jan 2007, 17:36

Blizz hat geschrieben:Gegen die Idee eines Maximalschadens bei Turmgeistern. Fänd es besser wenn Ring und Zepter aus Nylfon wären.
das is mal ne sehr gute idee die ich sehr befürworte^^

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 18. Jan 2007, 13:52

das is doch völlig scheisse (das musste jetzt einfach sein) schon mal daran gedacht das xp amchen auch vorteil bringen soll???? drei mal darfst du raten wieso man sich zum natla macht und dann dauerschutz drauft macht genau um nciht gekillt zu werden ausserdem so wird das xp machen unattraktiver ausserdem finde ich sowieso man sollte eher einen noch größeren unterscheid i-wie einführen zwischen high und lox xplern

dagegen
ich in w6

Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold :twisted:
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]

Frizen
Nachtgonk

Beitrag von Frizen » 18. Jan 2007, 15:44

klar gsg-9_killer low-xpler sollten den high-xplern noch eine Steuer zahlen :roll:
"Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!"

Seshiro_der_drachenlord
Feuerwolf
Beitrag von Seshiro_der_drachenlord » 18. Jan 2007, 21:00

egal was du nimmst nimm weniger^^
ich mein bauen nich die meisten player xp auf um sich mit den besten npc und playern zu messen?
Bild

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 18. Jan 2007, 22:40

Seshiro_der_drachenlord hat geschrieben:egal was du nimmst nimm weniger^^
ich mein bauen nich die meisten player xp auf um sich mit den besten npc und playern zu messen?
ja das is auch mit ein grund aber nach meinung manch einem hier denkt man ja low- xpler soltlen gleichberechtigung rehalten und alles genau so leicht killen können etc.
ich in w6

Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold :twisted:
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 18. Jan 2007, 23:03

Ich frag mich, wieviel hier wirklich geschnallt haben, dass nur die Turmgeister von dem Maximalschaden betroffen sein sollten?! :roll:

Die Motivation der Idee ist ja ganz gut, allerdings wäre die Art der Umsetzung eine sehr künstliche Einschränkung.

Vorschlag:
Besser wäre, den GEISTERN eine gewisse Immunität gegenüber physischen
Schlägen zu geben, wodurch sie nur noch 1/10 oder gar 1/20 der Schlagkraft eines Spielers spüren.
Amulette die magischen Schaden verursachen sind da ausgenommen, genauso wie andere Magieschäden verursachende Mittel! Dies würde die Amus der Feuerbrunst gleichzeitig ein wenig aufwerten.

Pfeile, die keinen magischen Schaden verursachen (kann ja sein, dass es mal Armbrust des Feuers oder so gibt) richten keinen Schaden mehr an.

Problem bei der Sache ist, dass das nicht zu einer Anpassung der Kraft eines HighXPlers an die Kraft eines LowXPlers führt, sondern einfach nur zu längeren Kämpfen für beide Seiten.
Vorteil ist lediglich, dass die Turmgeister wieder eine größere Herausforderung bilden...für Groß und Klein!

Das, woran Frizen anscheind vorallem interessiert ist, kann so einfach nicht optimal modifiziert werden, ohne es sehr künstlich wirken zu lassen.
Das Hauptproblem ist eigentlich auch einfach erklärt..."linearer XP-Aufbau"...ich kenne kein Spiel, wo das möglich ist..das hat auch seinen Grund und ist darum für Freewar ein dicker Minuspunkt!
Keine Ahnung, warum das überhaupt drinn ist...als Sotrax mit FW anfing, hatte er vielleicht keine Ahnung von solchen Spielen..oder er wollte es einfach anders machen. Ich finde, es ist ihm arg misslungen...aber sieht wohl jeder anders.

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 18. Jan 2007, 23:13

Balrog -W5- hat geschrieben:Das Hauptproblem ist eigentlich auch einfach erklärt..."linearer XP-Aufbau"...ich kenne kein Spiel, wo das möglich ist..das hat auch seinen Grund und ist darum für Freewar ein dicker Minuspunkt!
Keine Ahnung, warum das überhaupt drinn ist...als Sotrax mit FW anfing, hatte er vielleicht keine Ahnung von solchen Spielen..oder er wollte es einfach anders machen. Ich finde, es ist ihm arg misslungen...aber sieht wohl jeder anders.
hä?
hat nicht so ziemlich jedes Spiel der Gattung...sagen wir mal Diablo...LINEAREN XP-Aufbau???
bitte nochmal erklären *grübel*
Bild

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 18. Jan 2007, 23:48

das mit dem linearen xp aufbau ist klar. ich hätte auch gerne ein levelanstieg mit ansteigenden werten aber dann ürde das spiel grundlegend anders aussehen und sich der masse anpassen.

ein großer vorteil von freewar ist doch das man nach nem aktiven tag den erfolg sehen dann. dieser erfolg kann dann durchaus 20 a punkte sein welche sich sehr stark bei unique und noch stärker bei GU bemerkbar machen.

trotzdem finde ich es den falschen weg deshalb den größeren ihre spielvorteile zu nehmen. jeder hat die gleichen möglichkeiten und muss sich nicht beschweren wenn er sie nicht nutzt.

ein high xp-ler spart pro unique vielleicht 2 minuten aber wenn man die zeit mit einbezieht die er investiert hat um so groß zu werden dann sollen ihm die 2 miin vergönnt sein. es ist arbeit so groß zu werden und das soll dann auch belohnt werden!!!

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 19. Jan 2007, 00:11

@hoha:

klar..es ist was anderes...aber es hat eben einen guten Grund, warum die anderen Spiele das nicht so machen, wie in Freewar.
Aber wenn Sotrax gegen den Strom schwimmen will, soll er das ruhig tun.

Ich find\s allerdings auch vom logischen Standpunkt her ziemlich schwach...eine Milchkuh zum millionstenmal zu killen, bringt genauso viel, wie beim erstenmal? *hust*

Der erste XP, ist genauso viel wert, wie der Millionste...die einen finden\s toll, die anderen fänden\s besser, wenn Stufen wichtiger wären.

Fakt ist aber, dass die Kluft, zwischen 10h-Spielern und 1h-Spielern (pro Tag) nicht so riesig wäre.
Aber in FW gilt nunmal, 10fache Spielzeit ermöglicht theoretisch 10fache Stärke...das wirkt auf den 1. Blick gerecht, doch es vernichtet ein durchaus sinnvolles Handicap.

Es hat eigentlich keinen Sinn, weiter darüber zu diskutieren...Freewar ist gänzlich auf dieses lineare System aufgebaut...dies umzuändern wäre zu gravierend und aufwendig...das wird Sotrax nicht tun..das ist ok...ich hab ja noch mein Avirillion :)

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 19. Jan 2007, 07:46

Balrog -W5- hat geschrieben:@hoha:

Fakt ist aber, dass die Kluft, zwischen 10h-Spielern und 1h-Spielern (pro Tag) nicht so riesig wäre.

irrtum :!:

siehe dir WOW an oder andere levelbasierende onlinespiele. die kluft bleibt ja weiterhin erhalten nur wird das wachstum aller in höheren stufen gebremst, da die attribute immer langsamer wachsen.

das jetzige system der waffen items etc ist auch garnicht auf levelanstiege ausgelegt. es gibt ausserdem zu wenige attribute, rasssen, spezialisierungen etc. freewar zeichnet sich ja dadurch aus, das jeder alles machen kann und jeder bei gleichem einsatz den erfolg sofort sehen kann.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 19. Jan 2007, 14:48

nee..in Diablo, WoW..wo auch immer, da bleibt die Kluft nicht die gleiche!

angenommen in Freewar gäbe es Stufen:
Ein Spieler erreicht nach 1h Stufe 3, ein anderer Spieler, ebenso geschickt, erreicht nach 10h Stufe 30

in Diablo bspw. würde der zweite Spieler in 10h nicht Stufe 30, sondern wohl eher Stufe 10 erreicht haben.
Damit ist er zwar immernoch viel stärker, aber 3-4mal so stark, ist ein großer Unterscheid, zu 10mal so stark!
sicher...der Zeitaufwand bliebt gleich, d.h. ein Spieler der 10mal so viel spielt, wie ein anderer, ist diesem auch 10mal soviel Spielzeit voraus...doch die Attribute sind entscheident für\s Handicap.

hoha hat geschrieben:das jetzige system der waffen items etc ist auch garnicht auf levelanstiege ausgelegt. es gibt ausserdem zu wenige attribute, rasssen, spezialisierungen etc. freewar zeichnet sich ja dadurch aus, das jeder alles machen kann und jeder bei gleichem einsatz den erfolg sofort sehen kann.
Klar..sag ich doch! Darum wird es auch bei dem System bleiben.
Den Erfolg kann man aber auch bei meinem favorisierten System sehen ;)

reicht jetzt...die Diskussion bringt eh nix...wer das lineare System auch nich so toll findet geht eben zu Avirillion...empfehlenswert ;)

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 19. Jan 2007, 15:31

Mal zurück zum Thema.
Problem bei der Sache ist, dass das nicht zu einer Anpassung der Kraft eines HighXPlers an die Kraft eines LowXPlers führt, sondern einfach nur zu längeren Kämpfen für beide Seiten.
Vorteil ist lediglich, dass die Turmgeister wieder eine größere Herausforderung bilden...für Groß und Klein!
Wenn man sChusswaffen rausnimmt wird das ganze zu einer unsinnig langen Arbeit für kleinere, nicht zu einer Herausforderung.
Bitte bedenke mal, das alle Spieler unter 10k XP nichtmal 150 Schaden machen, das heißt sie benötigen 35-50Schläge für einen Geist. Würden sie nurnoch 1/10 machen sogar 350-500 Schläge... äh ja...
Bullshit?
Bazinga!

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 19. Jan 2007, 15:44

@kaot:
Das ist lediglich eine einfache Anpassung der "Kleinen" an die "Großen", ohne zu künstlich zu "deckeln"...bessere Idee?

Wenn GEISTER nur noch 10% PHYISCHEN Schaden einstecken, ist es zum einem nachvollziehbarer, zum anderen muss man eben mehr auf magische Angriffe setzen...logisch, oder?
Wie gesagt...Amu der Feuerbrunst, ne neue magische Armbrust/Bogen, neue Zauber...usw.

Damit\s aber nicht zu arg schwer ist, würde Sotrax die LP der Situation anpassen, meinst nicht auch?
Ich fänd\s vorallem gut, da es Magieschaden stärker fördert (vorallem das unattraktiv gewordene Amu der Feuerbrunst wäre wieder mehr "in")..deshalb würde ich sogar zu 1/20 Schaden tendieren, damit\s auch HighXPler spüren.

Farlim
Teidam
Beitrag von Farlim » 19. Jan 2007, 18:17

Man könnte den Turmkampf auch spannender gestalten, indem man endlich die Natla rauslässt aus den Turmkämpfen.. Sie können keine Geister angreifen egal welcher Fraktion --> dürfen sich aber dann bei beiden Parteien heilen.. --> Natla sollten wirklich neutral werden im Turmkampf....

@ Balrog :
Das Stufensystem ist zu bedenken... dass alle 10 nStärkepunkt 1 Zusatzpunkt verteilt werden kann, auf Stärke, Intelligenz oder Verteidigung..
Der Lineare XP Aufbau und das Fehlen dieses Systems setzen die Akas voraus.. Intelligenz, Stärke usw.
Würde man das Stufensystem einführen, müsste man das ganze Spielprinzip auf den Kopf stellen.. --> zuviel Gold daß in Umlauf kommt, da ja Aka der Stärke / Intelligenz wegfallen, --> mehr TS geschützte Sachen, mehr Luxusitems, sprich : schlicht und einfach übersättigt...
Die Lernzeiten der Akas würden wegfallen, nur die LP Aka müsste noch gemacht werden...

Aber ich schweife vom eigentlichen Thema ab :wink:
Die Dinge sind dazu da,dass man sie benutzt,
das Leben zu gewinnen,und nicht, dass man das Leben benutzt,um die Dinge zu gewinnen.
(Laotse)

Gesperrt