Diebschutz/Todschutz übernahme bei Geschenken

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Sinnvoll?

Ja, a)
1
4%
Ja, b)
5
22%
Beides ist gut
2
9%
ist mir egal
2
9%
bitte nicht
13
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Faehrschiff
Kopolaspinne

Diebschutz/Todschutz übernahme bei Geschenken

Beitrag von Faehrschiff » 21. Jan 2007, 09:47

Sufu hat keine ergebnisse geliefert

----

Seit einführung der Sponsorgutscheine wurde ja, bekanntlichermaßen, der dieb / todschutz beim einpacken eines geschenkes übernommen.

soweit, sogut. aber die meisten sponsoren benutzen die geschenkfunktion für eine "tombola", wo auch mal diebstahlgeschützte items enthalten sind. Diese kann sich der käufer dann ganz praktisch aus der maha herausfischen, da man ja sofort erkennt ob das geschenk ds hat oder nicht. deshalb mein vorschlag:

a) man kann wählen ob der schutz auf das geschenk übernommen wird oder nicht
b) der schutz wird immer übernommen, aber beim geschenk nicht mehr angezeigt, auch nicht in der markthalle.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 21. Jan 2007, 10:01

oder c) Man legt einen Notizblock rein mit der Nachricht, man solle doch bitte zu Spieler xxx gehen und sich das Item sowieso abholen.
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 21. Jan 2007, 10:23

Faehrschiff hat geschrieben:Sufu hat keine ergebnisse geliefert

----

Seit einführung der Sponsorgutscheine wurde ja, bekanntlichermaßen, der dieb / todschutz beim einpacken eines geschenkes übernommen.

soweit, sogut. aber die meisten sponsoren benutzen die geschenkfunktion für eine "tombola", wo auch mal diebstahlgeschützte items enthalten sind. Diese kann sich der käufer dann ganz praktisch aus der maha herausfischen, da man ja sofort erkennt ob das geschenk ds hat oder nicht. deshalb mein vorschlag:

a) man kann wählen ob der schutz auf das geschenk übernommen wird oder nicht
b) der schutz wird immer übernommen, aber beim geschenk nicht mehr angezeigt, auch nicht in der markthalle.
keine gute Idee
Arelja hat geschrieben:oder c) Man legt einen Notizblock rein mit der Nachricht, man solle doch bitte zu Spieler xxx gehen und sich das Item sowieso abholen.
gute Idee

Luna
großer Laubbär

Re: Diebschutz/Todschutz übernahme bei Geschenken

Beitrag von Luna » 21. Jan 2007, 10:34

Faehrschiff hat geschrieben: a) man kann wählen ob der schutz auf das geschenk übernommen wird oder nicht
Das wäre ein Freifahrtschein für Betrüger, die immer argumentieren können: da ist eine feurige Sandaxt drin, aber ich hab TS und DS deaktiviert ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Re: Diebschutz/Todschutz übernahme bei Geschenken

Beitrag von Maverick123 » 21. Jan 2007, 10:41

Luna hat geschrieben:
Faehrschiff hat geschrieben: a) man kann wählen ob der schutz auf das geschenk übernommen wird oder nicht
Das wäre ein Freifahrtschein für Betrüger, die immer argumentieren können: da ist eine feurige Sandaxt drin, aber ich hab TS und DS deaktiviert ...
Wieso nich? Dann werden Betrüger halt mal gefordert, is auch nen Beruf den man Ingame ausüben kann. Bin dafür.
BildHerbstwind - Welt 13

Drachi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Drachi » 21. Jan 2007, 11:32

deine idee an sich finde ich ja gut, aber möglichkeit c ist mir trotzdem die liebste, deshalb dagegen.
Drachi in Welt 1.

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 21. Jan 2007, 11:32

Es ist viel sinnvoller, bei geschützten Items einen Notizblock hineinzulegen. Was auch wieder neue Betrugsmöglichkeiten eröffnet. Aber man sollte nicht von jedem Geschenke kaufen. ;)
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Farlim
Teidam
Beitrag von Farlim » 22. Jan 2007, 01:17

Eigentlich sind die ganzen sogenannten Tombolas in der Maha Mist...
Oft wird da der Schrott teuer verkauft, der in keinem Shop mehr als 5 gm bringt..

b2t : Mit beiden Ideen kann ich mich nicht anfreunden sorry.
Die Dinge sind dazu da,dass man sie benutzt,
das Leben zu gewinnen,und nicht, dass man das Leben benutzt,um die Dinge zu gewinnen.
(Laotse)

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 22. Jan 2007, 11:41

Arelja hat geschrieben:oder c) Man legt einen Notizblock rein mit der Nachricht, man solle doch bitte zu Spieler xxx gehen und sich das Item sowieso abholen.
ich kaufe also ein geschenk, und änder einen notizblock so um wie ich ihn gerne hätte und hole mir das item... genauso sinnfrei wie die anderen ideen.
BildBild

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 22. Jan 2007, 19:19

Dann schreibst du nicht "feurige Sandaxt" drauf sondern 08/15, 0190, 4711 oder 123456789... Oder "bli, bla, blubb"... Codierst es also.

Gibt es keinerlei Kreativität in FW?
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 22. Jan 2007, 19:30

Oder noch einfacher der Tombola Veranstalter merkt sich einfach die Gewinnummern der Blöcke :wink:

Vorher denken Leute kann es so schwer sein :?:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Farlim
Teidam
Beitrag von Farlim » 23. Jan 2007, 05:40

Blizz hat geschrieben:Oder noch einfacher der Tombola Veranstalter merkt sich einfach die Gewinnummern der Blöcke :wink:

Vorher denken Leute kann es so schwer sein :?:
am frühen Morgen schon :P

Gewinnummern ..? erinnert mich grad an Lose :D
Wenn dann der Spieler XY ankommt : ich hab Gewinn - Nummer Z kann ich mir dann denken den mag ich nicht, der bekommt das Item A und der Spieler kanns nicht nachprüfen.
Die Dinge sind dazu da,dass man sie benutzt,
das Leben zu gewinnen,und nicht, dass man das Leben benutzt,um die Dinge zu gewinnen.
(Laotse)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 23. Jan 2007, 13:58

mit Gewinnnummern waren die Nummern gemeint die ein Block bekommt sobald man ihn beschreibt^^

Naja dann stellt man in sein Profil alle Gewinnnummern und daneben was es dafür gibt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 23. Jan 2007, 15:29

Oder man schreibt rein und merkt sich die Notizblockid. Und wenn jemand mit was falschem kommt, bekommt er eine Starre...
Bazinga!

Gesperrt