Neuer Dungeon: Torihn - Das Nest [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Thorium
Feuerwolf
Beitrag von Thorium » 25. Jan 2007, 16:42

ich geb zu das mit dem KG war nen schlechtes beispiel.
wen bitte juckt es mal schnell Zauberkunst zu trainieren ? Oo

ich hoffe das diese KU-Schutzzauber etwas teurer sind...bzw selten :wink:
sonst geht das echt langsam zuweit. dann bau doch gleich die KU-Zauber aus, bis auf die schwache KU ^.^
Wie komm ich nach Nawor-Wurzeln?!?
...spaten...
Sotrax:Ups... naja, ignoriert mein unqualifiziertes Geschreibsel, meine natürlich den starken Diebstahlzauber.... <- öhö...

Frontschwein
Wächter des Vulkans

Beitrag von Frontschwein » 25. Jan 2007, 16:43

hobby hat geschrieben:
Thorium hat geschrieben:was zum... ?
ich stimme Rondo zu, mir gehts langsam auch auf die Nerven.
Kaum kommt etwas was die Playerkiller etwas einschränkt (die hautbrand änderung z.b.) heulen sie alle rum.

was wird dagegen unternommen? nen KU-Schutz O_O was ist das denn für ein mist.
wenn das so weiter geht hör ich auch auf, nichtmalmehr KUs haben ihren Stellenwert.
Wie soll man sich denn dann im Kampfgebiet schützen ? garnicht? oO

Bis jetzt kam kaum eine Sinnvolle änderung. Ich habs langsam satt :roll:
kampfgebiet ist auch zum killen. wenns da ned passt dann geh nicht rein.
und rondo redet wieder mal groß anstatt erstmal sich die dinger anzusehen, hauptsache meckern und heulen.
super sotrax weiter so.
KU-Schutz ost KU-schutz und basta, ich hab nen PK einfach dauer KU gegeben und dann hat der mir nicht mal mehr 1har gekrümmt, und nu geht er hin und nimmt nen KUschtz und kann in vollen zügenkillen... und kommt ja nicht mit der schwachen KU!

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 25. Jan 2007, 16:44

Rondo hat geschrieben:Eine schwache KU ist einem PK völlig egal, das weisst Du genauso gut wie alle anderen :evil:

Widerspruch und das als PK...
Eine schwache KU ist nicht werniger schlimm als eine starke, besonders bei einem hohen XP Level!

Frontschwein
Wächter des Vulkans

Beitrag von Frontschwein » 25. Jan 2007, 16:46

kevin3002 hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Eine schwache KU ist einem PK völlig egal, das weisst Du genauso gut wie alle anderen :evil:

Eine schwache KU ist nicht werniger schlimm als eine starke, besonders bei einem hohen XP Level!
ach fordi, dann wartest du ne stund und alles ist wieder in butter aber ich meine was ist schlimmer? starke oder schwache KU?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jan 2007, 16:46

Testet es wie gesagt mal eine Woche. Ihr werdet sehen, ich habe die Balance sehr fein justiert und da is derzeit nix überpowertes an den Items die dort zu finden sind.
---
Sotrax

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 25. Jan 2007, 16:49

Erstmal zum Gebiet selbst: sieht schön aus und gefällt mir supergut :) Von wem war noch gleich die Karte?

Zu den Items, vor allem dem KU-Schutz: Ich find es ganz ok so, denn ich denke nicht, daß er soooo oft gedroppt wird und an jeder Strassenecke zu kaufen sein wird. Wenn man mal überlegt, wieviele Pks es gibt, schätze ich nicht, daß es möglich sein wird, sich unter Dauer-KU-Schutz zu stellen, also warum losjammern und meckern, bevor man genaues weiß? Ich denke Sotrax kennt die Problematik und die einzelnen Argumente wurden ja in diversen Threads immer und immer wieder mit der gleichen Uneinsichtigkeit durchgekauft, also bitte: vertraut einfach mal dem Chef, schaut es euch an und wartet ab! Wie gesagt. ich vermute, es wird niemandem möglich sein, unter Dauerschutz zu stehen und wenn man sich selbst schützen will, reicht die schwache KU definitiv! Oder haben die, die hier so schimpfen etwa vor, mit den KUs zu mobben, anstatt sich zu schützen ...?
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 25. Jan 2007, 16:49

kane hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Klar finden die Pks das gut, das letzte Mittel mit dem man sie wirklich noch in die Schranken verweisen konnte ist kastriert, da sind die Jubelschreie verständlich.

Die Entwicklungsrichtung des Spiels hingegen ist so absolut nicht mehr verständlich und es bleiben wohl nur 2 Möglichkeiten:
Natla werden
oder ganz aufhören

Traurig aber wahr :!:
halt halt, rondo, du missverstehst da etwas: DIR bleiben diese 2 möglichkeiten. du kannst das nicht für alle behaupten.
ich werde auch ungern gekillt und hätte gerne, dass mein akalimit mich besser schützt. trotzdem hab ich noch nie ne KU für nen pk gebraucht. das mag für dich vielleicht anders sein, aber du brauchst hier nicht für jeden spieler verallgemeinern.
wenn du damit nicht klarkommst, dann ist das ja dein problem - ist doch wahr!
ich wette, du wirst weder natla noch hörst du ganz auf - auch wenn du eigentlich immer und überall fast nur meckerst....

ich finde es klasse, dass wieder ein neues gebiet kommt ^^
Da irrst Du Dich gewaltig !
Es stellt sich mojmentan lediglich noch die Frage ob ich mir die traurige Entwicklung des Spieles als Natla noch ne Weile anschaue oder gleich aufhöre. Eins davon ist aber jetzt garantiert :evil:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 25. Jan 2007, 16:50

Agitator hat geschrieben:

ach fordi, dann wartest du ne stund und alles ist wieder in butter aber ich meine was ist schlimmer? starke oder schwache KU?
Tun sich nicht viel, da meist eh nur ein potentielles Opfer online ist.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jan 2007, 16:51

@Rondo: Was gefällt dir denn nicht mit dem Gebiet? Dass es ein KU-Schutz gibt? Dann versuch den doch mal selbst zu kriegen, du wirst merken, durch dieses Item wird fast kein PKler dauernd geschützt sein, das geht nur zeitweise.
---
Sotrax

Frontschwein
Wächter des Vulkans

Beitrag von Frontschwein » 25. Jan 2007, 16:53

Agitator hat geschrieben:
Tun sich nicht viel, da meist eh nur ein potentielles Opfer online ist.
ja im 22k xp bereich stimnmt das schon nur im 1k-15k bereich sind die meisten PK und das ist das problem was uns nervt an dem KU schutz denn wenn man eunen 10k PK unter KU setzt denn kann der ja nichtmehr killen und somit hat er erstmal kein gewinn....

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 25. Jan 2007, 16:56

Sotrax hat geschrieben:@Rondo: Was gefällt dir denn nicht mit dem Gebiet? Dass es ein KU-Schutz gibt? Dann versuch den doch mal selbst zu kriegen, du wirst merken, durch dieses Item wird fast kein PKler dauernd geschützt sein, das geht nur zeitweise.
Sotrax das mag im Moment noch stimmen, aber die Starreauflösungen waren auch "nicht leicht zu bekommen" als Du das Gebiet eingebaut hast. Inzwischen kann man die bequem sammeln.

Es geht einfach um die Richtung die Du dem Spiel gibst, da wird jeder Wunsch der PKs früher oder später erfüllt und der Rest soll sehen wie er damit zurechtkommt.
Klar, ist Dein Spiel....wems nicht gefällt der kann ja gehen....sehe ich jetzt ein und fertig.
Der Versuch halbwegs Gleichgewicht einzufordern scheitert und das ist der Grund weshalb ich mich mehr über das Spiel ärgere als dass ich noch Spass daran habe. Und genau das ist ein Punkt der für mich das Spiel sinnlos macht
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jan 2007, 17:02

@Rondo: Schaus dir doch erstmal genau an, der KU-Schutz wird NIE ein Problem werden, das wirst du schnell sehen :). Egal wie lange das Gebiet drin ist.

Übrigens mit schwacher KU kannst du dich genau gleich wirksam schützen.

Freewar wird derzeit Stück für Stück besser balanced und das klappt sehr gut. Oder hättest du Freewar lieber so wie es vor einem Monat war?
---
Sotrax

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 25. Jan 2007, 17:06

Rondo hat geschrieben:Da irrst Du Dich gewaltig !
Es stellt sich mojmentan lediglich noch die Frage ob ich mir die traurige Entwicklung des Spieles als Natla noch ne Weile anschaue oder gleich aufhöre. Eins davon ist aber jetzt garantiert :evil:
Bevor ich nun irgendwas behaupte ... wie oft wurdest Du im letzten, sagen wir halben Jahr gekillt? Und wie oft wurde es versucht? Ich denke nicht oft bzw. ggf. sogar gar nicht. Und falls doch: war jemand dabei, der Dich dauergekillt hat? Das hingegen glaube ich weniger. Wozu brauchst Du also überhaupt KU? Um einen Pk zu ärgern und zu bestrafen, der Dir auf die Füsse getreten ist und den Starren nicht interessieren? Nun, sollte dem so sein, also rein hypothetisch, solltest Du überlegen, ob Du den eigentlichen Sinn der KUs überhaupt erkannt hast. Sie sind definitiv KEIN Mobbingmittel und das Einführen des Zaubers nun rückt dieses Verhältnis nun ein bißchen grade. Willst Du Dich schützen, nimm eine schwache KU, willst Du mobben, werd halt Natla und schimpf weiter, daß andere nun die Möglichkeit bekommen, sich vor dem Gemobbe zu schützen!
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Yakumo
Kopolaspinne

Beitrag von Yakumo » 25. Jan 2007, 17:07

endlich wieder eine neue map :)
sehr gut :D
Y - Welt 11

Patres
Waldschlurch

Beitrag von Patres » 25. Jan 2007, 17:12

Rondo hat geschrieben:Ganz toll, damit hatte die Heulerei der PKs also doch Erfolg und das letzte Mittel sie wirklich auszubremsen ist damit bald wertlos.
Besten Dank !

:evil:
höhö...ausgleichende Gerechtigkeit...mich freuts :twisted:
DU willst dich doch schützen oder? Also können dir die anderen Opfer egal sein. Schwacher KU reicht da völlig aus.
Zuletzt geändert von Patres am 25. Jan 2007, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Pudding will Weile haben!

Gesperrt