Neuer Dungeon: Torihn - Das Nest [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 25. Jan 2007, 22:24

Luna hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Da irrst Du Dich gewaltig !
Es stellt sich mojmentan lediglich noch die Frage ob ich mir die traurige Entwicklung des Spieles als Natla noch ne Weile anschaue oder gleich aufhöre. Eins davon ist aber jetzt garantiert :evil:
Bevor ich nun irgendwas behaupte ... wie oft wurdest Du im letzten, sagen wir halben Jahr gekillt? Und wie oft wurde es versucht? Ich denke nicht oft bzw. ggf. sogar gar nicht. Und falls doch: war jemand dabei, der Dich dauergekillt hat? Das hingegen glaube ich weniger. Wozu brauchst Du also überhaupt KU? Um einen Pk zu ärgern und zu bestrafen, der Dir auf die Füsse getreten ist und den Starren nicht interessieren? Nun, sollte dem so sein, also rein hypothetisch, solltest Du überlegen, ob Du den eigentlichen Sinn der KUs überhaupt erkannt hast. Sie sind definitiv KEIN Mobbingmittel und das Einführen des Zaubers nun rückt dieses Verhältnis nun ein bißchen grade. Willst Du Dich schützen, nimm eine schwache KU, willst Du mobben, werd halt Natla und schimpf weiter, daß andere nun die Möglichkeit bekommen, sich vor dem Gemobbe zu schützen!

Traurige Entwicklung? Du machst es nur dazu Rondo

Und ich muss mich Luna's argumentation auch anschließen

Und wenn sie nur zum mobben eingesetzt werden, können wir auch direkt den Starreschutz wieder abschaffen, dann haben starren auch wieder ihre fast volle wirkung gegen Betrüger, Diebe usw.

Das wird so einigen nicht passen;)
uuuuuund Rondo? du bringst ja auch immer nur die gleichen Argumente oder?

B2T:
Sotrax mal ne recht gelungene Änderung aber weiteres kann ich noch nicht dazu schreiben, muss erstmal das gebiet erkunden^^

Edit: Faceless greift grünes Stachel-Kowu mit der Waffe Mondstab an

grünes Stachel-Kowu stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold

Faceless nimmt 2 Goldmünzen

Faceless nimmt das Item 'Kampfunfähigkeits-Schutz'

Kampfunfähigkeits-Schutz

(Zauber, Stufe: 5)
Dieser Zauber schützt einen bei Anwendung 1 Stunde lang vor Kampfunfähigkeitszaubern und starken Kampfunfähigkeitszaubern, die von anderen Spielern gewirkt werden. Dieser Schutz kann einen jedoch nicht vor schwachen Kampfunfähigkeitszaubern schützen. Benötigte Charakterfähigkeit: Zauberkunst Stufe 6. Benötigte Intelligenz: 5.

Beim ersten mal x)

Edit 2: Faceless greift blaues Stachel-Kowu mit der Waffe Mondstab an

blaues Stachel-Kowu stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold

Faceless nimmt 2 Goldmünzen

Faceless nimmt das Item 'Kampfunfähigkeits-Schutz'

Beim anderen viech

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 25. Jan 2007, 23:33

Rondo hat geschrieben:Nicht eine Silbe zum Thema, tolle Leistung Corey.

[DEL] Im Zuge der Thread-Bereinigung - bugfix
er hat aber absolut recht. [DEL] Im Zuge der Thread-Bereinigung - bugfix werd doch natla oder lösch dich aber lass das heulen. :roll:

ich bin schon gespannt auf das neue gebiet. ich finde die neuen änderungen sehr interessant.
Bild

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 26. Jan 2007, 00:52

So, nun lasst mich (zu solch später stunde) auch noch einen kleinen kommentar zu der ganzen diskussion hier schreiben.

1.) Ich persönlich habe in w3 31 k xp und 21 k akalimit. Also alles andere als volles limit.
ABER: Ich werde trotzdem fast nie gekillt. UNd wenn ich mal gekillt werde liegt das an eigener unachtsamkeit indem ich nicht auf meine lps schaue und ein anderer grad starke sicht des Lebens an hat, oder wenn ich mal wieder inaktiv rumstehe.
-> ich wage zu behaupten, dass JEDER spieler so spielen könnte, ohne von PKs gejagt zu werden. Alles was es dazu braucht ist eine prise Freundlichkeit und Respekt. Und man muss nicht gleich versuchen, jedem seine Meinung aufzudrängen indem man ihn Starrt oder KU setzt oder Wegzaubert oder wasweissich. Ich selbst habe in meiner FW-Karriere vllt 1 oder 2 mal eine Starre angewendet, ku meines wissens noch nie.
Und was das Kassieren anbetrifft, bekommen hab ich bisher genau 5 Starren. KUs noch keine.

Was ich damit sagen will: Wenn man ein Problem mit PKs hat, dann trägt man (in den meisten Fällen, es gibt vereinzelnte ausnahmen) daran auch selbst schuld, indem man allzu lasch mit Starren, KUs etc umgeht...
Wer Sturm säht, wird keinen Frieden ernten....

2.) Ich habe schon bei gar vielen Neuerungen festgestellt, dass der Ankündigungsthread voll von Heulposts war, von wegen die neue Ankündigung wäre der Weltuntergang etc... doch kaum 1 monat später waren jeweils fast sämtliche Weltuntergangsprophezeiher verstummt, weil man feststellte, dass Sotrax die sache schon im griff hat und das ganze doch keine so grossen Auswirkungen hatte wie man annahm.
das ganze ist mit Sicherheit auch hier der Fall.
  • * Die Fiecher zu besiegen ist nicht eben leicht
    * Es gibt viele PKs in einer welt, es wird niemandem gelingen, sich unter Dauerschutz zu stellen
    * Es gibt auch die schwache KU, man muss nicht immer alle fertig machen wollen (siehe punkt 1 meiner erörterungen...)
    * Man wird nur selten jemanden Treffen, der auch wirklich KU-schutz hat. UNd wenn man kein fan der schwachen KU ist sondern den Gegner fertig machen will, kann man ihn immer noch starren, oder wegzaubern, oder ihm bienen aufhalsen, oder ihn mit kaktuspfeilen beballern oder sonst irgendwas tun... der KU-Zauber ist nicht das einzige bestrafungsmittel !
Ich hoffe, es wurde euch einigermassen klar was ich sagen wollte....
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 26. Jan 2007, 00:54

NeZ hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Nicht eine Silbe zum Thema, tolle Leistung Corey.

{[DEL] Im Zuge der Thread-Bereinigung - bugfix}
*zustimm*

wenn ich mal ganz ehrlich bin sehe ich primär eine entwicklung ENTGEGEN pk-ing. fast ausschließlich.
von anfänglichen 25% xp verlust wird in kleinen schritten immer weiter auf 2% runtergeschraubt. von 100% goldverlust auf 70%. von 50% itemverlust auf 8,33%. von gar keiner xp-schranke zum schutz kleiner spieler auf 50xp-regel (auch in mehreren schritten). von 2% xp nun auf maximalgrenze 750xp verlust beim tod. hautbrand-over-abuse wird eingedämmt. in zukunft eventuell bombe mit starre-effekt.
item-schutz vor tod, rückschlagregel etc. etc.
und dann kommt so ein mini-ku-schutz, den es womöglich sauselten gibt, den ein guter pk vermutlich nicht einmal benötigt und rondo jammert was das zeug hält ....
seh ich da was falsch???? hallo???ich meine, bei (fast) allem was sich hier geändert hat kann sich doch jeder große spieler der PKs NICHT mag, freuen, oder nicht??????
ich selbst bin ein spieler, der nun friedlich spielen will. ich mag kein natla sein, weil ich das ganz einfach nicht sein will. ich lauf mit vollem limit, erhöhter stärke und kopierten waffen rum - ich werde nicht gekillt. jetzt wo hautbrand eingedämmt wurde geht eigentlich nur mehr die bombe um mich plattzumachen. und selbst die ist vielleicht bald geschichte. und bis es soweit ist freu ich mich, dass ich maximal 750xp verliere. die ich mit der rückschlagregel sogar möglicherweise wiederkriege.

eine große bitte: kann mir das bitte wer erklären??? ich versteh da irgendwas nicht, PKs werden seit beginn von freewar andauernd mehr eingedämmt (was ich gut finde!!) und parallel sagt rondo dass PKs immer mehr begünstigt werden! ... ich check es wirklich nicht....
PM an mich, wer die lösung kennt ...

naja, jetzt habe ich lange den mund gehalten, jetzt hab ich ihn mal aufgemacht, jetzt mach ich ihn mal wieder zu :-)
mögen wir hoffen, dass sotrax nicht auf individualklagen stärker reagiert als auf massenklagen ^^

daddelheini
Nachtgonk

Beitrag von daddelheini » 26. Jan 2007, 02:12

Erstmal danke Sotrax, dass du wieder was neues auf die Freewar-Welt losgelassen hast.

Ob die Einführung des KU-Schutzes nu unbedingt notwendig war, wage ich trotzdem zu bezweifeln. Denn Anscheinend, wenn ich hier die Posting\s der PK-Leute lese, diese immer KU gesetzt werden und das über Stunden, Tage etc. Ist es ja die Freude eines jeden Nicht-Pk\lers starke KU\s zu verteilen.

Irgendwie wiederspricht sich aber diese Aussage mit deiner Statistik, die du in einem andern Thread gepostet hast:

Es wurden in den letzten 2 Tagen in Welt 1

44 starke KUs angewendet

Übrigens in den letzten 2 Tagen gab es in Welt 1 insgesamt

411 Playerkills.

Daraus erschliesst sich für mich, dass nichtmal ein 1/10 der kills mit einer KU beantwortet worden sind, was sich aber aus den Beiträgen der Pk\ler hier irgendwie anders anhört.
Diese sprechen ja eher von Mobbing und nicht Spielen können.
Also entweder du hast nen Zahlendreher drin ( was ich mal nicht annehm) oder aber die PK\ler spielen ein völlig anderes Spiel und wissen nur noch nix davon.

Stellt sich mir nu die Frage: Warum hier auf Wünsche von Spielern eingegangen wird, die eindeutig falsche Aussagen in die Welt setzen und in keinster Weise zu einer bedrohten Spezies gehören?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Jan 2007, 02:30

@kane: Eine Sache hast du verwechselt. Früher hat man 50% des Goldes verloren, mittlerweile 70%, man verliert also goldmässig mehr als früher. 100% gab es nie in Freewar :)

@daddelheini: Diese Daten kommen aus W1. Jedoch gibt es Welten wo die Zahl der KU's sogar einmal die Kills übertroffen hat. Natürlich ist es blöd wenn manche Welten durch das Verhalten anderer Welten leiden müssen, aber so ists eben. ICh kann nicht für jede Welt andere Regeln festsetzen.
---
Sotrax

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Jan 2007, 06:45

Ich staune immer mehr wie viele User scheinbar nur deshalb noch posten um dem "bösen Rondo" ein paar "Nettigkeiten" an den Kopf zu werfen :lol:
Wären bei solchen Postings wenigstens ein paar klitzekleine nachvollziehbare Argumente dabei könnte man ja noch darauf reagieren, aber so..... bei dem "hohen Niveau" das einige hier an den Tag legen, vor allem auch ältere Forenuser......da kann man echt nur noch
staunen.....

@ Nez :
Und genau aus diesem Grunde und in dieser Beziehung halte ich mich tatsächlich für etwas Besseres, darin geb ich Dir ausnahmsweise mal recht !
Zuletzt geändert von Rondo2 am 26. Jan 2007, 06:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 26. Jan 2007, 06:46

so...
Will mich auch mal wieder melden, erstmal, ich habe nur die ersten 3 seiten gelesen, bin dann zur letzten seite in moment(10) gehüpft, bei dieser Heulerei von bestimmten{[DEL] Im Zuge der Thread-Bereinigung - bugfix}

zum eigentlichen Treadh.
das ganze hört sich sehr interesssant sein, dadurch das zauberkunst auf stufe 6 gebraucht wird, denke ich nicht, das jeder x-beliebige den Zauber benutzen wird, dadurch das er auch nur von nem gruppen-unique(oder mehreren..)gedroppt wird, denke ich nicht das er in massen verfügbar sein wird..

Nun den, erstmal freu ich mich auf alle änderungen, aber anschauen werd ich se mir nur mal kurz, da ich immo in fw nicht aktiv spiele*winkz*

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Jan 2007, 06:48

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 26. Jan 2007, 07:11

Ich finde es gut, dass der KU-Schutz nun im Spiel ist, bin aber immer noch der Meinung, dass er nicht gedroppt werden sollte. Der Zauber der Entstarrung wurde als Luxuszauber angekündigt und schon nach paar Runden in der Höhle konnte man andere Spieler in der Markthalle damit totwerfen.. wo ist da Luxus ? Es zerstört hingegen den Zauber der Starre..

Der Ku-Schutz ist auch schön.. aber gedroppt? Diebe kriegen ihre effektiven gedroppt, Killer ihren Ku-schutz, vll sogar ihren starken Hautbrand und Gehänselte kriegen Zauber der Entstarrung kostenlos ;) Da darf man sich auch nicht beschwerden, dass zu viel Geld im Umlauf von Freewar ist, wenn andererseits jeder Beruf seine Arbeitsmittel kostenlos erhält :/ Ich fänd es besser, wenn man den Ku-Schutz nicht kostenlos kriegen würde, sondern man ihn in einem Shop kaufen könnte.

Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 26. Jan 2007, 07:13

*beifall klatsch* Super Rondo..... {[DEL] Im Zuge der Thread-Bereinigung - bugfix}

Akzeptier es einfach..

B2t: Ich will diese Änderung noch nicht konkret bewerten, da man die stärke des Ku Schutzes nicht einschätzen kann.
Ich glaube 99% der ausgesprochenen Kus werden auf keinen Schutz treffen und die die Dauer-KU gesetzt werden können sich endlich wehren.
äUnd "die schwache KU" trifft keinen Pk. Das ist schwachsinn.... Wenn er erstens im höhren xp bereich ist hat er nur wenige opfer und wenn er bei 10k xp ist hat er auch nur wenige Opfer die auf Grund des lächerlichen schwachen KU Preises ohne Probleme den Pk eindämmen können.

• The opposite of left is right/ the opposite of right is wrong/ so everyone who's left is wrong/ right?
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Jan 2007, 07:27

{[DEL] Im Zuge der Thread-Bereinigung - bugfix}jaja, passt schon :wink:

Edit: Wenn ein Beitrag schon so anfängt wie der von Dir dann ist er es gar nicht wert bis zum Ende gelesen zu werden !

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 26. Jan 2007, 07:37

Rondo hat geschrieben:{[DEL] Im Zuge der Thread-Bereinigung - bugfix}
Ich staune immer mehr wie viele User scheinbar nur deshalb noch posten um dem "bösen Rondo" ein paar "Nettigkeiten" an den Kopf zu werfen :lol:
Wären bei solchen Postings wenigstens ein paar klitzekleine nachvollziehbare Argumente dabei könnte man ja noch darauf reagieren, aber so..... bei dem "hohen Niveau" das einige hier an den Tag legen, vor allem auch ältere Forenuser......da kann man echt nur noch
Nun, wenn man Dich auf höflichem Wege und durchaus nicht unfreundlich anspricht (und es nach fehlender Antwort wiederholt), gehst Du ja auch nicht darauf ein - also ist für viele villeicht der logische Weg "Auf freundliche Kritik bzw. Nachfragen reagiert er nicht, also versuch ich es mal anders".

Persönliche Beleidigungen die durch die Mods verwarnbar wären sehe ich in diesen Thread jedoch höchst selten ... und nur weil jemand keine Kritik verträgt muß noch lange kein Mod einschreiten ...

(sorry für offtopic)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Jan 2007, 07:48

{[DEL] Im Zuge der Thread-Bereinigung - bugfix - wie dir bereits per PN erklärt}

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 26. Jan 2007, 08:17

Warum befassen wir uns nicht mit einigen seltenen und guten Posts hier in diesem thread ?

Könnt Ihr nochmal Monsis Post durchlesen oder das von Insane ?

DAS ist genau die Antwort.
Abwarten und DANN DISKUTIEREN.
Etwas Unbekanntes Neues erst dann beurteilen wenn man damit Erfahrung gesammelt hat.
Hier sprechen viele Leute über diese Neuerung mit einer so immensen Form der Inbrunst, dass man meinen muss, dass wir diese Änderung schon seit drei Monaten getestet haben.
Dabei hat man noch nicht mal die Grundvoraussetzung (ZK 6) erreicht.

Bleibt mal locker :!:

JEDE Änderung ist erstmal ein positives Zeichen, denn man merkt, dass Spiel bleibt in seiner Entwicklung nicht stehen. Das WICHTIGSTE überhaupt.

Auch wenn ich nicht immer mit Rondos Meinung übereinstimme...ich seh ihn trotzdem als einen wichtigen Poster im Forum, weil er durch seine Art immerhin zum Nachdenken anregt und so bei Anderen kreative Ideen anstößt.

So wird er mindestens mittelbar zu einer wichtigen Größe für das Spiel.
Er setzt sich intensiv damit auseinander und kritisiert in der Regel konstruktiv, da er auf jede Form von Mecker in der Regel eine Alternative folgen lässt, wie es aus seiner Sicht besser gehen würde.
Auch wenn diese Vorschläge subjektiv sind...nicht immer nachvollziehbar, so zeigen sie doch, dass bevor gepostet wurde ein Denkprozess gelaufen ist.

Also bitte nehmt euch nochmal Monsis und Insanes Post zu Herzen, welche ich hier unterschreibe weil ebenfalls meine Meinung :wink:
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Gesperrt