Sponsoren Vermerk
- Najatan
- Klauenbartrein
Hiho, mir schwirrt da schon seit längeren eine kleine Idee im Kopf.
Viele die das Forum lesen wissen es ja sicher, ab und zu posten User in Support/Bug Report oder in den Welten-Unterforen Eine Beschwerde weil die Server nicht richtig laufen, alles laggen würde usw.
Oft geschieht es dann auch das als Argument der Verweis auf das bezahlte Sponsorring gebraucht wird, was eine klare fehlannahme ist, aber trotzdem nicht überall gleichverstanden ist, und deshalb viele User glauben, weil sie 10 Euro bezahlt haben, das sie Anspruch darauf hätten, Lagg-freie Welten zu haben sowie einen 24 Stunden Support.
Deswegen fände ich es gut wenn man in die Beschreibung zum Sponsor werden und auf den Sponsoren-Gutschein folgenden Vermerk hinterlegen würde.
Sponsoren haben keine spielentscheidenden Vorteile oder werden beim Support bevorzugt.Das Sponsoren gilt als Spende für die Entwickler um die Serverkosten rentieren zu können und um neue Server zu bezahlen.
Text kann man natürlich umändern ist glaub ich ein bisschen zu lang geworden..
Kritik ist gern gesehen =)
Viele die das Forum lesen wissen es ja sicher, ab und zu posten User in Support/Bug Report oder in den Welten-Unterforen Eine Beschwerde weil die Server nicht richtig laufen, alles laggen würde usw.
Oft geschieht es dann auch das als Argument der Verweis auf das bezahlte Sponsorring gebraucht wird, was eine klare fehlannahme ist, aber trotzdem nicht überall gleichverstanden ist, und deshalb viele User glauben, weil sie 10 Euro bezahlt haben, das sie Anspruch darauf hätten, Lagg-freie Welten zu haben sowie einen 24 Stunden Support.
Deswegen fände ich es gut wenn man in die Beschreibung zum Sponsor werden und auf den Sponsoren-Gutschein folgenden Vermerk hinterlegen würde.
Sponsoren haben keine spielentscheidenden Vorteile oder werden beim Support bevorzugt.Das Sponsoren gilt als Spende für die Entwickler um die Serverkosten rentieren zu können und um neue Server zu bezahlen.
Text kann man natürlich umändern ist glaub ich ein bisschen zu lang geworden..
Kritik ist gern gesehen =)
- ShadowFlame
- großer Laubbär
Zum einen könnte man daraus Diskussionen ableiten welche Sponsorenvorteile nun Spielentscheidend sind und welche nicht.
Andererseits ist es auch unnötig festzuhalten für was die Sponsorengelder verwendet werden. Das ist allein die Entscheidung von Sotrax.
DAGEGEN !!!
Zum einen könnte man daraus Diskussionen ableiten welche Sponsorenvorteile nun Spielentscheidend sind und welche nicht.
Andererseits ist es auch unnötig festzuhalten für was die Sponsorengelder verwendet werden. Das ist allein die Entscheidung von Sotrax.
DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

-
- AngelOfDark
- Kopolaspinne
wie wäre es mit 'Sponsoren haben die selben Ansprüche (oder Rechte und Pflichten o.ä.) wie andere Spieler, nachzulesen in den AGB'?
naja Rondo, DU magst das als unnötig erachten, allerdings sieht man schon oft genug Leute, die denken, als Sponsoren wären sie bevorzugt zu behandeln
ob ein Spruch daran was ändert, wäre erstmal 2.
bei einigen vielleicht...und das wäre immerhin schonmal etwas
naja Rondo, DU magst das als unnötig erachten, allerdings sieht man schon oft genug Leute, die denken, als Sponsoren wären sie bevorzugt zu behandeln
ob ein Spruch daran was ändert, wäre erstmal 2.
bei einigen vielleicht...und das wäre immerhin schonmal etwas
- holy knight
- großer Laubbär
Angel lies einfach mal den Beitrag von holy und denk dann drüber nach was passiert wenn so ein Satz wie oben vorgeschlagen eingebaut wäre.
Damit sind dann Beschwerden und Diskussionen darüber vorprogrammiert !
Damit sind dann Beschwerden und Diskussionen darüber vorprogrammiert !

-
- AngelOfDark
- Kopolaspinne
einen entsprechenden neutraleren Vorschlag habe ich im Übrigen schon gemacht
und denk darüber nach, ob es nicht vielleicht einen besseren Satz gibt, bei dem keine Beschweren vorprogrammiert sindNajatan hat geschrieben:Text kann man natürlich umändern ist glaub ich ein bisschen zu lang geworden..
einen entsprechenden neutraleren Vorschlag habe ich im Übrigen schon gemacht
Warum sollte man überhaupt auf sebstverständliche Umstände nochmal hinweisen ??
Solange nicht irgendwo steht dass man als Sponsor irgend welche Vergünstigungen hat gelten die normalen AGB.
Alles andere, wie zB das Sponsormenü, ist eine Zugabe, mehr nicht !
Solange nicht irgendwo steht dass man als Sponsor irgend welche Vergünstigungen hat gelten die normalen AGB.
Alles andere, wie zB das Sponsormenü, ist eine Zugabe, mehr nicht !

- Najatan
- Klauenbartrein
Weil es viele viele Leute gibt die diese selbstverständlichkeit nicht für Selbstverständlich halten.Rondo hat geschrieben:Warum sollte man überhaupt auf sebstverständliche Umstände nochmal hinweisen ??
Die Agb liest sich auch kaum einer durch.Rondo hat geschrieben: Solange nicht irgendwo steht dass man als Sponsor irgend welche Vergünstigungen hat gelten die normalen AGB.
Ich weiß ist keine bahnbrechende huperduper super idee aber klein und fein
- AngelOfDark
- Kopolaspinne
- großer Laubbär
- AngelOfDark
- Kopolaspinne
weniger Leute, die rumnerven und denken, sie hätten einen Anspruch auf 100% Verfügbarkeit der Server und der Adminslangeweile hat geschrieben:wer die AGBs nicht lesen kann hat pech gehabt, hautpvorteil des sponsoring ist ja immer noch, dass man seinen charakter individualisieren kann, was will man eigentlich mehr

ich änder mal den text^^
Das Sponsoring der 10€ dienen ausschließlich zum individualisierung des Spieleraccounts und der Bezahlung der Traffickosten der Seerver. Der Sponsor hat keinerlei Anspruch auf einen Laggfreien Server oder auf einen 24/7 Support.
Das Sponsoring der 10€ dienen ausschließlich zum individualisierung des Spieleraccounts und der Bezahlung der Traffickosten der Seerver. Der Sponsor hat keinerlei Anspruch auf einen Laggfreien Server oder auf einen 24/7 Support.
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht