Sponsoren Vermerk

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Najatan
Klauenbartrein
Sponsoren Vermerk

Beitrag von Najatan » 28. Jan 2007, 17:44

Hiho, mir schwirrt da schon seit längeren eine kleine Idee im Kopf.
Viele die das Forum lesen wissen es ja sicher, ab und zu posten User in Support/Bug Report oder in den Welten-Unterforen Eine Beschwerde weil die Server nicht richtig laufen, alles laggen würde usw.
Oft geschieht es dann auch das als Argument der Verweis auf das bezahlte Sponsorring gebraucht wird, was eine klare fehlannahme ist, aber trotzdem nicht überall gleichverstanden ist, und deshalb viele User glauben, weil sie 10 Euro bezahlt haben, das sie Anspruch darauf hätten, Lagg-freie Welten zu haben sowie einen 24 Stunden Support.

Deswegen fände ich es gut wenn man in die Beschreibung zum Sponsor werden und auf den Sponsoren-Gutschein folgenden Vermerk hinterlegen würde.
Sponsoren haben keine spielentscheidenden Vorteile oder werden beim Support bevorzugt.Das Sponsoren gilt als Spende für die Entwickler um die Serverkosten rentieren zu können und um neue Server zu bezahlen.

Text kann man natürlich umändern ist glaub ich ein bisschen zu lang geworden..

Kritik ist gern gesehen =)

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 28. Jan 2007, 17:49

gut vorteiel haben sie schon, aber der rest stimmt :P

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 28. Jan 2007, 17:50

Völlig unnötig !
Zum einen könnte man daraus Diskussionen ableiten welche Sponsorenvorteile nun Spielentscheidend sind und welche nicht.
Andererseits ist es auch unnötig festzuhalten für was die Sponsorengelder verwendet werden. Das ist allein die Entscheidung von Sotrax.

DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 28. Jan 2007, 17:55

Das Problem besteht eigentlich nur, weil diverse Leute keinen Ahnung davon haben, was nun genau ein Sponsor ist. Aber ich fürchte, selbst wenn man das Teil "freiwilliger und selbstloser Unterstützer-Account" nenne würde, würden da immer noch meckern, weil sie 10 Euro bzw. inGame Gold bezahlt haben :roll:

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 28. Jan 2007, 17:59

wie wäre es mit 'Sponsoren haben die selben Ansprüche (oder Rechte und Pflichten o.ä.) wie andere Spieler, nachzulesen in den AGB'?

naja Rondo, DU magst das als unnötig erachten, allerdings sieht man schon oft genug Leute, die denken, als Sponsoren wären sie bevorzugt zu behandeln
ob ein Spruch daran was ändert, wäre erstmal 2.
bei einigen vielleicht...und das wäre immerhin schonmal etwas
Bild

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 28. Jan 2007, 18:19

also es gibt ja schon einige spielerische vorteile und zwar keine kleinen meiner meinung nach. aber da man keine missverständnisse will kann man das durchaus einführen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 28. Jan 2007, 18:23

Angel lies einfach mal den Beitrag von holy und denk dann drüber nach was passiert wenn so ein Satz wie oben vorgeschlagen eingebaut wäre.
Damit sind dann Beschwerden und Diskussionen darüber vorprogrammiert !

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 28. Jan 2007, 18:23

holy knight hat geschrieben:also es gibt ja schon einige spielerische vorteile und zwar keine kleinen meiner meinung nach.
Also ich bin auch ohne Sponsorfunktionen gut dran :P

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 28. Jan 2007, 18:26

Rondo, lies einfach mal, dass da steht
Najatan hat geschrieben:Text kann man natürlich umändern ist glaub ich ein bisschen zu lang geworden..
und denk darüber nach, ob es nicht vielleicht einen besseren Satz gibt, bei dem keine Beschweren vorprogrammiert sind

einen entsprechenden neutraleren Vorschlag habe ich im Übrigen schon gemacht
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 28. Jan 2007, 18:32

Warum sollte man überhaupt auf sebstverständliche Umstände nochmal hinweisen ??

Solange nicht irgendwo steht dass man als Sponsor irgend welche Vergünstigungen hat gelten die normalen AGB.
Alles andere, wie zB das Sponsormenü, ist eine Zugabe, mehr nicht !

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 28. Jan 2007, 18:35

Rondo hat geschrieben:Warum sollte man überhaupt auf sebstverständliche Umstände nochmal hinweisen ??
Weil es viele viele Leute gibt die diese selbstverständlichkeit nicht für Selbstverständlich halten.
Rondo hat geschrieben: Solange nicht irgendwo steht dass man als Sponsor irgend welche Vergünstigungen hat gelten die normalen AGB.
Die Agb liest sich auch kaum einer durch.

Ich weiß ist keine bahnbrechende huperduper super idee aber klein und fein

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 28. Jan 2007, 18:38

Rondo hat geschrieben:Warum sollte man überhaupt auf sebstverständliche Umstände nochmal hinweisen ??
weil es für einige anscheinend kein selbstverständlicher Umstand ist :roll:
Bild

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 28. Jan 2007, 19:13

wer die AGBs nicht lesen kann hat pech gehabt, hautpvorteil des sponsoring ist ja immer noch, dass man seinen charakter individualisieren kann, was will man eigentlich mehr
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 28. Jan 2007, 22:21

langeweile hat geschrieben:wer die AGBs nicht lesen kann hat pech gehabt, hautpvorteil des sponsoring ist ja immer noch, dass man seinen charakter individualisieren kann, was will man eigentlich mehr
weniger Leute, die rumnerven und denken, sie hätten einen Anspruch auf 100% Verfügbarkeit der Server und der Admins ;-)
Bild

Feuerjinn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feuerjinn » 29. Jan 2007, 14:27

ich änder mal den text^^

Das Sponsoring der 10€ dienen ausschließlich zum individualisierung des Spieleraccounts und der Bezahlung der Traffickosten der Seerver. Der Sponsor hat keinerlei Anspruch auf einen Laggfreien Server oder auf einen 24/7 Support.
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

Gesperrt