Erweiterung des Rückschlages
Erweiterung des Rückschlages
Wie ich in einem der Ankündigungsthreads schrieb, habe ich eine kleine Idee zur Verbesserung des Rückschlagsystems.
Grundüberlegung:
Der Rückschlag ist jetzt gerade relativ sinnlos, man kann ohne weiteres mal einen Tag auf sicheren Feldern absitzen oder eine Zeit lang getarnt jagen, oftmals ist derjenige mit Rückschlagmöglichkeit auch sowieso zu schwach, den PK zu killen.
Anscheinend ist es allerdings der Grundgedanke, das es soetwas wie ausgleichende Gerechtigkeit im PvP geben soll, was ich selber auch absolut in Ordnung finde - jeder PK solte auch ein Risiko tragen müssen. Insofern ist der Rückangriff eine ausbaufähige, sehr gelungene Option.
Meine Idee:
Was nun noch fehlt, sind effektive Hilfen, seinen Rückangriff effizient durchzuführen.
1.: Rückangriffe sind unabhängig vom Akademielimit möglich.
2.: Derjenige, der die Rückschlagchance hat, kann jeden Schutz auf dem Opfer auflösen, selbst Natlaschutz. Die Schutzauflösung gilt allerdings nur für den Rückschlagenden, niemand anders kann dann angreifen.
3.: Ein verbesserter Hautbrand, der LP abhängig von der LP-Differenz der Kontrahenten abzieht - es wird das 1,5-Fache der Differenz abgezogen, maximal 50% der LP. Dieser Zauber isr nur gegen Personen anwendbar, gegen die eine Rückschlagmöglichkeit besteht. Dies dient dazu, den Rückschlag auch für Spieler fast ohne Limit interessant zu machen.
Warum das ganze? Weil PvP in meinen Augen ein geben und nehmen ist . kein mehr oder weniger einseitiges Gemetzel.
Grundüberlegung:
Der Rückschlag ist jetzt gerade relativ sinnlos, man kann ohne weiteres mal einen Tag auf sicheren Feldern absitzen oder eine Zeit lang getarnt jagen, oftmals ist derjenige mit Rückschlagmöglichkeit auch sowieso zu schwach, den PK zu killen.
Anscheinend ist es allerdings der Grundgedanke, das es soetwas wie ausgleichende Gerechtigkeit im PvP geben soll, was ich selber auch absolut in Ordnung finde - jeder PK solte auch ein Risiko tragen müssen. Insofern ist der Rückangriff eine ausbaufähige, sehr gelungene Option.
Meine Idee:
Was nun noch fehlt, sind effektive Hilfen, seinen Rückangriff effizient durchzuführen.
1.: Rückangriffe sind unabhängig vom Akademielimit möglich.
2.: Derjenige, der die Rückschlagchance hat, kann jeden Schutz auf dem Opfer auflösen, selbst Natlaschutz. Die Schutzauflösung gilt allerdings nur für den Rückschlagenden, niemand anders kann dann angreifen.
3.: Ein verbesserter Hautbrand, der LP abhängig von der LP-Differenz der Kontrahenten abzieht - es wird das 1,5-Fache der Differenz abgezogen, maximal 50% der LP. Dieser Zauber isr nur gegen Personen anwendbar, gegen die eine Rückschlagmöglichkeit besteht. Dies dient dazu, den Rückschlag auch für Spieler fast ohne Limit interessant zu machen.
Warum das ganze? Weil PvP in meinen Augen ein geben und nehmen ist . kein mehr oder weniger einseitiges Gemetzel.
- Käsehäppchen
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 652
- Registriert: 28. Jun 2006, 17:28
Re: Erweiterung des Rückschlages
Naja, insgesamt dafürDanol hat geschrieben:Wie ich in einem der Ankündigungsthreads schrieb, habe ich eine kleine Idee zur Verbesserung des Rückschlagsystems.
Grundüberlegung:
Der Rückschlag ist jetzt gerade relativ sinnlos, man kann ohne weiteres mal einen Tag auf sicheren Feldern absitzen oder eine Zeit lang getarnt jagen, oftmals ist derjenige mit Rückschlagmöglichkeit auch sowieso zu schwach, den PK zu killen.
Anscheinend ist es allerdings der Grundgedanke, das es soetwas wie ausgleichende Gerechtigkeit im PvP geben soll, was ich selber auch absolut in Ordnung finde - jeder PK solte auch ein Risiko tragen müssen. Insofern ist der Rückangriff eine ausbaufähige, sehr gelungene Option.
Meine Idee:
Was nun noch fehlt, sind effektive Hilfen, seinen Rückangriff effizient durchzuführen.
1.: Rückangriffe sind unabhängig vom Akademielimit möglich.
Wurde schon mehrfach vorgeschlagen, ergibt Sinn
=> Dafür
2.: Derjenige, der die Rückschlagchance hat, kann jeden Schutz auf dem Opfer auflösen, selbst Natlaschutz. Die Schutzauflösung gilt allerdings nur für den Rückschlagenden, niemand anders kann dann angreifen.
Das wär mir dann dochn bisschen zu Krass
=>Dagegen
3.: Ein verbesserter Hautbrand, der LP abhängig von der LP-Differenz der Kontrahenten abzieht - es wird das 1,5-Fache der Differenz abgezogen, maximal 50% der LP. Dieser Zauber isr nur gegen Personen anwendbar, gegen die eine Rückschlagmöglichkeit besteht. Dies dient dazu, den Rückschlag auch für Spieler fast ohne Limit interessant zu machen.
Klingt interessant, dann kann man sich sogar mal richtig rächen^^
Für nen anständigen Preis
=>Dafür
Warum das ganze? Weil PvP in meinen Augen ein geben und nehmen ist . kein mehr oder weniger einseitiges Gemetzel.

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Re: Erweiterung des Rückschlages
1. ohne worte, uneingeschränkt dafür.Danol hat geschrieben:
1.: Rückangriffe sind unabhängig vom Akademielimit möglich.
2.: Derjenige, der die Rückschlagchance hat, kann jeden Schutz auf dem Opfer auflösen, selbst Natlaschutz. Die Schutzauflösung gilt allerdings nur für den Rückschlagenden, niemand anders kann dann angreifen.
3.: Ein verbesserter Hautbrand, der LP abhängig von der LP-Differenz der Kontrahenten abzieht - es wird das 1,5-Fache der Differenz abgezogen, maximal 50% der LP. Dieser Zauber isr nur gegen Personen anwendbar, gegen die eine Rückschlagmöglichkeit besteht. Dies dient dazu, den Rückschlag auch für Spieler fast ohne Limit interessant zu machen.
2. Selbst ich als Natla, dafür, vor allem wegen der bombenkills der dekadenten middle-xp-natla.
3. Sollte aber nen angemessenen preis haben. Dann dafür.
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
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Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.
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Re: Erweiterung des Rückschlages
Danol hat geschrieben:Meine Idee:
Was nun noch fehlt, sind effektive Hilfen, seinen Rückangriff effizient durchzuführen.
1.: Rückangriffe sind unabhängig vom Akademielimit möglich.
siehe: viewtopic.php?t=19575
Keine Frage, das muß endlich kommen!
2.: Derjenige, der die Rückschlagchance hat, kann jeden Schutz auf dem Opfer auflösen, selbst Natlaschutz. Die Schutzauflösung gilt allerdings nur für den Rückschlagenden, niemand anders kann dann angreifen.
Finde ich ok, auch bezgl. Natla.
3.: Ein verbesserter Hautbrand, der LP abhängig von der LP-Differenz der Kontrahenten abzieht - es wird das 1,5-Fache der Differenz abgezogen, maximal 50% der LP. Dieser Zauber isr nur gegen Personen anwendbar, gegen die eine Rückschlagmöglichkeit besteht. Dies dient dazu, den Rückschlag auch für Spieler fast ohne Limit interessant zu machen.
Wer wirklich so ein absurd geringes Limit hat, dass er nichtmal mit Hautbrand bzw. starkem Hautbrand jemanden killen kann, hat es echt nicht verdient. Und es würde die Akas noch weiter abwerten als es eh schon der Fall ist. Dagegen.
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also zur unabhängigkeit mit dem aka limit bin ich auch total dafür und zur auflösung is auch ok denn entweder is man onlo, m/a oder sonstiges halt nur kein natla dann ist der schutz ja sowieso auflösbar und habt ihr schon mal nen natla als PK gesehen ich bisher noch nicht
deshalb auch dafür und der zauber ist auch sehr sinnvoll
alles in allem
vollkommen dafür

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ich in w6
Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold
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ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]
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für 1 absolut, den man kann sich wenn man nur abends spielt eher seltener rächen, weil die zeit zum xp machen um überm aka zu sein, oft zu kurz ist
gegen 2, mit ausnahme des durchdringens von natla-schutz, warum soll es jemand der sich rächt leichter haben, als der PK vorher, wenn der sich schütz, dann gibt es auflösung des schutzes, und der muss dann halt auch in so einem fall bei natla wirken
gegen 3, wertet die akas nur ab, wenn ich nicht auf meine akas achte pech gehabt
gegen 2, mit ausnahme des durchdringens von natla-schutz, warum soll es jemand der sich rächt leichter haben, als der PK vorher, wenn der sich schütz, dann gibt es auflösung des schutzes, und der muss dann halt auch in so einem fall bei natla wirken
gegen 3, wertet die akas nur ab, wenn ich nicht auf meine akas achte pech gehabt
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
Inwiefern hat er das leichter ? Er muss ja auch eine Auflösung anwenden ... vllt. nicht ganz klar formuliert.langeweile hat geschrieben:gegen 2, mit ausnahme des durchdringens von natla-schutz, warum soll es jemand der sich rächt leichter haben, als der PK vorher, wenn der sich schütz, dann gibt es auflösung des schutzes, und der muss dann halt auch in so einem fall bei natla wirken
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