Charakterfähigkeitenzeit verringern mit Aufträgen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 31. Jan 2007, 21:46

Teodin hat geschrieben:Betrachte hier mal wie ich bereits schrieb den finanziellen Aspekt. Quasi Gratis diese Minute abgezogen zu bekommen ist unverhältnismässig, vergleicht man es mit den 25-50GM/Minute bei Zaubern des schnellen Wissens.

Fakt ist auch, das die Aufträge gewissermaßen unendlich verfügbar sind, die Zauber und die Amulette eben nicht.
da hast Du wohl recht...das einzige, was es braucht, ist Zeit, den richtigen Auftrag zu erwischen
Was ich hier eher gemeint habe ist, dass die Wahrscheinlichkeit einen Auftrag zu erhalten zwar für den Einzelnen gering ist, machen aber plötzlich alle diese Aufträge werden auf die Gesamtheit bezogen viel mehr Lernminuten abgezogen. An die Droprate des ZdsW muss sich die Gesamtheit der Spieler halten. Sprich dort existiert ein nur minimal variabler Wert. Die Sache mit den Aufträgen könnte leicht ausser Kontrolle geraten und Balancing Probleme hervorrufen.

jackpod
Nachtgonk

Beitrag von jackpod » 1. Feb 2007, 07:45

ganz klar dafür. so können auch noobs die kein gold für n amu haben, ihre chara zeit verkürzen.jedoch sollte per zufallsgenerator den zeitauftrag ausgewählt werden... also mit xy%chancen

dafür

Matt
Wächter des Vulkans

Beitrag von Matt » 3. Feb 2007, 10:53

ich überleg die ganze idee nochma
die idee von static:
-zeit gekoppelt mit auftragsplanung -> ausbeute mit chara 70 40min pro stunde gutmachen

die idee von teodin:
-wahrscheinlichkeit einen auftrag zu bekommen ,der einige sek. gutschreibt ,mit auftragsplanung koppeln um dies zu erhöhen

die idee von angel:
-idee von static nur abgeschwächt

mein ergebnis:
die ideen von teodin und static sind die einzigen vertretbaren da sons die amus/zauber des schnellen wissens zu sehr abgewertet werden.

Waisenkind
Feuerwolf
Beitrag von Waisenkind » 3. Feb 2007, 13:17

icdin auch dafür aber der rest hängt von sortax

Zerbi
Feuerwolf

Beitrag von Zerbi » 3. Feb 2007, 14:46

den dreck les ich nichtmal schonmal an das amu des wissens gedacht?o.0

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 3. Feb 2007, 16:04

Zerbi hat geschrieben:den dreck les ich nichtmal
Dann lass es... Aber ohne lesen kommste in nem Forum nicht wirklich weit...
Insbesondere weil dich absolut niemand ernst nimmt, wenn du Dinge sagst, die schon auf Seite 1 geklärt werden...
Bazinga!

Dimi

Beitrag von Dimi » 3. Feb 2007, 17:00

also ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht, aber die Belohnung sollte extrem geringer sein... statt 1-3 Minuten Verkürzung von mir aus nur 5-10 Sekunden

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 3. Feb 2007, 17:08

Dimi hat geschrieben:also ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht, aber die Belohnung sollte extrem geringer sein... statt 1-3 Minuten Verkürzung von mir aus nur 5-10 Sekunden
Sagen wir 30- 60^^

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 3. Feb 2007, 17:18

jackpod hat geschrieben:ganz klar dafür. so können auch noobs die kein gold für n amu haben, ihre chara zeit verkürzen.jedoch sollte per zufallsgenerator den zeitauftrag ausgewählt werden... also mit xy%chancen

dafür
Genau das sollte ja nicht möglich sein. Es soll auch für kleine Spieler noch ein wirklicher Anreiz da sein zu wachsen bzw sich irgendwann mal ein solches Amulett leisten zu können !

Bei dem Vorschlag hier heisst dann wohl eher " Für was soll ich mich anstrengen ein solches Amulett zu bekommen wenn ich mit einfachen Aufträgen den gleichen Nutzen haben kann"
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Montana
Feuerwolf

Beitrag von Montana » 3. Feb 2007, 17:21

Der Anreiz besteht doch trotzdem noch Rondo, denn wenn man die Aufträge macht und ein Amulett besitzt, dann spart man ja noch mehr ein.
Ich bin neu hier im Forum, bitte seid lieb zu mir und tut mir nicht weh. :)
Ach, und bevor ich es vergesse, ich bin nicht der Montana aus irgendwelchen Welten. :P

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 3. Feb 2007, 17:24

Man soll aber nicht praktisch unbegrenzt Lernzeit einsparen können

Montana
Feuerwolf

Beitrag von Montana » 3. Feb 2007, 17:25

Das kann man doch jetzt schon mit den Zaubern, ich denke ein paar Sekunden (oder auch eine Minute) für einen Auftrag machen den Braten auch nicht fett, oder? :)
Ach, und bevor ich es vergesse, ich bin nicht der Montana aus irgendwelchen Welten. :P

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 3. Feb 2007, 17:42

Kann man nicht da die Zauber recht selten gedropt werden

Montana
Feuerwolf

Beitrag von Montana » 3. Feb 2007, 17:50

Trotzdem wird durch die Zauber wesentlich mehr Zeit eingespart, als es durch die Aufträge der Falle wäre ... :roll:

b2
Nachtgonk

Beitrag von b2 » 3. Feb 2007, 18:13

Gratulation das ist mal eine der wenigen wirklich ausgearbeiteten Ideen.
Allerdings bin ich trotzdem dagegen... die Gründe wurden von Rondo schon genannt ;)
:D :D :D :D :D

Gesperrt