Die neuesten Auswüchse des KU-Zaubers ...

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Shang Tsung
Kopolaspinne

Die neuesten Auswüchse des KU-Zaubers ...

Beitrag von Shang Tsung » 1. Okt 2004, 13:30

Jaja , soweit kommt es mit der unauflösbaren KU-Plage :

Ein Postvogel bringt dir einen Brief von [Erpresser] vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Also das hier ist mal ne nette Erpressung. Entweder du zahlst den einmaligen Betrag von 2000Gm an mich und ich lass dich in Ruhe oder du hast für die nächsten Tage Kampfunfähigkeit^^

Mit höllischen Grüßen

Taruner [Erpresser]

-------------------- (der Brief war nicht an mich adressiert) -------------------

[ich] kommt aus dem Norden
[Erpresser] kommt aus dem Süden
[Erpresser]: ...
[ich]: hier
[Erpresser]: ich verlange von dir 1500GM...
[Erpresser]: sonst hagelts die nächsten tage KU
[ich]: Ah , derselbe Scheiss wie bei den anderen
[Erpresser]: schreib mirn brief wie du dich entscheidest^^
[Erpresser]: jupp
[Erpresser] verlässt den Ort Richtung Norden

------------------------------------------------------------------------------------

Ist schon wirklich traurig , wie das Spiel mit solchen Leuten verkommt ...

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 1. Okt 2004, 13:37

also verboten is das so weit ich weiß leider net... aber da muss man mal was gegen tun, denn so kann das net weitergehen :x
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 1. Okt 2004, 13:51

Hmmm , ich erinnere mich dunkel dass Sotrax mal geäussert hat , dass Erpressungen und ähnliches schon irgendwie verboten wären .

Aber auf sowas will ich nichtmal raus , mit solchen Idioten komm ich klar . Was ich durch den Thread herausheben will ist mal wieder die KU-Problematik ...

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 1. Okt 2004, 15:11

Also für mich nicht so das Problem, da ich eh niemand angreife, aber wenn der herkommt, dann wird er eben gestarrt und gut ist. Irgendwann hat er auch keine Lust mehr die ganze Zeit nur rumzustehen ;)
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 1. Okt 2004, 17:09

Ich hab auch davon gehört und find es ne schweinerei.
Metzle, du kennst denjenigen nicht. Es gibt leute, die haben einfach zu viel XP, zu viel Gold, langeweile und suchen sich leute raus, die sie ärgern können.
Denen ist es egal, ob du sie starrst, die haben zk`s und kugeln sich in die Bank um dir ne KU zu verpassen, wenn du sie wieder starrst. Und ne KU hält eine Stunde und is günstiger als ne Starre.

Herr Gräte von Fisch
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Imperator_Caligula
Kaklatron

Beitrag von Imperator_Caligula » 1. Okt 2004, 17:12

@Shang Tsung: Also falls Erpressung (um Freewargold!!!) verboten sein sollte, kann man jawohl gleich Diebstahl verbieten...
Leader des cultus_ferox
Bild

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 1. Okt 2004, 18:00

gegen diebstahl kannst du was machen: keine Items rumtragen, gegen Erpressung nich
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Dude
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Wenn ich wüsste wo mein Auto steht könnt ich es euch sagen
Beitrag von Dude » 1. Okt 2004, 19:03

leider werden wir dagegen niiiieeee etwas tun können, es hat schon mal ne umfrage wegen ku auflösung gegeben

wurde aber nicht akzeptiert und deswegen kann man das vergessen
Bild

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 1. Okt 2004, 20:03

@Shang Tsung

tut mir echt leid für dich. das ist nen armutzzeugness des anderen :(
aber ich denke du kämpfst eh nicht (ausser npc). warum sollte es dich also kratzen? denke du stehst über so ne spinnerei locker drüber und lachst dich weg. das mit der erprssung ist was anderes.

zu der ku im allgemein. ich denk die dafür da um sie jemanden zu verpassen der einen immer und immer wieder killt um ihm gold aus den rippen zu leiern. da der andere zu keinem zeitpunnkt stärker ist. um ihn so mal was zurück zu geben :)
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Erulith
Kriechlapf
Beitrag von Erulith » 1. Okt 2004, 20:19

Ich denke mal sowas regelt doch die Community.
Ich würde mich nicht scheuen den Erpresser Ingame publik zu machen (alte Eiche z.B.) und um Hilfe zu bitten.
Ich glaube, dass genügend Leute das Verhalten von [Erpresser] nicht für gut befinden werden und die eine oder andere Überraschung hat dann sicher jemand für ihn parat... :wink:
Ich glaube nicht, dass derjenige an seinem tun lange Spass haben wird...

Fearn
Nachtgonk

Beitrag von Fearn » 1. Okt 2004, 21:37

Ich würde den Spieß einfach umdrehen von solchen Ehrenlosen ... sollte man sich nicht unterkriegen lassen.

Außerdem könnte man ja so eine Art Bürgerwehr/Freiwillige Polizei gründen die sich gegen diese Art von Spielern behauptet.
Fearn Ciryatan

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 1. Okt 2004, 21:56

Fischgraete hat geschrieben:gegen diebstahl kannst du was machen: keine Items rumtragen, gegen Erpressung nich

doch
allen sagen was für ein mieses *nichweitersag* das is und ihn den hintern versohlen

*<-hatnoch400wegzauberimschließfach*
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 1. Okt 2004, 22:09

Fischgraete hat geschrieben:Ich hab auch davon gehört und find es ne schweinerei.
Metzle, du kennst denjenigen nicht. Es gibt leute, die haben einfach zu viel XP, zu viel Gold, langeweile und suchen sich leute raus, die sie ärgern können.
Denen ist es egal, ob du sie starrst, die haben zk`s und kugeln sich in die Bank um dir ne KU zu verpassen, wenn du sie wieder starrst. Und ne KU hält eine Stunde und is günstiger als ne Starre.

Herr Gräte von Fisch
Ok, ich dachte jetzt eher an einen mit weniger xp, der sich einfach mal daran macht um Gold für Akas zu sammeln und somit einfach KU verteilt, wenn die Erpressung nicht aufgeht. Wenn das natürlich jemand ist mit mehr Xp, dann hilft auch Starre etc nicht, das ist klar.
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 2. Okt 2004, 03:09

Sir Seppelot hat geschrieben:@Shang Tsung

tut mir echt leid für dich. das ist nen armutzzeugness des anderen :(
aber ich denke du kämpfst eh nicht (ausser npc). warum sollte es dich also kratzen?
Den "Shang Tsung" - Account würde sowas überhaupt nicht stören . Aber die Sache findet in Welt 2 statt ... :wink:

Wie gesagt - die Erpressung an sich is nicht das störende und auch KU-Bombardements hab ich schon genügende bekommen . Die Intention des Threads war nur , die KU-Problematik an einem Beispiel darzustellen und nix anderes .

DarkDevil
Kriechlapf

Beitrag von DarkDevil » 2. Okt 2004, 09:36

Ich hab neulich auf so ein Brief bekommen von Draegonian aus Welt 2 der macht sowas auch!! Mich stören die KUs schon nicht mehr. Weil ich dauerhaft Ku bin und sowieso niemanden in meinem Limit habe! Aber solche Erpresser hasse ich wie die Pest!!!

MfG

Gesperrt