Freewar Zeitung sucht Autoren

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 4. Feb 2007, 21:41

na dann auf ;)

ich will die erste fehlerfreie zeitung lesen ;P

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 5. Feb 2007, 12:19

shwartze gatze ist wieder da, genial

aber dachte, auch, der threat ist alt und hochgeholt, sollte es aber tatsächlich mal was werden, würd ich mich freuen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 5. Feb 2007, 12:25

Will ich mich auch mal dazu melden...

Ich weiß nicht, ob sich Schwarze Katze und unsere andern Spammer hier einen großen Spaß erlauben und wirklich absichtlich soviel Mist machen, oder ob zB schwarze Katze nicht für die unzähligen Fehler kann.

Aber egal ob nun das eine, oder das Andere, ich finde diese Freewar-Zeitung an sich eigentlich eine nette Idee. Ich weiß nicht, was darin nun alles erscheinen soll, oder wie ihr das handhaben wollt, aber generell finde ich es, wie gesagt, eine nette Idee.
Und auch die angesprochene Form eines Blogs ist sicherlich nett, dann würde ich aber vllt. eher zu blogger.com raten, da das Ganze dort wesentlich schöner zu gestalten und zu managen ist :)

Also sollte das hier ein ernsthafter Vorschlag sein, werte Katze, so denke vllt mal über meinen Rat nach und melde dich mal bei mir per PN, was du dir so darunter überhaupt vorgestellt hast. Denn im Prinzip würde ich mich auch über ein gelungenes Ergebnis freuen und würde auch meine Mitarbeit unter gewissen Bedingungen anbieten!

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 5. Feb 2007, 16:01

Der Konlirer Bote ist eine Zeitung die funktioniert? Is mir neu... Im Endeffekt ist es eine Bezeichnung für dieses Forum hier, weil man in RP nicht vom "freewar forum" reden darf. Auf wessen Mist die beiden Namen "Konlirer Bote" und "Mentoraner Anzeiger", die sich etablierten, gewachsen sind, weiß ich nicht. Ich kann mich auch nicht erinnern, wann ich sie zum ersten Mal gehört bzw. selbst verwendet hab (vielleicht trag ich auch noch an diesem ganzen Gesülz um den Boten, wie den Anzeiger die Hauptschuld, das wäre fatal). Aber "feste" Zeitungen mit anständiger Redaktion sind das nicht.
(btw: "Reikan Kurier", "Antubische Neuigkeiten", "Arkane Gazette Buran" haben sich leider nicht durchgesetzt... kommt vielleicht noch :-P )

@ Schwarze Mietzkatze: Ich drück dir die Daumen, achja und auch wenn blogger.com ganz nett ist (und ich dir im Endeffekt auch nur den Rat geben kann auf Taero zu hören, mehr weil ich beep einfach noch nie mochte :-P und nicht, weil mir der graphische "Schnickschnack" gefällt), besser noch wäre ja ein komplett eigenständiges, selbst zu verwaltendes Blogsystem auf einem eigenen Server. Aber gut, sowas kostet Geld und, naja... etc.

Ach ja, da fällt mir was ein, der Feuerfuchs 2.0, nun, ähm, der hat ein Wörterbuch, gibt es auch deutsch. Und, hmmm, nimm es mir nicht übel, kann ich dir nur empfehlen.
Zuletzt geändert von vnv_nation am 5. Feb 2007, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

tanine
Gelbbart-Yeti
Beitrag von tanine » 5. Feb 2007, 16:07

wenn ich ein
-übersichtliches
-ordentliches
blogsystem finde, wo mindestens noch jemand schwarze katze als redakteuer hilft, würde ich mich gerne zum design, fehler lesen und schreiben bereiterklären, aber auch erst dann :wink:
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 5. Feb 2007, 19:44

Och, vom "Mentoraner Anzeiger" habe ich das erste Mal aus des Zwergen Mund gehört... :P

(Da gabs auch noch das Reikaner Abendblatt, allerdings als Sensationspresse ohne Informationsgehalt verpöhnt...)

Wenn ich

a) genug Zeit hätte

und

b) nicht mindestens einen der bisherigen FW-Zeitungs-Threads gelesen hätte

dann würde ich mir glatt überlegen, mitzumachen. Bisher aber steht mir das alles noch auf zu wackeligen Beinen, vielleicht komme ich später mal dazu... (Wenn es das Projekt dann noch gibt)

Schwarze Katze
Feuerwolf
Zu den anderen Zeitungen

Beitrag von Schwarze Katze » 6. Feb 2007, 20:37

1. Die erste Zeitung warschlecht
2. DAS sysdem der Zeitung war schlecht
3. Die Zeitung hate wie bei 1 und 2 Autoren die nur zwei Artikel geschrieben haben und dann keine mehr.
4. Und die eine die Lief nie richtig an.

Und bei der Zeitung jetzt ofentlich anders, wies sonst wird müssenwir noch sehen.

Feuerjinn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feuerjinn » 7. Feb 2007, 13:03

also schwarze katze deine rechtschreibung ist ja fenomenal(hab ich noch nie benutzt das wort)

ich melde mich freiwillig als fehlerbeheber^^ der rechtschreibung damit es eine fehlerfreie zeitung wird :)
icq siehe profil(forum)
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 7. Feb 2007, 13:15

Feuerjinn hat geschrieben:Also schwarze Katze, deine Rechtschreibung ist ja phänomenal(Habe ich noch nie benutzt, das Wort)

Ich melde mich freiwillig als Fehlerbeheber^^ der Rechtschreibung, damit es eine fehlerfreie Zeitung wird. :)
icq siehe profil(forum)
phänomenal *fehler beheb*

Feuerjinn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feuerjinn » 7. Feb 2007, 13:23

Groß - und Kleinschreibung beherrsche ich auch, bin nur zu Faul das auch durchzuführen

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 7. Feb 2007, 13:25

Sodann sollen deine fehlenden Satzzeichen nicht unerwähnt bleiben, allerdings dein "fenomenal" ist der absolute Oberknaller.
*herzhaft lacht*

Feuerjinn hat geschrieben:Groß - und Kleinschreibung beherrsche ich auch, bin nur zu faul das auch durchzuführen

Faul schreibt man allerdings in dem oben geschilderten Fall klein.

Feuerjinn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feuerjinn » 7. Feb 2007, 13:27

tja hab das mal in benjamin blümchen gehört ABER das vor nen paar jährchen^^

aber meine rechtschreibung ist immernoch besser als die von schwarze katze :D

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 7. Feb 2007, 13:29

Schlechter dürfte wohl auch extrem schwer fallen.

Feuerjinn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feuerjinn » 7. Feb 2007, 13:39

wa haben du gedsagt haben ich leiter nichd kanm versehen aldes

Drosan
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Drosan » 7. Feb 2007, 13:43

Könntet ihr euer gestreite und geflame bitte per PM weiterführen oder euch einfach in irgendeiner Welt gegenseitig starren? Danke
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Gesperrt