Neue Charakterfähigkeit Bergbau

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 7. Feb 2007, 15:52

Klar dagegen.

1. Idletätigkeiten sollten komplett abgeschafft werden, da sie mit nichtstun Geld in die Welten bringen und somit erheblich das Gleichgewicht stören.
2. Die KP sind imho wichtig, da sonst viel zu wenig in die Welt kommen.
3. Hacker ist die bestverdienende Idletätigkeit. Sowas soll man noch unterstützen?????

Also irgendwas kann an Deinen Gedankengängen nicht stimmen um sowas vorzuschlagen.

Da wäre der Vorschlag alle Welten zu resetten schon besser :P

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

hacker
Kaklatron

Beitrag von hacker » 7. Feb 2007, 16:31

Hmmm schon mal recht interessant soweit.
Ok es scheint mir grenzwürdig mit jemandem der vom resetten aller Welten spricht über Gedankengänge zu philosophieren aber ansonsten lassen viele einen Aspekt ausser Acht:Die Aufwertung des Ingeriumabbaus könnte durchaus auch viel mehr Charaktere dazu bringen das KG zu betreten und somit für etwas mehr Abwechslung zu sorgen.

Das Argument"Die scheffeln eh genug" ist schlichtweg Humbug.Jeder der da scheffelt würde gerne npcs killen wenn er die Zeit hätte da das viel lukrativer ist.Mal vorausgesetzt,dass wir alle sehr gerne freewar spielen und bereit sind 50 % unserer Freizeit dafür zu opfern,so sind das bei dem einen aben 16 Stunden/d bei dem anderen nur 1.

Um mithalten zu können müsste man folglich Urlaub nehmen,krankfeiern oder schlimmeres.Dann fängt es an und wird bedenklich^^.Von daher kann ich an einer Chancenanpassung(Gleichheit wäre maßlos übertrieben) nichts schlimmes finden.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 7. Feb 2007, 16:47

@hacker,

mithalten womit? ich mein, es gibt leute, die bleiben seit jahr und tag bei 2k xp, wo willst du da mithalten

und leute die machen in 2 tagen 10k xp, wo willst du da mithalten

mithalten und sich mit anderen vergleichen ist bei freewar sehr sehr schwierig, da es viel zu viele spielansätze gibt

von pks, die leute seit jahren im niedrigst bereich killen über leute die am aka-limit spielen bis hin zu leuten, die xp ohne rücksicht auf alles machen, weil dass auch irgendwo ein schutz ist, mithalten ist also blödsinn

ich habs mal ausgerechnet, ich kann alle 6 tage eine aka machen, bei 2 min spielzeit pro tag, wie ich die xp dazu kriegen soll, durch npcs mach ich immer noch alle 5-6 spielstunden eine aka, und ich hab gerade mal 10k xp und spiel auf eine weise, die man eigentlich nur als verschwenderschich bezeichnen kann

selbst wenn ich wollte, ich könnte auch nicht mehr spiele, selbst hacken würd bei mir auf arbeit nicht gehen (und wenn würd ich wahrscheinlich auch eher goldmine), aber ich wüßte auch nicht, womit ich mit halten sollte, dass doch eigentlich das schöne an freewar
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 7. Feb 2007, 17:20

Rondo hat geschrieben:Also wenn man diesen Vorschlag hier mit der Anregung von Sotrax hier:
viewtopic.php?t=17827&highlight=ingerium
verbinden würde (aber ausschliesslich dann!)

wäre ich

ABSOLUT DAFÜR !!!
Momentan ist doch der einzige Weg, Kampfpunkte zu bekommen, über die Hacker Oo also willst du hacker + Kampfpunkte fast komplett abschaffen durch diesen Vorschlag?

Klar das Argument "Das Kampfgebiet ist zum kämpfen und nicht Hacker killen da" sehe ich jetzt schon daher auch gleich die Antwort: Dann sollte aber gleichzeitig mit dieser Änderung auch eine Aufwertung des Kampfgebietes in irgendeiner Weise kommen, damit da mal jemand anderes ist als nur die Hacker. Wäre ja ansonsten sehr leer.

Edit: sorry ich tue mir keine 20 Seiten halb-spam an Oo
Zuletzt geändert von Arelja am 7. Feb 2007, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 7. Feb 2007, 17:23

Dein "Einwand" dass dann keiner mehr dort hacken würde wurde bereits im angegebenen Thread klar widerlegt !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 7. Feb 2007, 20:53

@hacker
Durch den "Idle-Dreikampf hacken, kratzen, sieben" sind die Möglichkeiten, seinen Char quasi afk weiter zu entwicklen, schon deutlich besser als bei vielen anderen Browsergames. Dazu kommt noch der Effekt der Real-Lernzeit der Charfähigkeiten, da lernst Du nebenbei genausoviel wie als Dauerzocker.
Kurzum: Ich will das Hacker-Leben nicht schön reden, aber die Notwendigkeit einer Stärkung sehe ich nun auch nicht unbedingt. Zumal die Erträge aus den Tätigkeiten ja weitgehend "netto" sind, denn Ausgaben für Akas, neue Waffen etc fallen ja nicht an.

Und "mithalten"? Das kann nicht wirklich der Anspruch sein, wenn man es als Spaß neben Beruf und Familie spielt. Und - wieder im Gegensatz zu diversen anderen Games - hast Du hier wenigstens Bestandsschutz. Schließlich bombt hier keiner Deinen Ölturm auf 0, während Du im Büro sitzt... oder räumt Dein Iventory leer, während Du offline und auf Familienausflug bist, um ein mehr auf Hacker gemünzten Vergleich zu bringen.

Und dann gibts ja noch das kleine Problem mit den erlaubten Multies. Ich würde Deine Idee vermutlich sogar trotz Bedenken unterstützen, wenn man in FW z.B. durch einen zentralen Login-Server nur einen Account haben darf. Heute aber würde - als Nebeneffekt einer Stärkung der Idle-Tätigkeiten - nur bei den eh schon bevorteilten Mehrwelt-Spielern eine Stärkung nochmal verstärkt werden.

Die Noobin
Teidam
Re: Neue Charakterfähigkeit Bergbau

Beitrag von Die Noobin » 7. Feb 2007, 21:56

hacker hat geschrieben:Nach langen Diskussionen mit etlichen Hackerkollegen kam die Idee auf auch das Ingeriumhacken durch eine erlernbare Charakterfähigkeit mit dem Namen Bergbau oder ähnlichem attraktiver zu machen.
Ingerium ist schon sehr attraktiv und vor allem bringt es für 5 Minuten rumstehen mit quasi 0 Risiko (sehe selten bis nie Hacker, die sich um die KP kümmern) schon mehr als genug.

DAGEGEN
Sotrax hat geschrieben:Na, was denkt ihr, Freewar ist harte Arbeit, nix mit Spiel! So und jetzt auf nach Tanien zum Arbeiten, ihr seid schliesslich nicht zum Spass hier.

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 8. Feb 2007, 16:27

Selbst, wenn du nach jedem Hacken gekillt wirst (einen so schlechten Schnitt hast du niemals) verbrauchst du ca. 11-12gm für eine gzk-Anwendung und verdienst so 51-12gm = 41gm (wenn die Shops schlecht sind und du nur 49gm bekommst bleiben immer noch 37gm). Damit ist es immer noch lukrativer als Eiskristall-Pulver kratzen ohne das Risiko des XP- und gm-Verlusts.

Ich bin selbst chronischer KG-Hacker, von meinem 400. XP an bis heute (ca. 14,7k). Ich habe quasi auf jeder Ebene mitbekommen, wie gut man hacken kann und ich bin gegen diese Chara (auch wenn ich sie sofort auf Maximum lernen würde). ing hacken lohnt sich genug, auch wenn man als Kleiner einen zugegeben schweren Stand hat.

Ich würde auch gern als berufstätiger Mensch mit einer Freundin, die Aufmerksamkeit will (und verdient, weil sie ein wundervoller Mensch ist) gern mit einer Stunde online sein am Tag 10k erhacken können - aber es gibt immer Transfermultis in den Welten, die sich über jede afk-Möglichkeit, Geld zu verdienen, nur freuen können.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Frontschwein
Wächter des Vulkans

Beitrag von Frontschwein » 8. Feb 2007, 19:16

Heilerin Theana hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Also wenn man diesen Vorschlag hier mit der Anregung von Sotrax hier:
viewtopic.php?t=17827&highlight=ingerium
verbinden würde (aber ausschliesslich dann!)

wäre ich

ABSOLUT DAFÜR !!!
*fällt in Ohnmacht* Ein Dafür von Rondo!Schliese mich ihm aber an
ich schließe mich euch an, unter dieser vorraussetzung wäre das in ordnung

Augustin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Augustin » 8. Feb 2007, 20:07

LordNatla aus W5 hat geschrieben:
Feuerjinn hat geschrieben:wenn man die funktionen etwas überarbeitet würde ich dafür sein zb mit jedem stufe der charafähigkeit erhöht sic die chance bei hacken des ingeriums ein wieteres stückt zu finden

stufe 1 = 1%
stufe 10 = 10%

usw.

maximale stufe 15
Im Gegenzug müsste der Shopwert von Ingerium dann aber gesenkt werden :wink:
Tja Natla ... :roll:

Ein Update für die Goldmine wäre angebrachter und eine Art "Global Login"
Jesus !

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 8. Feb 2007, 23:02

Augustin hat geschrieben:
LordNatla aus W5 hat geschrieben:
Feuerjinn hat geschrieben:wenn man die funktionen etwas überarbeitet würde ich dafür sein zb mit jedem stufe der charafähigkeit erhöht sic die chance bei hacken des ingeriums ein wieteres stückt zu finden

stufe 1 = 1%
stufe 10 = 10%

usw.

maximale stufe 15
Im Gegenzug müsste der Shopwert von Ingerium dann aber gesenkt werden :wink:
Tja Natla ... :roll:

Ein Update für die Goldmine wäre angebrachter und eine Art "Global Login"
dann hat aber auch kein nicht-Transferierer die Möglichkeit, sich in verschiedenen Welten in verschiedenen 'Berufen' zu probieren - aber wäre ja nix Neues, dass Ehrlichkeit bestraft werden würde... :roll:
Bild

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 9. Feb 2007, 06:28

Ich schliesse mich dem Post von Insanus an.

Und um nochmal die zwei Betrachtungsebenen zu trennen...

1) Idle Tätigkeit als solche. Die Entscheidung durch Nichtstun Gold zu bekommen, muss jeder selber für sich treffen und ist nicht zu kritisieren.
Da die Entscheidung ob man die Möglichkeit dazu hat bereits von Sotrax gefällt wurde indem er diese Möglichkeit eingebaut hat.
In diesem Zusammenhang bitte auch nicht das Tauchen vergessen ;-)

2) Die Aufwertung einer dieser Tätigkeiten.
Untereinander verglichen finde ich persönlich ist eine schöne Balance gefunden worden...je höher das Risiko für den Char, desdo höher der Ertrag ohne das eine Tätigkeit mit Abstand die Bessere ist.
Bei dieser Änderung würe die ertragreichste Tätigkeit nochmal gepusht.

Daher habe ich die Vermutung, dass hier eher die Dollarzeichen in den Augen statt der Spielidee Vater des Gedankens waren :lol:

Meine Experimentchars in W3 und W4 haben sich dem Goldgraben verschrieben als M/A. Beide haben mittlerweile die Fähigkeit Goldabbau auf Maximum und erhalten alle 10 Minuten 64 Goldmünzen mit Null-Risiko. Selbst ein Wegzauber oder ZdL stört nicht wirklich. Drei Felder zu laufen ist kein wirklicher Zeitverlust und es ist nur ein unsicheres Feld "im Weg". Trotzdem bringe ich kein "Gold in die Welt", da ich bei bestimmten Betragshöhen das Gold wieder reinvestiere.

Damit möchte ich nur bemerken, nicht jeder der so einen Char hat, hat Ihn geschaffen um zu tranferieren.

Ein Char in w1 um die Neuerungen auszuprobieren, ein Char in w2 um zu spielen, ein Char in w3 und w4 für den Feldversuch Öl versus Sumpfgas, einer in w9 um auszuprobieren, was es bringt erst mit Lerntechnik 50 zu starten.

Das sind meine Chars...und wirklich reich bin ich noch nicht geworden, trotz normal erspielten 68k xp in w2 ^^
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

schmo
Teidam

Beitrag von schmo » 9. Feb 2007, 07:02

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Tja, aber wenn man ehrlich ist, dann ist Rondo's Dafür eigentlich auch ein Dagegen, er verknüpft nur ein unpopuläres Thema mit einem populären Thema. Vielleicht wird er ja mit der Zeit doch noch diplomatisch :P

oder er ist ein egoist und will nur Geld verdienen :twisted:
Hacker mit 30k XP steht im kg, wird nach 2 Stunden erst gekillt und verliert 10x Ingerium...
Hackerkiller verdient 500gm...
Ich glaube dann wären alle pks dauernd im kg und hauen die Hacker um
und dann gibts keine Hacker mehr...^^
ich bin gegen die Fähigkeit...und das verlieren des Ingeriums...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 9. Feb 2007, 07:10

Hey das würde aber endlich richtig Leben ins KG bringen :twisted:
Und zum x-ten Male: Die Hacker würden immernoch mehr verdienen als alle anderen Kratz-buddel-schürf-sonstwas-Tätigkeiten !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Teevjee
Wächter des Vulkans

Beitrag von Teevjee » 9. Feb 2007, 14:17

Ich finde nicht, dass man KP vermindern oder gar den Shoppreis von Ingerium erhöhen sollte. Ich bin selbst ab und an Hacker und find es ganz gut so, wie es ist.
Der Vorschlag von Feuerjin hat mir jedoch ganz gut gefallen. Von daher:

Mit kleinen Abänderungen DAFÜR
Pure Vernunft darf niemals siegen

Gesperrt