zuviel Gold (Lösung)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 7. Feb 2007, 19:26

Ich hab eigentlich das gefühl dass die börse schon gold in die welten spühlt. über min 2 jahre als gelegenheitsinvestor an der börse muss ich sagen, dass das schlimmste was mir passiert ist, war es keinen gewinn zu machen^^. bei -20-30% einfach nachgekauft und ein paar wochen später wieder bei +20-30% verkauft.
ich bin zwar kein großanleger aber hab schon immer so 100-300k an der börse.
Ich bin auch für eine änderung an der börse weil sie irgendwie ihren reiz verloren hat(für mich).

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 7. Feb 2007, 21:03

Buchgewinne (sofern es sie denn gibt) an der Börse sind eine Seite, das Gold auch rauszuziehen ist eine ganz andere Seite.
Und je mehr Aktien (und damit rechnerisches Vermögen) Du hast, desto schwieriger wird es. Insofern ist nichts so "schlimm", wie es in der Übersicht aussieht.

Achja, selbstverständlich gegen diese Quatschidee.

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 7. Feb 2007, 21:45

Will ja nichts sagen, aber wieso kommt es, dass alle, die hier fast alle, die für eine Änderung sind, nur 30-60 Beiträge haben??
2 top: Diese Idee ist meiner Meinung nach absoluter Quatsch. Börse ist mit Risiko verbunden, das heißt jede Zusammenführung (Heißt übrigens nicht 2:1 Split :roll: ) kann einen, der bei gerade mal 500 - 1000 Aktien ist, schon ganz schön ins Wanken bringen.
wenn man sie bis ablauf der zeit dann nicht verkauft hat, werden sie gelöscht
<<< lol, also wenn du ne Zauberkugelpresse länger als 3 Monate im Fach hast, wird sie gelöscht?? Da merkt man, dass du keine Ahnung hast, weil auch die Großbörsianer mussten ihr Kapital erst an die Börse bringen. Und sie haben nicht alle für 10 Gm gekauft. Nur damals gab es halt noch die 1:10 Splits... Und auch für nicht so reiche Leute kann Börse lukrativ werden, wenn sie es richtig machen. In W8 bin ich mit 2 Aktien gestartet und hab jetzt 48 im Wert von je 2,5k. Natürlich ist es einfacher, sich hinzustellen und zu heulen, weil man selber nix hat.

GeminiElfen
Wächter des Vulkans

Beitrag von GeminiElfen » 8. Feb 2007, 01:59

omg...da kann man sich nur annen Kop fassen-.-
Die Börse gibt einem zu viel Gold...
In W1 gibt se mir nen gutes Finanzpolster, aber ich habe für meine Aktien auch etwas tun müssen.
Also ka...ne...denkst du uns wird das Gold hinterhergeschmissen?...
Geh selber mal aktiv anne Börse, dann weist du wies abläuft-.-
ABSOLUT DAGEGEN!!!

monkman
Kopolaspinne

Re: zuviel Gold (Lösung)

Beitrag von monkman » 8. Feb 2007, 06:54

Tarun hat geschrieben:naja auch wayne, hab zwar auch keine richtige lösung fällt mir eben so auf, aber hab wenigstens mal gesagt das aktien ein prob sind xD
gruß
Ein in sich geschlossener Thread mit einem post^^
Auch nicht schlecht :)

Da kann ich mich nur anschliessen.
Ich habe bei deinem Vorschlag auch keinen Lösungsansatz entdeckt.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Rondo2

Re: zuviel Gold (Lösung)

Beitrag von Rondo2 » 8. Feb 2007, 07:12

monkman hat geschrieben:
Tarun hat geschrieben:naja auch wayne, hab zwar auch keine richtige lösung fällt mir eben so auf, aber hab wenigstens mal gesagt das aktien ein prob sind xD
gruß
Ein in sich geschlossener Thread mit einem post^^
Auch nicht schlecht :)

Da kann ich mich nur anschliessen.
Ich habe bei deinem Vorschlag auch keinen Lösungsansatz entdeckt.
Es kann auch keinen Lösungsansatz geben da ein "Problem" geschildert wird das überhaupt nicht als solches existiert :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

larsibär
Wächter des Vulkans

Beitrag von larsibär » 8. Feb 2007, 14:32

Es ist NICHT zuviel Gold in der Welt...

viewtopic.php?t=20065
-----

P.S.: Nini möchte nen "Alles" - Knopf beim Transfer ;-)

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 8. Feb 2007, 14:38

larsibär hat geschrieben:Es ist NICHT zuviel Gold in der Welt...

viewtopic.php?t=20065
Nur weil du nicht so viel Gold pro Tag machst, bedeutet es nicht, dass es nicht so wäre :lol:

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 8. Feb 2007, 14:39

@larsibär,

würd ich für falsch halten, und den threat den du rausgesucht hast, sagt nur dass nicht zu viel reinkommt, übers rausgehen, und das ist auch entscheident
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne
Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 8. Feb 2007, 15:05

Die Börse schlechter zu machen finde ich unsinnig. Vorallem deswegen, weil ich da noch nie gewinn gemacht habe.
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

Gesperrt