"Zauberverbot" oder wie schützen Mods Freunde

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

"Zauberverbot" oder wie schützen Mods Freunde

Beitrag von Rondo2 » 11. Feb 2007, 01:36

Sorry dass ich hier ein Thema nochmal anschneide das schon oft diskutiert wurde aber ich habe auch mit der SuFu keine verbindliche Aussage darüber finden können.

Vorweg noch eins: Es geht nicht um mich :lol:

Edit: Extra für Mheatus : ES GEHT NICHT UM MICH !!

Situation ist etwa folgende:

Spieler A hat aus irgend einem Grund im Spiel Zoff mit Spieler B
Dieser Zoff wird mit spielinternen Mitteln ausgetragen wobei auch weitere Spieler manchmal mitmachen.
Spieler B hat ganz offensichtlich nen guten Draht zu Mods und beschwert sich dort nun über die Zauber von Spieler A .
Und obwohl Spieler B die Möglichkeit hätte einfach Schutzzauber zu benutzen schreiten hier bereits nach 2 Tagen gewisse Mods ein und verhängen ein völliges "Zauberverbot" gegen Spieler A und Spieler B.

Also wenn ich sowas sehe frage ich mich für was es eigentlich die verschiedenen Schutzzauber gibt.
Ich lasse mich 2 Tage ärgern, schreibe das dann nem Mod mit dem ich dicke bin und schon darf mich der andere nicht mehr ärgern ?????
Gehts noch ???

Um das noch etwas genauer zu beschreiben: Spieler B wurde keineswegs am spielen gehindert. Die Zauber wurden nur auf einem einzigen Feld angewendet. Spieler B hätte sich ganz einfach mit dem entsprechenden Schutz vor diesenb Zaubern schützen können !

Ich denke da müssten langsam mal verbindliche Regeln her um solche Kumpelentscheidungen von Mods zu unterbinden.
Eine grössere Willkür gibts ja kaum noch !

Oder Sotrax soll gleich die Starren und Starreschutz aus dem Spiel nehmen wenn die Mods nicht fähig sind solche Beschwerden unparteiisch zu beantworten !
Zuletzt geändert von Rondo2 am 11. Feb 2007, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Beitrag von Blizz » 11. Feb 2007, 01:47

Rondo hat geschrieben:Oder Sotrax soll gleich die Starren und Starreschutz aus dem Spiel nehmen wenn die Mods nicht fähig sind solche Beschwerden unparteiisch zu beantworten !
ABSOLUT DAFÜR!!!!!

:wink:

Zu dem Rest deines Threads du weißt doch jetzt schon wie es enden wird. Alles zerfleischt sich gegenseitig bis ein Mod nach 20 Seiten Spamm Closed.

Meine Meinung dazu ist, solange Sotrax unfähig ist klare Richtlinien ohne Auslegbarmöglichkeit zu schaffen , wird sich daran nichts ändern.

Allerdings lese ich in deinem Post nur Anschuldigungen ohne Beweise, auch erwähnst du nicht welche Zauber das waren, aus welchem grund etc. All das und auch die Vorgeschichte dieser Spieler beeinflusst solche Zauber-verbotsentscheidungen.

Von daher sag klipp und klar um welche Spieler es handelt oder lösch den Thread so hat das ganze nämlich keinen Sinn. Man kann nicht über Mod-Willkür diskuttieren, solange niemand weiß ob es welche war.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 11. Feb 2007, 01:57

Die Namen der Spieler halte ich raus da sie nichts von dem Thread wissen, bisher zumindest ;)

Ok aber ums deutlicher zu schildern:

Es geht um Starrezauber, Wegzauber, Zauber der Leere, Herzauber.
Mit diesen Mittelchen stritten sich 2 Spieler um den "Standplatz" Post wo beide verschiedene Items ankaufen.
Und ich sehe dabei absolut nicht den geringsten Grund weshalb Mods da eingreifen und die Beschwerde von Spieler B voll unterstützen.
Spieler B kann Schutzzauber benutzen, kann sich mit den gleichen Mitteln wehren (was ja auch eifrig der Fall war) und somit ist es doch einzig und allein Sache der beiden Spieler wer den längeren Atem dabei hat !

Wenn sich Mods in solche rein spieltechnischen Dinge einmischen kann man doch echt gleich die Zauber abschaffen !

Edit: Und das sind keine "Anschuldigungen", es ist ne Situationsbeschreibung die ich gerne von Sotrax hier geklärt hätte.
In anderen Threads über ähnliche Dinge schreibt er dass das Opfer erstmal ein paar Tage Schutzzauber benutzen soll.....aber soweit lassen es die Mods hier ja noch nichtmal kommen !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Mheatus » 11. Feb 2007, 02:15

Es besteht für jeden Spieler die Möglichkeit sich an einen Moderator zu wenden. Wenn sich ein Spieler über eine Beleidigung beschwert , der Kontrahent dafür verwarnt wird und dann mit dem Satz kommt "der hat mich auch beleidigt, warum wird der nicht verwarnt??" .. dann nur aus dem Grund, weil diese Beleidigungen nicht gemeldet wurden und nicht, weil man den Spieler besonders mag.

Genau so sieht es doch bei Zaubern aus. Jeder Spieler hat das Recht sich über eine übertriebene Art vom Einsatz der Zauber zu beschweren, worauf ein Moderator den Spieler meist auf die Gegenoptionen zum Beispiel Starreschutz verweist.. es aber auch bei übertriebenen Fällen oder grundlosen Streitereien zu einem Zauberverbot führen kann. Natürlich hat der Spieler, der sich nicht beschwert hat und dennoch das Verbot erhalten hat, die Möglichkeit mit dem anderen Spieler und/oder einem Moderator über dieses Verbot zu reden und seinen Standpunkt zu vertreten, insbesondere da Moderatoren gesagt wird, sie sollen jeden Spieler gleich behalten, egal ob Feind oder Freund.. wenn ihr der Meinung seid, ein Moderator handelt es nicht so, solltet ihr ihn darauf ansprechen.. und wenn ihr auch die Möglichkeit nicht nutzt, mit einem Moderator oder dem anderen Spieler über das Verbot zu reden, warum ist dann der Moderator Schuld?

Es ist ein Zustand zwischen 2 fremden Spielern, die von dem Moderator auferstellt wurde.. über diese Aktion kann man natürlich reden, wenn man von der festen Überzeugung ist, dass dies nicht okay ist, kann man auch mit einem anderen Moderator und dem anderen Spieler reden..

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 11. Feb 2007, 02:23

Das hat mit Beleidigungen ja nicht das geringste zu tun.
Es geht hier einzig und allein darum dass Möglichkeiten des Spieles benutzt wurden um Meinungsverschiedenheiten zu "diskutieren".
Dabei wurde keiner der beiden Spieler völlig am Spielen gehindert.
Und wo ist da nun ein Grund für Mods sich einzumischen ?

Und Gespräche bringen nichts wenn so klar einseitig einer Beschwerde stattgegeben wird. Und das selbst der/die S-Mod dazu die gleiche Meinung hat zeigt doch dass Sotrax hier entweder ganz klare Regelungen erlassen muss oder aber die Zauber völlig nutzlos sind. Dann braucht man eigentlich nur nen "Beliebtheitszauber" zu nem Mod und schon ist man sicher im Spiel :evil:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Benutzeravatar
Schlumpfinchen
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 13. Sep 2006, 19:46

Beitrag von Schlumpfinchen » 11. Feb 2007, 08:45

Mheatus wie kann man eine übertriebene art von zaubern anwenden (starre, wegzauber ) wenn der andere schutz dafür hat ?
88 gm starreschutz , 88 gm wegzauberschutz
jemand der angeblich mehr als 5 items in massen einkaufen kann , sollte sich auch schutz leisten können
es ist nich so das spieler a spieler b verfolgt hat im ganzen spiel, sondern die zauber wurden nur auf einem feld angewendet

so dann gibts 3 möglichkeiten, A) das feld meiden B) das feld mit schutz betreten oder C) sich versuchen zu einigen


außerdem kann man in dem fall auch nicht von mobben sprechen da das bis jetzt nur über 2 tage lief, 4 freunde sich von spieler B einmischten und spieler A auch 5-6 mal starrten, unmengen an stillen verteilten und schätzungsweise 15 leeren auf dem feld gemacht wurden , aber spieler A hat sich nicht beschwert nur spieler B und dann wurde nichtmal bei spieler A nachgefragt, sondern gleich ein zauberverbot erteilt und das von einem MOD der eh kaum/ bis nie on ist <<<lächerlich


fakt is beim kampf von 1 gegen 4 um ein feld hat kein mod sich da einzumischen und von mobbing zu sprechen da im verhältnis die 4 mehr auf den einen einzaubern als der einen gegen die 4 also ist in dem fall das kampf/zauberverhältnis schon nicht gerecht,
spieler A beschwert sich nicht nur Spieler B der eh schon mehr hilfen hat
(entsprechende schutzzauber zu sich nehmen oder einfach das feld meiden , die post ist kein feld die zum spielen wichtig wäre) ,

entwerder starren/ wegzauber nutzen soviele man will wie gesagt gibt schutz und damit is eine übertriebene nutzung der starren usw ausgeschlossen

oder starren und wegzauber aus dem spiel entfernen wenn sich gleich ein mod oder wer auch immer einmischt nur weil man manl zaubert und die anderen sich beschweren

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Mheatus » 11. Feb 2007, 08:56

Schlumpfinchen hat geschrieben:Mheatus wie kann man eine übertriebene art von zaubern anwenden (starre, wegzauber ) wenn der andere schutz dafür hat ?
88 gm starreschutz , 88 gm wegzauberschutz
jemand der angeblich mehr als 5 items in massen einkaufen kann , sollte sich auch schutz leisten können
es ist nich so das spieler a spieler b verfolgt hat im ganzen spiel, sondern die zauber wurden nur auf einem feld angewendet
Relativ Simpel.. Ich werde es mal an Beispielen verdeutlichen, da Rondo schon oben mein Beispiel nicht verstand, werd ich es mal extra für ihn markieren:

BEISPIEL:
Ein User mit unter 1000 XP wird ohne jeglichen Grund mehrfach von einem High Xpler hergezaubert und gestarrt... wie gesagt Ohne Grund (für Rondo: OHNE GRUND !).. will man jetzt dem Spieler mit weniger als 1000 XP sagen, dass er bitte täglich 24 Starreschutzzauber anwenden soll oder schreibt man nach einer Beschwerde des kleineren Spielers einfach mal einen Brief an den High Xpler und sagt diesem, er solle die Starren bitte lassen? Ich denke mal das zweite...

BEISPIEL:
Es geht um einen Betrug in kleinen Rahmen.. Spieler A betrügt Spieler B um 5 Ölfässer... dafür Starrt Spieler B seinen Betrüger 20 Mal innerhalb von 2 Tagen.. Auch hier würde ich eher Spieler B bitten sein Starreverhalten zu bedenken, als Spieler A NUR (für Rondo: NUR) zu sagen, dass es Starreschutzzauber zu kaufen gibt und er sich bei Bedarf bitte schützen soll..

BEISPIEL:
Es beschwert sich ein Spieler, dass er immer wieder von einem anderen Spieler gestarrt wird, nur, weil er aus Versehen mal einen Wegzauber auf ihn angewandt hat und eigentlich einen anderen damals wegzaubern wollte.. Auch hier würde ich den anderen Spieler aufklären wie die Sachlage ist und bitten aufzuhören, falls seiner Aussage nach, die Situation stimmig ist.

Und ich denke egal wie ein Moderator den Zauberverbot ausgesprochen hat und man noch so uneinsichtig ist, kann man mal den Moderator und den angezielten Spieler ansprechen, ob man dieses Verbot nicht ändern kann, da es so keines Weges okay ist..

Zu dem sehe ich einen Widerspruch darin, dass man sagt, dass Gespräche nichts bringen würden, andererseits eine Forendiskussion zum Thema öffnet *hmm* ;) Ich denke, gerade Rondo ist nicht auf den Mund gefallen und sollte wohl den Mut finden, mal den "bösen bösen unparteiischen" Moderator anzusprechen, dass das Verbot nicht ganz koscher ist ;)

Benutzeravatar
Schlumpfinchen
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 13. Sep 2006, 19:46

Beitrag von Schlumpfinchen » 11. Feb 2007, 09:01

1 es geht es nicht um lowxp\ler ohne gold sondern um 2 händler die beide genügend gold haben um sich zu schützen und bitte daran denken das es nur um 1 feld geht sonst is der spieler frei beweglich

2 geht es hier um angebliches mobbing von 1er person gegen 4 personen, die selbst mit zaubern um sich schmeissen als gäbe es die gratis ( ist ja meistens so, die die am meisten zaubern beschweren sich dann )


3 geht es nicht um betrug , sondern lediglich um starre und wegzauber
und ich frage mich ernsthaft wozu die starren und wegzauber da sind , wenn man sie eh nich nutzen kann wie man will auch wenns schutzzauber dagegen gibt

4 wurde der mod angesprochen der zufällig mal im msn on war , von nix ne ahung hatte und nur was von mobben gesagt hatte ( und das obwohl er nichtmal in fw on war und sonst kaum on ist und nichtmal nachgefragt hatte sondern einfach willkürlich zauberverbot erteilt hat )

5 nicht gleich immer alles pauschalisieren sondern auf den fall spezifiziert aussagen treffen bitte
Zuletzt geändert von Schlumpfinchen am 11. Feb 2007, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MiXiGoDo
Kopolaspinne
Beiträge: 710
Registriert: 26. Jul 2006, 09:15
Wohnort: MiXiGoDo [W10]

Beitrag von MiXiGoDo » 11. Feb 2007, 09:24

Also ich finde es auch etwas kurios das manche Moderatoren so Subjektiv handeln bzw die Spieler mit dem guten Draht zu ihnen schon so früh anfangen zu heulen. Sotrax hatte einen Grund die Zauber ins Spiel zu bringen und hat auch Schutzzauber für diese eingebaut. Das sind wirklich genug Mittel dagegen. Ein Zauber-Verbot ist denke ich Schwachsinn, in Dauerstarre sollte es nicht ausaten. Dauerstarre kann ich aber in dem dargestellten Sachverhalt nicht erkennen.

Naja das Leben ist unfair, ist nun mal so..

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Beitrag von sdb » 11. Feb 2007, 09:35

ich stimme dem hier auch voll und ganz zu, sonst haben wir noch irgendwann freekuscheln

Benutzeravatar
Theseus
Klauenbartrein
Beiträge: 1344
Registriert: 22. Okt 2005, 12:28

Beitrag von Theseus » 11. Feb 2007, 09:51

Also ich kann nur von mir sprechen. Ein Zauberverbot spreche ich nicht ohne Absprache mit dem SMod aus, da dies gegen die Mittel des Spiels geht.

Bisher mußte ich nur einmal Laura belästigen wegen einer solchen Geschichte und dies war zu früh. Nach einem Versuch eines vermittelnden Gespräches sah es zwar so aus, daß die überhitzten Gemüter sich nicht beruhigen, aber nach einem weiteren Tag haben sie sich gemeinsam auf einen Kompromiß geeinigt.

In den meisten Fällen reichte bisher eine Bitte um Mäßigung, bzw. eine Vermittlerrolle meinerseits aus, um die beteiligten Parteien etwas zu beruhigen.

Zu eurem Beispiel:
Ich kenne ebenso ein Beispiel, wo einer Person eine Einschränkung der Starren auferlegt wurde, da sie (als Reaktion auf irgendetwas) jemanden starrte, das Opfer seinen Clan zu Hilfe kommen ließ und darauf wurde der ganze Clan mit Herzaubern, Starren und Wegzauber bombardiert (wohlgemerkt von einer Person). Es klingt unverständlich, daß sich ein Clan nicht wehren kann, außer sich bei einem Moderator zu beschweren, aber in dem Fall galt: Wo kein Kläger, da kein Richter. Die Einzelperson hatte sich nicht beklagt, sondern es als Herausforderung angesehen. Da der Ruf dieser Person in solchen Dingen aber vorauseilt, wurde die Entscheidung eben so gefällt.

Alles in Allem sollte sich ein Moderator, der vllt. im Clan einer der Personen ist, bzw. bekanntermaßen gut befreundet ist mit dem "Opfer" sich aus solchen angesprochenen Entscheidungen raushalten (sofern er nicht alleiniger Moderator zum Zeitpunkt der Beschwerde ist). Eine Möglichkeit der Korrektur sehe ich darin, daß nochmals mit dem Moderator, bzw. mit dem SMod über die Sachlage diskutiert wird, um evt. eine Milderung, oder gar Aufhebung der Entscheidung zu erreichen.

Lg Thes
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Benutzeravatar
Feuerjinn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 617
Registriert: 24. Sep 2004, 15:59

Beitrag von Feuerjinn » 11. Feb 2007, 10:06

Ich denke das gesamte Mod-System hat nen Update fällig, sämtliche Inaktivität und Fehlentscheidungen werden ja immer häufiger und viele nutzen die Modrechte nur aus.
Außerdem ist das Haus der Wahlen für die Katz, da meistens nur ein kleiner Teil der User in der jeweiligen Welt wählt.

b2t: Ich stimme Theseus zu das ein Mod der einen Spieler in diesem Konflikt kennt keine Entscheidung treffen darf.
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

Benutzeravatar
Theseus
Klauenbartrein
Beiträge: 1344
Registriert: 22. Okt 2005, 12:28

Beitrag von Theseus » 11. Feb 2007, 10:36

Ich schrieb "sollte" nicht "darf" (da ist ein Unterschied). Es gibt Situationen, in denen man eben diese Entscheidung treffen muß (wenn er alleine ist z.B.) und in den Situationen ist der Mod immer der Verlierer. Entscheidet er objektiv für Spieler A, dann ist der befreundete Spieler B sauer, entscheidet er objektiv für Spieler B, wird sich über den Moderator beschwert, daß er befreundete Spieler bevorzugt, entscheidet er gar nicht, wird sich über Unfähigkeit aufgeregt.

Wenn die Spieler unfähig sind, selbst miteinander zu reden und die Situation zu bereinigen, wird ein Moderator in vielen Fällen die Entscheidung zu Gunsten des kompromißbereiteren Spielers treffen. Wer dickköpfig und selbstherrlich durch die Welt zieht und sich auf die Möglichkeiten des Spiels beruft, wird eben durch die Regel zur Unterbindung von Mobbing beschränkt, sofern er es übertreibt. Wo die Grenze zum Mobbing erreicht ist, liegt in der Betrachtungsweise des Moderators und ist eben eine Entscheidung aus dem Bauch heraus. Die Entscheidung fällt umso leichter, je öfter der "mobbende" Spieler mit derartigen Aktionen auffällt.

Dies ist aber ein allgemeines Problem, welches meiner Erfahrung nach in jeder Welt auftritt.

Ich betone aber nochmals das, was Mheatus schon geschrieben hat:
Mheatus hat geschrieben:Jeder Spieler hat das Recht sich über eine übertriebene Art vom Einsatz der Zauber zu beschweren, worauf ein Moderator den Spieler meist auf die Gegenoptionen zum Beispiel Starreschutz verweist.. es aber auch bei übertriebenen Fällen oder grundlosen Streitereien zu einem Zauberverbot führen kann. Natürlich hat der Spieler, der sich nicht beschwert hat und dennoch das Verbot erhalten hat, die Möglichkeit mit dem anderen Spieler und/oder einem Moderator über dieses Verbot zu reden und seinen Standpunkt zu vertreten, insbesondere da Moderatoren gesagt wird, sie sollen jeden Spieler gleich behalten, egal ob Feind oder Freund.. wenn ihr der Meinung seid, ein Moderator handelt es nicht so, solltet ihr ihn darauf ansprechen.. und wenn ihr auch die Möglichkeit nicht nutzt, mit einem Moderator oder dem anderen Spieler über das Verbot zu reden, warum ist dann der Moderator Schuld?
Ansonsten läuft die Beschwerde-Kette:
Mod --> SMod --> Support (meist SMod) --> andere Supportbeauftragten --> Sotrax
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Benutzeravatar
Schlumpfinchen
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 13. Sep 2006, 19:46

Beitrag von Schlumpfinchen » 11. Feb 2007, 10:54

sry wenn ich das sage , aber kommt man da sich nich albern vor , wenn ein clan sich beschwert wegen mobbing durch eine person?

außerdem verallgemeinert ihr das hier wieder hier gehts um einen speziellen fall wo NUR auf einem feld gestarrt wird wo liegt das problem nicht auf dieses feld zu gehen ???das spiel von der person wird sonst in keinster weise beeinträchtigt

ich hör hier immer nur mobbing , sry sind die zu blöde starreschutz zu essen? und kommt bitte nich mit dem argument das es so teuer wäre, wer gold für gegenstarre und leeren hat , hat auch 88 gm fürn schutz...


außerdem ist es peinlich und zwar mehr als peinlich wenns heisst einer mobbt gegen 4 das die 4 als arme kleine unschuldige hingestellt werden

in dem fall ist es ganz klar, starre und wegzauber nur auf einem feld 4 gegen 1 wo zur hölle is das mobbing was habt ihr für ne brille auf ?
wozu sind die starren sonst da ? wozu is der schutz da ? ich würds ja verstehen wenn man sich nich schützen könnte aber da es den schutz gibt is das wort mobbing lächerlich mehr nich

VerlorenerUser1
Kopolaspinne
Beiträge: 956
Registriert: 21. Nov 2005, 18:55

Beitrag von VerlorenerUser1 » 11. Feb 2007, 10:57

Bedenkt mal, dass das Ziel nicht nur gewesen sein kann, dass Spieler A ungestört weiterspielen kann, sondern auch einfach, einen Streit zu beenden der so laut ausgetragen wird, dass er einfach alle nervt (ich weiss nicht um welchen Fall es geht - ist einfach mal geraten). FreeWAR hin oder her, ein Dauergezicke im Schreichat oder auch so im Spiel kann so weit gehen, dass es alle Spieler stört. Bei so einer Entscheidung kann es auch einfach nur drum gegangen sein zu sagen: keine Ahnung, wer angefangen hat - ihr beide lasst euch einfach gegenseitig in Frieden! (Die beiden Spieler je auf ihr Kinderzimmer schicken bis wieder gut ist geht ja schlecht).

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste