Maha Regelung

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Schattenphoenix
kleines Schaf

Maha Regelung

Beitrag von Schattenphoenix » 18. Feb 2007, 08:52

so hi erstma bin der Kampfflummi aus w2.
ich finde diese neuen maha regeln sind doof weil ich lebe davon energiesplitter zu verkaufen inner maha und hab bis jetz immer 1k gold gebraucht um 1k splitter reinzustellen und jetz bezahl ich 3k ich will meine preise net erhöhen müssen weil dann verliere ich kunden und ich lebe von dem splittergeschäft.
also was genau soll diese neue regelung bringen manche sachen hab ich ja kapiert aber für die leute die vom verkauf leben müssen jetz ihre preise erhöhen damit die die reinstellkosten wieder reinbekommen und das finde ich nicht gut

schreibt eure meinung oder mir n breif in w2.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 18. Feb 2007, 09:17

Das betrifft aber alle Händler und nicht nur dich, also werden auch alle ihre Waren etwas teurer machen. Die Kunden brauchen die Items und müssen sie auch kaufen wenn sie 2gm teurer sind.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Schattenphoenix
kleines Schaf

Beitrag von Schattenphoenix » 18. Feb 2007, 09:20

stimmt sry betrifft ja auch alle aber das reicht doch schon ich mein das sehe ja net nur ich so das das mit der maha dumm is aba was soll man machen ich werd mein maha verkaufe zum teil einstellen müssen weil ich sonst nur verlust mache an gm

Zerbi
Feuerwolf

Beitrag von Zerbi » 18. Feb 2007, 09:34

beschwer dich bei Sotrax..finde die Regelung auch schit

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 18. Feb 2007, 09:35

Angenommen, du hast vorher für 10gm das Stück verkauft. Das macht 10-1=9gm Gewinn pro Splitter. Dann trägst du jetzt 12 gm ein, die Kunden an der MaHa zahlen weiterhin 10gm (also den alten Preis) und du bekommst 12gm. Also bekommst du 12-3=9gm, wie früher auch.

Wo ist da jetzt das Problem? :shock:
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Schattenphoenix
kleines Schaf

Beitrag von Schattenphoenix » 18. Feb 2007, 09:35

selbst wenn man sich da beschwert wird er(denke ich jetz mal) nich alles wieder zurücksetzen weil manches anner maha regelung is gut aber andere sachen dafür wieder nich aber insgesamt manche sachen die die händler so betrifft hätte er echt lassen können weil ich musste jetz preise erhöhen net so wirklich viele leute freuen sich drauf und naja mir werden jetz die kunden ausbleiben und ich hab pro woche knapp 400 kunden.
und pro woche etwa knapp 4k verkaufte kleine energiesplitter über die maha das wird jetz net mehr gehen

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 18. Feb 2007, 10:41

Schattenphoenix hat geschrieben:... weil ich musste jetz preise erhöhen net so wirklich viele leute freuen sich drauf und naja mir werden jetz die kunden ausbleiben und ich hab pro woche knapp 400 kunden.
und pro woche etwa knapp 4k verkaufte kleine energiesplitter über die maha das wird jetz net mehr gehen
Wieso musstest du die Preise erhöhen? Ist doch alles genau das Gleiche wie insanus schon vorgerechnet hat :shock:

Schattenphoenix
kleines Schaf

Beitrag von Schattenphoenix » 18. Feb 2007, 11:10

jo ich habs auch so eben gerechnet is so gesehen korrekt aba trotzdem ehe man das system erstma versteh dauert das ne weile weil da is halt vieles unübersichtlich die leute die hier dauerzocker sind sind das gewohnt aba me is noch net dauerzogger also jut.

aba trotzdem die 3gm einstellgebühren sind nich gut z.B.

ich verkaufe splitter

kaufe 1k splitter zu 2kgm und muss dann noch 3k gm zahlen damit ich alles drin habe ich verkaufe meine zu 4 gm pro

wenn ich also richtig rechner gebe ich 5k aus um inne maha zu stellen nehme aber nur 4k durch die splitter ein das is verlust und das meine ich hauptsächlich

Garfield
Kopolaspinne
Beitrag von Garfield » 18. Feb 2007, 11:19

ja dann erhö die preise da kommst du nicht drumherum du musst dich den bedingungen anpassen tell dir vor die geschäfte hätten bei der Mwst so gerchnet
BildBildBild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 18. Feb 2007, 11:20

Sagt doch keiner, dass das am Anfang einfach ist, aber wenn man sich damit einmal beschäftigt bzw. es erst einmal richtig gemacht hat, dann gehts :wink:

Okay, ich rechne das mal mit dir durch.
1k Splitter kosten 2k
du stellst diese 1k in die MaHa kostet noch einmal 3k
Okay, jetzt hast du 5k ausgegeben.

Jetzt musst du die Splitter für 6 GM einstellen, so dass sie für 4 GM angezeigt werden. Wenn jetzt aber jemand einen Splitter für 4 GM kauft, dann kriegst du nicht 4 GM, sondern 6 GM. Also wenn du 1k dort verkaufst, kriegst du 6k.

6k MaHa-Gewinn, 5k ausgegeben, bleibt weiterhin 1k Gewinn für dich :wink:

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 18. Feb 2007, 12:12

he wiso verkaufst du sie in der maha? kannst dich doch auch zu der bank stellen und schreien O.o

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 18. Feb 2007, 12:17

Will wirklich jeder 24/7 an der Bank stehen, nur um Energiesplitter zu verkaufen?!

Ich denke diese Frage beantwortet sich von selber...
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 18. Feb 2007, 12:38

Zum Durchlesen empfohlen, um die Regel besser zu verstehen:

viewtopic.php?t=19986

Zum Durchlesen empfohlen, um nicht mehr diabolische Kürzel wie "Maha" zu benutzen:

viewtopic.php?t=20851

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 18. Feb 2007, 13:19

Ich sehe Maha gar nicht als Diabolisch an.. ich weiss ja nicht, wie Ihr eine "Gepresste Zauberkugel" nennt, aber ich nenne sie GZK.. warum soll ich auch jedes mal das Wort vollständig ausschreiben ? Schon alleine wenn du in einem Deutsch LK eine Facharbeit schreibst, wirst du merken, dass es sogar bei einem Deutsch LK vollkommen normal ist, Abkürzungen einzuführen, diese festzuschreiben und danach nur noch die Abkürzungen zu benutzen, egal ob für Namen, Orte oder Gegenstände..

Jeder versteht, was unter der Maha gemeint ist, warum solle man also in jedem Satz Markthalle aussprechen, noch schlimmer bei "Gepresste Zauberkugel"..

"Ich verkaufe 500 gepresste Zauberkugeln. Ich stehe an der Markthalle und nehme 100 Goldmünzen pro gepresste Zauberkugel"...
Einfacher wäre doch:
"Verkaufe 500 gzks an der Maha für 100 gm pro"
Gleicher Sinn und man hat es in 1/10tel der Zeit getippt

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 18. Feb 2007, 13:30

Offtopic :)

Ich bin zahlender Unterstützer des IVgAiddS e.V. ...

Internationale Vereinigung gegen Abkürzungen in der deutschen Sprache eingetragener Verein

:twisted:
BildBild

Gesperrt