Ich würde mir zuerst eure begründete Kritik anhören und dann an den Feinheiten arbeiten
Sie würde zudem einen riesigen Programmieraufwand haben würde...aber nichts desto trotz will ich euch sie vorstellen...
In dem man quest löst bekommt man Quest(/abenteuer Punkte
Punkte bekommt man durch killen von bestimmten Unqiues
mehr bei Gruppenunqiues wie zb Larpan
Quests...von quest zu quest verschieden (kochen zählt nicht als Quest)
Globale Zauber wirken.
Mit den Punkten kann man spezielle Ware einkaufen oder:
jetzt kommt man die Sache mit dem programmier aufwand
alle Shops bieten nur Ware an die man ab einer gewissen Zahl an Punkten kaufen kann, ausgenommen Noobware wie Heilzeugs .
Damit müsste jedem SHop und jedem Item ein gewissen QP wert zugewiesen werden.
Wenn man zb imShop in Loranien ist mit 0 punkten
werden einem nur Heilzauber und Heimzauber angezeigt.
Wenn man zb in Nawor ist und zuwenig Punkte hat überhaupt etwas zu kaufen Könnte da folgender text stehen:
Der Verkäufer beäugt dich kritisch und sagt du bist noch nicht würdig seine Waren zu nutzen , du sollst zuerstmal deinen Mut beweisen bevor er dir etwas verkauft.
Nun etwas genauer:
Haus der Abenteurer(name kann gerne geändert werden)
In einer großen Lichtung erblickst du ein großes Haus, an der Tür steht in großen eisernen Lettern "Haus der Abenteurer".Dieses Haus wurde gegründet damit die Taten der Abenteurer aufgeschrieben und von der ganzen Welt angemessen gewürdigt werden.Leider hat diese Haus keinen reichen Sponsor wie die Stiftung aller Wesen und verlangt deshalb Geld für seine Dienste.Das Haus führt über jeden registrierten Abenteurer Akten über deren Erfolge.
Wenn du dich jetzt Abenteurer Registrieren kostet dich das 10000 GoldMünzen.
Als Mitglied kann man kaufen
auszubildender Beobachter - 2000 Gold
Dieser Beobachter ist noch in der Ausbildung und schreibt alle deine Abenteuer sorgfältig auf.Wenn du ihn zurück zum Haus der Abenteuer bringst wird er deine vollbrachten Taten in deine Akte eintragen.
Es handelt sich hier um ein magisches Item, das sich in 3 Tagen auflöst
ausgebildeter Beobachter - 3500 Gold 500 Questpunkte
Dieser Beobachter ist bereits ausgebildet und kann daher länger dichauf deinen Wegen begleiten.Wenn du ihn zurück zum Haus der Abenteuer bringst wird er deine vollbrachten Taten in deine Akte eintragen.
Es handelt sich hier um ein magisches Item, das sich in 7 Tagen auflöst.
meisterhafter Beobachter - 6000 Gold 5000 Questpunkte
Dieser Beobachter ist auf der höchsten Stufe seines Berufes, erkann sich sehr viel merken weshalb er lange an deiner Seite sein kann bis du ihn zurück bringen musst.Wenn du ihn zurück zum Haus der Abenteuer bringst wird er deine vollbrachten Taten in deine Akte eintragen.
Es handelt sich hier um ein magisches Item, das sich in 15 Tagen auflöst.
Man kann die Beobachter klauen und auch durch Töten einem anderen abjagen...was die Pks un Diebe sehr erfreun würde
Rp technisch ist durch dieser ruhmreiche Kampf bzw diese gewiefte Tat
eine genauso ehren volle Würdigung nötig wie durch die Abenteuer des Opfers
Wenn man seinen Beobachter abgeben hat muss man sich einen neuen kaufen um wieder Punkte sammeln zu können =KOSTEN
Auch sollten die Questpunkte mit der Zeit weider absinken da sonst die ganze Aktion nur temporär wäre bis einer 50 000 QP.
Die genaue Absinkquote pro Tag möchte ich Sotrax überlassen.
Quote könnte evtl durch Ausbauen des Gebäudes vermindert werden=KOSTEN
Desweiteren könnte mna noch diverse andere Items einbauen worauf ich alleridngs noch nicht eingehen möchte

Die Questpunkte werden beim Kauf nicht wieder abgezogen , es wäre aber denkbar questpunkte durch zauber stehlbar zumachen, sofern man den Zauber hat und einen beobachter im Inventar
EDIT:
Also erstmal danke an Rondo das er mal argumentiert deshalb kann man darauf eingehen ...
es würde den Beruf des Händlers nur temporär auslöschen
bis eben Händler genug gequestete haben um alles wieder zu kaufen was wichtig ist für sie
Einzelne Händlertypen
ZK händler auf die Wieso kommen gibt Punkte
Ölscheiche kaufen von Spielern un verkauf an die Schmiede brignt minimal QP
Waffenhändler (gibst sowas iim großen Stil?) sind gezwungen was anderes zu tun
Taunektarbierhändler sin wurst weil taunektarbier heilzeugs is damit
ausgenommen von QP
Mahahändler müssen unterumständen mal questen da sie halt nicht merh auf alle items sofort zugreifen können
Diebe könnene sich die beobachter klauen
Köche kaufen von Spielern also egal
Gewebejagd is quest
Diebstahlschützen auch obwohl man das als Ottonormaluser nicht oft tut man braucht ein item+geld (+fertigkeit) an einem bestimmten ort

und irgednwelche typen werden bestimtmauch mal irgendwelche quest erledigen

zu zweiterem
Da gebe ich dir recht , man könnte ja es so regeln sofern die Engine es erlaubt das die QP nur sinken wenn man online is ...das verhindert (hoffentlich) leute die stundenlang afk stehen und auch so ein wenig den Server belasten

@all : entspannt euch mal oder bruacht ejder von euch zb eine Stab der heilung 3mal am Tag ? Bücher ? etc....
ich rede von items die questpunkte benötigen nicht von allatgs gegenstönde ..aber wennich zb mal ne durchschlagende armbrust oder ne gute waffe ausm shop will (bis man die benötigte xp zahl hat muss man ohnehin questen)....muss auch mal freewar spieln un nicht nur in der goldmine rumstehen bis ich meine 5k zusammen hab