Akademien aufwerten!

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Soul
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Beitrag von Soul » 24. Feb 2007, 22:30

Was heißt fair? der Killer wirds wohl nicht fair finden wenn er für einen Kill nichts bekommt außer Kus.

Um Gottes willen wenn der gekillte es nicht fair findet das er ein Item verloren hatt soll er sein Gold in Bienen und Hautbrände investieren und den Spieß umdrehen...

Diese Änderung würde etwas von der Motivation des pks sein nehmen..z.b ca. 1000xp die meisten Spieler könnten es schaffen bis dahin in etwa das gleiche Akademie Limit zu haben. So und jetzt verfolgt XXX YYY Mnutenlang und killt ihn mit Ertschlag überlebt deshalb und bekommt Nichts? Nada? ein, 2 xp? etwas gold?

Irgendwie gefällt mir das nicht..

Und zum Beispiel im Anfangsthread: was hindert den mit weniger Limit daran sich nicht die selben Akademien wie der mit den höheren zu holen? -_-

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Montana
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Beitrag von Montana » 24. Feb 2007, 23:17

Soul hat geschrieben: Und zum Beispiel im Anfangsthread: was hindert den mit weniger Limit daran sich nicht die selben Akademien wie der mit den höheren zu holen? -_-
Was ihn daran hindert? Es ist nahezu rausgeschmissenes Geld, denn er verliert trotzdem.

Außerdem sage ich nicht, dass man garnichts verlieren sollte, sonder eben nur weniger. :roll:
Ich bin neu hier im Forum, bitte seid lieb zu mir und tut mir nicht weh. :)
Ach, und bevor ich es vergesse, ich bin nicht der Montana aus irgendwelchen Welten. :P

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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 25. Feb 2007, 01:11

Die Akademien müssen einen stärkeren Einfluss auf den Kampf haben NICHT auf die Folgen eines Kampfes denn dann ist es eh schon zu spät :!:
Im Klartext: Wenn ich volles AkaLimit habe dann muss ich für schwächere Spieler unkillbar sein. Vernachlässige ich aber meine AkaLimit brauche ich mich nicht wundern wenn ich gekillt werde.
Nur so machen Akademien überhaupt einen Sinn und sind das Gold wert das sie kosten !
Und wenn das berücksichtigt wird dann wird auch wieder mehr Gold für Akas ausgegeben !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

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masu
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Beitrag von masu » 25. Feb 2007, 02:40

ganz deiner meinung rondo^^

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-=Shizuka=-
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Beitrag von -=Shizuka=- » 25. Feb 2007, 06:05

ich find die Idee einfach klasse.
da hat sich Montana wirklich was bei gedacht...
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Theseus
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Beitrag von Theseus » 25. Feb 2007, 09:59

Rondo hat geschrieben:Im Klartext: Wenn ich volles AkaLimit habe dann muss ich für schwächere Spieler unkillbar sein. Vernachlässige ich aber meine AkaLimit brauche ich mich nicht wundern wenn ich gekillt werde.
Deine Aussage ist genauso dürftig, wie die diese Idee und nur populär und interessant formuliert. Es mangelt an der Formulierung, wie ich es gleich erläutern werde. Ein Rummeckern hilft nix, überleg dir doch lieber mal, wie das realisierbar wäre. Ich warte schon jeden Tag auf ne Idee von dir.

An beiden Ideen scheitert es an den Bewertungsmethoden.

Diese hier angeführte Idee benötigt eine Bewertung der Form: "Wann wurde ein Kampf knapp verloren?". Dies scheitert im unteren XP-Bereich daran, daß eben die meisten Kämpfe mit 0 oder 1 LP ausgehen und im höheren XP-Bereich, daß eben dort die Kämpfe selten so ausgehen, daß einer nur mit 1 oder 5 LP überlebt.

Rondos Idee scheitert daran, zu ermitteln, wann die Grenze des schwächeren zu setzen ist. Ein Mensch/Arbeiter mit voller Int-Skillung hätte ein volles Akalimit, ist aber bedeutend schwächer als diejenigen, die ein paar 1000 XP unter ihm liegen.
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Lord Fangir
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Beitrag von Lord Fangir » 25. Feb 2007, 10:04

int. Akas sollten zur bewertung wie knapp man verloren hat einfach nit dazugehören

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Theseus
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Beitrag von Theseus » 25. Feb 2007, 10:15

Lol, genau, wozu haben wir eigentlich Int-Akas. Macht sie noch unbedeutender, daß diese von noch weniger Leuten genutzt werden.

Intakas sollten ganz im Gegenteil mit in die Bewertung des Kampfsystems einbezogen werden, um eben keine mehr so leicht ausrechenbare einseitige Skillung zu erreichen.

Würde man Intakas auf der Defensivseite mit einberechnen zu einem bestimmten Prozentsatz, dann gibt es zwei Wege, perfekt geskillt zu sein. Einmal auf der Angreiferseite und einmal auf der Verteidigungsseite.

Aber zu diesem Thema kann man gerne woanders weiter diskutieren:
viewtopic.php?t=5459&highlight=intelligenz+kampf
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Augustin
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Beitrag von Augustin » 25. Feb 2007, 10:18

Um Akas aufzuwerten, könnte man bei der Berechnung bei PvP einen zusätzlichen Faktor miteinbeziehen
Klartext : bei beiden werden zusätzlich das Verhältniss von Akalimit zu Xp mit einrechnet
(leben/stärke-verteidigung) *(akalimit/xp)
Dadurch müssen Leute die keine Akas haben sich schützen (real Bsp Highxp Natla die müssten dadurch auch Schutz anwenden[egal wieviel Xp], falls sie keine Akas haben). Natla würden dann mit Schutz rumrennen (wodurch sie keine Xp Maschinen mehr sind) und Leute die mio für Akas ausgeben könnten haben auch ein Grund warum sie das machen sollten.
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holy knight
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Beitrag von holy knight » 25. Feb 2007, 10:54

also die idee grundsätzlich nicht schlecht aber eher nutzlos weil wertvolle items kann man genug schützen das ist bestimmt billiger als diese akas zu machen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Gurry
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Beitrag von Gurry » 25. Feb 2007, 11:14

was?!? nee!! dan würde ich ja andauernt x meiner sachen verlieren! wär auch ein nachteil der händler!! :evil:

Dagegen!!!!!

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