Beitrag
von vnv_nation » 2. Mär 2007, 13:30
Aber jetzt mal auch von mir zum Thema:
Ich spiele Freewar, weil es tatsächlich in einer "annehmbaren" Fantasiewelt spielt. Ich hab mir etliche andere Sachen angeguckt, nej, war nicht meins. Es kommt dem, was ich als Fantasiespiel gern hätte noch am nahesten. (Mehr Komplimente gibt's von mir nicht Sotrax)
Warum ich nicht mehr w1 spiele: Es war mir schlicht zu stressig. Zuviel Dummgesülz, zuviel "Papi Mami Katzi Hundi Knuddeli Wuddeli" zum Erbrechen, tut mir leid, kann ich nicht ab. Dazu kam dann noch unglaublich viel Gewäsch, Gebabbel und Geseier, es wurde mir zu viel.
Warum ich noch Freewar spiele: Siehe oben, allerdings in RP. In letzter Zeit zwar auch viel sinnbefreiteres Zeug im Chat, aber wenigstens noch irgendwie an Rollenspiel orientiert. Familien gibt es, allerdings wird das im Schreichat (besser wurde) nicht so breitgetreten und falls doch, dann eher "unterschwellig", gut getarnt. Insgesamt geht es dort ruhiger zu, nicht so stressig, wie in anderen Welten. Obwohl es teilweise auch zu "kuschelig" ist, gerade, wenn es mal einen "älteren" erwischt, dann ist irgendwie für ne Weile der Wurm drin.
Nachtrag: Es ist ein Gerücht, dass Rondo mit seinen Ansichten zum Thema BombenPK allein steht. Er hat, zu mindestens in meinen Augen, Recht, es liegen gravierende Ungereimtheiten vor. Bevor sich Jemand wundert, ich wurde noch nie per Bombe gekillt (möglicherweise bin ich auch nicht soooo HighXP, wie man es sein muss), aber, ich weiß um die Gefahr. Meine Hasskappe sind schon die Diebstahlzauber. Da ich jeden, der mir real an mein Eigentum will, mal kurzerhand zum Strohhalmesser mache. Und auf Diebstahlzauber trifft, wenn auch abgeschwächt, das Gleiche zu, wie auf die Bomberei, ein HighXPler hat zu erdulden, hat sie zu fürchten und hat dank viele Schutzmaßnahmen für die LowXPler keinerlei Möglichkeit sich zu wehren. Ja, ich könnte alles gegen Diebstahl versichern, 3o rote Rosen mitschleppen usw. Alles schon gehört, auch teilweise gemacht. Wenn ich Rosen oder sonstige sinnlose Items (Seelenkapsel, Seelenkugeln, Wakrudpilze etc.) rumschleppe, so ist 1oo% immer meine große Zauberkuller oder mein versehentlich mitgenommener Korallen-Seelen-Misch-O-Mat weg. Dank Schnellzauber (den ich wirklich toll finde << meine ich absolut ernst), kann ein Dieb ja heut mal eben 1o Diebstahlzauber anwenden, während man sich als Bestohlener noch versucht klar zu werden, was da grad abgeht. Macht besonders viel Spaß, wenn man grad die Zicke gejagt hat oder in dem einen oder anderen Shop Fundsachen verkauft. So, und nu ist gut. Das alles hat mich noch nicht vertrieben, aber so manches Mal verärgert.