Frage über die "älteren" Fw-Spieler

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 2. Mär 2007, 12:15

Sotrax hat geschrieben:Ach ich setz euch einfach allen die XP wieder auf 0, dann ist das HighXP Problem erstmal für ein paar Wochen rausgezögert und ich hab Zeit nachzudenken :)
ich wollte mich xp mässig zurücksetzen lassen und mir mehrere akas auf einmal absaugen lassen weils als high xpler echt fad ist.

antwort vom support war nur es ist eben pech und ich muss hald geduld haben beim absaugen. man kann sich ja selbst ausrechnen wie lange man warten müsste damit man 10k akalimit web bekommt. xp abbauen ginge ja noch aber alles in allem dauerts ewigkeiten.
Bild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 2. Mär 2007, 12:19

Knecht Ruprecht hat geschrieben:ich wollte mich xp mässig zurücksetzen lassen und mir mehrere akas auf einmal absaugen lassen weils als high xpler echt fad ist.

antwort vom support war nur es ist eben pech und ich muss hald geduld haben beim absaugen. man kann sich ja selbst ausrechnen wie lange man warten müsste damit man 10k akalimit web bekommt. xp abbauen ginge ja noch aber alles in allem dauerts ewigkeiten.
Lösch deinen Account einfach und fang neu, dauert nur wenige Minuten :P

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 2. Mär 2007, 12:36

Naja, dann hat man aber die ganzen Jahre Training verloren ... das würd ich auch nicht wollen ;) Viele XP können irgendwann echt lästig werden, wie gesagt, deswegen hab ich 3 Accounts in 3 verschiedenen XP-Bereichen mit verschiedenen Berufen ... klar wird man keinem 100% gerecht, aber lieber so und zufrieden, als einen zu spielen und irgendwann wirklich keinen Bock mehr zu haben ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 2. Mär 2007, 13:30

Aber jetzt mal auch von mir zum Thema:

Ich spiele Freewar, weil es tatsächlich in einer "annehmbaren" Fantasiewelt spielt. Ich hab mir etliche andere Sachen angeguckt, nej, war nicht meins. Es kommt dem, was ich als Fantasiespiel gern hätte noch am nahesten. (Mehr Komplimente gibt's von mir nicht Sotrax)

Warum ich nicht mehr w1 spiele: Es war mir schlicht zu stressig. Zuviel Dummgesülz, zuviel "Papi Mami Katzi Hundi Knuddeli Wuddeli" zum Erbrechen, tut mir leid, kann ich nicht ab. Dazu kam dann noch unglaublich viel Gewäsch, Gebabbel und Geseier, es wurde mir zu viel.

Warum ich noch Freewar spiele: Siehe oben, allerdings in RP. In letzter Zeit zwar auch viel sinnbefreiteres Zeug im Chat, aber wenigstens noch irgendwie an Rollenspiel orientiert. Familien gibt es, allerdings wird das im Schreichat (besser wurde) nicht so breitgetreten und falls doch, dann eher "unterschwellig", gut getarnt. Insgesamt geht es dort ruhiger zu, nicht so stressig, wie in anderen Welten. Obwohl es teilweise auch zu "kuschelig" ist, gerade, wenn es mal einen "älteren" erwischt, dann ist irgendwie für ne Weile der Wurm drin.

Nachtrag: Es ist ein Gerücht, dass Rondo mit seinen Ansichten zum Thema BombenPK allein steht. Er hat, zu mindestens in meinen Augen, Recht, es liegen gravierende Ungereimtheiten vor. Bevor sich Jemand wundert, ich wurde noch nie per Bombe gekillt (möglicherweise bin ich auch nicht soooo HighXP, wie man es sein muss), aber, ich weiß um die Gefahr. Meine Hasskappe sind schon die Diebstahlzauber. Da ich jeden, der mir real an mein Eigentum will, mal kurzerhand zum Strohhalmesser mache. Und auf Diebstahlzauber trifft, wenn auch abgeschwächt, das Gleiche zu, wie auf die Bomberei, ein HighXPler hat zu erdulden, hat sie zu fürchten und hat dank viele Schutzmaßnahmen für die LowXPler keinerlei Möglichkeit sich zu wehren. Ja, ich könnte alles gegen Diebstahl versichern, 3o rote Rosen mitschleppen usw. Alles schon gehört, auch teilweise gemacht. Wenn ich Rosen oder sonstige sinnlose Items (Seelenkapsel, Seelenkugeln, Wakrudpilze etc.) rumschleppe, so ist 1oo% immer meine große Zauberkuller oder mein versehentlich mitgenommener Korallen-Seelen-Misch-O-Mat weg. Dank Schnellzauber (den ich wirklich toll finde << meine ich absolut ernst), kann ein Dieb ja heut mal eben 1o Diebstahlzauber anwenden, während man sich als Bestohlener noch versucht klar zu werden, was da grad abgeht. Macht besonders viel Spaß, wenn man grad die Zicke gejagt hat oder in dem einen oder anderen Shop Fundsachen verkauft. So, und nu ist gut. Das alles hat mich noch nicht vertrieben, aber so manches Mal verärgert.

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 2. Mär 2007, 14:13

mal ne frage nicht ganz zum thema:

1) Zieht die Bombe dem Opfer alle bis auf 1 oder 0 lp ab?
2) Kann man sofort angreifen oder muss man 6 sekunden warten?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Freewar bleibt trotz sowas das beste BG im Netz, weil es einfach was anderes ist als die langweiligen Aufbauspiele wo man sich jede Woche mal einloggen muss.
Da ich nur FW in der Kategorie kenne und mal denke, dass es auch eins der ersten solchen Spiele ist, ist es doch irgendwie logisch, dass ne Balance erst noch gefunden werden muss und dass die Funktionen von mysql noch nicht voll ausgeschöpft sind..
Das ist immer noch ne Beta ~.~ (<--Geilstens argument^^)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 2. Mär 2007, 14:14

zu

1) 1LP
2) keine Wartezeit
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 2. Mär 2007, 15:14

Nur nicht kritikfähig, denke ich.

Nochmal im Klartext: dies ist KEIN Thread über eventuelle Ungerechtigkeiten bei Bombenkills! In fast jedem Thread versuchst Du @Rondo immer und immer wieder Deinen Willen durchzuboxen und schaffst es immer wieder, vollkommen themenfremde Dinge über Seiten diskutieren zu lassen, bis Du endlich Recht bekommst oder ein Mod einschreitet - und Du meinst, Dich hier über nicht themenbezogene Postings beschweren zu müssen??? Geh mit gutem Beispiel voran, hat den netten Nebeneffekt, daß man Dich auch nicht wieder angreift!
Bild BildBild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 2. Mär 2007, 15:21

Das hier ist doch ein prima Beispiel. Meine Postings hier beziehen sich eindeutig auf das Thema des Threads.
Nur weils ein paar Usern unbequem ist WAS ich antworte beginnen wieder die persönlichen Anfeindungen.....und schon wird der Thread irgendwann wegen zuviel Spambeiträgen geschlossen.....eine Methode die sich ein paar User hier wohl angeeignet haben .....
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 2. Mär 2007, 16:03

Persönlich ist, was man persönlich nimmt. Und das Thema Bombenkills gehört sicherlich NICHT in diesen Thread - vielleicht ansatzweise, aber sicher nicht in dieser Form aufgebauscht, wie es hier passiert. Und nicht nur hier, auch in den meisten anderen Threads ... und immer wieder wird es passend zum Thema gemacht ...
Bild BildBild

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 2. Mär 2007, 17:06

bombenkills machen vielleicht bei den top 20 oder top 30 einen grund aus, sich zu löschen, bzw. inaktiv zu werden, die anderen gründe, die genannt wurden, dürften bei allen leuten, die 2-3 jahre spielen zu treffen, dort fände ich reformen erstmal sinnvoller
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 2. Mär 2007, 17:15

langeweile hat geschrieben:bombenkills machen vielleicht bei den top 20 oder top 30 einen grund aus, sich zu löschen, bzw. inaktiv zu werden
Also das kann ich gar nicht nachvollziehen. Wie oft werden solche per Bombenkill erledigt? 1 mal pro Monat oder gar nur 1 mal pro Jahr?

Und dann seh ich da unten die Noobs, die schon froh sind, wenn sie nur 1 mal pro Tag getötet werden :roll:

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 2. Mär 2007, 17:17

Ich glaub ehrlich gesagt nicht, daß Bombenkills wirklich ein Grund sind, sich zu löschen. Sicherlich, den einen oder anderen erwischt es häufiger, aber in den meisten Welten ist es doch nichtmal so, daß ein solcher Kill an einem Tag stattfindet, oft nichtmal einer je Woche - und das verteilt auf alle Hgh-XPler einer Welt ist wirklich nichts, was zum Löschen führen sollte. Ja, es gibt natürlich auch Einzelfälle, die es leider öfter trifft, aber die sind sehr selten. Wie bereits gesagt halte ich das Bombenthema auch für renovierungsbedürftig, aber in dem Maße, wie es hier Gegenstand des Thread geworden ist, sehe ich es als absolut am Thema vorbei, denn es ist sicherlich nicht unter den Top20 der Löschgründe zu finden, würde man eine Statistik erstellen. Ein Thema, was in DIESEM Thread am Rande angeschnitten gehört, sicherlich aber nicht zum Threadhauptgegenstand gemacht werden muß.
Bild BildBild

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 2. Mär 2007, 17:22

@lordnatla und luna,

ich wollte mit meinem beitrag nicht sagen, dass bombenkills ein wichtiges thema sind, sondern zurück zum ursprungsthema, weil ich sie für nicht wichtig für die spieler halte, die viel spielzeit auf dem rücken haben, sprich die 2 3 jahre oder noch länger spielen, unter denen mögen es maximal 20 30 stück sein, aber es dürfte mehrere hundert geben, die bereits die angesprochenen jahre auf dem buckel haben, und inaktiv werden

ich hatte versucht mein thema, mit der zustimmung, ja, da muss mal was getan werden, kommen wir nun zum gesamtthema zurück, zu beenden
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Drachenritter
Nachtgonk

Beitrag von Drachenritter » 2. Mär 2007, 18:19

hm dann können wir ja wie hier schon vorgeschlagen ne top 10 liste machen :D

ich schätz ma so dass auf dem ersten platz die lust ist

1. keine lust mehr
2. mangel an kommunikation
3. mobbing <--- kann man das dann auch dazuzählen?
den rest könnt ihr ergänzen °gg° bzw auch umstellen von plätze her
Bild

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 2. Mär 2007, 19:25

so schauts aus:
vnv_nation hat geschrieben:Zuviel Dummgesülz, zuviel "Papi Mami Katzi Hundi Knuddeli Wuddeli" zum Erbrechen, tut mir leid, kann ich nicht ab. Dazu kam dann noch unglaublich viel Gewäsch, Gebabbel und Geseier, es wurde mir zu viel.
Prinegon hat geschrieben:Insbesondere fehlt halt das: Das habe ich erreicht- Gefühl, wenn man z.B. einen besonders schwierigen Level gelöst hat, oder aber seinen Charakter ohne zu sterben auf Maximum-Level gebracht hat. Hier hat man nur einen Zahlenwert XP, einen Zahlenwert Aka-Limit und für manche auch noch wichtig einen Zahlenwert KP, die man, wenn man lustig ist, ad infinium steigern kann. Insofern fehlen in der Tat Zielvürgaben, zumindest mir, um auf lange Zeit sagen zu können: Das könnte das Spiel wieder interessant machen.
langeweile hat geschrieben: sondern damit, dass einfach nichts mehr da ist, was mich so wirklich begeistert
Das Spiel übt einfach keinen Reiz mehr auf mich aus. :wink:
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Gesperrt