FW geht net richtig

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
DeluxeArbeiter
Waldschlurch
FW geht net richtig

Beitrag von DeluxeArbeiter » 14. Mär 2007, 22:11

hallo ich hab folgendes problem in fw und auch auf anderen seiten es geht darum das wenn ich mich in fw einlogge unter der minimap steht wo normalerweise die zeit angabe steht für jeden schritt ist aufeinmal das steht:Sie müssen Javascript aktiviert haben<--ich kann mich nicht mehr bewegen und der chat aktualisirt nicht ich hab zwar ahnung von pc aber davon hab ich überhaupt keinen plan ich hab auch nix umgestellt am pc und auf anderen seiten kann ich auch nix mehr richtig machen nur normale links anklicken weis einer woran das leigt und wie ich das beheben kann???(zb die smilis hier wenn man einen beitrag schreibt kann ich nicht anwenden ich klick drauf aber die erscheinen nicht)

ich benutze AOL und den normalen Internet Explorer weil ich mozilla nicht instaliren darf ich hoffe das mir jemand helfen kann mfg DeluxeArbeiter

EDIT:also ich kann nix instaliren weil ich kein systemadminstrator bin(gerade erst endeckt-.-)gibtes noch ne andere möglichkeit javaskript zu aktiviren?
Zuletzt geändert von DeluxeArbeiter am 14. Mär 2007, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Friedolin
Teidam
Beitrag von Friedolin » 14. Mär 2007, 22:17

Da fehlt dir - wie Freewar dir richtig anzeigt - JavaScript bzw. es ist deaktiviert... ich weiß aber nicht, wo man ein deaktiviertes JavaScript bei AOL wieder aktivieren kann, falls das überhaupt geht.

mMn müsstest du dir bei http://java.com/de/ Java mal runterladen/installieren, dann versuch's noch mal.
In tribute to Gilligan:

Bild

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 14. Mär 2007, 22:46

Oft hilft es schon, wenn du die Seite, wo JS laufen sollte, im IE zu den sicheren Seiten hinzufügst. Machst du unter [extras] [internetoptionen] [Sicherheit] - klickst sichere sites an, gehst drunter auf [sites], nimmst das Häckchen unten raus, dass https nötig ist, trägst oben die url ein (bei FW also einfach die ip vom server), [Hinzufügen] [ok].

Das ganze hilft natürlich nur, wenn Java drauf ist, es vom Internet Explorer geblockt wird und vermutlich wirst du es als nicht-Admin nicht tun können. Das gleiche gilt auch für Nach-Installieren von Java, sollte es tatsächlich fehlen, und fürs Rumspielen an der Firewall, die kann nämlich auch noch schuld sein.

Also ohne die Mitarbeit eines Admins könntest du wirklich aufgeschmissen sein.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 15. Mär 2007, 22:28

Java und Javascript hat nicht viel gemeinsam.

Zu Deiner Frage:
1. Du musst kein Java installieren. Das benötigt man bei Freewar nur für das Zauberpuzzle.
2. Du musst Javascript wie von Veri/Fool beschrieben aktivieren.
3. Wenn der Chat dann noch nicht gehen sollte, musst Du auch wie unter 2. nicht nur Javascript sondern auch ActiveX aktivieren.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

DeluxeArbeiter
Waldschlurch
Beitrag von DeluxeArbeiter » 16. Mär 2007, 18:10

hat sich erledigt das modem war kaputt naja trotzdem danke für die hilfe

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 16. Mär 2007, 18:57

Dein Java Script hat nicht getan, weil du ein kaputtes Modem hattest? :shock: sachen gibts...

DeluxeArbeiter
Waldschlurch
Beitrag von DeluxeArbeiter » 16. Mär 2007, 19:11

ja hat mich auch gewundert aber der i-net fritze meinte es lag dadran

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 16. Mär 2007, 19:14

frag mich gerade, wie du hier posten konntest, wenns dein modem nicht getan hat, weil dann dürftest du gar nicht ins netz gehen können, alles andere hört sich echt sehr seltsam an
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

DeluxeArbeiter
Waldschlurch
Beitrag von DeluxeArbeiter » 16. Mär 2007, 19:30

ich konnte am anfdang on dann kam das mit den java skript und einen tag später ginng garnix mehr worauf ich das modem wegebracht hab und jetzt hab ich ein neues

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 16. Mär 2007, 19:54

und nun geht alles wieder? das echt komisch
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

DeluxeArbeiter
Waldschlurch
Beitrag von DeluxeArbeiter » 16. Mär 2007, 20:04

jo alles geht frag mich aber echt was das mit den modem zu tun hat naja ok ist auch ein modem von netcologne ^^

Feuerjinn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feuerjinn » 17. Mär 2007, 20:32

sag mel deluxe du benutzt windows vista nicht wahr XD
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

DeluxeArbeiter
Waldschlurch
Beitrag von DeluxeArbeiter » 18. Mär 2007, 20:20

ich und vista? :lol: :lol: :lol: dafüt ist mein rechner zublöd und wenn ich das hätte welche spiele soll ich dann noch zocken?

Gesperrt