Idee: "Geist der Welt"-Effekt

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
exonox
kleines Schaf

Idee: "Geist der Welt"-Effekt

Beitrag von exonox » 8. Okt 2004, 14:11

Ich spiel erst seit ca. ner Woche Freewar und kenn mich in dieser Welt noch nicht soooo gut aus, aber etwas find ich sehr seltsam:

ständig (also jeden Tag so wie ich das seh) tötet irgendwer den geist der Welt und wird dann zum Verräter...

ok, was bringt das Verräter sein? Er is Feind von allen, aber irgendwie is das net so wirklich interessant, oder?
Ich denke, man sollte jemanden wie den GEIST DER WELT nicht einfach so (ok wie schwer es is weis ich net aber anscheinend einfach genug für viele) abmurksen können.
Ich fänds besser wenn es zB so wäre:

Der geist der Welt is schwer zu finden, nur ab und zu zu finden, sehr schwer zu töten, evtl nur im team zu töten und WENN mann ihn killt, sollte das schon nen Effekt auf die WELT haben, schliesslich fehlt ihr der Geist! ;)

zB für 24h ein Apocalyptisches Szenario! Die Karte ändert sich leicht (also es springt von Welt1-Karte"normal" auf Welt1-Karte"achduscheisse" um ;) ) also irgendwie viele Zombies, sterbende wälder, flüsse versiegen, die gleichgewichte zwischen den regionen sind aufgehoben, ... usw ihr seid doch kreativ! :D
Und dann nach ner weile, also zB 24h, hat sich der Geist der Welt wiedergeboren und die karte springt wieder auf die Normalversion um!

Dazu müsste man ja nur die farben und n paar symbople der karte ändern, die geographischen merkmale bleiben ja so, und halt die texte ändern von "blühende wiese" zu "totes Ödland" oder so.

Also das wär mein Vorschlag zum "Der Geist der Welt ist tot!" Szenario.

MfG,
ExoNox

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 8. Okt 2004, 14:49

Schanpp dir n karteneditor und versuch ne paralelwelt zu machen
is aber verdammt schwer sag ich dir , hab das auch schonmal versucht
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Zeratul » 8. Okt 2004, 14:55

Also ich fände es nur gut, wenn der Geist zufällig auf der Karte erscheinen würde...

Fearn
Nachtgonk

Beitrag von Fearn » 8. Okt 2004, 15:37

Ein Gegenstück zum Geist der Welt wäre nicht schlecht.

Das mit der Karte könnte man ja so machen das die Karte sehr klein ist. Sagen wir 9*9 bis 20*20. Es gibt zwar eine Bank und einen Heilort aber sonst nichts außer vieleicht ein paar Spezial NPCs. Das beste oder Schlechteste an der Karte ist das es keinen Ort darin gibt an dem man nicht angegriffen werden kann. Sollte man sich aber umbedingt auslogen wollen kann man an einem bestimmten Ort sich abmelden für Geld oder Xp.
Fearn Ciryatan

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Zeratul » 8. Okt 2004, 16:20

Eine Kartenveränderung sollte es imho nicht geben!

Ein Zufällige Plazierung und evtl. ein neues Gebiet wäre noch angemessen.

saky1
Wächter des Vulkans

Beitrag von saky1 » 8. Okt 2004, 20:43

find ich auch da sollte nicht sein
aber das der geist der welt seltener wird und schwerer zu killen-dem stimm ich zu...denkt doch nur an die armen natlas^^

Meteor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Meteor » 8. Okt 2004, 20:50

... der Geist ist schon gut wie er ist (wäre auch unfair, wäre er stärker...), denk wäre auch bischen viel arbeit neue Bilder zu machen und das zu proggen...

:wink: Aber wie wäre en NPC (en anderes...), dass zufällig auftacht und alle in der nähe (so 15 Felder^^) , ma auf en Höllentrip schickt.^^ (*nichtganzernstgemeintist*)
Bild Bild

Raistlin
Feuerwolf
Beitrag von Raistlin » 8. Okt 2004, 21:24

Naja,also ich finde die Idee ganz gut...stimmt schon,immerhin wird hier der "Geist der Welt" gekillt,und nicht der "Geist des Verrates"
aber ich denke,es wird sehr sehr schwer sein,das ganze so zu programmieren,das die karte sich verändert etc.

aber ich wäre auch dafür,das man den Geist der Welt schwerer macht...ich mein,so nen Windgeist besiegt man doch eigentlich auch schon mit 1000 xp,oder?(weiß die lp nicht,aber ich denk mal,das geht!)
Wenn ich dich ansehe,sehe ich einen Menschen der nicht stirbt!
Sag mir,was siehst du,wenn du mich ansiehst?
Ich sehe einen Menschen der bereits tot ist!

Simon
Feuerwolf

B3lastung

Beitrag von Simon » 8. Okt 2004, 21:42

Die Veränderung der Karte wäre eine zu große belastung des Servers

der geiost irgentwo auftaucht ist ganz ok und stärker sollte er auch sein

also ich finde 10 A und mehr als nur 70 LP
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät

Bild

Arelia Mondenkind
Nachtgonk

Beitrag von Arelia Mondenkind » 9. Okt 2004, 10:14

also ich find es fair, wenn der geist der welt von den werten her so bleibt wie er ist.. auch kleinere spieler wollen vielleicht mal verräter sein und ihre kräfte in ihrem xp-bereich mit anderen messen, er ist immerhin so gestaltet, dass er nur von leuten gekillt werden kann, die ausm noob-schutz raus sind. warum sollten nur leute mit mehr xp verräter sein dürfen? das wäre für mich nicht logisch.

finde es auch gut, dass er ne feste position hat, so können die, die gern verräter sein wollen, auf ihn warten. wer nicht verräter sein möchte, hält sich eben von dem feld fern. bei zufälligen positionen käme es sicher des öfteren vor, dass jemand den killt, der gar nicht verräter sein möchte, dem bliebe dann nichts anderes übrig, als sich für die zeit ausm spiel auszuloggen. wäre meines erachtens nach die schlechtere lösung. viele lesen nun mal die texte bei nem npc nicht und hauen einfach drauf... wie man am laraf immer wieder sieht..
To see a world in a grain of sand/
and heaven in a wild flower/
hold infinity in the palm of your hand/
and eternity in an hour.

saky1
Wächter des Vulkans

Beitrag von saky1 » 9. Okt 2004, 12:55

er kommt doch nur auf einem bestimmten feld vor wenn ich richtig verstehe...?

exonox
kleines Schaf

Beitrag von exonox » 11. Okt 2004, 20:02

Naja dass das viel arbeit is, is klar.

Man könnt ja auch nur den, der den Geist killt fürn paar stunden in eine kleine (!) Hölle verbannen ? Da gibts dann paar große viecher wo er sich austoben und was verdienen kann, wenn er stark is.

Man sollte halt auch (richtig) stark sein müssen um den geist zu killen! Gestern is er allein während ich on war 3 mal gekillt worden! o_0

freakazoid
Nachtgonk
Beitrag von freakazoid » 11. Okt 2004, 21:12

Das Problem ist das immer wer wartet das sie den geist der welt killen können d.h. man hat die ganze zeit die veränderte karte und nie mehr die normale karte weil er immer wenn er kommt getötet wird.

lg freakazoid

exonox
kleines Schaf

Eben nicht!

Beitrag von exonox » 12. Okt 2004, 17:15

Deshalb sagt ich ja:

1. der Geist der Welt sollte sehr schwer zu töten sein

2. er sollte an unterschiedlichen Punkten auftauchen

3. er sollte und ab und zu, zufällig auftauchen

wenn er zB nur alle 36-48 stunden auftaucht und immer woanders, dann wird er wahrscheinlich auch nur höchstens 1 mal die woche gekillt, wenn überhaupt.
Dieses Szenario soll ja ein SPECIAL im spiel sein, also schwer zu erreichen und SELTEN!!!

Ich finds halt affig dass alle paar Stunden der Geist der Welt gekillt wird. Ich kenne mich mit Weltengeistern nicht so aus :P ABER es sollte doch irgendwie was schlimmes sein, wenn er stirbt, oder? er is schliesslich nicht nur irgendein Skorpion oder Schaf!

Songoku2431
Waldschlurch

Beitrag von Songoku2431 » 13. Okt 2004, 12:04

wie ich das so verstehe heist das die geister halten die welt zusammen oder?
das heist wen einer stirbt sollte was passiren da bin ich auch deiner meinung exonox

Gesperrt