Betrug

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Pyros
Klauenbartrein

Betrug

Beitrag von Pyros » 25. Mär 2007, 10:16

Ich habe heute einen recht interessanten Brief an der Eiche gelsesn, welcher mir sehr zu denken gab:

xxx hat geschrieben von yyy

Habe eine Nachricht von xxx bekommen welche ich euch nicht vorenthalten möchte:

Ein Postvogel bringt dir einen Brief von xxx vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Ok das wir hir mal was klarstelln! ich bin proffesioneller betrüger und bin die starren gwohnt und darum hab ich in w3 einen 2. account den ich paralell rennen lasse wenn ich w1 spiele, aslo sin mir die starren ziemlich egal weil ich in w3 doppelt so viel xp hab und in w1 nur zum betrügen bin!

Was soll man dazu noch sagen!!!

das frage ich mich auch...

soweit ich weiss ist das xxx ein kleines kind im alter von 12 jahren und irgendwie könte ich mir schon vorstellen, dass solche spielweisen(die ja eben gefördert werden :roll: ) einen negativen effekt auf rl haben...

EDIT: ich bin auf keinen fall so ein typ der killerspiele verbieten will und überzeugt ist dass spass in virtuellen welten böse macht. war nur ein unüberdachtetes argument um betrüger als noch schlechter darzustellen als sie sind. ich kann mir schon vorstellen, dass der typ den ich am meisten hasse in FW(und der ein betrüger ist) intelligent und nett in RL ist.

ich will jetzt nicht irgendwelche vorschläge über änderungen an freewar bringen um betrug einzudämmen, aber ich bin der meinung, dass man solch ein verhalten in keinster weise irgendwie gutheissen darf!

Betrug in dieser Weise(für mich schockierend: eigener account nur um anderen leuten zu schaden) kann natürlich nicht mit Pks und Dieben verglichen werden.

Man kann gegen solche art von leute auch nicht viel unternehmen. der betrügt um ein paar ölfässer, wird dann gestarrt und spielt einfach in einer anderen welt weiter und freut sich wahrscheinlich auch noch, weil das Opfer noch Gold für die Starre ausgegeben hat.

Naja, wie auch immer, für mich war Betrug nie ein großes Problem, aber in dieser Form sollte es schon Bedenken aufwerfen, ob solch ein Verhalten nicht vielleicht doch auf RL in irgendeiner Form übergreifend ist.
Zuletzt geändert von Pyros am 25. Mär 2007, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.

Lord Fangir
Nachtgonk

Beitrag von Lord Fangir » 25. Mär 2007, 10:22

ersteeeer

Und wie willste das bitte schön eindämmen? und naja ich denke nicht dass das aufs rl konsequenzen hat

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 25. Mär 2007, 10:27

In seiner Haptwelt nen Nebenacc machen und ihn damit Dauerstarren, Killen, Bienen schicken, Ausrauben, Items in der Maha unterbieten, Kopfgeld aussetzen, Leeren bei GU und wenn er in questgebieten ist, Ziegen wegschnappen, bomben, vergiften, dunkle kontrollen, kontrollen des lichts, zauber des vergessens, stillen, herzauber, ihn verfolgen und immer die gebiete leerjagen, Gewebeproben in die Maha stellen + Puppen, usw, usw

Gibt doch genug was man machen kann :twisted:

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 25. Mär 2007, 10:33

DAS ist eine wirklich gute idee, daran hab ich gar nicht gedacht! :D

naja ich werd den kerl aber in ruhe lassen, denn ich wurde nicht betrügt. mich widert nur seine einstellung an.

Arelja
Klauenbartrein
Re: Betrug

Beitrag von Arelja » 25. Mär 2007, 11:18

Pyros hat geschrieben:Ich habe heute einen recht interessanten Brief an der Eiche gelsesn, welcher mir sehr zu denken gab:

xxx hat geschrieben von yyy

Habe eine Nachricht von xxx bekommen welche ich euch nicht vorenthalten möchte:

Ein Postvogel bringt dir einen Brief von xxx vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Ok das wir hir mal was klarstelln! ich bin proffesioneller betrüger und bin die starren gwohnt und darum hab ich in w3 einen 2. account den ich paralell rennen lasse wenn ich w1 spiele, aslo sin mir die starren ziemlich egal weil ich in w3 doppelt so viel xp hab und in w1 nur zum betrügen bin!

Was soll man dazu noch sagen!!!

Dass er nicht professionell ist, wenn er ein schriftliches GEständniss abliefert :D

das frage ich mich auch...

soweit ich weiss ist das xxx ein kleines kind im alter von 12 jahren und irgendwie könte ich mir schon vorstellen, dass solche spielweisen(die ja eben gefördert werden :roll: ) einen negativen effekt auf rl haben...
ich will jetzt nicht irgendwelche vorschläge über änderungen an freewar bringen um betrug einzudämmen, aber ich bin der meinung, dass man solch ein verhalten in keinster weise irgendwie gutheissen darf!
Omg negativer Effekt auf das rl :roll: genau wie die ach so böse Killerspiele? Glaub ich weniger...

Betrug in dieser Weise(für mich schockierend: eigener account nur um anderen leuten zu schaden) kann natürlich nicht mit Pks und Dieben verglichen werden.
Grund? Ein Betrüger kann sehr viel gm verdienen (ich denk dabei an jemand bestimmten, der irgendwann jede High End ein mal hatte und noch dazu ne ganz hübsche Summe an gm+10 Mahaspiegel ...
Ich wüsste nicht, warum man das nicht vergleichen kann, immerhin nützt es einem selber auch sehr

Man kann gegen solche art von leute auch nicht viel unternehmen. der betrügt um ein paar ölfässer, wird dann gestarrt und spielt einfach in einer anderen welt weiter und freut sich wahrscheinlich auch noch, weil das Opfer noch Gold für die Starre ausgegeben hat.
Klar kann man viel unternehmen: Hewien handeln, sich nicht betrügen lassen, vorsichtig sein.

Naja, wie auch immer, für mich war Betrug nie ein großes Problem, aber in dieser Form sollte es schon Bedenken aufwerfen, ob solch ein Verhalten nicht vielleicht doch auf RL in irgendeiner Form übergreifend ist.

Ich wurde 2 mal betrogen und bin ganz und gar nicht deiner Meinung (noch dazu NEIN ich bin kein Betrüger <.<)
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 25. Mär 2007, 11:34

bin natürlich für eine eindämmung von betrügern aber ich habe persnöiche erfahrungen gemacht dass diese spielweise keinen einfluss auf real hat. (einer aus meiner klasse ist ein ärgerer betrüger ich hasse ihn im spiel ist aber in rl mein freund :wink: )
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Lord Fangir
Nachtgonk

Beitrag von Lord Fangir » 25. Mär 2007, 11:44

die meisten leute die betrügt werden sind sowieso selber schuld

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 25. Mär 2007, 11:59

Tijana hat geschrieben:In seiner Haptwelt nen Nebenacc machen und ihn damit Dauerstarren, Killen, Bienen schicken, Ausrauben, Items in der Maha unterbieten, Kopfgeld aussetzen, Leeren bei GU und wenn er in questgebieten ist, Ziegen wegschnappen, bomben, vergiften, dunkle kontrollen, kontrollen des lichts, zauber des vergessens, stillen, herzauber, ihn verfolgen und immer die gebiete leerjagen, Gewebeproben in die Maha stellen + Puppen, usw, usw

genial :D

(Kleine Nebenbemerkung: Der Typ da, ja genau der, hat Tiramon betrogen, und jetzt hat er schönen Ärger am hals 8))
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 25. Mär 2007, 12:32

Ein kleines Kind dass sich überschätzt.

Was soll daran RL-Schädigend sein?

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 25. Mär 2007, 12:51

ihr müsst halt selber dafür sorgen euch nicht betrügen zu lassen, es gibt wohl genug Möglichkeiten. Wenn er so sein Geld verdienen will ist eine Sache, wer aber sich aber auch noch betrügen lässt ist eine andere.
Bild

Cappex
Nachtgonk
Beitrag von Cappex » 25. Mär 2007, 13:01

Ich mag es natürlich auch nicht, betrogen zu werden aber damit muss man halt leben^^
Einzudämmen geht das meiner meinung fast nicht ;)
Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute... tun Sie was dagegen!

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 25. Mär 2007, 13:40

Tijana hat geschrieben:In seiner Haptwelt nen Nebenacc machen und ihn damit Dauerstarren, Killen, Bienen schicken, Ausrauben, Items in der Maha unterbieten, Kopfgeld aussetzen, Leeren bei GU und wenn er in questgebieten ist, Ziegen wegschnappen, bomben, vergiften, dunkle kontrollen, kontrollen des lichts, zauber des vergessens, stillen, herzauber, ihn verfolgen und immer die gebiete leerjagen, Gewebeproben in die Maha stellen + Puppen, usw, usw

Vorrausgesetzt man weiss den namen des Hauptaccs.
Bild

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 25. Mär 2007, 14:49

Also ich mag Betrüger auch nicht, wurde da ich eigentlich erstmal jedem ne Chance geben will mein vertrauen zu Gewinnen auch schon des öfteren betrogen. Allerding nutze ich dann die Chance ein wenig meine Böse seite auszuleben^^

bsp:

Der letzte Betrüger hatte mich um 3900gm betrogen hab daraufhin erstmal sein Aka Limit ausgerechnet und an die Eiche gehangen. Danach erstmal paar Starren verteilt , und damit er sich dauerhaft an mich erinnert erstmal alle Zauber des Vergessens die zu bekommen waren gekauft und ihn auf von fast 1300xp auf 800xp runter gezaubert.

Also ich finds lustig da man so endlich mal nen bischen Böse sein kann ohne sich unbeliebt zu machen :lol:

Kann das nur empfehlen erstens macht es tiersich spass und 2tens wird der sich zweimal überlegen ob er dich nochmal betrügt

Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sel-lej kemmna » 25. Mär 2007, 14:51

"Auf RL übergreifen ist..."

Öhmm, sorry, aber da musste ich tatsächlich schmunzeln.

Deine Argumentation ist genau so unausgereift, wie wenn man sagen würde: "Durch FW beginnt man im "richtigen Leben" andere Menschen mit Schwertern zu bedrohen!"

Freewar ist ein kostenloses Spiel, bei dem man nichts verlieren oder gewinnen kann, ausser virtuelles Gold, das keinem Menschen auf dieser Welt etwas nützt. Und ich würde diese Spielweise sehr wohl mit einem normalen Dieb vergleichen. Die Starre hat ja die gleiche Wirkung. Er kann für 10 Minuten keinen Unsinn mehr anstellen, das Ziel wurde somit erreicht. Ob er nun in dieser Zeit etwas für die Schule macht, ein Buch liest, sich im Wiki kundig macht oder eben halt in einer anderen Welt weiterspielt, kann doch uns vollkommen egal sein!

Ich stimme Dir jedoch zu, dass diese Mehrfachaccounts in den verschiedenen Welten ein Problem darstellen, aber nicht wegen des oben Geschriebenen, sondern wegen den Transfers, die gegenüber anderen Spielern unfaire Vorteile bringen. Aber das wurde ja schon oft angesprochen.
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

Gesperrt