Sind die Bomben zu stark?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sind Sumpfgasbomben zu stark?

Ja, es ist viel zu leicht damit jemanden zu killen der viel mehr XP hat als man selbst.
113
30%
Nein, Sumpfgasbomben sind genau richtig wie sie sind.
216
57%
Mir ganz egal, ich hab eh nix mit Bomben zu tun.
52
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 381

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 27. Mär 2007, 17:06

Eher ein Beispiel dafür weshalb es immer mehr Natla gibt. Da macht man sich Schutz drauf und kann dann eben spielen wie man will ohne ständige Angst vor nem Kill gegen den man keine Chance hat :evil: :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 27. Mär 2007, 17:13

Rondo hat geschrieben:Eher ein Beispiel dafür weshalb es immer mehr Natla gibt. Da macht man sich Schutz drauf und kann dann eben spielen wie man will ohne ständige Angst vor nem Kill gegen den man keine Chance hat :evil: :!:
Dies trifft aber auf alle XP-Ebenen zu und hat daher nicht wirklich was mit der Bombe zu tun :P

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 27. Mär 2007, 17:16

Suspekt ich hab 70k XP und hab keine Angst ständig gebombt zu werden ...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 27. Mär 2007, 18:43

LordNatla aus W5 hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Eher ein Beispiel dafür weshalb es immer mehr Natla gibt. Da macht man sich Schutz drauf und kann dann eben spielen wie man will ohne ständige Angst vor nem Kill gegen den man keine Chance hat :evil: :!:
Dies trifft aber auf alle XP-Ebenen zu und hat daher nicht wirklich was mit der Bombe zu tun :P
Wenn man bedenkt dass man jeweils alle Spieler mit weniger XP als man selbst als Gegner betrachtet erkennt man wohl den Unterschied auf den es dabei ankommt !!

Schlumpfinchen
Nachtgonk

Beitrag von Schlumpfinchen » 27. Mär 2007, 21:09

lol also wenn ich sowas lese wird mir schlecht, da stehen und aufm unsicheren feld wie die waschweiber tratschen und sich dann wundern wenn man gekillt wird.... das is das was ich sage shice blümchenpflücker da...
was wollt ihr eigentlich, lasst doch sotrax nen item einbaun damit wir dicken auch die kleinen haun können und gut is, ihr heult hier rum unt tut so als bombt jeder wild in der gegend rum

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 27. Mär 2007, 21:12

Es ist MÖGLICH und genau das ist der Fehler :!:

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 27. Mär 2007, 21:39

Keine Ahnung, wie ihr spielt, aber mir geht es unter anderem auch um die Kommunikation mit anderen Spielern. Wenn ich dann in Tanien jemandem über den Weg laufe und 2-3 Sätze mit ihm austausche, geh ich dafür nicht extra auf ein sicheres Feld.
Was das jetzt genau mit den Bomben und der Tatsache, dass es unfair ist, wenn ganz kleine die großen umhauen können, zu tun hat, ist mir schleierhaft. Und Schlumpfinchen? Mit deinen 120k XP zählst du sicher nicht zu den bevorzugten Bombenopfern, werf uns also nicht in einen Topf. Ich denke, als Ranglisten-Erster steht man da schon etwas mehr unter Beschuss.

Schlumpfinchen
Nachtgonk

Beitrag von Schlumpfinchen » 27. Mär 2007, 21:50

@lucky wenn einer zu den bliebten bombenopfern zählt dann ich , oder willst du mir sagen du rennst ungeschützt mit 50 k gm auf der hand rum?
und bei 2-3 sätzen wird niemand gebombt, genauso kannste mit 2-3 sätzen 5 bienen kassieren ? o0

und klar isses möglich , genauso isses möglich man wird vom blitze getroffen und dann zufällig gekillt, die chance das das mit der bombe passiert is genauso hoch

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 27. Mär 2007, 22:54

Wie gesagt, geht es mir nicht darum, gar nicht mehr gekillt zu werden (obwohl ich es hasse zu sterben), sondern darum, dass wirklich jeder mich killen kann, ohne groß was tun zu müssen, während ich Stunden um Stunden in meinen Account investiere. Wenn die Zahl meiner möglichen Feinde eingegrenzt ist, dann kann ich mich vor denen in Acht nehmen, und wenn ich dann mal nicht aufpasse, dann sterb ich halt...ich kann mich aber nicht vor jedem in Acht nehmen, da hilft nur Schutz.

Und ja, es waren nicht 2-3 Sätze...wir standen da 2 Minuten rum...aber da die Bombenkiller eben nur drauf lauern, dass man mal stehen bleibt, sind selbst 2 min zu viel. Und wenn du mit 50k auf der Hand rumläufst, forderst du solche Kills ja heraus. Bei mir reicht meine pure Anwesenheit, selbst wenn ich 0gm und keine Items dabei hab (hätte...hab ich natürlich nie).

Schlumpfinchen
Nachtgonk

Beitrag von Schlumpfinchen » 27. Mär 2007, 23:10

sry aber das klingt jetzt eingebildet, und sicherlich gehöre ich auch so zu einem beliebten ziel, alleine schon weil ich so bekannt bin
und du kannst die zahl auch eingrenzen , es muss ein verräter sein , oder feind deiner rasse und auch in deiner welt glaub ich nich das jeder mit ner bombe rumrennt, und warum soll man es so leicht haben und die feinde eingrenzen ?
und wenn man jetzt ein item einführt welches auch kleinere killen läßt , müssen die genauso kucken und in jedem einen feind sehen und die gerechtigkeit wäre da

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 28. Mär 2007, 03:23

Es ist vollkommen egal ob man zu den beliebten oder unbeliebten Opfern gehört.

Tatsache ist, dass Akas nichts bei ner Bombe nichts bringen. Und das gehört geändert. Akas sollen schutz vor angriffen bieten - egal ob durch bombe oder normalen Angriffen. Und Weil Aka NULL schutz vor ner Bombe bieten gehört die Bombe geändert.

Der wirksamste Schutz vor angriffen SOLLTEN AKAs sein und nicht der Natlaschutz.

Und ein item mit dem ein großer einen kleinen killen kann ist genau gleich unangemessen. Warum soll ein 100k xp mit null aka nen 20k xpler mit vollem aka umhauen dürfen?

Eine Möglichkeit zum Beispiel auch, was die grenz der Killmöglichkeit sehr groß halten würde wäre z.b. dass bei ner Bombe die Verteidigungsstärke auf z.b. 50% der normalen Verteidigungsstärke gesetzt wird für x-sekunden (mit/ohne berücksichtigung der Verteidigungsstärke der V-Waffe?) und gleichzeitig die LP auf 1% der maximalen LP runtersetzt.
(auf 50% bin ich nach bisschen rumspielen mit dem Kampfrechner gekommen).

Damit würden Akas aufgewertet (Stärke und LP).

Bei nurnoch 50% Verteidigungsstärke könnte ein 25k XPler nach vollheilung einen 100k xpler (beide volles aka, nur LP) "problemlos" umhauen.

Ein 21k xpler (komplett LP-akas) müsste schon einen 100k xpler haben, der nurnoch 2 LP rest hat (sprich unter 300 max LP). Sollte der 100k xpler z.b. 200 LP und 100 stärke-akas haben gewinnt wieder 100K xpler.

Der Angreifer muss auf jeden Fall 2 Voraussetzungen:
1. Selbst ein bisschen Aka vorweisen können
2. Mehr als 20% xp des "opfers" aufweisen können oder ein paar Stärke-Akas mitbringen.

Das würde zum einen den Täterkreis einschränken und nicht jeder der mal ne Bombe in die finger bekommt könnte jeden killen UND derjenige muss selbst ein paar Akas gemacht haben.

Ein "Opfer" das einigmaßen sicher sein will muss im Gegenzug selbst eine Gewisse anzahl an LP-Akas vorweisen können. Ansonsten kann dieser wie bisher gekillt werden. (Vielleicht sogar ohne den Wurm, falls derjenige unter 100 maximale LP hat?).

Eine Angrifssperre wie von Sotrax vorgeschlagen (10%AKA) oder ähnliches wäre unnötig und alle anderen Kill-Methoden könnten genutzt werden (z.b. Gefrorene Insel, mehrfach Bienen usw.). Dazu würden sich AKA auch für High-XPler wieder lohnen.

Ein 5k xpler ohne aka kann nach wie vor noch einen 1 mio. xpler mit vollem aka killen - nur muss er dann auf die anderen bekannten Methoden zurückgreifen. Eine Bombe reicht dann eben nicht. Sprich er muss sein Opfer sehr gut im Auge behalten und ggf. längere Zeit planen und warten.

Damit bleibt die Bombe immernoch ein SEHR starkes KILL-Hilfsmittel, das es auch erlaubt VIEL größere zu killen, jedoch muss man mehr vorweisen können als nur die Bombe - und zwar vor allem: selbst ein gutes AKA.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 28. Mär 2007, 03:36

Bobbybob hat geschrieben:Tatsache ist, dass Akas nichts bei ner Bombe nichts bringen. Und das gehört geändert. Akas sollen schutz vor angriffen bieten - egal ob durch bombe oder normalen Angriffen. Und Weil Aka NULL schutz vor ner Bombe bieten gehört die Bombe geändert.

Der wirksamste Schutz vor angriffen SOLLTEN AKAs sein und nicht der Natlaschutz.
Bobbybob hat geschrieben: und alle anderen Kill-Methoden könnten genutzt werden (z.b. Gefrorene Insel, mehrfach Bienen usw.). Dazu würden sich AKA auch für High-XPler wieder lohnen.
Also richtig kritisiert, dass das Aka-Limit keinen Schutz, aber dennoch sollen die anderen Killmittel weiterhin im vollen Umfang möglich sein? :shock: Verstehe ich nicht, was unterscheidet sie denn so sehr von der Bombe?

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 28. Mär 2007, 04:39

LordNatla aus W5, normal würd ich ja sagen: bisschen nachdenken. Denke da kommst selbst drauf. Dieses bisschen Int. unterstell ich dir einfach mal. Wenns wider erwarten nicht klappen sollte: den Thread mal aufmerksam durchlesen. Wenn das auch nicht reicht:

Der Unterschied ist der Aufwand, den jemand betreiben muss um jemanden zu killen.

Der einzige Aufwand bei einer Bombe ist: 1 Monat Stiftungsgeld sammeln, Bombe kaufen, GDW töten und warten bis irgendein nicht-Natla (oder eines der seltenen exemplare Natla ohne Schutz) aufs Feld kommt. Leistung = NULL

Im Fall von 10-fach Bienen gehört erstens eine perfekt zeitlich abgestimmte Teamarbeit dazu, ein haufen Leute... und dann noch jemand der mit dem Opfer auf einem Feld steht und dann noch im richtigen Augenblick zuschlägt.. wer das schafft: Hut ab, DAS ist ne Leistung.

Gefrorene Insel: Wer meint er muss auf der Gefrorenen die Frostaugen-Bestien killen weiss in dem Augenblick sehr genau in was für eine Gefahr er sich selbst begibt (nicht nur High-XPler). Dazu muss der mögliche Killer sein Opfer schon sehr genau studieren um rauszubekommen, wann er ihn da erwischen kann - oder ob überhaupt. Und wenn derjenige da nur die Wiesel killt... pech gehabt.

Denke die Erklärung muss reichen. Wenn nicht: Ich fang nicht an zu erklären, warum Akas nicht schützen, wenn man mit 0 LP auf nem unsicheren Feld steht.

Und zur Erinnerung: Es geht hier drum ob die Bombe zu stark ist in der jetzigen Form, nicht nicht darum wieviel andere Möglichkeiten es gibt irgendwen zu killen.

Schlumpfinchen
Nachtgonk

Beitrag von Schlumpfinchen » 28. Mär 2007, 08:08

Der einzige Aufwand bei einer Bombe ist: 1 Monat Stiftungsgeld sammeln, Bombe kaufen, GDW töten und warten bis irgendein nicht-Natla (oder eines der seltenen exemplare Natla ohne Schutz) aufs Feld kommt. Leistung = NULL
<<<so ein schwachsinn hab ich selten gelesen, natürlich warten die leute auch artig und bleiben aufm feld bis der kill perfekt is nicht wahr ???

Im Fall von 10-fach Bienen gehört erstens eine perfekt zeitlich abgestimmte Teamarbeit dazu, ein haufen Leute... und dann noch jemand der mit dem Opfer auf einem Feld steht und dann noch im richtigen Augenblick zuschlägt.. wer das schafft: Hut ab, DAS ist ne Leistung.
<<<genauso lol denkste einer rafft nich nachem 2 ma bienen was abgeht und heilt sich oder klickt auf heimzauber ?

alles in allem wenn ich den rotz hier lese wird klar das ihr nur schutz wollt und unkillbar sein wollt....
aka gut und schön , schützt auch , halt nur nich vor ner bombe
UND KEINE SAU WIRD NATLA WEGEN EINER BOMBE
beispiel

welt 1

loko - hermenefried

loko acc hat besitzer gewechselt 12 h später war loko 2 mal tod , und ohhhhwehhh er wurde natla, wo er doch 3 jahre arbeiter war
das sind die gründe warum einer natla wird und nix anderes sonst
und nich weil er in den 3 jahrenn 2 bomben abbekommen hat

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 28. Mär 2007, 08:36

Schlumpfinchen hat geschrieben: Im Fall von 10-fach Bienen gehört erstens eine perfekt zeitlich abgestimmte Teamarbeit dazu, ein haufen Leute... und dann noch jemand der mit dem Opfer auf einem Feld steht und dann noch im richtigen Augenblick zuschlägt.. wer das schafft: Hut ab, DAS ist ne Leistung.
<<<genauso lol denkste einer rafft nich nachem 2 ma bienen was abgeht und heilt sich oder klickt auf heimzauber ?
so schnell musst du aber bei der bombe auch sein, szenario bienen geht ja davon aus, dass ich meinen clan alle an den bienen postiert habe, alle gegehn so weit in der auswahl, dass sie nur noch den namen des opfers klicken müssen, inklusive mir allerdings bei einem personifizerten hinzauber (wenn man dm ist besser ein herzauber), eine hand hält die shortcuts fürs clantele, die andere hält die maus auf den hinzauber

ich schick ein los über shortcut über den clantele, und alle klciken gleichzeitig den namen, sobald ich da bin, was mitten im bienen angriff sein dürfte klick ich auf angreifen, ich hab also 3 klicks, wenn der andere seine finger auf schnellzauber hat, ist er weg, das ist er aber bei der bomben gewebewurm kombi auch, weil ich da mehr klciks machen muss, genauso, wenn er schnell mit der maus ist, für beides muss er aufmerksam sein, ist er das nicht, dann schaff ich das, aber auch bei beidem

sinn ist es halt, dass alle bienen, und zwar mehr als ich brauche, absolut zeitgleich losgeschickt werden, das heißt, es gibt nicht nach 2 bienen, sondern nur keine und dann alle
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Gesperrt