Ich werd andauernd gekillt

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Arren Longwood
Feuerwolf

Ich werd andauernd gekillt

Beitrag von Arren Longwood » 5. Apr 2007, 00:01

Ich spiele ziemlich gerne Freewar,aber die Playerkiller ziehen mir immer um die 37 XP pro Kill ab-Also hab ich 10 € gesponsert und hab die Rasse in Natla ändern lassen-was passiert?Ich werd weiter gekillt! :cry:

Viele Playerkiller werden jetzt etwas sagen wie "Kauf dir Schutzzauber" oder "Kauf dir einen NAP","Mach Akademien".

Aber ich habe das Geld investiert,um weniger gekillt zu werden,nicht damit einige Playerkiller denken "Au ja,ein neuer schwächerer Natla!"...

Bis vor ein paar Wochen kam es mir schon fast so vor,als ob ein Playerkiller (Ich nenne keinen Namen) extra Erfahrungspunkte abgebaut hätte,nur um mich zu killen.

Und zu den obengenannten Gründen,ich spiele das Spiel,weil es Spaß macht,in einer Gruppe mit anderen Spielern Gruppen-NPCs zu töten,nicht um als Geldspender für Playerkiller zu dienen.Und zu Schutzzaubern,NAPs und Akademien:
Ich möchte mich nicht hinter Schutzzaubern verstecken und Wegzauber mit sich rumtragen ist auch nerfig-Und es hat ja auch nicht jeder Spieler so viel Geld,dass er sich so in zehn Minuten 5-10 Stärkeakademien antrainiert...Die NAPs sind eine Vertrauenssache,und solchen habe ich Playerkillern gegenüber leider nicht. :cry:

Und wenn das Geschriebene beleidigend sein sollte,tut es mir leid,ich habe mich bemüht,solche zu vermeiden.

Shurgal-X
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Shurgal-X » 5. Apr 2007, 00:04

Außer den oben genannten Möglichkeiten gibts nunmal keine Möglichkeit dich vor kills zu schützen.
Fleißig geld sammeln, dich versuchen mit den pks nett zu unterhalten(kann wahre wunder wirken) und der schutz der natla kostet auch nicht wirklich viel und schützt dich für ganze 30min!
Also nich aufgeben einfach weitermachen jeder wird ab und zu gekillt :wink:
Respektiert meine Autorität !
Clanthelepathie hat geschrieben: Shurgal-X (Clantelepathie):ich bin auch nur ein mensch...
Docs Advocate (Clantelepathi):shurgal ist ein mensch?
Darkbrightly (Clantelepathi):kein gott? oO

Bomml
Kopolaspinne

Beitrag von Bomml » 5. Apr 2007, 00:08

Es ist halt so das auch killen zu freewar gehört...
nicht alles ist friede freude eierkuchen, wie in rl halt auch
Natla sein heißt nicht gekillt zu werden, dazu gibt es wie du selber sagtest den schutzzauber, dieser kostet knapp 200 gm für den ohne feueröl und nicht mal 100 gm für den mit feueröl, die paar gm kann wohl jeder noch entbehren da kein Schutz an einem Natla auflösbar ist, ausgenommen Kg.
Du musst auch noch als Natla etwas investieren, nichts ist umsonst.

Ich selbst kille auch mal gerne, und auch einige meiner Clanis aber ich würde sagen mit 80% der pkler kann man reden, nicht immer kosten naps etwas.
Freewar soll auch spaß machen, da hast du recht, rede doch mal mit dem oder verpass ihm schwache ku, und vll mal eine starke irgendwann wir das jedem pkler zu viel und er wird dich in ruhe lassen.

Er killt gerne um sein spiel zu spielen, und du willst deines.

args war zu langsam Shurgal war schneller
Zuletzt geändert von Bomml am 5. Apr 2007, 00:12, insgesamt 2-mal geändert.

Lauranthalas
Feuervogel

Re: Ich werd andauernd gekillt

Beitrag von Lauranthalas » 5. Apr 2007, 00:09

Arren Longwood hat geschrieben: Aber ich habe das Geld investiert,um weniger gekillt zu werden,nicht damit einige Playerkiller denken "Au ja,ein neuer schwächerer Natla!"...
was hast du geglaubt?? hast du wirklich geglaubt es genüge hinter seinem namen einfach rasse natla stehen zu haben und man ist damit unkillbar??

wenn du schon dein gold investiert hast um natla zu werden, dann solltest du auch schutz spielen. du bist kein natla geworden, aus reiner freude an der rasse und des handelns wegen, sondern einzig un alleine damit du nicht mehr so oft gekillt wirst.

ohne schutz sind jedoch natlas gerade ein gesuchtes ziel und lieblingsopfer vieler pk`s.

und ich sag jetzt doch spiel schutz, wider deiner empfehlung ;)

gruss laura

p.s: schutz macht dich weniger arm, als viele kills ;)
BildBild

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 5. Apr 2007, 00:16

Tja, FW ist einfach unbalanced.

Selbst als Natla ist das Leben wohl recht schwer - vor allem auch deswegen, da Natla allgemeinhin als "schwach" gelten, bzw. den Ruf haben, kaum Akas zu besitzen.

Dementsprechend werden sie teilweise sogar öfter angegriffen als normale Spieler, da man sich bei ihnen eher die Chance erhofft, einen Sieg nach Hause zu tragen. Auch spielt hierbei wohl ein bisschen Hass eine nicht gerade kleine Rolle, der gemeine PK an sich neigt gern dazu, Natla als "feige" zu bezeichnen. Und nicht nur die, Problemen aus dem Weg zu gehen, halte ich auch für keine sonderlich gute Idee. :?
Ist es denn Volkssport geworden, bei jedem Problem sofort Deckung zu suchen? Dadurch erregt man Aufmerksamkeit, und wird schneller zur Zielscheibe, kurzum: zum Opfer.

Und ich weiß wovon ich red, ich hatte bei erstmaligem Erreichen der 5000xp gerade mal ein Aka-Limit von 1910, bin also oft genug gerippt an irgendwelchen PK-Nasen. ;)
Klar, ich hätt auch Natla werden können - und insgeheim hatte ich das sogar in Erwägung gezogen - aber es hätte mir nichts gebracht. Mit den eigenen XP am Aka-Limit zu sein ist nunmal der bessere Schutz, selbst, wenn man - wie ich - nicht vorhat, selbst einmal als permanenter PK durch die Lande zu ziehen.
Und hey, die Möglichkeit auszunutzen, auch mal selbst einen verhassten Gegner dank gutem Aka-Limit zu töten, befriedigt ungemein. 8)

Dir kann ich nur raten, so doof das jetzt auch klingt:
- Viel Zeit in FW investieren
- Vorsicht walten lassen
- Öfter mal zur Bank laufen
- Wertvolle Items gegen Tod schützen lassen oder gar nicht erst mitnehmen

Apropos Tod: Reg dich nicht wegen verlorenen XP auf, das bringt nichts. Gold ist viel wichtiger, XP ist eh nur der Abfall der beim Goldsammeln übrig bleibt. :)

Auf den Natla-Schutz hingegen würd ich weniger vertrauen, dadurch verlernt man nur, sich Brennpunkten zu stellen. Klar, als Natla solltest du trotzdem Schutz benutzen, sofern du noch nicht am Aka-Limit bist; stell dich aber darauf ein, auch mal ohne Schutz überleben zu können.

Das macht schließlich den Reiz an Freewar aus. ;)
:twisted:

Arren Longwood
Feuerwolf

@Lauranthalas

Beitrag von Arren Longwood » 5. Apr 2007, 00:20

Ich weiss,dass Natla nicht unkillbar sind,aber ich dachte man wird weniger gekillt,nicht öfter :roll:

Ich glaub,ich beschränk meinen Spielbereich wirklich auf friedliche Felder...#

Ich könnt ja mit den PKs reden,aber ich traue leider keinem,der mich killt :?

Ich sag jetzt hier,was so nerfig an PKs ist:
Man erreicht eine der XP-Zahlen 1100,1200,1300,etc.,freut sich,blinzelt und dann steht da:Du wurdest von irgendwem angegriffen und wurdest von deinem Gegner getötet.

@NeZ:
Deine Tipps hab ich schon vorher befolgt,vor allem den mit "viel Zeit in Freewar investieren"-Sonst würd ich wohl kaum noch hier schreiben,oder?
Zuletzt geändert von Arren Longwood am 5. Apr 2007, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.

Bomml
Kopolaspinne

Beitrag von Bomml » 5. Apr 2007, 00:23

Es gibt noch mehr methoden dich zu wehren
bist du nur etwas vom limit we ca 500 kannst das mit lp erhöhung und stärke erhöhung und kopierten waffen aufgleichen
wenn du mehr weg bist, würd ich trotzdem schutz nehmen..
Ich wurde als natla schon einige male weggebomt, und ich hab immer über 1kxp verloren, diese knapp 70 holst du schnell auf, und kannst dabei Geld sammeln, so wird dein Konto voller ;)

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 5. Apr 2007, 00:29

Also ich muß bisher beiden Parteien recht geben. Willst du in Ruhe spielen und ordentlich Kohle mit rumschleppen, solltest du dir angewöhnen, Schutzzauber anzuwenden, denn Natla können immer noch von Verrätern angegriffen werden und so ziemlich jeder PK wird diese Möglichkeit nutzen, wenn er weiß, daß es bei dir was zu holen gibt.

Allerdings sehe ich auch etwas anderes. Als Natla hat man eben einen besonders im Low-XP-Bereich nicht zu unterschätzenden Vorteil. Wendet man einen Heimzauber an, macht man einen Schritt und man kann in Ruhe Items zu relativ guten Konditionen verkaufen und sich Heilung kaufen.

Ich bin zwar in W4 Natla und habe zumeist viel Geld auf der Hand, aber ich gehe damit nicht jagen. Willst du in Ruhe NPC jagen, dann würde ich dir (selbst als Natla) raten, ständig dein Gold auf die Bank zu bringen und wie Nez sagt, wichtige Items schützen lassen oder einfach sicher in der Bank aufbewahren. Einen absoluten Schutz gibt es als Natla nur, wenn man den Schutz nicht vergißt und nie ins KG geht, aber selbst mir als "Vorzeige-Natla von W4" (<-- ist nicht auf meinem Mist gewachsen) passiert es schonmal, daß ich einen Schritt auf ein unsicheres Feld mache ohne Schutz.

Also gib den Killern keine Verdienstmöglichkeit und sie werden die für sie lästigen XP nicht bei dir holen.

Lg Thes

PS: XP kann man kaufen, Gold nicht (denk mal drüber nach)
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 5. Apr 2007, 00:30

Arren, ich selbst bin auch pk, ständig am akalimit und kille hin und wieder den einen oder anderen Mitspieler. Aber wenn ich dann auch sehe, dass dann von meinem "Opfer" ein Glückwunsch kommt, lasse ich mich auch gerne mal auf ein Gespräch udn habe somit (grob überschlagen) mich mit 90% meiner Opfer angefreundet und kille sie nciht mehr :D
Klar, nicht alle pk's machen das so, aber du solltest wenigstens mal probieren, mit ihnen zu reden.
Von der Nutzung von Ku's würde ich dir dringendst abraten - die reizen einen pk wie mich immer dazu, diesen Spieler explizit zu verfolgen, gerade dann wenn man ohnehin Ku ist oder gerade andere Interessen aht und dann irgendwann doch zuzuschlagen ;)
Wenn das alles nichts nützt, rate ich dringendst zum Schutz der Händler - wirkt wahre Wunder :D

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 5. Apr 2007, 10:01

Ich kann dich etwas verstehen.
Kennst du Welt 10? Das ist ne ziemlich junge Welt wo der Anfang noch schwer ist. Wenn man da Xp machen will sind Akas erstmal etwas nebensächlicher. Ich bin ein 10kxpler und verliere bei nem Kill ca 200xp. Und da gibt es welche die haben aka, klar können die mich killen - Mein Tipp: Jage in den Aussengebieten und sei schnell. Wende Heimzauber oder Gepresste an. Und wenn du mal afk bist und sei es noch so kurze Zeit stelle dich immer sicher. Afk steherei (seien es auch nur 2 Minuten) auf einem unsicheren Feld nutzen die Herren Pks sofort aus. Ich bin Serum-Geist also kein Natla und bekomme das ganz gut hin mit den Pks ;)

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 5. Apr 2007, 10:35

Mecker nicht sondern nutz die Kills aus! ( In dem Sinne das du xp verlierts)

Jaja richtig gelesen. Gold ist wichtiger als xp. Hole dir Feueröl ( verhindert das Sammeln von Xp für ne Zeit) Oder den 32 gm Schutzzauber der Natla und Jage. Spare dir Gold and bis du dir Akas kaufen kannst trainiere so einige und wechsle wieder die Rasse. Dreh den Spieß dann einfach um.

Ansonsten der 32 gm Schutzzauber der Natla ist wirklich die beste Methode um sich zu schützen.

Alternativ kannst du auch mit den Pks reden. Auch wenn du meinst man kann ihnen nicht vertrauen stimmt das nicht- Pks wissen was passiert wenn sie naps brechen etc. Außerdem sind das auch nur Spieler wie du und wollen nur Erfolgreich sein, Ein gespräch kann wirklich wunder wirken.

/Und Lager dein Gold oft in einer Bank ein. So ist ein kill ab und zu nicht alzu schlimm.

Arren Longwood
Feuerwolf

Beitrag von Arren Longwood » 5. Apr 2007, 13:16

MiXiGoDo,ich spiel ja in Welt 10.

Und ich möchte auch im 10k XP-Rassenshop der Natla kaufen können...

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 5. Apr 2007, 13:32

Wenn man was fordert muss man auch was dafür tun in diesem Fall Schutzzauber oder ein Flinker Finger am Heimzauber, Oder dauernd Falsche Erfahrungen.

Man muss nur aufpassen-- Dann wird man nicht gekillt.

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 5. Apr 2007, 16:52

Weil man dauernd gekillt wird, soll man selbst PK werden? Gute Argumentation... und die ganzen Tips von wegen Akas machen, weniger XP machen, etc helfen auch nicht sonderlich, wenn die PK mit Kaktuspfeilen, Hautbrand oder Bienen ankommen.
Wenn man wirklich sicher sein will, hilft nix anderes als Schutz und ein Timer, der dir anzeigt, wann dein Schutz abläuft. Das funktioniert jetzt seit knapp 1,5 Jahren bei mir (ohne Kill).

Shurgal-X
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Shurgal-X » 5. Apr 2007, 16:54

Ohne bombe gibts auch nicht sonderlich viele die dich killen können lucky :)
Respektiert meine Autorität !
Clanthelepathie hat geschrieben: Shurgal-X (Clantelepathie):ich bin auch nur ein mensch...
Docs Advocate (Clantelepathi):shurgal ist ein mensch?
Darkbrightly (Clantelepathi):kein gott? oO

Gesperrt