Gold abschaffen
Nur ein Beispiel:
Zitat von Sotrax: "Der Grund ist, dass fast alle Lags derzeit auf die Itemflut zurückzuführen sind........Auch ansonsten bitte ich jeden Spieler unnötige Items zu verkaufen, diese Sorgen für Lags auf den Servern. Umso weniger Items es gibt umso mehr Spieler können lagfrei auf den Servern spielen"
Was für Beweise brauchst Du denn noch ?????
Zitat von Sotrax: "Der Grund ist, dass fast alle Lags derzeit auf die Itemflut zurückzuführen sind........Auch ansonsten bitte ich jeden Spieler unnötige Items zu verkaufen, diese Sorgen für Lags auf den Servern. Umso weniger Items es gibt umso mehr Spieler können lagfrei auf den Servern spielen"
Was für Beweise brauchst Du denn noch ?????
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied
Es lebe der feine Unterschied

Exakt soviel wie die DB für einen Zahleneintrag braucht... ich schätze mal ein paar bytes, wenn überhaupt
Warum glaubst du, verursacht ein eingelagerter Pfeil, Baru, Holz, Seelenkapsel weniger Traffic als vorher? Ganz einfach weil er zu einer Zahl reduziert wird, und diese sind praktisch kein echter Rechenaufwand.
Zum PK Problem hast du immernoch nichts gesagt, denn je mehr Items jemand tragen könnte (nach dem überarbeiteten speedsystem, zu dem du auch noch nichts gesagt hast, ausser "erfinden wir noch") desto ungefährdeter durch PKs wäre er. Statt 70% seines Goldbesitzes zu verlieren riskiert er nur noch 8% seines besitzes. Dann wird zum shop gegangen (wozu du auch noch nichts gesagt hast, zb: ist der Gelbkatzenzahn bei 0% 12gm wert oder bei 14%? wird Plünderung erst berechnet oder erst der shoppreis? (wichtig für zinseszins bei Plünderung)) und danach direkt zur Aka gesprungen.
Alles in allem: Zu viel das noch erfunden werden müsste, nur um ein klein wenig Realität reinzubringen, die sowieso die Hälfte der Leute gutheißen würden
Dagegen zu 100%, bis das gesamte System ausgearbeitet und vorgestellt wird. Dann sehe ichs mir gerne nochmal an

Warum glaubst du, verursacht ein eingelagerter Pfeil, Baru, Holz, Seelenkapsel weniger Traffic als vorher? Ganz einfach weil er zu einer Zahl reduziert wird, und diese sind praktisch kein echter Rechenaufwand.
Zum PK Problem hast du immernoch nichts gesagt, denn je mehr Items jemand tragen könnte (nach dem überarbeiteten speedsystem, zu dem du auch noch nichts gesagt hast, ausser "erfinden wir noch") desto ungefährdeter durch PKs wäre er. Statt 70% seines Goldbesitzes zu verlieren riskiert er nur noch 8% seines besitzes. Dann wird zum shop gegangen (wozu du auch noch nichts gesagt hast, zb: ist der Gelbkatzenzahn bei 0% 12gm wert oder bei 14%? wird Plünderung erst berechnet oder erst der shoppreis? (wichtig für zinseszins bei Plünderung)) und danach direkt zur Aka gesprungen.
Alles in allem: Zu viel das noch erfunden werden müsste, nur um ein klein wenig Realität reinzubringen, die sowieso die Hälfte der Leute gutheißen würden
Dagegen zu 100%, bis das gesamte System ausgearbeitet und vorgestellt wird. Dann sehe ichs mir gerne nochmal an
Bazinga!
Das sagt nur aus, dass das Programm beschissen programmiert ist. Wer sagt denn, dass man das nicht besser lösen kann?Rondo hat geschrieben:Nur ein Beispiel:
Zitat von Sotrax: "Der Grund ist, dass fast alle Lags derzeit auf die Itemflut zurückzuführen sind........Auch ansonsten bitte ich jeden Spieler unnötige Items zu verkaufen, diese Sorgen für Lags auf den Servern. Umso weniger Items es gibt umso mehr Spieler können lagfrei auf den Servern spielen"
Was für Beweise brauchst Du denn noch ?????

stimmt nicht, es wird momentan immer das komplette Itemframe übertragen.kaot hat geschrieben:Exakt soviel wie die DB für einen Zahleneintrag braucht... ich schätze mal ein paar bytes, wenn überhaupt![]()
Schonmal was vom Kommutativgesetz gehört?kaot hat geschrieben:Dann wird zum shop gegangen (wozu du auch noch nichts gesagt hast, zb: ist der Gelbkatzenzahn bei 0% 12gm wert oder bei 14%? wird Plünderung erst berechnet oder erst der shoppreis? (wichtig für zinseszins bei Plünderung))
Die Reihenfolge ändert an sich rein gar nichts, sofern man genau rechnet.
Mal wieder ein toller Thread zum Erkennen wie hier im Forum mit Ideen umgegangen wird.
Man wirft mit irgendwelchen Schlagwörtern, die man irgendwo aufgeschnappt hat und von denen man zu 99% keine Ahnung hat, wild um sich und nennt es dann Argumentieren.
-.-
Das Forum liegt zwar schon im Grab, aber irgendwie scheint der Sarg noch nicht tief genug vergraben zu sein

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
Ob man es besser lösen kann oder nicht, ob das ganze Spiel "beschissen programmiert ist oder nicht" steht hier doch gar nicht zur Debatte.damh hat geschrieben:Das sagt nur aus, dass das Programm beschissen programmiert ist. Wer sagt denn, dass man das nicht besser lösen kann?Rondo hat geschrieben:Nur ein Beispiel:
Zitat von Sotrax: "Der Grund ist, dass fast alle Lags derzeit auf die Itemflut zurückzuführen sind........Auch ansonsten bitte ich jeden Spieler unnötige Items zu verkaufen, diese Sorgen für Lags auf den Servern. Umso weniger Items es gibt umso mehr Spieler können lagfrei auf den Servern spielen"
Was für Beweise brauchst Du denn noch ?????
Fakt ist doch ganz klar dass es den Servern sehr schadet wenn deutlich mehr Items in den Inventaren rumgetragen werden.
Und da diese Tatsache wohl kaum jemand bestreitet stellt sich die Frage weshalb man dann eine total unsinnige Idee die dem Spiel sowieso nichts bringt einbauen sollte und dadurch die bisher schon stark strapazierten Server dem Gnadenschuss zuführen sollte !
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- Sileadim
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1454
- Registriert: 24. Sep 2006, 18:38
- Wohnort: Welt 8
- Kontaktdaten:
Das ganze ist überhaupt sinnfrei.Nur weil einer meint Fw sein zu "unlogisch", soll man so nen riesigen Aufwand betreiben?!!
So und so, voll Dagegen
dann schick n Lösungvorschlag an Sotrax, vllt. baut er ih ja ein.^^damh hat geschrieben:Das sagt nur aus, dass das Programm beschissen programmiert ist. Wer sagt denn, dass man das nicht besser lösen kann?
So und so, voll Dagegen

-
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 687
- Registriert: 4. Jun 2005, 12:51
Stimme dem zu ! Kann nur sagen es ist ein S-P-I-E-L, deshalb muss nicht alles eine Logik haben (Sterben => Geburtsort ? ; Angriffsgrenze nach unten ? ; usw.)Sileadim hat geschrieben:Das ganze ist überhaupt sinnfrei.Nur weil einer meint Fw sein zu "unlogisch", soll man so nen riesigen Aufwand betreiben?!!
Jesus !
Ich halte die Idee für ABSOLUT GENIAL, nur bedarf es VIELE änderungen!!
Nehmen wir gleich mal das Beispiel mit der Gelbkatze und dem Katzenzahn her.
Probleme mit Speed lösen: weniger Items--> Katzenzahn wird zu 10% gedroppt und ist im shop 120 wert. Plünderung erhöht die Chance auf Trophäen(Ausschlachten)
mir gefiele das ganz gut, wenn FW in diesem Bereich realistischer wäre.
natürlich würden dann mehr Items anfallen, aber man könnte dieses Problem sicher ausgleichen indem man "kleine" items einer behandlung unterzieht:
Hasenfell wird zu 33% gedroppt--Wert: "standartgolddrop + basisshopwert d alten hasenfelles" mal 3
dieses Schema kann man auf fast alle items irgendwie anwenden und noch dazu könnte damit sogar die SERVERBELASTUNG REDUZIERT werden!
das einzige was noch durchdacht werden müsste wäre drops für pk("ausschlachtitems" öfter gedroppt?)
man könnte mit dieser Idee mal richtig schön alte quest "anpassen"!
natürlich muss nicht jedes npc ein item zu % droppen und kein gold droppen(achtung, doppelte verneinung^^)
MIT AUSARBEITUNG WÄREN VIELE TOLLE DINGE MÖGLICH!!!
Nehmen wir gleich mal das Beispiel mit der Gelbkatze und dem Katzenzahn her.
Probleme mit Speed lösen: weniger Items--> Katzenzahn wird zu 10% gedroppt und ist im shop 120 wert. Plünderung erhöht die Chance auf Trophäen(Ausschlachten)
mir gefiele das ganz gut, wenn FW in diesem Bereich realistischer wäre.
natürlich würden dann mehr Items anfallen, aber man könnte dieses Problem sicher ausgleichen indem man "kleine" items einer behandlung unterzieht:
Hasenfell wird zu 33% gedroppt--Wert: "standartgolddrop + basisshopwert d alten hasenfelles" mal 3
dieses Schema kann man auf fast alle items irgendwie anwenden und noch dazu könnte damit sogar die SERVERBELASTUNG REDUZIERT werden!
das einzige was noch durchdacht werden müsste wäre drops für pk("ausschlachtitems" öfter gedroppt?)
man könnte mit dieser Idee mal richtig schön alte quest "anpassen"!
natürlich muss nicht jedes npc ein item zu % droppen und kein gold droppen(achtung, doppelte verneinung^^)
MIT AUSARBEITUNG WÄREN VIELE TOLLE DINGE MÖGLICH!!!

Möchtest du mir damit sagen das ich mit 0 Items und 1.000.000.000.000.000.000 gm mehr traffic verbrauche als mit meinen 150 Items und 0gm?kaot hat Folgendes geschrieben:
Exakt soviel wie die DB für einen Zahleneintrag braucht... ich schätze mal ein paar bytes, wenn überhaupt Rolling Eyes
stimmt nicht, es wird momentan immer das komplette Itemframe übertragen.
falls ja tut es mir schrecklich leid und ich werde in zukunft jede Goldmünze direkt einlagern... falls nicht hast du mich wohl schlicht falsch verstanden.
Bazinga!
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