Gold abschaffen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 10. Apr 2007, 17:03

WENN Du die sehr viel höhere Serverbelastung nicht einsiehst ist es auch zwecklos weitere Argumente anzuführen denn die Serverlastigkeit ist ja wohl eins der wichtigsten Dinge überhaupt !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 10. Apr 2007, 17:04

Ich sehe es ein, sobald mir jemand der Einblick darauf hat und soetwas berechnen kann Beweise liefrt =P

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 10. Apr 2007, 17:09

Nur ein Beispiel:
Zitat von Sotrax: "Der Grund ist, dass fast alle Lags derzeit auf die Itemflut zurückzuführen sind........Auch ansonsten bitte ich jeden Spieler unnötige Items zu verkaufen, diese Sorgen für Lags auf den Servern. Umso weniger Items es gibt umso mehr Spieler können lagfrei auf den Servern spielen"

Was für Beweise brauchst Du denn noch ?????

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 10. Apr 2007, 17:10

Nunja, einen. Und zwar wie viel Traffic das Gold anrichtet :D

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 10. Apr 2007, 17:14

OMG
die Beiträge sagen wirklich alles !
Ich mach mich hier nun dünne......

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 10. Apr 2007, 17:19

Exakt soviel wie die DB für einen Zahleneintrag braucht... ich schätze mal ein paar bytes, wenn überhaupt :roll:
Warum glaubst du, verursacht ein eingelagerter Pfeil, Baru, Holz, Seelenkapsel weniger Traffic als vorher? Ganz einfach weil er zu einer Zahl reduziert wird, und diese sind praktisch kein echter Rechenaufwand.
Zum PK Problem hast du immernoch nichts gesagt, denn je mehr Items jemand tragen könnte (nach dem überarbeiteten speedsystem, zu dem du auch noch nichts gesagt hast, ausser "erfinden wir noch") desto ungefährdeter durch PKs wäre er. Statt 70% seines Goldbesitzes zu verlieren riskiert er nur noch 8% seines besitzes. Dann wird zum shop gegangen (wozu du auch noch nichts gesagt hast, zb: ist der Gelbkatzenzahn bei 0% 12gm wert oder bei 14%? wird Plünderung erst berechnet oder erst der shoppreis? (wichtig für zinseszins bei Plünderung)) und danach direkt zur Aka gesprungen.
Alles in allem: Zu viel das noch erfunden werden müsste, nur um ein klein wenig Realität reinzubringen, die sowieso die Hälfte der Leute gutheißen würden
Dagegen zu 100%, bis das gesamte System ausgearbeitet und vorgestellt wird. Dann sehe ichs mir gerne nochmal an
Bazinga!

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 10. Apr 2007, 17:22

Gut, ich setz mich wenn ich Zeit habe nochmal dran :o

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 10. Apr 2007, 17:46

Rondo hat geschrieben:Nur ein Beispiel:
Zitat von Sotrax: "Der Grund ist, dass fast alle Lags derzeit auf die Itemflut zurückzuführen sind........Auch ansonsten bitte ich jeden Spieler unnötige Items zu verkaufen, diese Sorgen für Lags auf den Servern. Umso weniger Items es gibt umso mehr Spieler können lagfrei auf den Servern spielen"

Das sagt nur aus, dass das Programm beschissen programmiert ist. Wer sagt denn, dass man das nicht besser lösen kann? :evil:
kaot hat geschrieben:Exakt soviel wie die DB für einen Zahleneintrag braucht... ich schätze mal ein paar bytes, wenn überhaupt :roll:
stimmt nicht, es wird momentan immer das komplette Itemframe übertragen.
kaot hat geschrieben:Dann wird zum shop gegangen (wozu du auch noch nichts gesagt hast, zb: ist der Gelbkatzenzahn bei 0% 12gm wert oder bei 14%? wird Plünderung erst berechnet oder erst der shoppreis? (wichtig für zinseszins bei Plünderung))
Schonmal was vom Kommutativgesetz gehört?
Die Reihenfolge ändert an sich rein gar nichts, sofern man genau rechnet.

Mal wieder ein toller Thread zum Erkennen wie hier im Forum mit Ideen umgegangen wird.
Man wirft mit irgendwelchen Schlagwörtern, die man irgendwo aufgeschnappt hat und von denen man zu 99% keine Ahnung hat, wild um sich und nennt es dann Argumentieren.

-.-
Das Forum liegt zwar schon im Grab, aber irgendwie scheint der Sarg noch nicht tief genug vergraben zu sein :P

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 10. Apr 2007, 17:52

damh hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Nur ein Beispiel:

Das sagt nur aus, dass das Programm beschissen programmiert ist. Wer sagt denn, dass man das nicht besser lösen kann? :evil:
Ob man es besser lösen kann oder nicht, ob das ganze Spiel "beschissen programmiert ist oder nicht" steht hier doch gar nicht zur Debatte.
Fakt ist doch ganz klar dass es den Servern sehr schadet wenn deutlich mehr Items in den Inventaren rumgetragen werden.
Und da diese Tatsache wohl kaum jemand bestreitet stellt sich die Frage weshalb man dann eine total unsinnige Idee die dem Spiel sowieso nichts bringt einbauen sollte und dadurch die bisher schon stark strapazierten Server dem Gnadenschuss zuführen sollte !

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 10. Apr 2007, 18:10

Das ganze ist überhaupt sinnfrei.Nur weil einer meint Fw sein zu "unlogisch", soll man so nen riesigen Aufwand betreiben?!!

damh hat geschrieben:Das sagt nur aus, dass das Programm beschissen programmiert ist. Wer sagt denn, dass man das nicht besser lösen kann?
dann schick n Lösungvorschlag an Sotrax, vllt. baut er ih ja ein.^^

So und so, voll Dagegen
Bild

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 10. Apr 2007, 18:30

die idee wird eh nie kommen. dafür müsste zuviel im spiel geändert werden.
die idee an sich ist nicht gut. viele items bedeuten mehr laggs und ich will nicht noch öfter zum shop laufen.
Bild

Augustin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Augustin » 10. Apr 2007, 18:34

Sileadim hat geschrieben:Das ganze ist überhaupt sinnfrei.Nur weil einer meint Fw sein zu "unlogisch", soll man so nen riesigen Aufwand betreiben?!!
Stimme dem zu ! Kann nur sagen es ist ein S-P-I-E-L, deshalb muss nicht alles eine Logik haben (Sterben => Geburtsort ? ; Angriffsgrenze nach unten ? ; usw.)
Jesus !

Ice

Beitrag von Ice » 10. Apr 2007, 18:35

Dafür, in Verbindung mit einer Neugestaltung des Speedsystems.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 10. Apr 2007, 18:40

Ich halte die Idee für ABSOLUT GENIAL, nur bedarf es VIELE änderungen!!

Nehmen wir gleich mal das Beispiel mit der Gelbkatze und dem Katzenzahn her.
Probleme mit Speed lösen: weniger Items--> Katzenzahn wird zu 10% gedroppt und ist im shop 120 wert. Plünderung erhöht die Chance auf Trophäen(Ausschlachten)

mir gefiele das ganz gut, wenn FW in diesem Bereich realistischer wäre.

natürlich würden dann mehr Items anfallen, aber man könnte dieses Problem sicher ausgleichen indem man "kleine" items einer behandlung unterzieht:

Hasenfell wird zu 33% gedroppt--Wert: "standartgolddrop + basisshopwert d alten hasenfelles" mal 3

dieses Schema kann man auf fast alle items irgendwie anwenden und noch dazu könnte damit sogar die SERVERBELASTUNG REDUZIERT werden!

das einzige was noch durchdacht werden müsste wäre drops für pk("ausschlachtitems" öfter gedroppt?)
man könnte mit dieser Idee mal richtig schön alte quest "anpassen"!

natürlich muss nicht jedes npc ein item zu % droppen und kein gold droppen(achtung, doppelte verneinung^^)

MIT AUSARBEITUNG WÄREN VIELE TOLLE DINGE MÖGLICH!!! :-)

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 10. Apr 2007, 18:43

kaot hat Folgendes geschrieben:
Exakt soviel wie die DB für einen Zahleneintrag braucht... ich schätze mal ein paar bytes, wenn überhaupt Rolling Eyes

stimmt nicht, es wird momentan immer das komplette Itemframe übertragen.
Möchtest du mir damit sagen das ich mit 0 Items und 1.000.000.000.000.000.000 gm mehr traffic verbrauche als mit meinen 150 Items und 0gm?
falls ja tut es mir schrecklich leid und ich werde in zukunft jede Goldmünze direkt einlagern... falls nicht hast du mich wohl schlicht falsch verstanden.
Bazinga!

Gesperrt