Schärfere Regeln im Forum

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 19. Apr 2007, 21:21

Auf der anderen Seite hat mir ein Mod geschrieben, ich sei der Spammer vor dem Herren, da ich in 100 Worten das ausdrücke, was andere in 10 schaffen.
Und wo hab ich behauptet, daß ich von nem Mod deswegen verwarnt wurde? Mit keinem Wort. Aber du bist Mod und du hast mir geschrieben, oder?

@Rondo: Mich würde mal interessieren, welche falschen Unterstellungen ich in meinem Posting gemacht haben soll? Die Threads gab es, und die Einschätzung, die ich hier gegeben hab, ist meine persönliche Meinung über dich, insofern auch legitim.

@Bugfix: Sicherlich hätte ich das kürzer ausdrücken wollen, aber eine veranschaulichte Erklärung ist einprägsamer :P
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
ShadowFlame
großer Laubbär
Beiträge: 2845
Registriert: 28. Aug 2005, 19:28
Wohnort: Pinguin-City
Kontaktdaten:

Beitrag von ShadowFlame » 19. Apr 2007, 21:36

Prinegons Posts sind eine der besten, da er wenigstens die deutsche gramatik und rechtschreibung beherrscht.

"Man seit ihr blöd"

Und zum härteren durchgreifen... Ich finde in diesem forum gehts noch sehr sehr gut zu, ich kenn paar foren, da schreiben 20 user den gleichen thread und 20 mal ne fehlermeldung davon und davon rein...

Wenn hier mal ein gescheiter botschutz wär, würde das OTT auch leerer sein.

Btw... Spam, spam ist das was Aero gerade im Allgemeinen macht :P
(hm, ob es spam ist? was ist spam?)

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 20. Apr 2007, 06:35

Prinegon du wirst sehr genau wissen was ich meine denn da gibts ja keine grosse Auswahl. Deine Behauptungen sind nunmal absolut falsch ! "unverschämte persönliche Angriffe" meinerseits wirst Du lange suchen müssen und wohl meist nur in der umgekehrten Richtung finden also lass solche miese Stimmungsmache bleiben :!:
und was die persönliche Meinung betrifft so hat die hier nichts zu suchen.
Wäre sicher ne ganz tolle Sache wenn hier jeder seine persönliche Meinung über andere Forenuser kundtun würde.
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 20. Apr 2007, 13:53

Es gab auch schon Threads, die sich mit nichts anderem befassten, als wegen dieser unverschämten persönlichen Angriffe, die Rondo immer wieder abließe, ihn zu bannen.
Dann bitteschön lies meinen Beitrag erstmal richtig. Ich benutze Konjunktiv, nicht indikativ. In diesem Satz behaupte ich in keiner Weise, daß du Leute angreifst, sondern nur, daß das über dich ausgesagt wurde. Und wenn ich mich recht erinnere, gibt es den Thread wirklich, in dem darüber geklagt wurde. Und laß mich lügen, aber ich bin der Meinung, mindestens ein weiterer Thread zu diesem Thema wurde geclosed.
Mir persönlich geht er auf den "Sack", nicht wegen seiner Unfreundlichkeiten, sondern wegen seiner Kompromisslosigkeit.
Daß deine Art nicht immer die Freundlichste ist, willst du doch wohl kaum abstreiten. Oftmals bist du recht kurz angebunden, und wenn dir etwas nicht passt, machst du das mit deiner Wortwahl auch sehr deutlich.
Daß du zu keinen Kompromissen bereit bist, ist meine persönlcihe Einschätzung von dir. Ob sie nun dort hingehört? Ich denke, die meisten haben das so verstanden, wie es auch gemeint war: Als Beispiele dafür, daß halt nicht alles objektiv bewertbar ist.

Wir schweifen zwar immer mehr vom Thema ab, dafür sorry, aber ich denke, wenn mir schon etwas unterstellt wird, sollte ich mich verteidigen können.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
Arelja
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 9. Mai 2006, 21:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Arelja » 20. Apr 2007, 16:53

den Rest könnt ihr ja per pm klären ...
Und nun b2t: Es wurden ja schon einige User gebannt :> und diese hatten es auch schon sehr gut verdient :D gut gemacht fixi x)
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 31. Mai 2007, 03:04

Mit Deiner Uneinsichtigkeit, Kooperationslosigkeit und ignoranten Art erstickst Du jede konstruktive Diskussion im Keim, was u.a. Usern wie Luna und Prinegon, die eine Bereicherung für\s Forum sind, die Lust am jenem nimmt.
Der (wohl inzwischen gelöschte) Beitrag stammt aus einem anderen Thread, hier passt die Diskussion jedoch besser hin.

Zur Klarstellung: Meine Forenaktivität hat nicht nachgelassen, weil mir der eine oder andere User die Lust darauf genommen hätte.
Sicherlich: Wenn eine Diskussion sich immer nur im Kreis dreht und man gegen Wände anredet, kann man leicht genervt sein.

DOCH!
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Jeder hat das Recht, diese zu vertreten. Ich hätte die Möglichkeit, wenn jemand einfach nicht zu überzeugen ist, diese Person zu ignorieren. Ich entscheide mich meistens dagegen. Denn zu diskutieren bedeutet ja nicht, daß hinterher jeder zu "meiner" Meinung Ja sagen muß, sondern daß jeder die Chance haben muß, selbst seine Meinung zu bilden. Und ich halte die anderen Leser des Forum für intelligent genug, selbst herauszulesen, welche Seite die besseren Argumente hat (ohne daß ich hier behaupten möchte, daß dieses immer meine Seite ist). Und auch gegen Nein-Sager zu diskutieren bedeutet die Gelegenheit, seine Meinung besser hinterleuchten zu können.

Das wird so gerne vergessen, daß der Diskussionsgegner nichts weiter macht, als aufzuzeigen, an welchen Punkten andere Leute schwächen sehen könnten. So hab ich die Möglichkeit, jederzeit diese Schwächen argumentativ auszuräumen, oder aber, wenn ich der Meinung bin, die Meinung meines Opponenten stimmt nicht, auszusagen: Dir mag das und das nicht gefallen, mir gefällt es, wir kommen dort nicht auf einen Nenner, und das ist ebenso gut.

Sicherlich, eine Diskussion, die nicht auf gegenseitiger Mißgunst basiert, eine Diskussion, in der verschiedene Parteien versuchen, eine Idee zu verbessern, anstatt sie sich gegenseitig herunterzureden, wäre sicherlich angenehmer zu diskutieren, stimme ich voll und ganz zu. Die Erfahrung zeigt dort jedoch: je mehr Personen an einer Idee mitwirken können, desto eher ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, daß die Idee niedergemacht wird. Ist auch ganz logisch, weil die Wahrscheinlichkeit steigt, daß jemand dabei sein wird, der die Grundidee nicht akzeptabel findet.

--------------------------------------------------------------------------------

Mich stört eher das gegenseitige Geflame. Das Forum ist nicht dazu da, um irgendwelche Personen direkt anzugehen. Aber gerade da geht es hier zu, wie in der Schulklasse, es gibt den Forenkaspar, und die bösen Gangs, die aufs schwächste Glied hauen. Gerade manchen Usern gegenüber herrscht bereits eine solche Grundaggessivität gegenüber, daß man fast das Blut an den Buchstaben der Beiträge sehen kann.

Was mich jedoch von einer alzu gro0en Aktivität im Forum abhält:

Das Forum ändert nichts.


Teilweise hängt es in der Art und Weise zusammen, wie ideen behandelt werden. Wie schon oben beschrieben: Anstatt daß man sich die Mühe macht, gemeinsam eine Idee weiterzuentwickeln, ist es im Forum viel wichtiger, eine Idee runterzuputzen.
Dabei ist es vollkommen unnötig. Sotrax wird schon nix einbauen, was vollkommen unausgereift ist. Es sollte eigentlich anders herum laufen: Jemand postet eine Idee, die Community weist darauf hin: Hier sind die Schwächen, dort solltest du die Idee noch verbessern, und da ist sie gut. Wenn die Idee dann mithilfe des Forums ausgereifter ist, sollte sie der Community präsentiert werden: Hier ist die Idee, wie findet ihr sie. Und dann schließlich sollte sie Sotrax vorgeschlagen werden.

Seltsamerweise: Im Kartenforum funktioniert das wunderbar. Wenn man mal darauf achtet: Dort wird eine Karte präsentiert, da kommen dann die Kommentare: An der Stelle wirkt sie noch etwas trist, an der Stelle solltest du das Bild ersetzen, und DAS gefällt mir gut. Dann wird die Karte 2 mal überarbeitet, und schließlich, wenn die Karte 80% Zustimmung hat, schwupps, hat sie Sotrax schon eingebaut. Dort passiert es eigentlich nie, daß jemand von Anfang an versucht, gleich zu schreiben: Die Karte ist vollkommener Dreck! Wenn die eingebaut würde, bekäme man Augenkrebs! Viel zu viele Felder, die nur für Taruner sind, wieder keine heilfelder!, Da muß aber eine Stadt hin, weil ansonsten keine Stadtquest eingebaut werden kann, ect.pp.

Also:Teilweise hängt es in der Art und Weise zusammen, wie ideen behandelt werden. Teilweise hängt das von den Forenusern ab. Denn wenn man diskutiert, sollte man sich informieren, worüber man diskutiert. Das passiert aber leider so gut wie nie mehr. Anstatt daß die Leute sich mal einen Beitrag durchlesen, sich überlegen, was bereits gesagt wurde, sich insbesondere auch alle Antworten zu diesem Beitrag durchlesen, ist es vielen Leuten einfach wichtiger, in den Beitrag "Erster" zu schreiben.
Die meisten Ideen werden vom Threadersteller nicht verfolgt. Für mich vollkommen unverständlich: Wenn ich mir die Mühe mache, und eine Idee ausarbeite, dann will ich doch auch wissen, was mit ihr passiert. Aber oftmals wird nur geschrieben: Ich finde, daß (z.B.) man mehr Gold machen können soll bei der Goldmine, ich finde es doof, das es nur so wenig ist. (oder etwas in der Art). Die Diskussion beginnt, und der Threadersteller läßt sich nie mehr blicken.

Und selbst wenn dann im thread die Idee weiterentwickelt wurde, z.B. auf Seite 3, wird die Diskussion über die weiterentwickelte Idee höchstens 3 Posts anhalten, weil spätestens dann jemand kommt, der die Grundidee scheiße findet, oder der sich den ersten Post durchgelesen hat und dazu seinen Dünnpfiff abgibt. Und siehe da, schon wandert die Diskussion über eine Weiterentwicklung auf die vorletzte Seite und niemand erinnert sich mehr daran, daß aus einer schlechten Idee in der Zwischenzeit ein brauchbarer Kompromiss entstanden ist.

Hinzu kommt: Was so an Ideen kommt, hat man alles irgendwie schon gesehen. Ob nun mein Pet ein Pokemon oder ein Tamagochi ist, ist doch egal, ob der Beutel nun für Pfeile, Kaktuspfeile oder Ogerzähne sein soll, ebenso. Man braucht in viele Threads gar nicht mehr reinschauen, weil die Kreativität des Threaderstellers =0 ist und die Ideen alle schonmal irgendwie dagewesen sind.

Ein Feedback von Sotrax wäre vielleicht auch ab und an mal angebracht. Viele Diskussionen wären überflüssig bei einer einigermaßen regen Teilnahme des/der Admins. Noch schöner: Wenn von Sotrax mal eine Marschroute festgelegt würde: "Ich hab mir Gedanken zur Kopfgeldjägergilde gemacht. Dies, das und jenes hatte ich schon als Möglichkeiten gesehen. Fällt Euch dazu etwas ein?" ect.

Hinzu kommt eine konservative Grundstimmung: jede Veränderung kann nicht gemacht werden, weil sie für irgendwen bedeutet: Er muß sein Spiel umstellen. Selbst Kleinigkeiten (Soll ich ein Datumstempel in Feuervogelbriefköpfe einfügen) werden dermaßen zerredet, daß man sich fragt: Wieso?

DAS ALLERWICHTIGSTE JEDOCH!!!
Das Spiel selbst ist vollkommen konservativ geworden. Man hat das Gefühl: Es bringt einfach nichts, irgendwas vorzuschlagen, da es eh nicht eingebaut wird. Und das ist, je länger das Spiel in Betrieb ist, immer schlimmer geworden.
Sotrax ist nicht mehr bereit, irgendetwas auszuprobieren. Er ist zu Veränderungen nicht bereit. Ich kann das voll und ganz verstehen, es hängen am Spiel inzwischen monatliche nicht unerhebliche Kosten, eine Abänderung, die dem Spiel einen Kundenstamm verlieren läßt, wäre für ihn katastrophal. Und bei jeder Änderung besteht die Gefahr, daß jemand diese nicht mitgehen will. Es macht nunmal einen Unterschied, ob ein Spiel 100 Leuten gefallen soll, oder 30.000 Leuten (obwohl ich gestehe, als das Spiel so richtig klein war, war ich noch gar nicht dabei).

Nur führt das dazu, daß Sotrax, anstatt mal Spielmechanismen zu überarbeiten, immer nur neue Spielmechanismen einfügt. Und das macht das ganze so bedauerlich. Meines Erachtens ist es schon lange so, daß Sotrax nicht mehr das Spiel schreibt, was er sich mal vorgestellt hat, sondern nur noch das Spiel, was am wenigsten "Kunden" meckern lässt.
Nur das schafft keine Veränderung, und es schafft keine Verbesserung.

Im Spiel funktionieren einfach bestimmte Dinge nicht, müssten vollkommen überarbeitet werden. Das Kampfsystem ist z.B. eine Katastrophe. Nur Sotrax ist halt nicht bereit, irgendetwas, was er mal eingefügt hat, zu verändern. Und das macht auch die Ideen, die es im Forum gibt, dermaßen eingeschränkt, daß wirklich einfach alle Möglichkeiten mehr oder weniger durch sind.
Man könnte eine Menge verbessern, man sollte eine Menge umgestalten, und zwar von Grund auf. Doch wie soll man das machen, wenn ein Credo ist: Wir machen keinen Reset. Es wäre vielleicht notwenig, mal eine Regelung zu finden, in der man Dinge, die man ändert, entschädigt. Konkreter: Wenn man z.B. sich entscheiden sollte: Das Kampfsystem muß geändert werden, die Werteschere soll nicht dermaßen auseinandergehen, so muß man sich nicht nur Gedanken machen, wie man das neue Kampfsystem umsetzt (wie z.B. daß der XP-Bedarf, bis sich Angriffsstärke +1 erhöht, nicht konstant 100 ist, sondern nach Fibbonacci steigt), sondern wie man auch die Spieler angemessen umstellt, ohne daß es für jemanden vollkommen unfair wird...

In alte Strukturen greift Sotrax also nicht (oder so gut wie nicht) ein. Immer nur neue Dinge hinzufügen bringt jedoch recht wenig, zum einen wenig Fortschritt, zum anderen wenig Motivation. Wieso sollte ich mich z.B. als High-XP`ler in einem neuen Gebiet aufhalten, wenn ich im alten Gebiet genausogut farmen kann? Wo liegen die Vorteile? Wieso den Stress machen und GruppenNPC killen, wenn ich in der Zeit 1000 GM alleine an Wadkrugs farme? Ect.

Zu größeren Veränderungen fehlt einfach die Zeit. Das Magiesystem z.B. wie lange steht dort schon ein Vorschlag, was man machen könnte? Wie lange z.B. will Sotrax schon das Wahlhaus in Angriff nehmen? Oder das Kopfgeld?


Und hier liegen die eigentlichen Probleme, weswegen das Forum so extremst uneffektiv ist, weswegen es einfach kaum Sinn macht, in diesem Forum zu posten. Es wird zwar ständig etwas neues eingebaut ins Spiel, verbessern tut sich jedoch kaum was. Die Probleme des Spiels werden nicht gelöst. Und so lange wird man mit Ideen im Forum nichts werden.

MFG Prinegon
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Beitrag von Tijana » 31. Mai 2007, 04:39

Warum muss alle paar monate ein neue UI zu dem seben Thema geüpostet werden? Ihr vergisst, das nur Leute "SuFu" schreien, weil andere diese konsequent ignorieren. Dieser Tread ist leider ein trauriges Beispiel dafür. Der TE schreibt:
Schmiddi hat geschrieben:Also wie in der Überschrift zu sehen ist, wäre ich mal für härteres durchgreifen. Dieses ganze gespamme immer, es wird nie was gemacht nur verwarnt...immer nur verwarnt verwarnt verwarnt.

Bugfix hat zwar hirsch gebannt, aber das is einer der ersten, der gebannt wurde. Alisami z.b. hätte sofort gebannt werden müssen da er die sufu nie nutzte, oder einfach sinnlose sachen geöffnet hat.

Sagt mal pls eure meinung
Hier findet man:
damh hat geschrieben: Strengere Forenkontrolle + Ingamebestrafung bei Missacht

Hi!
Hier ein Vorschlag für dieses Forum:
Es nervt in diesem Forum unheimlich, dass hier jeder macht, was ihr/ihm gerade in den Kopf kommt.
Daher wünsche ich mir eine Verwarnungssystem. Man bekommt für jeden Regelverstoß der schwere entsprechend Verwarnungspunkte. Bei drei Punkten wird man 3 Monate gesperrt. Macht man sich drei Monate lang nicht schuldig, verfallen alle angesammelten Verwarnungen.
Meldet ein User über den ursprünglichen Forenaccount hinaus einen weiteren Forenaccount an (oder nutzt einen bestehenden zweiten Account) mit dem Ziel, das Verwarnungssystem zu umgehen, drohen ihm Sanktionen in Form von Sperrung/Löschung des Forenaccounts oder Rückstufung oder Löschung des/der FREEWAR-Accounts.
Die Entscheidung, ob das Verwarnungssystem umgangen wurde, obliegt im Zweifelsfall den Mods bzw. dem Admin.
  • SPAM = 1 Verwarnungspunkt
    Dabei sind alle Posts die keine neue Information in den Thread bringen SPAM. Also Wiederholung von Argumenten, einfache "Dafür"- und "Dagegen"-Posts, Doppelposts, Hinweise auf Suchfunktion ohne Link auf den gemeinten Thread, ...
  • Wiederholte, extreme oder vorsätzliche Missachtung der Regeln sowie ungebührliches Benehmen = 2 Verwarnungspunkte
  • Rechtswidriges Verhalten = sofortiger Lebenslanger Ausschluss aus dem Forum und sämtlichen FREEWAR-Welten.
Gruss damh
PS: Nieder mit den SPAMERN :P
Hier findet sich:
Kranich hat geschrieben:Es ist in letzter Zeit sehr merkwürdig, dass viele Themen doppelt, dreifach,...
in kurzer Zeit durchgekaut werden und somit innerhalb von paar Minuten geclosed werden.
Das beste Bsp. hierfür ist wohl, dass Themen eröffnen von Sicherheitsfragen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich zufall ist, dass in einer Woche soviele gleiche Themen über Sicherheitsfragen von items, etc auftreten, weil grade jetzt sich jeder damit befasst oder es ihm jetzt erst auffällt.
Ich wäre dafür, dass man IPs auch im Forum kontrolliert oder Leute die gehäuft schon existierende Themen posten zu "knasten" oder zu bannen.
Was ist nun an dieser Useridee so innovativ das man sie in einen neuen Tread posten muss? Es ist genaui das selbe Thema lediglich im Vergleich zu den bisherigen Ideen schlechter ausgearbeitet.

Hier kann man nur festellen, dass der TE sich nichtmal mit den gepinnten Treads beschäftigt hat, sonst wäre er auf folgendes gestossen:
Tiramon hat geschrieben:Wir sind ja froh wenn ihr uns an euerer kreativität teilhaben lasst und manche sachen haben wir ja auch übernommen.

Aber es gibt andererseits auch schon genug themen die schon bereits existieren und evtl abgelehnt wurden, tut uns alle bitte den gefallen und guckt erstmal ob evtl weiter unten so ein thread schonmal existiert oder benutzt einfach die suchfunktion des forums und füttert sie mit ein paar knappen Stichworten.

Manche threads hab ich hier nämlich leider auch schon zum zigsten mal gesehn ...

Danke!
Ich würde es begrüssen, wenn die Mods wieder kosequent solche Treads schliessen würden (wie es Danol früher immer gemacht hat) anstatt in Supporttreads rumzueditieren damit ja niemand versteht um was es in dem Tread ging (und somit weder helfen, noch neue Erkenntnisse erwerben kann).

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Beitrag von Geist von Fool » 31. Mai 2007, 07:21

Auch wie man auf solche Dinge wie die Suchfunktion hinweist, sind ein Teil der Diskussionskultur. Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass mehr Leute die Suchfunktion nutzen, wenn man Nicht-Nutzer gnadenlos niederschreit (möglichst mindestens zu fünft, möglichst mit Abkürzungen wie SUFU!!!!!), als wenn man auf Fehler freundlich hinweist, sollte man auch in einem Forum versuchen, sein Gegenüber nicht aus dem Auge zu verlieren. Wer eine Saugeile Idee hat, die einfach in FW gehört, ist nunmal ganz sicher, dass die noch nie vorgeschlagen wurde (sonst wär sie ja auch schon lange eingebaut). Nicht jeder der hier das erste mal postet, hat Forums-Erfahrung oder die Geduld, sämtliche gepinnten Beiträge zu lesen - wenn er überhaupt versteht, was die bedeuten. Sind ja auch genug Jüngere dabei. Ich trau mich kaum noch, Spieler mit irgend etwas auf das Forum zu verweisen, weil ich genau weiß, dass sie beim kleinsten Fehler niedergebrüllt werden. Da das Forum inzwischen einen eindeutigen Ruf in der Hinsicht hat, weigern sich auch inzwischen viele Leute, sich hier überhaupt einen Account zu erstellen, selbst wenn es nur um eine Bug-Meldung geht. Und das verstehe ich auch. Ich frage mich, wie viele von euch in IRL, wenn sie mit ihrem Gegenüber nicht so ganz übereinstimmen, ihm einfach mal DAGEGEN!!! oder UNDURCHDACHT!!! ins Gesicht brüllen. Denn als Gebrüll kommen Caps, rot, fett, mehrfache Ausrufezeichen etc. bei mir an. Welche Klientel sich in einem solchen Forum wohl fühlt, ist ja wohl eindeutig. Dass so viele gute Ideen, Karten, Gesprächsbeiträge usw. verloren gehen wohl auch.

Dazu kommt dann noch eine selbst-ernannte Forums-Polizei, die offensichtlich der Meinung ist, Forums-Mods wären ohne klare Anweisungen völlig überfordert sind und die nicht nur die vierte SUFU!!!-Antwort in einem Thread schreiben, sondern hilfreicherweise auch schonmal ihr - close, please - - verschiebt das mal - usw drunter packen müssen.

Dass Sotrax sich auch nicht mehr traut, größere Änderungen vorzunehmen, hat er ja oft genug selber gesagt. Bei dem Gebrüll, das selbst bei kleineren Änderungen kommt ist das auch völlig verständlich - da ist es in der Tat einfacher, ein neues Spiel zu schreiben und in FW den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen.

Ich hätte lieber ein Forum mit meinetwegen ein paar überflüssigen Threads mehr und dafür einer Gesprächskultur, in der sich jeder trauen kann, den Mund aufzumachen. Bei denen einem nicht, egal wie liebevoll ausgestaltet die Idee ist, gleich ein Rudel Leute an die Gurgel gehen, weil sie ein Gegenargument gefunden haben. Vielleicht kommen dann sogar mal wieder neue Ideen.

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 31. Mai 2007, 08:04

Geist von Fool hat geschrieben:Ich hätte lieber ein Forum mit meinetwegen ein paar überflüssigen Threads mehr und dafür einer Gesprächskultur, in der sich jeder trauen kann, den Mund aufzumachen. Bei denen einem nicht, egal wie liebevoll ausgestaltet die Idee ist, gleich ein Rudel Leute an die Gurgel gehen, weil sie ein Gegenargument gefunden haben. Vielleicht kommen dann sogar mal wieder neue Ideen.
Aber da ist jeder auch selbst ein bisschen Schuld. Den Mund brauch sich niemand verbieten lassen, man brauch nicht auf jeden Rotz drauf eingehen, man brauch es nicht jedem hier recht machen. Und manch einer ist doch froh, wenn überhaupt jemand was in den Thread schreibt, am Ende würden alle Threads mehr oder weniger "unbeachtet" bleiben und das fände ich persönlich auch nicht so prickelnd :?

Und generell finde ich die Gesprächskultur hier sogar hervorragend, ich bin da ganz andere Sachen gewohnt, wo die Fetzen im Forum aber so richtig fliegen und ein Rudel von Mods nicht einmal Ansatzweise was auf die Kette kriegt.

Benutzeravatar
Verdammnis
Beiträge: 486
Registriert: 1. Mär 2007, 13:05

Beitrag von Verdammnis » 31. Mai 2007, 12:14

LordNatla aus W5 hat geschrieben:
Geist von Fool hat geschrieben:Ich hätte lieber ein Forum mit meinetwegen ein paar überflüssigen Threads mehr und dafür einer Gesprächskultur, in der sich jeder trauen kann, den Mund aufzumachen. Bei denen einem nicht, egal wie liebevoll ausgestaltet die Idee ist, gleich ein Rudel Leute an die Gurgel gehen, weil sie ein Gegenargument gefunden haben. Vielleicht kommen dann sogar mal wieder neue Ideen.
Aber da ist jeder auch selbst ein bisschen Schuld. Den Mund brauch sich niemand verbieten lassen, man brauch nicht auf jeden Rotz drauf eingehen, man brauch es nicht jedem hier recht machen. Und manch einer ist doch froh, wenn überhaupt jemand was in den Thread schreibt, am Ende würden alle Threads mehr oder weniger "unbeachtet" bleiben und das fände ich persönlich auch nicht so prickelnd :?

Und generell finde ich die Gesprächskultur hier sogar hervorragend, ich bin da ganz andere Sachen gewohnt, wo die Fetzen im Forum aber so richtig fliegen und ein Rudel von Mods nicht einmal Ansatzweise was auf die Kette kriegt.
Das errinnert mich eher an das Gesetz des Dschungels:
"die Stärksten überleben!"
Ich hol gleich mal meine Keule ausm Keller, und geh dann ein bisschen in der Stadt bummeln...mal schaun wer alles überlebt.

Ich wüßte nicht wer froh darüber sein soll, dass überhaupt jemand was in seinen/ihren Thread schreibt, selbst wenn der PostInhalt geistiger Dünnschiss ist?!

Und nur weil es Foren gibt, wo die Zustände weit schlimmer sind, sollte das kein Freischein sein, hier die Sau rauszulassen.
Ich kenne auch BG-Foren, wo es weit respektvoller und konstruktiver zugeht.

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 31. Mai 2007, 14:30

Was momentan im Forum abgeht ist eigentlich der totale Hohn !
Ein paar wenige User die es einfach nicht schaffen sich rein sachlich zu äussern bzw in einer sachlich geführten Diskussion sehr schnell an einem Punkt ankommen an denen ihnen die Argumente ausgehen versuchen eine Hetzkampagne um unbequeme Diskussionsgegner aus dem Forum zu mobben.
Da wird dann munter beleidigt, andere dazu aufgehetzt sich diesem extrem störenden Forumsverhalten anzuschliessen und mit ganz klaren Lügen wird versucht die Stimmung der anderen User aufzupeitschen.

Gutes Beispiel ist die völlig an den Haaren herbeigezogene Behauptung dass bestimmte User wegen mir hier inaktiv geworden seien. Einer der genannten gehört selbst zum oben beschriebenen Kreis und der andere hat hier ganz eindeutig bestätigt dass es sich bei solch einer Behauptung in keinster Weise um eine Tatsache handelt !
Aber solche verlogenen Behauptungen passen nunmal zu der "Mobbingkampagne" die völlig ohne Rücksicht auf die genervten anderen Forumsuser hier seit einiger Zeit durchgezogen wird.
Ein weiteres Beispiel ist der Aufruf an andere User meine Posts zu ignorieren und selbst stürzt sich derjenige jedesmal wie ein Geier in jeden Thread in dem ich etwas poste um mir dort dann wieder Unsachlichkeit, Egoismus und sonstwas vorzuwerfen......was allerdings nie zum betreffenden Threadthema passt !
Auch die vielen zensierten und komplett gelöschten Beiträge dieser gewissen User und sogar temporäre Verbannung ändern absolut nichts an diesem extrem störenden Verhalten und es wird munter weitergemacht !

Und genau für solche Leute müssten wirklich deutlich schärfere Forumsregeln bzw Sanktionen her ! Wer so eindeutig zeigt dass die bisherigen Massnahmen keinerlei Wirkung zeigen müsste ganz klar mit härteren Strafen belegt werden denn nur auf diese Art kann wieder etwas Ordnung geschaffen werden !

Ich werde häufig ingame auf diese Hetzkampagne hier angesprochen und dabei wird mir immer wieder bestätigt dass ich zwar manchmal etwas provozierend aber dabei trotzdem sachlich und nachvollziehbar meine jeweilige Meinung vertrete, im Gegensatz zu gewissen anderen Usern !
Das bestärkt mich darin dass ich keineswegs einen Grund habe mein Verhalten hier zu ändern, ich werde weiterhin viele viele PNs an den Mod schreiben müssen und mich selbst weiterhin durch sachliche Beiträge von diesen Hetzern klar distanzieren!

Und wenn mal härtere Strafen eingeführt werden sollten wirds wohl sehr schnell deutlich angenehmer werden hier !

In diesem Sinne.......
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 31. Mai 2007, 14:32

Rondo hat geschrieben:Und wenn mal härtere Strafen eingeführt werden sollten wirds wohl sehr schnell deutlich angenehmer werden hier !
Stimmt - auf beiden Seiten.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Verdammnis
Beiträge: 486
Registriert: 1. Mär 2007, 13:05

Beitrag von Verdammnis » 31. Mai 2007, 15:17

Rondo hat geschrieben:Ein paar wenige User die es einfach nicht schaffen sich rein sachlich zu äussern

Ist ja nicht so, als ob Du immer rein sachlich wärst...Oft genug liest man, wie Du andere darauf verweist, das per PM zu klären ohne selbst diesen Ratschlag anzunehmen, oder wie Du User fragst, was Ihr Beitrag mit der UserIdee zu tun hat, während Du im selben Moment es ihnen gleich tust...auf einen sinnlosen Beitrag mit einen weiteren sinnlosen Beitrag zu antworten, ist auch nicht gerade das NonPlusUltra.
Und wie oft Du vom Thema abschweifen kannst, hast Du auch schon zu genüge bewiesen.
Hat seine Gründe, warum Du selbst auch schon von mindestens einem Mod verwarnt wurdest.

Rondo hat geschrieben:Da wird dann munter beleidigt, andere dazu aufgehetzt sich diesem extrem störenden Forumsverhalten anzuschliessen und mit ganz klaren Lügen wird versucht die Stimmung der anderen User aufzupeitschen

Naja...wundert mich nicht, dass Du glaubst hier das Unschuldslahms zu sein.
Das Du selbst beleidigst, provozierst scheinst Du zu übersehen.
Ich hätte kein Problem damit, wenn Du Dinge einfach nur anders siehst als ich...ist schließlich überall so, dass nicht alle einer Meinung sind.
Doch es ist die Art & Weise wie Du Deinen Standpunkt vertrittst.
Jemand hat eine andere Meinung als Du...aber anstatt Sie zu akzeptieren, machst Du Dich über sie und den der hinter der Meinung steht lustig, und bezeichnest Sie als absoluter Schwachsinn, Blödsinn ect.
Und wo offensichtlich gelogen wurde, ist mir auch ein Rätsel.

Rondo hat geschrieben:Gutes Beispiel ist die völlig an den Haaren herbeigezogene Behauptung dass bestimmte User wegen mir hier inaktiv geworden seien

Diese Behauptung ist ganz und garnicht an den Haaren herbeigezogen, und es gibt noch einige weitere User, denen wegen Dir der Spass am Forum vergangen ist...Sie quasi von Dir vergrault worden...aber ich gebe zu mich, was Prinegon anbelangt, geiirt zu haben.


€dit [01.06.2007 - 12:12]
Was red ich da? oO
Diese Behauptung hatte ich garnicht aufgestellt!!!
Dass Rondo der Grund ist, weshalb eine unbestimmte Zahl an Usern inaktiv ist, habe ich im Forum nie behauptet!


Rondo hat geschrieben:Aber solche verlogenen Behauptungen passen nunmal zu der "Mobbingkampagne" die völlig ohne Rücksicht auf die genervten anderen Forumsuser hier seit einiger Zeit durchgezogen wird.
Das ist keine Mobbingkampagne!
Und Rücksicht auf andere User scheint Dir selbst ein Fremdwort, sonst würdest Du die Kritik an Deiner Art nicht ständig in den Wind schlagen, sondern auch abundan diese beherzigen. Aber Nein...die anderen irren, und Du bist immer in Recht...zumindest ist das das Bild, was Du vermittelst.

Rondo hat geschrieben:Ein weiteres Beispiel ist der Aufruf an andere User meine Posts zu ignorieren und selbst stürzt sich derjenige jedesmal wie ein Geier in jeden Thread

Ich kann nachvollziehen, dass wenn ein User sieht, wie eine Ewig-Diskussion der Idee mehr schadet als nützt, zumindest einem von beiden den Hinweis zu geben, die Notbremse zu ziehen.
Und wer sich jedesmal wie ein Geier auf Dich stürzt, ist mir ein Rätsel.

Rondo hat geschrieben:Ich werde häufig ingame auf diese Hetzkampagne hier angesprochen und dabei wird mir immer wieder bestätigt dass ich zwar manchmal etwas provozierend aber dabei trotzdem sachlich und nachvollziehbar meine jeweilige Meinung vertrete, im Gegensatz zu gewissen anderen Usern !

Es ist eine recht einseitige Angelegenheit, wenn man nur positive Kritik an sich ranlässt.
Es gibt im Forum mittlerweile sehr viele User, die Dich negativ kritisieren, was Dich nicht sonderlich kümmert.
Und ingame gibt es auch genug, die bei Deinen Namen die Augen verdrehen.


Rondo hat geschrieben:Und wenn mal härtere Strafen eingeführt werden sollten wirds wohl sehr schnell deutlich angenehmer werden hier !
Wollen wir\s hoffen!
Zuletzt geändert von Verdammnis am 1. Jun 2007, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 31. Mai 2007, 15:27

EINE einzige Verwarnung, da hast Du sogar recht.....nur kam die einfach deshalb weil ein gewisser Mod keinen Unterschied gemacht hatte zwischen Aktion und REAKTION.
Es ist nunmal immer leichter zu sagen beide Seiten wären schuld wenns nen Streit gibt.....richtiger wäre gewesen NUR den Verursacher zu ermahnen.
Sei\s drum, mit einer Verwarnung in der langen Zeit hier kann ich leben......

Was die von Dir genannten User betrifft die angeblich wegen mir hier nicht mehr aktiv sind so wurde damit wiedermal eine klare Lüge von Dir aufgedeckt, eine von vielen.....und es ist immer schön wenn ich nichtmal selbst diesen Beweis antreten muss ! Es ist einfach nur ein sehr treffendes Beispiel dazu was man von Deinem "Feldzug" und den darin enthaltenen Aussagen zu halten hat :!:

So, mehr schreibe ich dazu auch nicht mehr......weitere Reaktionen werden wieder PNs sein an nen Mod dem Du und Deine Mitläufer viel Arbeit bereiten !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 31. Mai 2007, 15:35

Rondo hat geschrieben:EINE einzige Verwarnung, da hast Du sogar recht.....nur kam die einfach deshalb weil ein gewisser Mod keinen Unterschied gemacht hatte zwischen Aktion und REAKTION.
Gut so, denn die Aktion wurde auch durch irgendetwas hervorgerufen. nicht deine Existenz allein führt zu dieser, es ist ebenfalls eine Reaktion, egal wie unangebracht sie sein mag.
richtiger wäre gewesen NUR den Verursacher zu ermahnen.
Also dürfte ich, wenn mich jemand als Depp bezeichnet, diesen daraufhin wüst beschimpfen? Genau das sagt dein Satz aus, und sorry, genau so soll es nicht sein, oder fändest du sowas angebracht? Ich hoffe nicht.

Das ist weder eine Wertung irgendwelcher Aussagen oder User - nur ein Beispiel, das aufgrund deiner Aussage zustande käme.


Strengere Regeln wären wie gesagt für alle ein Vorteil. Weder besteht die Notwendigkeit, dass man jemand beleidigt oder provoziert, genauso unreif ist eine Reaktion in ähnlicher Form darauf.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste