Ich-Bild

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Toronar Rhodan
Teidam

Ich-Bild

Beitrag von Toronar Rhodan » 26. Apr 2007, 17:05

Nein, ich möchte nicht vorschlagen, jedem ein Bild vor den Namen zu patschen =P

Mein Vorschlag bezieht sich auf die Fortbewegungsmethode in Darkfleet, Sotrax' anderem Browsergame. Was haltet ihr davon, ebenso wie dort, das Kreuz, dass Euch auf der Karte darstellt, durch ein eurer Rasse entsprechendes Bild zu ersetzten und die Bewegung über eine kleine Animatio laufen zu lassen und nicht, wie jetzt, von Feld zu Feld zu "springen"?

Mfg
Toro
Lady Astor zu Churchill: "Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihren Kaffee vergiften!" - Darauf Churchill: "Wenn Sie meine Frau wären, würde ich ihn trinken."

Waldbrand

Troop
Kopolaspinne
Beitrag von Troop » 26. Apr 2007, 17:08

Sorgt zwar wahrscheinlich für MEGA-Lags, aber ich bin dafür^^

[EDIT] Erster^^
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 26. Apr 2007, 17:10

Troop hat geschrieben:Sorgt zwar wahrscheinlich für MEGA-Lags, aber ich bin dafür^^

[EDIT] Erster^^

Eben Dagegen, in Df gibts nur 3 Bilder
Bild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 26. Apr 2007, 17:10

Angesichts der Langsamkeit die sich bei DF aus diesen Bildchen und Animationen ergibt bin ich ganz schlicht dagegen. Das Spiel würde ziemlich unspielbar werden sobald der Server etwas hängt oder ein Spieler eine schwache Leitung benutzt (es gibt immernoch Modemuser Leute(!))
Bazinga!

Toronar Rhodan
Teidam

Beitrag von Toronar Rhodan » 26. Apr 2007, 17:12

Ist erst mal die Frage, ob DF überhaupt auf ähnlich schnellen Servern läuft, wie FW oder ob Sotrax da einfach, weil es wesentlich weniger Spieler sind und nur ein Test, erst mal billige Server genommen hat.
Deshalb kann man glaube ich Laggs nicht als Grund nehmen, das abzulehnen, mal ganz abgesehen davon, dass ich bezweifle, dass hier mit Ausnahme einiger weniger Personen, jemand die Ahnung hat, zu beurteilen, ob das laggy wird.

Mfg
Toro
Lady Astor zu Churchill: "Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihren Kaffee vergiften!" - Darauf Churchill: "Wenn Sie meine Frau wären, würde ich ihn trinken."

Waldbrand

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 26. Apr 2007, 17:14

Toronar Rhodan hat geschrieben:Ist erst mal die Frage, ob DF überhaupt auf ähnlich schnellen Servern läuft, wie FW oder ob Sotrax da einfach, weil es wesentlich weniger Spieler sind und nur ein Test, erst mal billige Server genommen hat.
Deshalb kann man glaube ich Laggs nicht als Grund nehmen, das abzulehnen, mal ganz abgesehen davon, dass ich bezweifle, dass hier mit Ausnahme einiger weniger Personen, jemand die Ahnung hat, zu beurteilen, ob das laggy wird.

Mfg
Toro
Ja aber du mit deinem Superultrawissen :roll:
Bild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 26. Apr 2007, 17:15

Wenn du genau liest wird dir auffallen das ich nicht nur on Servern sprach ;)
Wenn ich mit meiner StandartDSL (nein nich 1000, sondern das alte) Leitung in DF reingehe und nebenher irgendetwas laufen habe.. nun sagen wir einfach dann sind die 10 Sekunden pro Feld überhaupt kein Problem mehr.
Bazinga!

Toronar Rhodan
Teidam

Beitrag von Toronar Rhodan » 26. Apr 2007, 17:16

Ich habe ebenfalls keine Ahnung, ob das laggy wird,habe es aber vorgeschlagen, weil ich denke, dass dadurch das Flair von FW deutlich verstärkt werden kann und man ein kleines bisschen an der Grafik verbessern kann, die mich zwar nicht stört, viele jedoch abschreckt, weil sie auch erst mal nur den Standard-Style kennen.

Waldbrand

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 26. Apr 2007, 17:30

Obs ein Kreuz ist oder eine Figur, ist mir Wurst.

Aber diesen Fadingeffekt braucht keine Sau.
:twisted:

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 26. Apr 2007, 17:36

Jo, auf den ersten Blick ganz schick nervt es nach den 20 Feldern nur noch.

[x] Usability rulez.

[ ] dafür

[x] dagegen

Drachi
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Drachi » 26. Apr 2007, 17:47

ich finde die idee nicht gut... bisher sind wir ja in freewar gut klar gekommen, meiner meinung nach würde es einfach nicht passen.
Drachi in Welt 1.

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 26. Apr 2007, 18:15

absolut dagegen!

Oder kannst du mir sagen, wie n Serum-geist oder taruner aussieht? oO
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Kainder
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kainder » 26. Apr 2007, 19:08

Da kann ich Einstein nur zustimmen.
Außer den unerträglichen Laggs würde es auch wieder ein Stück der Fantasie nehmen. Jeder hat seine individuellen Vorstellungen von den Rassen, und diese sollte auch erhalten bleiben.
Werbung für Freewar: fw-ads.kainder.de und Forenthread.

Bild

Kainder aus Welt 1, Welt 4, Welt 5 (Hauptaccount), Welt 9, Welt 10 und Welt 11.

Memory
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Memory » 27. Apr 2007, 06:50

Ich finde das Ganze ein wenig unnötig.
Ich bin schon froh das ich die NPC Bilder ausschalten konnte...die fand ich schon nervig.

Daher ->Dagegen
Bild

Bild

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 27. Apr 2007, 06:55

als ich das erste mal idf spielte war es noch an meinem alten pc, wenn ich nebenzu icq laufen hatte musste ich pro feld mind. 2 mal F5 drücken, weil das bildchen nicht "gesprungen ist", wie ich damals angenommen habe. hatte ich alle anderen programme auch "sprang es".bis ich an meinem neuen pc eingeloggt war und gemerkt habe, das springt ja gar net..das fliegt :oops: :roll: :twisted:

was ich sagen will, die bilder sind solange annehmbar, wenn man net auf nen schwachen pc angewiesen ist ;)

Gesperrt