neuer, extrem fieser Zauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gut oder doof?

gut!
43
47%
doof!
48
53%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 91

-=blade=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=blade=- » 27. Feb 2007, 20:27

du sollst dich von irgednwem starren lassen, dann bist so wütend dass du die 10min +lernzeit vergisst ^^
Kayphes hat geschrieben:ich bin dafür dass Strogohold gebannt werden soll das es ein noob sondergleichen ist und meine tolle Idee beleidigt hat.

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 28. Feb 2007, 21:00

naja grundsätzlich bin ich dafür... is nette idee.
ABER
wenn die dinger unter 5 k kosten ist das einfach nur fies.

So zum piesaken ganz nett, aber das Problem ist, dass man damit richtig schaden anrichten könnte, etwa nach dem motto:
Du hast mir mit einer Starre 10 Minuten meines Lebens gestohlen. Die nehm ich dir jetz auch.

Ich wäre dafür,, wenndie Zauber etwa 5 K Gold kosten und Zauberkunst Stufe 7 Verlangen würden.
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 1. Mär 2007, 08:29

Ich finde die strarre reicht als Giftmittel, selbst die finde ich schon eckelig. Warum solltee man die chance haben jemanden zu mobben um sich besser zu fuehlen??

ne danke bn dagegen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Dalcamura
Feuerwolf
Beitrag von Dalcamura » 1. Mär 2007, 11:00

Ich find die Idee extrem gut :)

DAFÜR!!!

Und bitte, an alle, die sagen 10min wären gut. Es gibt auch noch ein Reallife. Gut, das besteht bei vielen hier aus schlafen. Nehmen wir mal 5h Schlaf an. Da vergehen 30x10min ohne dass ihr es merkt.
Ich denke es ist ein Witz hier von großem Lernzeit verlust zu reden...

Oh mir fällt grad auf, oben hat schonml wer mit Zahlen und Zeiten um sich geworfen :) Egal, ich lass es trotzdem mal stehen.

PS: Das mit dem reallife bei einigen hier, war übrigens weder böse noch beleidigend gemeint :)

Narubia
Teidam
Beitrag von Narubia » 1. Mär 2007, 12:28

Finde den Zauber sehr gut, wenn auch mit 15 Minuten etwa richtig... Wenn man bedenkt, dass man in manchen welten nicht mal 2k für nen ZdsW zahlt ist das dann ein Viertel ZdsW, damit 500Gm...
Das zahl ich bei Entstarrungszauber + Starreschutz dann auch...
Außerdem ist es was, wo man Konkurrente mal WIRKLICH ärgern kann und was man einfach mal verliert an Zeit, sehr gut Idee!
Die Droprate sollte nicht allzuhoch sein, man sollte sehen, dass der Magier nur lächerliche 8k Leben hat, das is für manche Leute in Freewar halt nur ein Schlag mit Angriffserhöhung und Gruppenbonus... (Z. B. -m-u-t-s-c-h-i- [W5])

Sceda
Feuerwolf

Beitrag von Sceda » 1. Mär 2007, 20:18

also ich bin dafür auch die 10% und 10min sind ok... das sind auch nur 10min^^ also ist der zauber nicht so zum fürchten...man sollte den zauber aber dann 1 mal aller 1-2h oder so anwenden können auf eine person
also wenn xxx nen zauber auf yyy macht bekommt yyy 1-2h schutz vor den zaubern von xxx ich glaub damit wäre alles gerecht
also im gegenstz zum zdsw ist der zauber ok man könnte auch ein neues unique einbauen was einen zauber der starken konfusion dropt (zu 3%-5%) also der zauber hätte die umgekehre wirkung vom zdsw
-.-

Flash Gordon
Kriechlapf

Beitrag von Flash Gordon » 29. Apr 2007, 21:39

also ich würd sagen dass der zauber 1 min pro 1000 xp des anwenders also 1k xp->1min 2k xp ->2min und so weiter das wäre eig ganz luschtig auch wenns dan pööhe kommt wenn dann einer mit 200k xp auf einen losgeht Oo aber sonst DAFÜR
Der Kasten Bier hat 24 Flaschen; der Tag hat 24 Stunden... Zufall?

Elda
Kaklatron

Beitrag von Elda » 29. Apr 2007, 22:15

Durch die letzten Änderungen wurden Starren als Ärger- und Rachemittel stark entkräftet weswegen ich einen neuen Zauber vorschlagen möchte, ...
is das nich oft so dass man denjenigen killt oder ordentlich zauber an der person anwendet wie starre gift oder kaktuspfeilschleuder?
ich finde 10 minuten zuviel wenn man den mehrmals hintereinander anwenden kann, also enweder weniger als 10 minuten oder droprate senken

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 29. Apr 2007, 22:34

Also meinetwegen kann der Zauber gerne 10 Min Lernzeit abziehen. Es sollte auch keine Beschränkung wegen den Anwendungen auf einen Player geben! Denn wie kann man einen Player mit sagen wir mal 30kXp nerven oder ärgern? Beklauen? Kauft er sich halt ne neue Gepresste oder was man auch immer erwischt hat. Starren? Es viel zu viele möglichkeiten einer Starre zu entgehen oder sie aufzulösen! Es sollte ganz einfach eine möglichkeit geben einen Spieler RICHTIG :!: zu ärgern. Und wenn jemand schon 20 oder 30 Zauber auf einen anwendet, wird dies zwar einen verlust von 1 oder 2 Std hervorrufen, dieser ist am nächsten Tag jedoch schon wieder eingeholt.

Bin ganz klar dafür, meinetwegen auch mit einer Dropchance von 50% und einer Zeit von 30 Min!

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 29. Apr 2007, 22:41

Spielst du in W3?
Falls ja könnt ich gerne mal zeigen wie weit man kommt ohne derartig nervtötende Zauber.
Bazinga!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Apr 2007, 22:53

Ich überlege grade, warum man den Magier der dunklen Macht aufwerten sollte ... find eigentlich den Regenstab für die 3 Minuten Killaufwand schon stark genug.

10 Regenstäbe und man braucht keinerlei andere Heilung mehr beim Tauchen, man darf halt immer bei 0 oder 1 LP nur einen anwenden, damit man mehr Schaden einstecken kann.

Haltbar sind die Dinger bis zu 9 Wochen, das heißt, sobald ich mal ne Zeitlang nur tauchen kann, komm ich über 2 Monate mit 10 Stäben aus als Heilung und brauch sonst gar nix.

Zum Zauber: gefällt mir ganz gut, wär allerdings erst sinnvoll, wenn die starke Variante des Wissensamus da ist und man zusätzlich noch eine Anwendungsbeschränkung hätte.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 29. Apr 2007, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 29. Apr 2007, 23:08

ABSOLUT DAGEGEN!!!

Die idee ist einfach nur schlecht... neee da bin ich dagegen... es gibt genug racheitems... starre, vergiftung, wegzauber,... gibts doch schon alles...
Bild

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 30. Apr 2007, 12:44

holy knight hat geschrieben:
Durch die letzten Änderungen wurden Starren als Ärger- und Rachemittel stark entkräftet
das ist auch gut so weil fw ist nicht da um andere zu ärgern :!:
Der wäre Sig-würdig... Dauerkills, Dauerstillen, alles keine Ärgernisse mehr, oder ;)

@ Tijana: Der Magier der dunklen Macht? Schwer zu killen? Seit den Schußwaffen ist das ja nun wirklich nen Witz... Gebt ihn der massiven Landqualle, kann die ruhig bei 25% liegen die Chance, das ist kompliziert ;)

Überzeugen kann mich der Zauber aber insgesamt nicht, da einen sowas in höheren Lernzeitbereichen ohnehin nicht mehr juckt, 1o min mehr oder weniger, wen interessiert das denn bei 3 oder 4 Tagen? Der Zauber entfaltet Wirkung nur im Neuspielersegment, eine Ausgewogenheit ist also nicht zu erkennen, ergo ist das Ding auch kein Ersatz für ein einst allseits bewährtes und geliebtes, leider völlig entkräftetes Hilfsmittel.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 30. Apr 2007, 20:33

vnv_nation hat geschrieben:Der Zauber entfaltet Wirkung nur im Neuspielersegment, eine Ausgewogenheit ist also nicht zu erkennen.
Man nehme 1.25 Promill der Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit bzw 0.7 Promill bei Lerntechnik.

Im Schnitt verliert man dann pro Zauber 9.85 bzw 10 Minuten (LT), damit sollte das alles wieder stimmen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 1. Mai 2007, 09:45

Augustin hat geschrieben:
holy knight hat geschrieben:
Durch die letzten Änderungen wurden Starren als Ärger- und Rachemittel stark entkräftet
das ist auch gut so weil fw ist nicht da um andere zu ärgern :!:
Stimme dem zu ! Wenn ihr mobben wollt geht in den Kindergarten, dort gehört ihr hin. Außerdem wenn man schon andere "bestrafen" will, sollte man das durch Kills machen, d.h. sollte man das Kampfsystem ändern.
Siehe meine neue Idee: zauber des Entfalls :P

Gesperrt