Waldbrand - (Mit schlichter Überschrift ;-))

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie gefällt Dir die Idee? (Ich bitte erst um vollständiges Lesen, das macht die Werte authentischer ;-))

Umfrage endete am 20. Mai 2007, 09:34

Ja, super Idee, die soll umgesetzt werden!
50
49%
Ja, super Idee, aber einige der Edits müssen mit rein!
35
34%
Nein, die Idee gefällt mir nicht, weil...
18
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 103

Toronar Rhodan
Teidam

Beitrag von Toronar Rhodan » 5. Mai 2007, 09:56

Ebenfalls gleich reineditiert den Vorschlag mit den Helden.
Gefällt mir gut.
Außerdem Umfrage hinzugefügt.
Lady Astor zu Churchill: "Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihren Kaffee vergiften!" - Darauf Churchill: "Wenn Sie meine Frau wären, würde ich ihn trinken."

Waldbrand

Toronar Rhodan
Teidam

Beitrag von Toronar Rhodan » 5. Mai 2007, 15:49

Aus meinem Clan kam gerade noch der Vorschlag von magischen Eimern. Die wären dann von der Beschreibung "kaputt2 und würden "in Kürze auseinander fallen".
Das wäre die Alternative zur Undichtigkeit.
EDIT: Sorry für den Doppelpost, hab vergessen zu editiern :oops:
Lady Astor zu Churchill: "Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihren Kaffee vergiften!" - Darauf Churchill: "Wenn Sie meine Frau wären, würde ich ihn trinken."

Waldbrand

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 5. Mai 2007, 16:10

Also ein Punkt hierbei stört mich ganz gewaltig und zwar der mit der Sumpfgasanlage !
Leute die viel in Ausbau und Lager investiert haben wären dabei die Gelackmeierten und das darf absolut nicht sein !!
Nehmt das raus dass da die Lager hochgehen und dann finde ich mal nichts mehr zu meckern.
Schön ausgearbeitet......bekommt auf jeden Fall nen Seltenheitspreis :wink:

Also mit dieser Einschränkung gibts mal von mir ein :

DAFÜR !!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 5. Mai 2007, 16:30

hmm... also die Idee allgemein ist wirklich gut.. die Ausarbeitung ist auch gelungen... was ich allerdings weniger gut finde, ist die idee eines "Helden" im Schreichat.. wenn das Ganze in Teamwork ausarten soll, dann darf es keinen Helden geben, der es dann (trotz der kaputten Eimer) so einrichtet, dass er den letzten Brand löscht und dann auch noch als Held ausgerufen wird.. was mir eher gefallen würde, wäre, wenn derjenige, der die meisten Brände löscht, der Held am Ende wäre.. Rondos Argument, dass die Leute mit hohen Sumpfgas-Anlagen benachteiligt sind, ist vollkommen stimmig... ich bin dafür, dass man, wenn das mit dem "Bombenkrater" wirklich umgesetzt wird, eine prozentuale Chance einrichtet, "sein Lager zu leeren", also praktisch wie mit den Lokitsteinen, nur dass man eine höhere Chance pro Sumpfgasanlagenstufe hat und nur seinen eigenen Lagerbestand abholen kann, mehr nicht. Bei Weitem die beste Waldbrandidee, vll könnte die Belohnung attraktiver sein, aber im Großen und Ganzen ein: DAFÜR

Toronar Rhodan
Teidam

Beitrag von Toronar Rhodan » 5. Mai 2007, 16:33

Oh, ich hatte mich glaub ich nicht richtig ausgedrückt: Ich meinte auf keinen Fall, dass der Lagerbestand verloren geht, sondern dass die Neuproduktion eine Weile angehalten wird und man solange die Anlage und das Lager zerstört sind, seine Flaschen nicht abholen kann.
D.h. es gehen keine Sumpfgas-Flaschen verloren, die man schon im Lager hat.
Und ein "Dafür" von Rondo...ich fühle mich geehrt.
Zuletzt geändert von Toronar Rhodan am 5. Mai 2007, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

Waldbrand

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 5. Mai 2007, 16:36

Wenn du das so formulierst, fällt mir auch grade auf, dass ich Rondo wohl missverstanden hab :(
Ich nehme jetzt an, er meinte, dass die Leute mit den höheren Sumpfgasstufen dadurch mehr Flaschen verlieren als diejenigen mit niedriger Stude ;)

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 5. Mai 2007, 17:51

So, ähm, ja, muss ich mich bei Meister Rhodan glatt entschuldigen, ich wollt doch hier noch ein "okay" eintragen ;) Find die Idee interessant, wenn auch über einige Kleinigkeiten nochmal gegrübelt werden sollte... So ein Friedhofssteppenbrand kann auch interessant sein ;)

Toronar Rhodan
Teidam

Beitrag von Toronar Rhodan » 5. Mai 2007, 22:14

Danke, ich freue mich, dass euch die Idee so gut zu gefallen scheint, ich werde sie weiter aktuell halten und hoffen, dass sie eingebaut wird.

Waldbrand

Xhuu
Feuerwolf

Beitrag von Xhuu » 5. Mai 2007, 23:10

soso...

Ich hoffe auch, das es eingebaut wird...doch, alle 3 felder eine salbe? ^^ wie wärs, wenn der, der die meisten gelöscht hat, 1 grigt.

was dan besser wäre, das der gift schutz 1 stunde wäre, so ach seltener! ..

(sie wirken auc bei giftbeißer..oder?)

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 6. Mai 2007, 00:36

Langweilig... wenn man nichts macht brennt eben das ganze gebiet ab... neee sowas isch langweilig...
DAGEGEN!
Bild

Xhuu
Feuerwolf

Beitrag von Xhuu » 6. Mai 2007, 00:41

ja, das ist dan die strrafe, und doe ,otivation, was iss schon dabei?

la miserable
Wächter des Vulkans
Beitrag von la miserable » 6. Mai 2007, 11:52

ich hab jetzt nicht alles gelesen

Aber

ich find die Idee cool.

-> Nur sollte man auf grund des Gewichts nur einen Wassereimer Tragen dürfen;
-> Der Wassereimer sollte nicht das ganze Feuer auf einem Feld löschen sondern zb. nur ein kleiner Teil..
-> Wenn man Pech hat, wird man verletzt.
-> Die Items und NPCs, die auf dem Feld sind, sollen verbrennen, und können dann als verbrannte items gefunden werden. (zb. verbranntes Hasenfell)
-> Es soll auch die Bank abfackeln können, und alle Spieler verlieren dann 1% ihres gesammtvermögens! (wollen wir mal sehn, ob sie noch immer das Feuer so brennen lassen!!!)
-> Wenn das Feuer gelöscht ist, sollte man die Möglichkeit haben, in der Asche nach einem neuen Item zu suchen, das zb. für eine neue Waffe gebraucht werden kann

:)

Das sind so die ideen..
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

RaMonTra
Kriechlapf

Beitrag von RaMonTra » 6. Mai 2007, 16:36

Man könnt es ja so editieren, dass der Waldbrand keine Streifen, sondern Flächen bildet,
meiner Meinung nach sollte die Anzahl dazukommenden brennenden Felder
mit der Anzahl der Brennenden Felder zunehmen.
Diese Brandidee ist klasse.
Vielleicht ließe sie sich auf Reikean übertragen,
nur das dass dort viel schneller geht, bzw. der Schaden nicht so lange bleibt.
Vielleicht kann man den Wald auch nachpflanzen oder so!
[img]http://i21.photobucket.com/albums/b285/ ... /Roach.gif[/img]

Nur 21% der Forumsbenutzer sind versiert genug diesen Text zu lesen,

die können auch Stopp-Schildseiten umgehen

die sind zum Teil schwer kriminell.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Mai 2007, 17:30

RaMonTra hat geschrieben:meiner Meinung nach sollte die Anzahl dazukommenden brennenden Felder mit der Anzahl der Brennenden Felder zunehmen.
Hab ich schon angedacht, dürfte allerdings nicht zu schnell gehen - denn sonst kann man das wirklich kaum zügeln und es brennt fast immer wirklich alles, was möglich ist, ab. Und das Hauptaugenmerk sollte ja darauf liegen, das zu verhindern.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Toronar Rhodan
Teidam

Beitrag von Toronar Rhodan » 6. Mai 2007, 22:24

Mein Ziel war es, mit diesem Vorschlag ein bisschen mehr globales Teamwork zu erzeugen, wo auch Spieler zusammenarbeiten, die sonst weniger miteinander zu tun haben, eine gemeinsame Herausforderung schaffen, die gemeinsam bezwungen werden muss.

Waldbrand

Gesperrt