Mutation der Natla

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen die Natla wie unten beschrieben mutieren?

ja
5
15%
nein
28
85%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 6. Mai 2007, 15:20

Rondo hat geschrieben:
Fleck hat geschrieben:Des mit den Waffen müsste ev noch etwas angepasst werden, denke da dass die natla-waffen anwendbar bleiben sollten. Im Grundsatz aber doch ne gar nicht so schlechte Idee, zumal die Mutation auch nur 24 h anhält wenn ich das richtig verstehe.
Erkläre mir doch bitte mal was an dieser Idee "gar nicht so schlecht" sein soll. Bzw einen einzigen vernünftigen Grund weshalb man Sponsoren solch einen Schwachsinn zumuten sollte !
Nun dadurch wäre es in einem zeitlich sehr begrenzten Rahmen (24h) möglich auch natla mit Dauerschutz mal zu killen.
Ich seh auch noch nicht ganz, was da Sponsoren zugemutet werden soll. Es ist ja nicht so, dass nur Natla Sponsoren sind; die gibt es auch durchaus bei den anderen Rassen.
Wenn man zudem das Verhältnis Sponsorzeit zu den Öffnungszeiten der Mine anschaut ist es ja nicht so, dass die Natla dadurch dauerhaft ihrer Vorteile beraubt würden.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Garfield
Kopolaspinne
Beitrag von Garfield » 6. Mai 2007, 15:21

mus man das verstehen?
BildBildBild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 6. Mai 2007, 15:25

Mutation des Threaderstellers.
Jedesmal wenn ein GddW getötet wird mutiert der Threadersteller zu einem ausgestoßenen Natla, der leider in keine Shops mehr rein darf.
Ist etwa gleich sinnvoll, wär doch ne total tolle idee oder?

Was ein ....
Bazinga!

-=killer=-
Feuerwolf
Beitrag von -=killer=- » 6. Mai 2007, 15:26

Dagegen

ohne worte

:shock:
Leb wohl! Leb wohl, du Vaterstadt!
Ein Vogel schwingt sich auf,
Und was mein Herz gelitten hat,
Das flieget mit hinauf.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 6. Mai 2007, 15:28

Fleck hat geschrieben:
Nun dadurch wäre es in einem zeitlich sehr begrenzten Rahmen (24h) möglich auch natla mit Dauerschutz mal zu killen. <---- LOOOL, Genau da haben wir nämlich den Hintergrund für diesen bekloppten Vorschlag, danke dass Du es selbst schreibst bevor ich es machen müsste :twisted:

Ich seh auch noch nicht ganz, was da Sponsoren zugemutet werden soll. Es ist ja nicht so, dass nur Natla Sponsoren sind; die gibt es auch durchaus bei den anderen Rassen. <--- und warum willst Du dann speziell die Natla so "bestrafen" ?? Die sind fast alle Sponsoren ! Naja die Antwort steht ja oben schon :lol:

Wenn man zudem das Verhältnis Sponsorzeit zu den Öffnungszeiten der Mine anschaut ist es ja nicht so, dass die Natla dadurch dauerhaft ihrer Vorteile beraubt würden. <--- hat absolut keine Bedeutung !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 6. Mai 2007, 15:31

Ich finde die Idee ausgesprochen witzig. Bin selbst Natla und ein mal die Woche nen Tag als andere Rasse zu überleben und Spaß zu haben sollte man auch als Natla schafen. Schon alleine der Gedanke das als als Rasse "mutierter Onlo" steht wärs mir wert.

Generell is die Idee mal ein wenig Abwechslung ins Standartspiel zu bringen mehr als nur Begrüßenswert. Wem 24 Stunden zuviel sind, gehen ja auch geringere Zeiten. Mehr solcher Ideen! Ich befürchte aber das diese "coolen" Sachen wenn überhaupt wohl nur im RP Einzug finden.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 6. Mai 2007, 15:33

Ich finde die Idee ausgesprochen witzig. Bin selbst Natla und ein mal die Woche nen Tag als andere Rasse zu überleben und Spaß zu haben sollte man auch als Natla schafen. Schon alleine der Gedanke das als als Rasse "mutierter Onlo" steht wärs mir wert.
Einmal die woche?
Aber auch nur in W11^^
Bei uns ist ddie Mine im Schnitt 5-10Stunden zerstört, d.h. die meiste Onlinezeit gäbe es überhaupt keine Natla.
Bazinga!

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 6. Mai 2007, 15:35

Die Mine wird aber normalerweise nich immer von der gleichen Rasse aufgebaut. Und die Mutation betrifft ja nur die Rasse vor dem Wechsel. Es wechsel also nicht alle Natla sondern nur ein Teil.

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 6. Mai 2007, 15:38

Rondo hat geschrieben:
Fleck hat geschrieben:
Nun dadurch wäre es in einem zeitlich sehr begrenzten Rahmen (24h) möglich auch natla mit Dauerschutz mal zu killen. <---- LOOOL, Genau da haben wir nämlich den Hintergrund für diesen bekloppten Vorschlag, danke dass Du es selbst schreibst bevor ich es machen müsste :twisted: <= Das ist zumindest der Grund, den ich dafür sehe, dass ich dafür gestimmt habe; es bedeutet nicht dass der Threadersteller den gleichen Grund dafür hatte.

Ich seh auch noch nicht ganz, was da Sponsoren zugemutet werden soll. Es ist ja nicht so, dass nur Natla Sponsoren sind; die gibt es auch durchaus bei den anderen Rassen. <--- und warum willst Du dann speziell die Natla so "bestrafen" ?? Die sind fast alle Sponsoren ! Naja die Antwort steht ja oben schon :lol: <= schön dass du es lustig findest; das Argument mit der Zumutung für die Sponsoren stammt ja auch von dir, und nicht von mir.

Wenn man zudem das Verhältnis Sponsorzeit zu den Öffnungszeiten der Mine anschaut ist es ja nicht so, dass die Natla dadurch dauerhaft ihrer Vorteile beraubt würden. <--- hat absolut keine Bedeutung !< = ach Nein ? Ich find schon; und zwar eine wesentliche, und zwar im Bezug auf die Intensität des Nachteils

-=killer=-
Feuerwolf
Beitrag von -=killer=- » 6. Mai 2007, 15:39

kannste dich nicht damit abfinden das keiner deine idee toll findet?^^

krübel noch etwas nach und denk dir einfach was neues aus =)
Leb wohl! Leb wohl, du Vaterstadt!
Ein Vogel schwingt sich auf,
Und was mein Herz gelitten hat,
Das flieget mit hinauf.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 6. Mai 2007, 15:44

Ok gehen wirs mal ganz sachlich an: Warum sollte es nur eine rasse betreffen?
Antwort weil der Threadersteller (und viele andere) es nicht aushalten, das es Leute gibt, die kein PvP wollen. Da sie zu dämlich sind, sich damit abzufinden dass das gerade mal 2,5%:!: der gesamtspielerschaft sind, versuchen sie auf diesem wege zur abwechslung mal das Spiel umzugestalten.
Gehen wir weiter: Warum dei Mine?
Begründung: Keine
Aber pass auf ich hab ne sehr konstruktive Idee:
Wenn Natla dann die Mine haben, werden alle die noch nie Natla waren für 7 Tage (7andere rassen daher 1Tag*7) zu Natla, die aber leider nicht in den Natlashop kommen, und selbstverständlich keinen Schutz anwenden können.
Deal?
Ich find meinen Vorschlag nämlich mindestens so sinnvoll wie den Urvorschlag^^
EDIT: LordNatla natürlich nur wenn er die Waffen hat... Ich mein, biem Urvorschlag wurde ja auch davon ausgegangen, das man sich die Waffen hlat aml schnell besorgt.. und die 1-10Millionen fürs akalimit die wolh die meisten bräuchten auch..ah apropos:
Alternativvorschlag: Wer einen mutierten natla tötet verliert automatisch soviel akalimit für immer, wie der mutierte Natla hat^^
Zuletzt geändert von kaot am 6. Mai 2007, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 6. Mai 2007, 15:47

kaot hat geschrieben:Wenn Natla dann die Mine haben, werden alle die noch nie Natla waren für 7 Tage (7andere rassen daher 1Tag*7) zu Natla, die aber leider nicht in den Natlashop kommen, und selbstverständlich keinen Schutz anwenden können.
Deal?
Ein PK mit den Startwerten der Natla und deren Waffen, wäre sicher lustig, auf zur Jagd :twisted:

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 6. Mai 2007, 15:56

kaot hat geschrieben:Ok gehen wirs mal ganz sachlich an: Warum sollte es nur eine rasse betreffen?
Antwort weil der Threadersteller (und viele andere) es nicht aushalten, das es Leute gibt, die kein PvP wollen. Da sie zu dämlich sind, sich damit abzufinden dass das gerade mal 2,5%:!: der gesamtspielerschaft sind, versuchen sie auf diesem wege zur abwechslung mal das Spiel umzugestalten.
Gehen wir weiter: Warum dei Mine?
Begründung: Keine
Aber pass auf ich hab ne sehr konstruktive Idee:
Wenn Natla dann die Mine haben, werden alle die noch nie Natla waren für 7 Tage (7andere rassen daher 1Tag*7) zu Natla, die aber leider nicht in den Natlashop kommen, und selbstverständlich keinen Schutz anwenden können.
Deal?
EDIT: LordNatla natürlich nur wenn er die Waffen hat... Ich mein, biem Urvorschlag wurde ja auch davon ausgegangen, das man sich die Waffen hlat aml schnell besorgt.. und die 1-10Millionen fürs akalimit die wolh die meisten bräuchten auch..ah apropos:
Alternativvorschlag: Wer einen mutierten natla tötet verliert automatisch soviel akalimit für immer, wie der mutierte Natla hat^^
Nette Statistik mit den 2,5 % wenn man aber mal allein auf die Top 100 Player schaut, dann kommt man auf einen Natla-Anteil von ca 50 % (zumindest in W6); finde das verändert die Relationen dann doch etwas.

Zudem verstehe ich auch nicht wieso ihr euch so über den Vorschlag aufregt. Es würde den Natla ja nicht die Möglichkeit genommen, Schutzzauber anzuwenden. Es wäre ja nur so, dass für einen Teil der Natla, für einen beschränkten Zeitraum der Schutz auflösbar wäre, so wie das für die übrigen Rassen ja auch der Fall ist.

Zum Argument dass es Player gibt die keinen PvP-Kampf wollen kann ich nur anmerken, dass gerade in W6 die Natla mit nem Haufen XP dann doch immer wieder ins KG kommen und dort kleinere killen. Von daher meine Vermutung: Es ist also weniger das Argument dass diese Spieler keinen PvP-Kampf wollen, sondern mehr die Überlegung, dass sie ihn nicht verlieren wollen.

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 6. Mai 2007, 15:58

beschissen! DAGEGEN!
Bild

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bedyr_W6 » 6. Mai 2007, 16:01

a) Es ist nur ein Idee.
b) Die Gesamtspielerschaft bitte relativ und nicht absolut betrachten.
(oder warum befindet sich die Mine fast ständig in Natla-Besitz?)
c) Es wäre natürlich eine Option, dass alle Rassen, die gewechselt haben, betroffen sind und nicht nur die Natla.
d) Waffen sollten natürlich weiter verwendet werden können.
e) Aber halt gerade was Shops, Türme etc. betrifft, findet eine Änderung statt.

Dass die PK`s momentan zuviele Möglichkeiten bzw. Vorteile haben und dadurch u.a. die Natla-Population steigt, ist ebenfalls diskussionsbedürftig...aber nicht Gegenstand dieser Idee

Der Gedanke dabei ist, dass hierdurch das Spiel etwas lustiger, abwechselungsreicher, usw. werden würde.

Gesperrt