Umfrage: Glaubt ihr an das Leben nach dem Tod?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod?

Umfrage endete am 10. Mai 2007, 16:22

Ja.
19
33%
Nein.
27
47%
Ja,siehe Meinung.
5
9%
Nein,siehe Meinung
6
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Behind
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 24. Apr 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Behind » 6. Mai 2007, 21:13

Soul hat geschrieben:Tija imo gibt es kein Leben nach dem Tod. Der Körper zerfällt einfach und du bist weg- Ein Leben nach dem Tod ist eine Schöne Vorstellung die sich die Menschen zurechtlegen um ihre Angst vor dem Nicht sein zu mindern-

Es ist auch schwer zu glauben das man ausgerechnet lebt und SEINEN Geist hatt und niemand anderes das man SELBER exestiert etc. Und man dann einfach nicht mehr sein soll.

Ich wette mit euch um ein Bier das es kein Leben nachn Tod gibt. Gibts eins gebe ich euch ein Bier aus ansonsten schuldetihr mir eins :lol:


Alter: 14 1/2
nana du darfst nochkein bier trinken :lol:
zudem weie wilslt du es trinken wenn es kein leben nach dem tod gibt?*g

Doy
Teidam
Beiträge: 156
Registriert: 2. Aug 2006, 21:46
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Doy » 6. Mai 2007, 21:18

Behind hat geschrieben: zudem weie wilslt du es trinken wenn es kein leben nach dem tod gibt?*g
Ich denke, das war die Pointe.
Buried in Between.

  • Warum will er kein König sein?
    Denn als König wär' er frei! [/size]

Behind
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 24. Apr 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Behind » 6. Mai 2007, 21:24

dacht ich mir ist aber trotzdem nebensächlich bei seinem alter da könnt er sogar leben ..wenn wir mal nach deutscher vorschrift gehen^^

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Beitrag von Soul » 6. Mai 2007, 21:40

Hmpfwer sagt denn das ich mit 14 Sterben will? Ich stelle mir so 89 Bei nen Bahnunglück vor^^

Und dann dürfte ich ja Bier trinken^^

Und ja weil es kein Leben nachn Tod gibt braucht ihr mir auch nie ein Bier zu zu geben. Mal ehrlich wenn ich von der Halben Weltbevölkerung n Bier bekommen würde, würde ich nochn Paar mal Am Alkohol sterben.. :lol:

Benutzeravatar
MiXiGoDo
Kopolaspinne
Beiträge: 710
Registriert: 26. Jul 2006, 09:15
Wohnort: MiXiGoDo [W10]

Beitrag von MiXiGoDo » 6. Mai 2007, 22:26

Hm, ich habe immer daran geglaubt.. irgendwie.
Aber dann wurde ich mal bewusstlos. Und dann dachte ich so würde der Tod auch sein, einfahc nichts mehr. Das ist schon schwer sich das vorzustellen. Wenn ich sterbe gebe ich nem Freund meinen Freewar Account, und der soll den immer weiter verwalten auch seine Kinder, und wenn ich dann wiedergeboren bin und Sotrax 280ist und ich mich an meinen Namen und PW errinere bin ich glücklich.

Mal im Ernst, Ich weis es nicht. Die Vorstellung des Leben und die des Todes sind schon zwei sehr schwierige Themen, ich sag mal Ja, siehe Meinung.

[[Fünfzehn]]

Benutzeravatar
AngelOfDark
Kopolaspinne
Beiträge: 943
Registriert: 2. Nov 2006, 22:34
Wohnort: W2 (Varya), W4 & W8 (Metal-Angel), Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von AngelOfDark » 6. Mai 2007, 22:31

als ich das letzte mal richtig heftig umgekippt bin, hab ich grad den Hobbit gelesen auf Englisch und war an der Stelle in dem hässlichen Wald - jedenfalls bin ich da in meiner Ohnmacht richtig drinne gewesen *ekel* das war ein richtiger Horrortrip

was ich noch ganz interessant fände, wäre, wenn sich nach dem Tod herausstellen würde, dass dieses Leben nur ein Traum war irgendwie und man irgendwo anders (in einem anderen Leben, vielleicht in einer anderen Welt) aufwacht ;-) (da ich festgestellt habe, dass ich in Träumen durchaus mehr oder weniger reale Schmerzen empfinden kann)
Bild

Benutzeravatar
Friedolin
Teidam
Beiträge: 139
Registriert: 17. Aug 2006, 21:36
Wohnort: Ferdolien
Kontaktdaten:

Beitrag von Friedolin » 6. Mai 2007, 22:35

Aber, wenn dieses Leben ein Traum ist, brauchst du uns das nicht erzählen, wir sind eh nicht real. :P Aber mal im Ernst, die gleiche Idee hatte ich auch schon öfter, jedoch macht sie das ganze Leben zu einer Farce...
In tribute to Gilligan:

Bild

Benutzeravatar
AngelOfDark
Kopolaspinne
Beiträge: 943
Registriert: 2. Nov 2006, 22:34
Wohnort: W2 (Varya), W4 & W8 (Metal-Angel), Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von AngelOfDark » 6. Mai 2007, 22:37

das stimmt allerdings -.-
ach naja, wir werden es ja sowieso nicht erfahren, bevor wir nicht tot sind ;-)
Bild

Behind
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 24. Apr 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Behind » 6. Mai 2007, 22:42

na da bekommt man doch richtig lust auf suizid *fg

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Beitrag von Soul » 7. Mai 2007, 18:42

Wenn ihr Würmerfraß seid, seid ihr auch nicht schlauer..

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Beitrag von Andi90 » 7. Mai 2007, 20:41

Da ich nicht besonders gläubig bin und diese Religionen meiner Meinung nach, je länger je mehr Probleme bereiten (siehe Religionskriege :roll: ) halte ich nicht sehr viel von ihnen. (Das heisst aber nicht, dass ich Gläubige nicht respektiere :wink: ). Ich bin der Meinung, jeder kann das glauben, was er für richtig hält.

Unter einem Leben nach dem Tod kann ich mir nichts konkretes Vorstellen. Aufs Christentum bezogen hiesse das, das Paradies... Allerdings kam mir das Paradies schon immer etwas paradox vor, da z.B. die Bibel sehr symbolisch und "unklar" formuliert ist. Und im Gegensatz steht das Paradies, dass für die meisten (die mit mir darüber sprachen) einfach ein schöner Ort ist, an dem alles perfekt ist. Das ist viel zu einfach...

Deshalb hab ich persönlich etwas Mühe mit dieser Vorstellung des Paradieses. Ich weiss nicht, was mich nach dem Tod erwartet, ich will es aber auch nicht wissen, egal ob gut, oder schlecht. Ich konzentriere mich auf mein Irdisches Leben.
Ich glaube aber nicht an Himmel/Hölle/Paradies/Nirvana/usw.

mfg Andi90

PS: Macht mal eine Diskussion über Religionen im allgemeinen^^ Das mach ich sehr oft einfach so mit einigen Kollegen, das ist echt spannend, was da alles rauskommt^^ Die verschiedenen Ansichten etc.
Wir haben einige strenggläubige unter uns, andere bekennede Atheisten, usw. Das gibt super Diskussionen^^ Ich denke, das würde auch hier im Forum funktionieren (nicht zuletzt, da die FW-Community zu den besten Game-Coms zählt :wink: )
Würd ich sofort mitmachen^^

EDIT: bin 17^^

Benutzeravatar
Pyros
Klauenbartrein
Beiträge: 1746
Registriert: 25. Apr 2006, 14:43
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Beitrag von Pyros » 7. Mai 2007, 21:36

Da unser Bewusstsein von Nervenverbindungen die elektirsche Impulse hin und her schicken aufgebaut ist, glaube ich nicht an ein Leben anch dem Tod.
wenn die nervenbahnen kaputt sind dann ist es aus. so einfach ist das^^

hmmm, vielleicht könnte man...hmmm... nee lieber nicht^^

Kakerlake
Klauenbartrein
Beiträge: 1419
Registriert: 3. Apr 2005, 00:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Kakerlake » 7. Mai 2007, 23:11

Also ich glaube eigentlich nicht an ein Leben nach dem Tod, der Grund dafür ist recht einfach:
Irgendwann ist einfach mal Schluss, was soll da noch groß kommen?
Außerdem gewöhnt man sich recht schnell an den Gedanken das alles einfach vorbei ist, spätestens wenn einem der absurde Sinn des Lebens klar geworden, man genau merkt das der eigene Verstand einfach bei Weitem nicht ausreichend ist um auch nur die verhältnismäßig einfachsten Zusammenhänge zu erkennen oder wenn man merkt wie man zunehmend altert und sich in Richtung Degeneration bewegt.

Auf der anderen Seite könnte es natürlich sein das es schon ein Leben nach dem Tod gibt, wenn man mal bedenkt wie oft ein Mensch in seinem Leben fast tot ist...
Na gut, die Ansicht mag vieleicht nicht Jeder teilen aber wer schonmal beim Klettern 30 m in die Tiefe gestürtzt, Autounfälle als Fußgänger ohne Verletzung übersteht und dabei die Windschutzscheibe eindrückt oder mehrmals bei lebendigem Leibe beginnt zu Faulen beginnt schon seltsame Gedanken zu bekommen und zumindest die Möglichkeit des Untot-Seins in in Betracht zu ziehen.

Nebenbei, ich bin weder gläubig noch Anhänger irgendeiner Sekte, das einzig wahre Gesetzt ist für mich die Logik - und ihre Fehler
[17]

minilieb
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 481
Registriert: 29. Jan 2005, 10:03
Wohnort: w0

Beitrag von minilieb » 8. Mai 2007, 00:55

Also zuerst einmal, ist das etwas Definitionssache. Wenn man nach dem "Tod" anders weiterlebt, war man gar nicht tot. Tod in meiner Sicht, ist wirklich das Ende und nicht irgendein Übergang, dann würde das auch Übergang oder so heißen :-)

Man kann das ganze auch versuchen wissenschaftlich anzugehen, aber im Endeffekt läuft es immer aufs gleiche hinaus - niemand kann es sagen, weil (noch) niemand auf der Erde weiß, warum es das Universum und damit auch dich/mich/uns wirklich gibt. Nunja vielleicht wissen wir in 50 Jahren oder weniger bereits mehr.

Das Gute am Tod, wenn es ihn denn gibt, ist, dass dann eigentlich alles egal ist - man braucht sich also keinen Kopf zu machen. Es ist dann auch egal wie man sein Leben gelebt hat.
Interessant wäre aber, was wäre wenn wir nicht sterben, sondern anders weiterleben, welchen Einfluss hat dann mein heutiges Tun? Es wäre einfach zu sagen, was soll schon sein, es ist nichts mehr - nur weil man sich nicht vorstellen kann das unser Leben anders weitergehen könnte. Nur weil man etwas nicht weiß, wird etwas nicht (un)wahrscheinlicher.

Niemand auf der Erde kann sich z.B. die Entfernung zur Sonne auch nur annähernd wirklich vorstellen. Schonmal 150 MILLIONEN km wirklich vorgestellt? Noch komplexer ist es über den Tod nachzudenken - aber ich lebe weiter zu dem Zweck zu dem, ich glaube, wir alle geboren sind - das intelligente Leben weiter voranzubringen :D - bis das gesamte Universum zu Leben/Intelligenz geworden ist...

Infinity
Klauenbartrein
Beiträge: 1483
Registriert: 6. Jan 2006, 13:26

Beitrag von Infinity » 8. Mai 2007, 19:34

Ja, ich glaube an so etwas. Mag komisch klingen, aber ich glaube auch an Geister, bin mir sogar sicher über sie. Nicht wie die Geister in Ghost Busters, nein, eine ganz andere Art und Weise. Ausserdem glaube ich an Schutzengel und an eine Art Gott. Doch die Wahrheit, werden wir nie erfahren. (Ich glaube auch an eine Art Wiedergeburt)

[Alter: 14]

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste