Da ich nicht besonders gläubig bin und diese Religionen meiner Meinung nach, je länger je mehr Probleme bereiten (siehe Religionskriege

) halte ich nicht sehr viel von ihnen. (Das heisst aber nicht, dass ich Gläubige nicht respektiere

). Ich bin der Meinung, jeder kann das glauben, was er für richtig hält.
Unter einem Leben nach dem Tod kann ich mir nichts konkretes Vorstellen. Aufs Christentum bezogen hiesse das, das Paradies... Allerdings kam mir das Paradies schon immer etwas paradox vor, da z.B. die Bibel sehr symbolisch und "unklar" formuliert ist. Und im Gegensatz steht das Paradies, dass für die meisten (die mit mir darüber sprachen) einfach ein schöner Ort ist, an dem alles perfekt ist. Das ist viel zu einfach...
Deshalb hab ich persönlich etwas Mühe mit dieser Vorstellung des Paradieses. Ich weiss nicht, was mich nach dem Tod erwartet, ich will es aber auch nicht wissen, egal ob gut, oder schlecht. Ich konzentriere mich auf mein Irdisches Leben.
Ich glaube aber nicht an Himmel/Hölle/Paradies/Nirvana/usw.
mfg Andi90
PS: Macht mal eine Diskussion über Religionen im allgemeinen^^ Das mach ich sehr oft einfach so mit einigen Kollegen, das ist echt spannend, was da alles rauskommt^^ Die verschiedenen Ansichten etc.
Wir haben einige strenggläubige unter uns, andere bekennede Atheisten, usw. Das gibt super Diskussionen^^ Ich denke, das würde auch hier im Forum funktionieren (nicht zuletzt, da die FW-Community zu den besten Game-Coms zählt

)
Würd ich sofort mitmachen^^
EDIT: bin 17^^