Mal davon abgesehn, dass einige Spieler viel Zeit in Goldabbau investiert haben, stellt sich mir die Frage, welchen Sinn diese AFK-Tätigkeiten haben?mArd3k hat geschrieben:Hasste deinen VERSTAND verloren? Ich habe doch nicht über 1 Jahr Goldabbau trainiert, damit die Chara jetzt auf einmal Sinnlos ist... omgVerdammnis hat geschrieben: @Sotrax:
Mach doch eine Umfrage, wer für und wer gegen Sieben, Kratzen, Tauchen usw. ist...oder hat es einen bestimmten Grund, warum dieses Spielelement noch im Spiel ist?
Natürlich stellen sie 0815-Quests dar, im Verlauf derer man Items oder Gold verdienen kann...aber um an diese Gegenstände zu kommen, gäbe es auch andere und bessere Möglichkeiten, also warum ausgerechnet so?
Warum hat man die Möglichkeit auf diese Art und Weise Gold zu verdienen?...in meinen Augen dient das hauptsächlich den Transferieren, welche auch gerne Bots damit beauftragen, was beides unfair ist und auch zu vermehrtem Programmieraufwand führt.
Sotrax wird diese Dinge wahrscheinlich nicht entfernen, selbst wenn er denkt, dass sie dem Spiel mehr Schaden als nützen...denn obwohl es eine Beta ist, hat er wohl zuviel Skrupel, die Lernzeit einiger Spieler als verschwendet zu erklären.....dabei gibt es einfache Mittel und Wege, die Spieler entsprechend zu entschädigen.
Und solange man Goldschürfen kann, hat es keinen Sinn die anderen AFK-Tätigkeiten abzuschaffen.
Trotzdem frage ich mich, was sich Sotrax von diesen in meinen Augen negativen "Spielefeatures" erhofft hat?!
Transfer ist nicht erwünscht, und doch hat er ihn damit gefördert!...was sollte das?