Konzentrationsprüfung beim sieben etc geändert [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 7. Mai 2007, 09:16

mArd3k hat geschrieben:
Verdammnis hat geschrieben: @Sotrax:
Mach doch eine Umfrage, wer für und wer gegen Sieben, Kratzen, Tauchen usw. ist...oder hat es einen bestimmten Grund, warum dieses Spielelement noch im Spiel ist?
Hasste deinen VERSTAND verloren? Ich habe doch nicht über 1 Jahr Goldabbau trainiert, damit die Chara jetzt auf einmal Sinnlos ist... omg
Mal davon abgesehn, dass einige Spieler viel Zeit in Goldabbau investiert haben, stellt sich mir die Frage, welchen Sinn diese AFK-Tätigkeiten haben?
Natürlich stellen sie 0815-Quests dar, im Verlauf derer man Items oder Gold verdienen kann...aber um an diese Gegenstände zu kommen, gäbe es auch andere und bessere Möglichkeiten, also warum ausgerechnet so?

Warum hat man die Möglichkeit auf diese Art und Weise Gold zu verdienen?...in meinen Augen dient das hauptsächlich den Transferieren, welche auch gerne Bots damit beauftragen, was beides unfair ist und auch zu vermehrtem Programmieraufwand führt.

Sotrax wird diese Dinge wahrscheinlich nicht entfernen, selbst wenn er denkt, dass sie dem Spiel mehr Schaden als nützen...denn obwohl es eine Beta ist, hat er wohl zuviel Skrupel, die Lernzeit einiger Spieler als verschwendet zu erklären.....dabei gibt es einfache Mittel und Wege, die Spieler entsprechend zu entschädigen.
Und solange man Goldschürfen kann, hat es keinen Sinn die anderen AFK-Tätigkeiten abzuschaffen.

Trotzdem frage ich mich, was sich Sotrax von diesen in meinen Augen negativen "Spielefeatures" erhofft hat?!
Transfer ist nicht erwünscht, und doch hat er ihn damit gefördert!...was sollte das? :roll:

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 7. Mai 2007, 09:24

er meinte glaube ich,dass nicht eine zahl bzwischen 1-9 im feld steht, was man dann auswählen müsste, sondern das dort eine simple matheaufgabe ist bsp. 1+1.

ich muss nebenbei sagen,wenn es ums entfernen von sieben etc. geht, dass ich in manchen welten auch alle paar h als lowxpler durch die dibi renne und mach so gm in der welt die ich transferieren könnte :roll:

gruß behind

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 7. Mai 2007, 09:53

@Behind:
Das Jagen in der Diebi ist eine aktive Tätigkeit...nicht zu vergleichen mit den AFK-Tätigkeiten wie Sieben, Hacken ect.
Es soll ruhig viele Möglichkeiten geben, wie man sein Gold in Freewar verdient...lediglich solche AFK-Geschichten gehen mir gegen den Strich...zumal diese Tätigkeiten besonders zum Transferieren genutzt werden.

Wenn man in einer Nebenwelt jagd, kann man nicht gleichzeitig in der Hauptwelt jagen (zumindest nicht ohne vorzeitig wegen erhöhtem Stress graue Haare zu bekommen)
Hacken usw. geht jedoch, da es nur alle paar Minuten ein paar klicks kostet.

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 7. Mai 2007, 11:45

Verdammnis hat geschrieben:@Behind:
Das Jagen in der Diebi ist eine aktive Tätigkeit...nicht zu vergleichen mit den AFK-Tätigkeiten wie Sieben, Hacken ect.
Es soll ruhig viele Möglichkeiten geben, wie man sein Gold in Freewar verdient...lediglich solche AFK-Geschichten gehen mir gegen den Strich...zumal diese Tätigkeiten besonders zum Transferieren genutzt werden.

Wenn man in einer Nebenwelt jagd, kann man nicht gleichzeitig in der Hauptwelt jagen (zumindest nicht ohne vorzeitig wegen erhöhtem Stress graue Haare zu bekommen)
Hacken usw. geht jedoch, da es nur alle paar Minuten ein paar klicks kostet.
das ist ein totaler stuss finde ich
es gibt genug leute, die unter anderem wie du sagst "afk-tätigkeiten" betreiben und nicht aktiv spielen, weil sie ne andere welt gefunden haben, aber dennoch ihre andere Welt nicht aufgeben wollen und eben mit anderen personen chatten wollen..
von daher..
sry aber die afk tätigkeiten sind keine afk tätigkeiten nur zum transferieren ;)
mach dir erstmal ein bild und mach das selber ne zeitlang, dann siehst du das die wenigsten wirklich transferieren(wobei goldmine häufiger zum transferieren betrieben wird denke ich

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 7. Mai 2007, 12:35

@verdammnis:
Es sind 2 minuten die ich dafür benötige in denen ich meinetwegen nach ner roten tauchen könnte in derhauptwelt, das nenne ich nicht aktiv.^^

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 7. Mai 2007, 13:06

manche leute bauen ihr oel aus und grasen dass dann einmal am tag ab und t un sonst nichts - afk taetigkeit - abschaffen

gewebejagen erst, die totale afktaetigkeit ...80% der zeit steh ich nur rum und warte auf proben - am besten abschaffen

und dann diese olen zl hacker und maha haendler die immer wieder mal reingucken wie es ihnen passt

also wirklich, am besten abschaffen den ganzen stuss.

mal im ernst verdammniss, hoerst du dich gerne selber labern oder hast du sonst irgendwelche probleme einzusehen das jeder spielen kann wie er will?

manchen leuten macht es halt spass ihre roten zu pfluecken und zu plauschen oder sich 3x pro stunde in der ingeriumhoehle umhacken zu lassen... goldhacken .. aeh .. g ..sorry char erstellen und nonstop darumclicken um zu transferieren fuer den geringen betrag? in der zeit macht man mit viel weniger stress in seiner hauptwelt beim rumlatschen und npc killen mehr geld.

ps. das leben ist unfair, finde dich damit ab und pass dich an, aber um himmels willen erspar uns dieses geflenne ueber angeblich sinnlose afk taetigkeiten und das unglaubliche boese des transferierens (omgwtfbbq).

amen.

EDIT: jetzt habe ich wegen der off topic diskussion noch ganz das ontopic vergessen - habe mir nun mal die neuen zahlen angekuckt, zumindest ein paar dutzend.. und habe jede ohne groessere anstrengung erkannt.

Wer sehbehindert ist soll einfach die ihm zur verfuegung stehenden hilfsmittel benutzen.
Zuletzt geändert von RedDemon am 7. Mai 2007, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 7. Mai 2007, 13:08

@verdammnis

vllt. ist hacken, sieben, goldabbau eine afk tätigkeit....

aber dafür springt dabei nicht so viel porfit heraus wie z. B jagen.....

viele spielen fw oft nur nebenbei, da man evtl. etwas anderes zu tun hat.....dennoch sollte es die möglichkeit geben geld zu machen.....

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 7. Mai 2007, 14:38

@Verdammnis ... Kannst du deinen persönlichen Kreuzzug nicht in einem der toten Threads führen, die dieses ( hier ) off-topic Thema bereits lang und breit ausdiskutiert haben ?
Hier geht es um Lesbarkeit und Zumutbarkeit der Codeabfrage.
Stimme dafür...dann unterstützt du indirekt dein Ansinnen in kleinem Maße.
Stimme dagegen oder enthalte dich.

Aber bitte nicht die off-Topic Diskussion über den Sinn der AFK-Tätigkeiten.

b2T: Die Codeabfrage ist m.E. ein wichtiges Instrument um genau diejenigen abzuhalten, die aus reiner Profitgier die AFK-Tätigkeiten nutzen.
So wird der illegalen Raffgier Vieler Einhalt geboten auf Kosten einiger Wenige, die jedoch dazu keinen Schaden erleiden, sondern nur mehr Mühen in Kauf nehmen müssen.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 7. Mai 2007, 14:41

Ja, alle drauf auf Verdammnis :lol:

Da Transferieren weder verboten, noch sonderlich unfair ist, sehe ich da nicht einmal Ansatzweise ein Problem, daher bedarf es natürlich auch keiner Lösung.

Daher ist auch die ganze Diskussion um die AFK-Tätigkeiten totaler Stuss.

PS:
Ich stimme kane vollkommen zu :wink:

Dimi

Beitrag von Dimi » 7. Mai 2007, 15:30

ich muss inzwischen sagen das ich die änderung ok finde da man die zahlen immer noch ganz gut erkennt... hoffe das bringt wenigstens ein bisschen was gegen die bots

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 7. Mai 2007, 16:23

@lalelu:
Wenn Sie chatten wollen, solln sie da doch tun!...was hat das mit Hacken, Sieben ect zu tun?...kann man nur chatten, wenn man nebenbei etwas Gold verdient?...dann geh eben zum Larafstrauch!
Und ich hab auch nie gesagt, dass diese AFK-Tätigkeiten nur zum Transfer ausgenutzt werden.

@RedDamen:
Achte mal auf deinen Ton!
Ich vertrete hier meine Meinung bei einem Thema, was jemand anderes begonnen hat...wenn Du damit ein Problem hast, dann schau weg, aber werde nicht beleidigend und provokant! -.-
Und mit deinem bescheuerten Beitrag in dem Du zeigst, dass Du nicht kappiert hast worum es geht, haste auch keine vernünftige Antwort verdient, zumal die eh schon auf den letzten Seiten steht!...les mal, Bursche!
Und wer jetzt meint, ich sei selbst beleidigend....das kommt daher, weil er mein Ego angekratzt hat..."Auge auf Auge, Zahn in Zahn"..so heißt\s doch :P

@broken14:
Würde beim AFK-Arbeiten genauso viel Gold rausspringen wie beim aktiven Jagen, wäre\s ja noch schlimmer.
Das da trotzdem ne größere Menge zusammenkommt, hat Kane deutlich gemacht!
Mit nur GelegenheitsTransfer ca. 50-100k durchschnittlich im Monat zu machen, ist für das bisschen rumklicken recht viel.

@monkman:
oh mann...Kreuzzug nennst Du das?...wenn Du mir etwas vorwerfen willst, dann dass ich mehr oder weniger ähnliche Antworten auf immer wieder die gleichen Fragen gegeben habe.
Und zu der Abfrage...es ist ein ewiges Katz & Maus-Spiel..die momentane Anti-Bot-Änderung dürfte jedoch keine allzugroße Hürde sein.
Desweiteren hab ich mein Statement zur Änderung schon abgegeben!..und ich frage mich, über wieviel Seiten ihr über sowas belangloses reden wollt?
ca. 99,9% aller User hat kein Problem mit der Erkennung, die restlichen 0,1% sind die, die nicht wissen wie man die Hilfstools wie "Bildschirmlupe" aktiviert.

@all
Leute..kommt mal wieder runter!
Ihr habt Eure Meinung, ich hab meine...kein Grund ausfällig zu werden!
Ich hab keine Ahnung, wieviele Spieler gegen die AFK-Tätigkeiten sind, aber die Prozentzahl dürfte sich im zweistelligen Bereich aufhalten, also kommt mir nicht mit Kreuzzugsgelaber!
Ich hab mich nun ausgiebig zum Thema geäußert...jeder 10. hat vielleicht auch verstanden, worum\s mir genau geht.
Spart euch eure kommenden Fragen oder Kritiken...so wichtig ist mir das Thema nun auch nicht, dass ich alles 23mal wiederhole...22mal muss reichen ;)
Ich habe fertig!
Zuletzt geändert von Verdammnis am 7. Mai 2007, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

Iron-Devil
Teidam

Beitrag von Iron-Devil » 7. Mai 2007, 17:05

Also jetzt sind die zahlen ja eh schon wesentlich besser erkennbar als vorher.

Und warum sollte es diese tätigkeiten nicht geben. Ich steh oft nur beim tauchen rum und kill hinundwieder den Borsti. so kommen incl den verkauf der gestampften kugeln vllt 600 gm pro std zusammen. ich finde die tätigkeit halt optimal wenn man grad Fernseh schauen oder so ist. Und wenn man die zeit eben zB beim tauchen sieht und die gm die man da macht da wirste im monat wohl nicht wirklich auf 50 - 100k kommen

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 7. Mai 2007, 17:13

Ach das kommt doch immer darauf an, wie lange man das macht. Wenn man deine Angabe der 600 GM pro Stunde nimmt, bei 5 Stunden pro Tag, dann kommt man im Monat schon auf 90k 8)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 7. Mai 2007, 17:25

Also wenn man sich mal den Umgangston von Verdammnis betrachtet nimmt man seine Beiträge eh nur noch halb so ernst denn wer andere beleidigen muss(egal aus welchem Grund) ist einfach nicht wirklich ernst zu nehmen !
Betrachtet man dann die andere Hälfte und sieht wie er sämtliche AFK-Tätigkeiten verdammt fragt man sich doch unweigerlich was ihn daran stört. Und NEIN, es geht dabei nicht ums transferieren !!
Es geht um die Leute die eben noch so kulante Chefs haben dass sie neben der Arbeit ein paar Klicks machen dürfen......oder um Leute die daheim einfach nicht pausenlos vorm PC sitzen sondern ab und zu mal reinschauen und dann mit nem Klick etwas Gold verdienen.
Die haben auch ihre Daseinsberechtigung !! Und sie sorgen für mehr NPCs was auch ein netter Nebeneffekt für die "aktiven" Spieler ist !

Was den Transfer betrifft so jammern über den nur die Leute die selbst halt nur in einer Welt spielen :wink:
Mal ehrlich, ich wollte ursprünglich auch nie transferieren sondern in 2 Welten unabhängig spielen. Tja aber wenn ich dann sehe wie sich zB die Börse in der einen Welt über 2 Jahre nur nach unten entwickelt habe ich nicht den geringsten Skrupel dort so viel Gold wie möglich wieder rauszuziehen und in eine andere Welt zu transferieren ! Denn dieses Gold ist genauso korrekt erspielt wie alles andere auch ! Und ob ich nun direkt mit jemand Transfers mache oder in einer Welt Gold bei eBay verkaufe um es in einer anderen Welt wieder zu kaufen ist doch völlig egal !!

Wer aber die AFK-Tätigkeiten so verdammt wie hier der hat einfach ein viel zu eingeschränktes Sichtfeld :!:

mfG

meinereiner
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 7. Mai 2007, 18:04

@Rondo:
Interessant, dass gerade Du solch Zeilen schreibst.
Eben noch mit allen Mitteln gegen eine Erhöhung der extrem niedrigen Reparaturkosten von den neuen Highendwaffen gekämpft, und nun Mr.Weisheit? :lol:

Rondo...möchtest Du mir einen Vortrag über Umgangston halten?
Ich glaube nicht, dass Du sonderlich geeignet dafür bist...sry
Selbst Danol ist daran gescheitert, Dir klarzumachen, dass es auch sowas wie indirekte Beleidigungen gibt.
Ein Satz muss keine Kraftausdrücke besitzen, um beleidigend zu sein.
An dem Tag, wo Du Deine manchmal beleidigenden und provozierenden Beiträge sein lässt, am den Tag nehm ich Dich etwas ernster, denn es würde von einer Weiterentwicklung deiner selbst zeugen...momentan eher undenkbar, oder meinst Du nicht? *g
Desweiteren scheinst Du emotional involviert zu sein, denn warum sonst verurteilst Du meinen angeblich beleidigenden Umgangston, wo es doch lediglich eine Reaktion auf RedDemons Beitrag war?
Ist die Art&Weise von RedDemon ok für Dich?

noch ein paar Fakten:
-Ich habe nicht nur eine Welt, doch ich transferiere trotzdem nicht...aber das ist nichtmal der Punkt!...les doch ein bisschen mehr, als nur 5 Zeilen je Beitrag ;)
-der Satz mit dem eingeschränkten Sichtfeld...der müsste in den "Rondos Outtakes"-Thread

Wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben, doch wer kann sich schon Rondo entziehen?...er schafft es einfach immer wieder^^ :D

Gesperrt