Waldbrand - (Mit schlichter Überschrift ;-))
Genau - und wenn da die Ausbreitungsgeschwindigkeit zu schnell größer würde, wäre das dem abträglich .. wenn man weiß, dass man es eh nicht in Zaum halten kann, amcht mans nur wegen der Item.
Blatenien und der Wald in Loranien, genau wie die Koloaplantage wären eigentlich auch möglich, sind ja auch mit Bäumen bewachsen bzw die Plantage mit Koloapflanzen.
Blatenien und der Wald in Loranien, genau wie die Koloaplantage wären eigentlich auch möglich, sind ja auch mit Bäumen bewachsen bzw die Plantage mit Koloapflanzen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Was ist mit Plefir?^^ Wo so viele Pilze sind ist auch ein Wald!sgr011566 hat geschrieben:Blatenien und der Wald in Loranien, genau wie die Koloaplantage wären eigentlich auch möglich, sind ja auch mit Bäumen bewachsen bzw die Plantage mit Koloapflanzen.
Finde die Idee mit so ziemlich allen Edits genial!!!
Bin absolut DAFÜR!!!
Nur sollte man sich ernsthaft darüber Gedanken machen, wie man die Herausforderung steigert^^
nehmen wir mal 50 Leute an, die aktiv am Zocken sind... davon verstehen 30 den Satz "Es brennt!" nicht und 10 haben "keinen Bock auf den Mist". Bleiben 10 Leute über, die den Brand löschen wollen. 10 Leute, die 5 Brandfelder löschen? Is ja jetzt nicht so die Herausforderung, oder?
Zur Ausbreitegeschwindigkeit.
Das muesste man echt irgendwie an die Spieler koppeln. Also je mehr Spieler online sind desto schneller rollt das Feuer durch die Weiten freewars.
Das muesste man echt irgendwie an die Spieler koppeln. Also je mehr Spieler online sind desto schneller rollt das Feuer durch die Weiten freewars.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
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Die variable Ausbreitungsgeschwindigkeit gefällt mir gut, denn so ist auch nachts, wenn nur 15 Spieler online sind die Möglichkeit vorhanden, das Feuer zu löschen.
Hier würde ich jedoch vielleicht vorschlagen, das an die Zahl der online befindlichen Eimer zu binden, das heißt, es breitet sich schneller aus, wenn mehr Spieler online sind, die einen Eimer besitzen und langsamer wenn weniger Spieler mit Eimer on sind. Was hieltet ihr davon? (übrigens, bevor ich da was krieg, "hieltet" ist Konjunktiv und durchaus richtig, so was gibt es in der deutschen Sprache
)
Hier würde ich jedoch vielleicht vorschlagen, das an die Zahl der online befindlichen Eimer zu binden, das heißt, es breitet sich schneller aus, wenn mehr Spieler online sind, die einen Eimer besitzen und langsamer wenn weniger Spieler mit Eimer on sind. Was hieltet ihr davon? (übrigens, bevor ich da was krieg, "hieltet" ist Konjunktiv und durchaus richtig, so was gibt es in der deutschen Sprache

Lady Astor zu Churchill: "Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihren Kaffee vergiften!" - Darauf Churchill: "Wenn Sie meine Frau wären, würde ich ihn trinken."
Waldbrand
Waldbrand
Dann holt sich keiner 'nen Eimer und der Brand weitet sich nicht aus?
Vielleicht sollt man den Brand wirklich so hinkriegen, dass auch viele davon betroffen sind (Sumpfgasanlage, Gewebeforschung ....)
Vielleicht könnte es sogar im Dorf brennen.
Der Brand wär zwar schnell wegen der Sehen gelöscht, allerdings könnte es dann auch in der Maha brennen.
Meiner Meinung nach sollte die Maha und das Dorf nicht verbrennen, aber wenn jeder der zum Beispiel zu Maha will pro Feld ein Leben verliert, wär das ein guter Ansporn!
Vielleicht sollt man den Brand wirklich so hinkriegen, dass auch viele davon betroffen sind (Sumpfgasanlage, Gewebeforschung ....)
Vielleicht könnte es sogar im Dorf brennen.
Der Brand wär zwar schnell wegen der Sehen gelöscht, allerdings könnte es dann auch in der Maha brennen.
Meiner Meinung nach sollte die Maha und das Dorf nicht verbrennen, aber wenn jeder der zum Beispiel zu Maha will pro Feld ein Leben verliert, wär das ein guter Ansporn!

[img]http://i21.photobucket.com/albums/b285/ ... /Roach.gif[/img]
Nur 21% der Forumsbenutzer sind versiert genug diesen Text zu lesen,
die können auch Stopp-Schildseiten umgehen
die sind zum Teil schwer kriminell.
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Re: Waldbrand - Das Original
Toronar Rhodan hat geschrieben:Vorweg: Sufu benutzt, gibt zwar Waldbrände, aber alle zu weit von meiner Idee weg.
Ein neuer Wettereffekt, der, wie der Name schon sagt, "Waldbrand" heißt.
Meldung bei Beginn:Dieser Effekt sollte auf die Gebiete Gobos und Kanobien begrenzt sein, da nur dort genug wald steht, um einen Waldbrand Glaubwürdig erscheinen zu lassen.Code: Alles auswählen
Ein beißender Geruch steigt auf, es riecht nach verbranntem Holz und Rauch.
Wirkung:
Zu Beginn werden 3 zusammenhängende Felder in den oben genannten Gebieten mit einem neuen Bild versehen, auf dem einige brennende Bäume zu sehen sind. Diese Felder sind nicht mehr nutzbar, sofern sie Effekte hatten (die Hütte in Gobos wäre also abgebrannt).
Auf diesen Feldern verlieren Spieler wie in Krato zufällig Lebenspunkte.
Der Brand dehnt sich mit einer Geschwindigkeit von 1 Feld pro Minute aus, d.h. nach jeweils einer Minute wird ein weiteres angrenzendes Feld mit dem Bild der brennenden Bäume bestückt.
Teamwork:
Die Spieler müssen nun mit einem neuen Item namens "Holzeimer" nach Terasi und ihre Eimer dort füllen.
Sodann gehen sie wieder zu den brennenden Felder und leeren dort ihre Eimer aus.
Haben 4 Spieler ihren Eimer auf einem Feld geleert, so erlischt das Feuer dort und das Feld bekommt wieder sein ursprüngliches Bild und seine Funktionen (von diesem Feld aus kann sich jetzt auch kein weiteres entzünden).
Sind alle Felder gelöscht, kann jeder Spieler, der mindestens 3 Eimer geleert hat, sich an der roten Hütte eine Belohnung in Form eines Items namens "Brandsalbe" abholen, welches alle Lebenspunkte heilt und für 5 Minuten Immunität gegen Gift gibt (aufgrund der anti-bakteriellen Wirkung)
gefällt mir schon mal von der idee her
----------------------------------
Frisch, Fromm, Frei ans Editieren:
EDIT:
1. Das Feuer kann sich nicht über die Gebiete Gobos und Kanobien ausbreiten, weil dort nicht genug Wald vorhanden ist. Es bleibt also an den Gebiets-Enden stehen.
brauch ich nix zu sagen, ausser dafür ^^
2. Wenn es nicht gelöscht wird brennt das gesamte Gebiet ab. Sind alle Felder am Brennen wird nach 10 Minuten jedes Bild durch ein Bild mit Asche ersetzt, diese Felder regenerieren sich dann wie Bombenkrater oder durch Zauber der Wiederherstellung.
find ich auch gut
3. Die Sumpfgas-Anglage: es wäre eine Zusatzmöglichkeit, ihr das Bombenkraterfeld zu geben, wenn sie vom Feuer erreicht wird und explodiert, sowie die Möglichkeit dort nach heilgebliebenen Sumpfgasflaschen zu suchen (5 Minuten Dauer). Des Weiteren könnte die Produktion für eine Weile aussetzen.
keine schlechte idee, aber das mit dem sumpfgas suchen muss nicht unbedingt sein
4. Es brennen nicht nach einer Minute alle Felder um das bereits brennende, sondern pro Minute eins mehr, dass sich an einer beliebigen Stelle an das bereits brennende Gebiet anreiht.
so hatte ich das auch verstanden ^^
5. Die Eimer könnte man zum Beispiel im Haushaltswarenshop in Konlir kaufen und über einen Link am Fluss in Terasi füllen.
jopp, warum nicht
6. In dem verbrannten Gebiet sterben natürlich die NPCs ab.
ist klar ^^
7. Alternativ könnte man den Brand nach Tanien verlegen, fände ich jedoch nicht gut, Grund siehe Posting.
ohne den posting gesehen zu haben bin ich dagegen, das passt schon so mit kanobien und gobos
8. Eventuell könnten auch nur Felder gelöscht werden, wenn Gruppenmitglieder am Ort sind.
find ich wieder zu umständlich, dagegen
9. Der Holzeimer könnte zu einem "kaputten Holzeimer" werden, aus dem das Wasser nach einer bestimmten Zeit wieder heraussickert, sodass Beeiliung nötig ist, will man das Feuer löschen.
joa, muss nicht unbedingt sein, würde mich aber auch nicht stören
10. Derjenige, der den letzten Eimer Wasser zum löschen ausschüttet, wird bei der Wetter-zu-Ende-Meldung im SC erwähnt.
ok, warum nicht... ^^
11. Die Eimer könnten, anstatt undicht, auch magisch sein (würde in der Beschreibung dann natürlich "kaputt" oder "klapprig" heißen).
hm, so hab ich den punkt 9 verstanden gehabt....mir eigentlich egal
12. Große Frage ist imernoch die Ausbreitungsgeschwindigkeit, es kam die Idee diese an die Spieler zu binden, oder an die Zahl vorhandener Eimer.
ich würd sagen das sollte an die anzahl der spieler die online sind gebunden sein
zum Edit2: Ich fände es viel lustiger und spannender, wenn die zu Asche gewordenen Felder überhaupt nicht mehr begehbar wären, so dass man sich nur noch mit ZK oder ähnlichem von dort weg bewegen könnte. Ist vielleicht n bissl krass - wäre ja aber auch nur für eine sehr begrenzte Zeit.
Pure Vernunft darf niemals siegen
- Toronar Rhodan
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Also, ich möchte mich im voraus für die folgende Wortwahl entschuldigen.
Ich finde es vorsichtig formuliert, absolut beschissen, dass hier lauter Leute für nein stimmen und dann nichts dazu schreiben.
Es ist einfach ätzend, wenn dort steht: "Nein, weil..." und diese Typen dann nichts dazu schreiben.
An diejenigen: Das ist eine Aufforderung, etwas hinzuschreiben, wenn man für Nein stimmt.
Und, der Vorschlag von Teevjee: Sorry, aber den empfinde ich als echt zu krass, und ein bisschen unlogisch. Warum sollte denn Asche nicht begehbar sein?
Wobei ich gegen härtere Sanktionen, sobald der Brand war, nichts hätte.
Ich finde es vorsichtig formuliert, absolut beschissen, dass hier lauter Leute für nein stimmen und dann nichts dazu schreiben.
Es ist einfach ätzend, wenn dort steht: "Nein, weil..." und diese Typen dann nichts dazu schreiben.
An diejenigen: Das ist eine Aufforderung, etwas hinzuschreiben, wenn man für Nein stimmt.
Und, der Vorschlag von Teevjee: Sorry, aber den empfinde ich als echt zu krass, und ein bisschen unlogisch. Warum sollte denn Asche nicht begehbar sein?
Wobei ich gegen härtere Sanktionen, sobald der Brand war, nichts hätte.
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Waldbrand
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Toronar, mach mal halblang. Guck dir lieber die 33 Leute an, die dafür sind. Das ist ein doch recht beachtliche Anzahl. Was kümmern dich die paar, die "Nein" aber nichts weiter sagen. Vielleicht sind sie einfach gegen alles, sowas soll es geben 
Mach dir keine Sorgen drum und schau dir lieber die Verbesserungsvorschläge der Dafürs an

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- Toronar Rhodan
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Ich habe ja schon geschrieben, dass ich mich über das positive Feedback sehr freue, und das hat sich bisher auch nicht geändert.
Nein, für mich ist dieses "nein"-Voten, ohne zu schreiben ähnlich wie die "Dafür" und "Dagegen" Posts ohne Begründung.
Aber genug dadrüber, ich werde mal den Vorschlag von Teevjee reineditieren, auch wenn ich ihn zu hart finde.
Nein, für mich ist dieses "nein"-Voten, ohne zu schreiben ähnlich wie die "Dafür" und "Dagegen" Posts ohne Begründung.
Aber genug dadrüber, ich werde mal den Vorschlag von Teevjee reineditieren, auch wenn ich ihn zu hart finde.
Lady Astor zu Churchill: "Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihren Kaffee vergiften!" - Darauf Churchill: "Wenn Sie meine Frau wären, würde ich ihn trinken."
Waldbrand
Waldbrand
Die Asche sollte schon eher derbe viel Leben abziehen. Außerdem sind davon ja eher die betroffen die löschen!
Auf Asche sollte es keine NPCs geben oder sowas, was alle betrifft.
Man sollte das Spektrum der Gewinne erhöhen:
z.B.:
3 Eimer: 1 Salbe
4 Eimer: 1 Spaten: Das suchen nach Sumpfgas geht schneller mit einem Spaten.
6 Eimer: Wenn der Brand gelöscht wurde ohne das alles gebrannt hat:
Spezielles Suchgerät (Denkt euch 'nen Namen aus) Mit diesem Suchgerät
findet man noch ein paar feuerfeste NPCs in der Asche. Außerdem geht die Sumpfgas suche schneller (nicht schneller als mit spaten).
Auf Asche sollte es keine NPCs geben oder sowas, was alle betrifft.
Man sollte das Spektrum der Gewinne erhöhen:
z.B.:
3 Eimer: 1 Salbe
4 Eimer: 1 Spaten: Das suchen nach Sumpfgas geht schneller mit einem Spaten.
6 Eimer: Wenn der Brand gelöscht wurde ohne das alles gebrannt hat:
Spezielles Suchgerät (Denkt euch 'nen Namen aus) Mit diesem Suchgerät
findet man noch ein paar feuerfeste NPCs in der Asche. Außerdem geht die Sumpfgas suche schneller (nicht schneller als mit spaten).
[img]http://i21.photobucket.com/albums/b285/ ... /Roach.gif[/img]
Nur 21% der Forumsbenutzer sind versiert genug diesen Text zu lesen,
die können auch Stopp-Schildseiten umgehen
die sind zum Teil schwer kriminell.
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- Toronar Rhodan
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Ich habe deinen Vorschlag mit variablen Belohnungen reineditiert.
Mir selber kam noch der Gedanke, dass natürlich bei Regen und Hagel ein Teil des Feuers erlöschen muss, außerdem auch bei Anwendung eines Regenstabes.
Das ist auch in sofern sinnvoll, als die Regenstäbe praktisch nichts wert sind im Moment.
Mir selber kam noch der Gedanke, dass natürlich bei Regen und Hagel ein Teil des Feuers erlöschen muss, außerdem auch bei Anwendung eines Regenstabes.
Das ist auch in sofern sinnvoll, als die Regenstäbe praktisch nichts wert sind im Moment.
Lady Astor zu Churchill: "Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihren Kaffee vergiften!" - Darauf Churchill: "Wenn Sie meine Frau wären, würde ich ihn trinken."
Waldbrand
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- Verdammnis
- Beiträge: 486
- Registriert: 1. Mär 2007, 13:05
Das mit den Regenstab müsste etwas modifiziert werden...HighXPler wären zu sehr bevorteilt.
Ich kenne ein paar, die haben über 10 im Fach...manche auch über 20, obwohl sie nicht arg viel bringen...und mit Magieverlängerung halten die auch ne Weile! (wer den Beitrag zu Ende gelesen hat, weiß dass ich nun gegen Regenstäbe bin^^)
Es hat seinen Sinn, dass man nur einen Eimer tragen kann...die Regenstäbe würden das übern Haufen schmeißen!
Daher bin ich gegen Regenstäbe, außer Sie starren für 1min und haben eine geringere magische Haltbarkeit, was Sie dann aber ungünstigerweise insgesamt noch unattraktiver macht.
Hier nochmal Details zum Regenstab aus dem Wiki:
Na Klasse!...je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr bin ich gegen diese Regenstäbe!..wäre zwar logisch, wenn Sie wirken würden, aber auf Logik legt man in Freewar eh keinen großen Wert, wie ich mitbekommen hab *g
Ach ja...Hagel und Regenwetter sollten sich nicht mit dem Feuer überschneiden...das lohnt den Programmieraufwand nicht!
Außerdem geht\s doch darum, dass die Spieler was zu tun haben, und nicht das Wetter unsere Arbeit erledigt ;)
Ich kenne ein paar, die haben über 10 im Fach...manche auch über 20, obwohl sie nicht arg viel bringen...und mit Magieverlängerung halten die auch ne Weile! (wer den Beitrag zu Ende gelesen hat, weiß dass ich nun gegen Regenstäbe bin^^)
Es hat seinen Sinn, dass man nur einen Eimer tragen kann...die Regenstäbe würden das übern Haufen schmeißen!
Daher bin ich gegen Regenstäbe, außer Sie starren für 1min und haben eine geringere magische Haltbarkeit, was Sie dann aber ungünstigerweise insgesamt noch unattraktiver macht.
Hier nochmal Details zum Regenstab aus dem Wiki:
Und wenn Regenstäbe funktionieren, dann müsste auch der Zauberspruch funktionieren:Regenstab (M)
Ein kleiner Stab mit dem man alle 3 Stunden einen heilenden Regen herbeirufen kann, welcher alle Personen im direkten Umkreis heilt.
(Zauber, Stufe: 8)
Mindestintelligenz: 35
Das magische Item zerfällt nach 14 Tagen.
Nur alle 3 Stunden anwendbar.
Im Umkreis von 3 Feldern???Heilender Regen
Ein Zauber der einen kleinen Regenschauer bewirkt und bei allen Spielern im Umkreis von 3 Feldern 10 Lebenspunkte beschert. Benötigt Intelligenz: 4.
(Zauber, Stufe: 4)
Na Klasse!...je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr bin ich gegen diese Regenstäbe!..wäre zwar logisch, wenn Sie wirken würden, aber auf Logik legt man in Freewar eh keinen großen Wert, wie ich mitbekommen hab *g
Ach ja...Hagel und Regenwetter sollten sich nicht mit dem Feuer überschneiden...das lohnt den Programmieraufwand nicht!
Außerdem geht\s doch darum, dass die Spieler was zu tun haben, und nicht das Wetter unsere Arbeit erledigt ;)
Ich waere komplett gegen Regen- und Hagelzauber im bekaempfen von Waldbraenden. Das wirft naemlich die ganze spannende Muehe mit den Eimern ueber den haufen. Auch das mit den unbegehbaren feldern ich weiss nicht ob das so die beste idee waere.
Ich wuerde es aber cool finden wen das Feuer auch in anderen Ebenen ausbrechen koennte, auch wen es in latenia oder Reikan waere wo es ueberhaupt nicht logisch waere, denn wir sind in Freewar. Das wuerde auch heissen das auch mal wichtigere Punkte wie banken und aehnliches bedroht werden koennten. Allerdings sollte schon eine beschraenkte ausbreitung da sein.
Ich finde den Thread echt gut, weil die Poster ihn nicht als fremden und revalisiereden Thread aberkennen, und dann doch nur ein Dafuer oder Dagegen posten. NEIN, hier wird auch mal ein Verbesserungsvorschlag gepostet UND vom Authoren akzeptiert und editiert obwohl er die Idee bzw. Vorschlag nicht teilt. So sollten im grunde alle Threads aussehen, das zeigt eine bemuehte Community. Super! Ein grosses Lob an Tor!
Ich wuerde es aber cool finden wen das Feuer auch in anderen Ebenen ausbrechen koennte, auch wen es in latenia oder Reikan waere wo es ueberhaupt nicht logisch waere, denn wir sind in Freewar. Das wuerde auch heissen das auch mal wichtigere Punkte wie banken und aehnliches bedroht werden koennten. Allerdings sollte schon eine beschraenkte ausbreitung da sein.
Ich finde den Thread echt gut, weil die Poster ihn nicht als fremden und revalisiereden Thread aberkennen, und dann doch nur ein Dafuer oder Dagegen posten. NEIN, hier wird auch mal ein Verbesserungsvorschlag gepostet UND vom Authoren akzeptiert und editiert obwohl er die Idee bzw. Vorschlag nicht teilt. So sollten im grunde alle Threads aussehen, das zeigt eine bemuehte Community. Super! Ein grosses Lob an Tor!
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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