NPC Vorschläge bitte hier posten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
RaMonTra
Kriechlapf
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Beitrag von RaMonTra » 6. Mai 2007, 15:49

Schwarzer Schutzgeist der NPCs:
Ein Schwarzer Geist, aus dessen Augen feurig funkeln. Er hält drohend ein glühendes SChwert
in der Hand. Dieser Geist, so heißt es, ist der Schützer aller NPCs dieser Welt.

Angriff: 54
Lebenspunkte: 20.000
XP: 2
Gold: 15

Respawn: Zu 60% auf allen Feldern mit 5 NPC (+5% für jedes weitere NPC)
Zu 45% auf allen Feldern mit 4 NPC
Zu 15% auf allen Feldern mit 3 NPC
Zu 1% auf allen Feldern mit 2 NPC
Zu 0,05% auf Feldern mit 1 NPC
+ 10% wenn ein anderer Schutzgeist im Umkreis von 2 Feldern ist.
- 10% wenn kein Schutzgesit in der Nähe ist, aber vor 24h jemand hier gestorben ist.
- 5% wenn kein Schutzgesit in der Nähe ist, aber vor 24h jemand in der Nähe gestorben ist. (für jeden)
Edit:Geisterschaben habe ich hier nicht zu den NPCs gezählt, die Wahrscheinlichkeit erhöht sich um 2,5% pro Geisterschabe
Allerdings gilt das nur für die Oberfläche dieser Welt.
Es kann nur einen Schutzgeist pro Feld geben.
Es gibt im gesamten Spiel maximal 14 Schutzgeister.

Wenn nach X min keine Person auf dieses Feld kommt löst sich der Schutzgeist spurlos auf.
X=Anzahl der Npc auf diesem Feld + diese Anzahl -1 .... bis diese anzahl -1 =0.
z.B.: Es sind 5 NPC auf dem Feld: X=5+4+3+2+1=15 >> 15 min bleibt er da.
X ist maximal 60

Sollte ein Spieler auf das Feld des Schutzgeister kommen, so wird er
zu 28% für 30sec kampfunfähig.
zu 24% verliert er 1,2,3 oder Lp >> Er kann nicht daran sterben.
zu 20% wirkt dessen "Amulett des Wissens" auf diesem Feld nichts.
zu 16% kann er eine seiner Waffen nicht benutzen.
zu 12% kann er auf diesem Feld nicht mehr mit Pfeilen schießen.
____________________________________________________________________
zu 100% passiert eine von diesen Sachen,
zu 0% passieren mehrere von diesen Sachen,
zu 0% passiert keine von diesen Sachen.

Wenn man ein NPC killt:
Zu 100% kommt: Der Schutzgeist schenkt dem NPC kraft.
>> Das NPC zieht doppelt so viele Lp ab.
>> Der Golddrop des Schutzgeistes erhöht sich um 1 gm
Zu 80% kommt: Das Gold des NPCs wird vom Schutzgeist eingezogen.
>> Man selber bekommt das Gold nicht.
>> Der Golddrop des Schutzgeistes erhöht sich um 3 gm.
Zu 75% kommt: Die XP werden vom Schutzgeist eingezogen.
>> Man selber bekommt die XP nicht.
>> Der Golddrop des Schutzgeistes erhöht sich um 4 gm.
Zu 72% kommt: Der Schutzgeist greift um sich.
>> Der Schutzgeist nimmt alle Items an sich die auf dem Feld liegen.
>> Er droppt diese Items später zu 95%
>> Der Golddrop wird um 2 gm erhöht.
Zu 65% kommt: Der Schutzgeist verflucht dich.
>> Man hat für 1 min 1 speed weniger.
>> Der Schutzgeist droppt 6 gm mehr.
Zu 62% kommt: Der Schutzgeist steht dem Opfer bei.
>> Das NPC hat doppelt so viel LP.
>> Der Golddrop des Schutzgeistes erhöht sich um 8 gm.
Zu 52% kommt: Der Schutzgeist belebt das NPC wieder.
>> Das NPC respawnt wieder.
>> Das NPC droppt nur noch halb so viel gm.
>> Die Dropitems von diesem NPC werden vom Schutzgeist gedroppt. (Nicht von dem NPC.)
>> Der Golddrop des Schutzgeistes erhöht sich um 7 gm.
ZU 47% kommt: Der SChutzgeist klaut.
>> Man verliert 28 gm.
>> Der Golddrop des Schutzgeistes erhöht sich um 14 gm.
Zu 35% kommt: Der Schutzgeist sendet seine Helfer.
>> Es taucht eine Geisterschabe auf.
>> Der Golddrop des Schutzgeistes erhöht sich um 11 gm.
Zu 5% kommt: Der Schutzgeist setzt ein Andenken an die getöteten NPCs.
>> Für jedes vor 5 min getötete NPC taucht eine Geisterschabe auf.
>> Der Golddrop des Schutzgeistes erhöht sich um 4 + 2 mal "Anzahl der Geisterschaben" gm.
Zu 1% kommt: Der SChutzgeist heilt alle NPCs.
>> Jedes vor 3 min getötete NPC taucht wieder auf.
>> Die NPCs droppen nur noch halb so viel gm.
>> Die Dropitems von diesem NPC werden vom Schutzgeist gedroppt. (Nicht von dem NPC.)
>> Der Golddrop des Schutzgeistes erhöht sich um 16 gm + 2 mal "Anzahl der NPCs auf dem Feld".
Der Golddrop des Schutzgeistes verringert sich nach jeder Minute um 5%.
Er wird aber nie weniger als 15.
Der Schutzgeist bekommt ein XP pro 25 min..
Nach 3h kommt: Der SChutzgeist löst sich mit einem lautem Knall auf.
>> Der Schutzgeist taucht auf dem anliegendem Feld auf mit den meisten NPC.
>> Der Golddrop des Schutzgeistes vierteilt sich (geht nicht unter 15 gm).
>> Der Schutzgeist hat 2XP + für jedes mal, dass das hier passiert ist 1 XP
>> Alle Geisterschaben verschwinden von dem Feld.
>> Der SChutzgeist nimmt 75% seiner Items mit.

Wenn man den Schutzgeist angreift kommmt zu

Wenn man ihr tötet:
10%+(Golddrop:10)%: Der schutzgeist taucht erneut auf.
>> Der SChutzgeist taucht erneut mit seinen Startwerten (s.o.) auf.

... Steinschalen mit Gift:
zu 40%: Das Gift verschwindet im Schutzgeist ohne Wirkung.
>> Das Gift wirkt nicht.
>> Die Steinschale mir Gift wird zu 50% vom Schutzgeist gedroppt.
>> Der Golddrop des Schutzgeistes erhöht sich um 10 gm.
... Gelbsäure:
zu 15%: Die Gelbsäure wirkt nicht!
>> Die Gelbsäure wirkt nicht.
>> Die Gelbsäure verschwindet.
>> Der Golddrop des Schutzgeistes erhöht sich um 2 gm.
... Pfeile:
zu 90%: Der Pfeil bleibt im Schutzgeist stecken und löst sich auf.
>> Der Pfeil wirkt nicht.
>> Der Pfeil kann zu 5% gedroppt werden.
... Funkenbrenner:
Edit:
Zu 48%: Der SChutzgeist ist imun gegen den Funkenbrenner.


:) Ja nun möchte ich eure Meinung hören :!:
Zuletzt geändert von RaMonTra am 7. Mai 2007, 15:35, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitrag von -=killer=- » 6. Mai 2007, 18:37

uiii :roll:
hast dir ja seeehhhr große mühe gegeben :wink:
doch kannst du mir sagen was an dem viech so besonders ist?
also nicht das es sehr viel erscheinungsformen und xps und was nicht alles hat... doch eine neue herausforderung bleibt glaube mal aus...
vlt fällt dir was ein wie man das viech etwas schwerer killen kann :roll:

mfg: killa

ps: des war mein sempf
Leb wohl! Leb wohl, du Vaterstadt!
Ein Vogel schwingt sich auf,
Und was mein Herz gelitten hat,
Das flieget mit hinauf.

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Beitrag von Brainmaster » 6. Mai 2007, 23:39

der erscheint dann immer bei den schaben?
ein anderes feld mit 5 oder mehr npc fällt mir spontan nicht ein... :roll:
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Beitrag von Garfield » 7. Mai 2007, 07:19

Dieses Ween ähnelt in seiner art einm Untoten Büger

Erscheinung buran ein keller und es handel sich um ein gruppen npc welches ca 10k lp hat
a:75

gold: 120 gm
Dro items:
vereingte seelenkapsel (10%)
Geisterfunken
Stachel des Todes (15%)
Blauer saphier (50%)

Dieses Npc ist immun gegen funkenbrenner schusswaffen gelbsäure giftschalen

Wen die spieler unter 25% ihrer lp fallen kan dieses Wesen eine lebens übertragung machen und sich die lp des schwächsen spieler aneigenen und sich heilen kommt ein spieler áuf das feld der keiner grupe angehört und schlägt das wesen heilt es sich komplett es kann zu dem von dem schwächsten spiler zu 50% nach einem schlag die waffen kautt machen


was haltet ihr davon
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Beitrag von Siegfried-W5 » 7. Mai 2007, 07:35

dafür das es nur 10k lp hat sind die drops eindeutig zu stark, manche spieler brauchen dann mit voller gruppe grade mal 2 schläge, DAGEGEN!

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Beitrag von Garfield » 7. Mai 2007, 07:36

man kann die l auch erhöhen das soll kein hinderniss sein ^^ ist ja nur ein basis vorschlag
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Beitrag von DoReMi » 7. Mai 2007, 09:44

Und warum ausgerechnet der Stachel des Todes? Hat doch jede Rasse ihre dropwaffen, warum sollte also ausgerechnet der Stachel einem bestimmten NPC abfallen können? :?
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Xhuu
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Re: Untotes Wesen

Beitrag von Xhuu » 7. Mai 2007, 13:05

Garfield hat geschrieben:Dieses Ween ähnelt in seiner art einm Untoten Büger
Ween? was ist das? : O schon mal DAGEGEN!!!Erscheinung buran ein keller und es handel sich um ein gruppen npc welches ca 10k lp hat
a:75
ist ok
gold: 120 gm
viel zu viel geld!!! bei den sachen das es dropt...
Dro items:
vereingte seelenkapsel (10%) VIEL zu TEUER
Geisterfunken uhohe droprate
Stachel des Todes (15%) ist ein drop!
Blauer saphier (50%) DAGEGEN, edelsteine sind drop items, nicht welche, die von npcs gedropt werden sollen (auser rubin, den braucht man ja auch für was wichtigeren

Dieses Npc ist immun gegen funkenbrenner schusswaffen gelbsäure giftschalen jaja blub

Wen die spieler unter 25% ihrer lp fallen kan dieses Wesen eine lebens übertragung machen und sich die lp des schwächsen spieler aneigenen und sich heilen kommt ein spieler áuf das feld der keiner grupe angehört und schlägt das wesen heilt es sich komplett es kann zu dem von dem schwächsten spiler zu 50% nach einem schlag die waffen kautt machen
kann man sic nicht mal was neues ausdenken??

was haltet ihr davon
Also nichts gutes!!
Idee=Müll

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Beitrag von RaMonTra » 7. Mai 2007, 15:32

@-=killer=-
Meinetwegen kann man die Werte des Schutzeistes nocherhöhen.
Zuerst wollte ich das mit den geisterschaben ausschließen ...
Der Golddrop des Schutzgeistes und die XP lohnen sich aber auch, aber vielleicht sind die XP übertrieben ...
Das mit dem Funkenbrenner verbesser ich nochmal ...
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seelengeist oder so

Beitrag von Lycanthropes » 7. Mai 2007, 19:29

also ich hätte da so eine Idee:

Ein NPC, das seelenkapseln droppt (so 5-15)
Weiß net wie es heißen soll, vllt Seelengeist oder so, mir eig auch wurscht.

Und da hatte ich einen coolen traum:
Wie wäre es wenn dieses Npc andere Npcs killt, und jedes mal ne Kapsel droppt?

Fände ich cool

bitte mal antworten

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Beitrag von simonso » 7. Mai 2007, 19:30

kann es sein das du gerade für die seelenklinge sammelst?

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Beitrag von RaMonTra » 8. Mai 2007, 09:02

Höchstwahrscheinlich!
Wenn das Viech so viele Seelenkapseln droppt machen die SChwachen in der Maha und die Starken mit der Seelenklinge enormes Geschäft!
Besonders die Starken, da der Preis für 'ne Seelenkapsel dann sinkt!
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Rießige Goldhornziege

Beitrag von Kenka-yotsu » 11. Mai 2007, 17:17

Rießige Goldhornziege(Unique-NPC)
Eine rießige Goldhornziege, die dich böse anschaut und mit ihren Hufen im Boden schärrt.
Diese Ziege sollte man besser nicht angreifen.
Angriffstärke: 48

Die Goldhornziegenmama respawnt irgendwo aufm Festland.
Sie hat 50000lp und droppt zu 5% eine waffe:

Goldhornziegenhorn
(Angriffswaffe Stärke 8 )
Ein rießiges Goldhornziegenhorn. Es scheint als ob dieses Ziegenhorn in der Sonne golden glänzt.
Benötigte Stärke: 200.
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Beitrag von Sheri » 11. Mai 2007, 17:21

Find die Ziege an sich ne tolle Idee :) wäre aber für ne etwas nettere Beschreibung...es ist eine Ziege und kein Killermonstrum *g* aber ansonsten....wäre nen schönes NPC :D

Der Geist ist ziemlicher schwachsinn...Das würde ja die ganze Seelenkapseldroprate usw durcheinanderschmeißen und Preise ebenfalls...
† Töte einen Menschen und du bist ein Mörder †
† Töte tausend Menschen und du bist ein Eroberer †
† Töte alle Menschen und du bist Gott †

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Beitrag von Brainmaster » 11. Mai 2007, 18:45

ich bin für die ziegenmama, zu 0,5% wird man zur babyziege teleportiert... 8)
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