Ein Schwarzer Geist, aus dessen Augen feurig funkeln. Er hält drohend ein glühendes SChwert
in der Hand. Dieser Geist, so heißt es, ist der Schützer aller NPCs dieser Welt.
Angriff: 54
Lebenspunkte: 20.000
XP: 2
Gold: 15
Respawn: Zu 60% auf allen Feldern mit 5 NPC (+5% für jedes weitere NPC)
Zu 45% auf allen Feldern mit 4 NPC
Zu 15% auf allen Feldern mit 3 NPC
Zu 1% auf allen Feldern mit 2 NPC
Zu 0,05% auf Feldern mit 1 NPC
+ 10% wenn ein anderer Schutzgeist im Umkreis von 2 Feldern ist.
- 10% wenn kein Schutzgesit in der Nähe ist, aber vor 24h jemand hier gestorben ist.
- 5% wenn kein Schutzgesit in der Nähe ist, aber vor 24h jemand in der Nähe gestorben ist. (für jeden)
Edit:Geisterschaben habe ich hier nicht zu den NPCs gezählt, die Wahrscheinlichkeit erhöht sich um 2,5% pro Geisterschabe
Allerdings gilt das nur für die Oberfläche dieser Welt.
Es kann nur einen Schutzgeist pro Feld geben.
Es gibt im gesamten Spiel maximal 14 Schutzgeister.
Wenn nach X min keine Person auf dieses Feld kommt löst sich der Schutzgeist spurlos auf.
X=Anzahl der Npc auf diesem Feld + diese Anzahl -1 .... bis diese anzahl -1 =0.
z.B.: Es sind 5 NPC auf dem Feld: X=5+4+3+2+1=15 >> 15 min bleibt er da.
X ist maximal 60
Sollte ein Spieler auf das Feld des Schutzgeister kommen, so wird er
zu 28% für 30sec kampfunfähig.
zu 24% verliert er 1,2,3 oder Lp >> Er kann nicht daran sterben.
zu 20% wirkt dessen "Amulett des Wissens" auf diesem Feld nichts.
zu 16% kann er eine seiner Waffen nicht benutzen.
zu 12% kann er auf diesem Feld nicht mehr mit Pfeilen schießen.
____________________________________________________________________
zu 100% passiert eine von diesen Sachen,
zu 0% passieren mehrere von diesen Sachen,
zu 0% passiert keine von diesen Sachen.
Wenn man ein NPC killt:
Zu 100% kommt: Der Schutzgeist schenkt dem NPC kraft.
>> Das NPC zieht doppelt so viele Lp ab.
>> Der Golddrop des Schutzgeistes erhöht sich um 1 gm
Zu 80% kommt: Das Gold des NPCs wird vom Schutzgeist eingezogen.
>> Man selber bekommt das Gold nicht.
>> Der Golddrop des Schutzgeistes erhöht sich um 3 gm.
Zu 75% kommt: Die XP werden vom Schutzgeist eingezogen.
>> Man selber bekommt die XP nicht.
>> Der Golddrop des Schutzgeistes erhöht sich um 4 gm.
Zu 72% kommt: Der Schutzgeist greift um sich.
>> Der Schutzgeist nimmt alle Items an sich die auf dem Feld liegen.
>> Er droppt diese Items später zu 95%
>> Der Golddrop wird um 2 gm erhöht.
Zu 65% kommt: Der Schutzgeist verflucht dich.
>> Man hat für 1 min 1 speed weniger.
>> Der Schutzgeist droppt 6 gm mehr.
Zu 62% kommt: Der Schutzgeist steht dem Opfer bei.
>> Das NPC hat doppelt so viel LP.
>> Der Golddrop des Schutzgeistes erhöht sich um 8 gm.
Zu 52% kommt: Der Schutzgeist belebt das NPC wieder.
>> Das NPC respawnt wieder.
>> Das NPC droppt nur noch halb so viel gm.
>> Die Dropitems von diesem NPC werden vom Schutzgeist gedroppt. (Nicht von dem NPC.)
>> Der Golddrop des Schutzgeistes erhöht sich um 7 gm.
ZU 47% kommt: Der SChutzgeist klaut.
>> Man verliert 28 gm.
>> Der Golddrop des Schutzgeistes erhöht sich um 14 gm.
Zu 35% kommt: Der Schutzgeist sendet seine Helfer.
>> Es taucht eine Geisterschabe auf.
>> Der Golddrop des Schutzgeistes erhöht sich um 11 gm.
Zu 5% kommt: Der Schutzgeist setzt ein Andenken an die getöteten NPCs.
>> Für jedes vor 5 min getötete NPC taucht eine Geisterschabe auf.
>> Der Golddrop des Schutzgeistes erhöht sich um 4 + 2 mal "Anzahl der Geisterschaben" gm.
Zu 1% kommt: Der SChutzgeist heilt alle NPCs.
>> Jedes vor 3 min getötete NPC taucht wieder auf.
>> Die NPCs droppen nur noch halb so viel gm.
>> Die Dropitems von diesem NPC werden vom Schutzgeist gedroppt. (Nicht von dem NPC.)
>> Der Golddrop des Schutzgeistes erhöht sich um 16 gm + 2 mal "Anzahl der NPCs auf dem Feld".
Der Golddrop des Schutzgeistes verringert sich nach jeder Minute um 5%.
Er wird aber nie weniger als 15.
Der Schutzgeist bekommt ein XP pro 25 min..
Nach 3h kommt: Der SChutzgeist löst sich mit einem lautem Knall auf.
>> Der Schutzgeist taucht auf dem anliegendem Feld auf mit den meisten NPC.
>> Der Golddrop des Schutzgeistes vierteilt sich (geht nicht unter 15 gm).
>> Der Schutzgeist hat 2XP + für jedes mal, dass das hier passiert ist 1 XP
>> Alle Geisterschaben verschwinden von dem Feld.
>> Der SChutzgeist nimmt 75% seiner Items mit.
Wenn man den Schutzgeist angreift kommmt zu
Wenn man ihr tötet:
10%+(Golddrop:10)%: Der schutzgeist taucht erneut auf.
>> Der SChutzgeist taucht erneut mit seinen Startwerten (s.o.) auf.
... Steinschalen mit Gift:
zu 40%: Das Gift verschwindet im Schutzgeist ohne Wirkung.
>> Das Gift wirkt nicht.
>> Die Steinschale mir Gift wird zu 50% vom Schutzgeist gedroppt.
>> Der Golddrop des Schutzgeistes erhöht sich um 10 gm.
... Gelbsäure:
zu 15%: Die Gelbsäure wirkt nicht!
>> Die Gelbsäure wirkt nicht.
>> Die Gelbsäure verschwindet.
>> Der Golddrop des Schutzgeistes erhöht sich um 2 gm.
... Pfeile:
zu 90%: Der Pfeil bleibt im Schutzgeist stecken und löst sich auf.
>> Der Pfeil wirkt nicht.
>> Der Pfeil kann zu 5% gedroppt werden.
... Funkenbrenner:
Edit:
Zu 48%: Der SChutzgeist ist imun gegen den Funkenbrenner.

