Ingeriumverlust jetzt möglich [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 10. Mai 2007, 22:16

tobi hat geschrieben:hoha, du verzapfst hier völligen Blödsinn :lol:
Es ging bei dieser Änderung darum zwischen den Afk-Tätigkeiten wieder einen Ausgleich zu schaffen. Hacken war (und ist immernoch) die lukrativste Afk-Tätigkeit. Nur ist jetzt ein wenig mehr Risiko dabei, wobei nun auch die Möglichkeit da ist, seltene Metalle zu finden. Klingt für mich nach einem fairen Ausgleich.
Und dass man beim Jagen viel mehr verdient, als beim Hacken oder Sieben ist für mich logisch.
Wer weniger Zeit in Freewar investieren kann/will macht nunmal weniger Gold, als die, die mehr Freizeit haben. Ich sehe da kein Problem.
siehst du denn nicht das das totaler schwachsinn ist?

wenn hacken zu ertragreich ist, warum senkt man dann nicht einfach den shopwert?

es geht doch nicht darum das die hacker zuviel verlieren sondern das die hackerkiller zu wenig verdienen, obwohl sie die ganze zeit jagen.

wenn du das einsiehst erkennst du denn schwachsinn der dahinter steckt.

es gibt keinen vernünftigen grund für das verlieren von ingerium und damit das bereichern der hackerkiller

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 10. Mai 2007, 22:19

hoha hat geschrieben: es gibt keinen vernünftigen grund für das verlieren von ingerium und damit das bereichern der hackerkiller
doch den gibt es: Wenn ihr euch da hin stellt und eine Woche hackt, euer Ingerium sammelt und erst nach dieser Woche zum Shop bringt existieren mehr Items in der Welt als wenn ihr nun regelmässig zum Shop latschen müsst. Das trägt (wahrscheinlich nur geringfügig, aber dennoch) zur Lagverhütung bei.

Laser
Feuerwolf

Beitrag von Laser » 10. Mai 2007, 22:21

hoha ich stimme dir VOOL zu!!!!

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 10. Mai 2007, 22:22

ich weiß ja nicht was manche rechnen. aber wenn das Ing. im Natlashop 60 bringt und ich den heimzauber und die gzk anwendung abrechne komme ich auf ein niedrigeren erlös als vorher von 49 gm (60- 8gm heimzauber- 16gm 2 gzk anwendung) desweiteren kann man als Hacker nichtmehr 12 mal hacken ind er stunde,sondern im günstigsten fall 11 mal. also wieder ein verlust von 49 gm, also ein verlust geschäft für hacker. Und das alles nur ,weil sich einer lautstark über Seiten hinweg aufregt,das er anderen ihre Gm nicht gönnt. :roll:

gehe ich natürlich von dem ungünstigsten Fall aus 1mal hacken,die Spitzgacke bricht ab, rondo kommt um die ecke und bekommt beim kill das 1 ingerium , dann werde ich mich in zukunft selber hinstellen müssen und mein ingerium selber hacken müssen. :roll:

Naja,ziegt mal wieder,das einige nur lautstark jammern müssen und sotrax führt schnell und überhastet was ein.

Und meine PN wurde auch noch nicht gelsen,obwohl du mich dazu aufgefordert hast ,dir zu schreiben. :roll:
Zuletzt geändert von seltenes am 10. Mai 2007, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

tobi
Kriechlapf

Beitrag von tobi » 10. Mai 2007, 22:22

Doch, es gibt vernünftige Gründe, denn man hat mit dieser Änderung zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

1. Ist das Hacken durch die möglichen Verluste nicht mehr so ertragreich.
2. Ist wieder mehr Action im Kg.

Und wenn du nach einem Kill nicht wieder ins Kg rennen willst, dann wechsel halt in die Goldmine oder zum Goldsieben.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 10. Mai 2007, 22:26

tobi

Das gätte man auch anders regeln können, jetzt wird nur wieder eine seite bevorteilt auf die Kosten einer Minderheit.

ROOS
Wächter des Vulkans

Beitrag von ROOS » 10. Mai 2007, 22:27

da ich eh schon ein hacker killer war und die kp verkauft habe find ich die Neuerung natürlich klasse :P
blabla
ROOS

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 10. Mai 2007, 22:30

tobi hat geschrieben:Doch, es gibt vernünftige Gründe, denn man hat mit dieser Änderung zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

1. Ist das Hacken durch die möglichen Verluste nicht mehr so ertragreich.
2. Ist wieder mehr Action im Kg.

Und wenn du nach einem Kill nicht wieder ins Kg rennen willst, dann wechsel halt in die Goldmine oder zum Goldsieben.
Action? LOOOOOOOOOOOOOOOL ihr schießt euch voll ins knie....

was word denn passieren? die abnutzbaren hacken haben das hacken etwas abgewertet, da mehr arbeit drin stekct.

kleinere werden ab sofort dauergekillt und halten sich aus dem kg fern.

es werden weniger spieler hacken, egal wie schön ihr das rechnet, und damit wird das kg langweiliger. es kommen weniger kp ins spiel und die kp geilen spieler, der größte teil der hackerkiller, werden voll angepisst sein und eine aufwertung fordern.
ergebnis: den hackern wird es schwerer gemacht. die hackerkiller wird denen neid befriedigt und die werden noch reicher. es kommen weniger hacker und damit auch weniger kp ins spiel. weniger kp bedeutet weniger kills ausserhalb der hacker- hackerkiller bezieheung.

ihr werdet davon nicht provitieren ausser ein paar gm, wovon nur große was haben, weil die kleinen aus dem kg rausgehen, da sie zu oft gekillt werden.

tobi
Kriechlapf

Beitrag von tobi » 10. Mai 2007, 22:31

seltenes, du siehst aber schon ein, dass die von dir angesprochene Minderheit vor dieser Änderung eindeutig zu viel Vorteile hatte, oder ?
Eine Änderung des Ingeriumfeldes war meiner Meinung nach einfach notwendig.
Selbstverständlich gab es auch andere Lösungsansätze, aber ich denke, dass Sotrax einen guten Weg gefunden hat das Kg wieder interessanter zu machen.

Edit: hoha, jetzt drück doch nicht so auf die Tränendrüse. Die Änderung ist gerade mal ein paar Stunden alt und du kannst schon die Folgen für die nächsten Wochen vorhersagen ? Respekt :roll:
Und wenn die "Kleinen" von dieser Änderung so benachteiligt sind, müssen entweder (wie schon erwähnt)
- in die Goldmine wechseln
- oder aufbauen.

Komm jetzt bloß nicht wieder mit dem "Argument" keine Zeit. Denn, wie schon gesagt, wer weniger investieren will/kann "verdient" auch weniger. Logisch, oder ?
Zuletzt geändert von tobi am 10. Mai 2007, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 10. Mai 2007, 22:34

schlecht find ich..hab die ändeurng nicht mitgekriegt udn wurde gleich gekillt...hab soviel verloren wie ich in 1h hacke. außerdem: wenn ingeriumsulfit bzw titan gebraucht werdne sollte man die hacker nicht ausrotten. wenn das so bleibt zieh ich nächstesmal wenn ich nebenher arbeite nach loranien oder goldmine um

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 10. Mai 2007, 22:35

Naja, dann halten sich die kleinen eben aus dem KG fern, wo liegt denn das Problem, wie schon öfter gesagt: Erstmal heisst es Kampfgebiet und nicht Ingerium-Hack-Gebiet, ausserdem besteht Freewar nunmal großteils aus kurzweiligen Aktionen, wenn Hacker langfritig hacken sollen müssen sie eben damit leben, dass ihr Privileg der längeren Aktion etwas eingeschränkt wird...

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 10. Mai 2007, 22:35

tobi hat geschrieben:seltenes, du siehst aber schon ein, dass die von dir angesprochene Minderheit vor dieser Änderung eindeutig zu viel Vorteile hatte, oder ?
Eine Änderung des Ingeriumfeldes war meiner Meinung nach einfach notwendig.
Selbstverständlich gab es auch andere Lösungsansätze, aber ich denke, dass Sotrax einen guten Weg gefunden hat das Kg wieder interessanter zu machen.
für wen interessanter?

es geht bei der änderung doch nur um eine umverteilung von unten nach oben. der rest is beiwerk und nützlicher nebeneffekt.

ausserdem werden die kleienn wegbleiben, da jeder noch so winzige spieler auf nen drop hofft und damit wild auf die kleienn rumhaut.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 10. Mai 2007, 22:37

lol ,für wen interssanter?
Mal folgende Vermutung
2 Spieler ein 500xpler und ein 100k xpler
beide hacken 1 ingerium, der 100kxpler killt den kleineren sofort nach dem hack und hat mit 20% Wahrscheinlichkeit das Ingerium des kleineren. ,also macht der 100kler doppelten gewinn .Einmal die kp und dann das Ingerium. der kleinere hat nichts mehr,steht 5 min doof rum und darf dann noch geld fürdie gepreßte ausgeben. mmh ,da sehe ich nicht mal mehr den kleinsten anreiz für den 500 xpler

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 10. Mai 2007, 22:39

Es wäre einfach klasse wenn man für die Scheibe der Kampfgebiete keine MIndest-KP mehr haben muss sondern nur noch Zauberkunst auf Stufe XXX. Wäre ein super Ausgleich für die vielen Kills, damit könnten meiner Meinung nach beide Seiten gut mit leben!!
Bild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 10. Mai 2007, 22:40

Und damit die Vermutungen nicht nur Vermutungen bleiben, wurde das jetzt einfach mal Testweise in W1 eingebaut. Wir werden ja sehen, ob es morgen / nächste Woche es noch 500 XP'ler im Kampfgebiet geben wird oder wer jetzt dort reicher wird, sprich ob es eine Umverteilung von klein nach gross gibt oder ob sich die Hacker jetzt erst recht eine goldene Nase verdienen 8)

Gesperrt