einige Rechtschreibfehler korrigiert [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 17. Mai 2007, 16:19

Die Rechtschreibfehler sind bisher eh nie aufgefallen, wenn man die Sprache im schreichat anschaut :lol:

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 17. Mai 2007, 16:54

Also ich finde die NPC-Verteilung so gut.. nimmt man mal als Beispiel einen Morschgreifer, davon gibt es so viele, weil sie alle Holz droppen, und ich finde es gut wenn es viele gleiche NPCs gibt :P
BildHerbstwind - Welt 13

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Mai 2007, 16:58

Man sieht ja schon an diesem Thread das den Leuten verschiedene Dinge gefallen. Einige haben mir auch schon geschrieben sie mögen es besonders wenn viele gleiche NPCs in einem Gebiet sind, weil sie dann nicht jedesmal nachschauen müssen wie stark ein NPC jetzt ist und ob sie es besiegen können.

Ich versuche wie gesagt da soviel Abwechslung reinzubringen, dass für jeden irgendwann mal was dabei ist. Ansonsten bin ich sehr froh über derart konstruktive Kritik. Es gibt da noch sehr viele Ideen die hoffentlich ihren Weg nach Freewar finden.
---
Sotrax

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 17. Mai 2007, 18:14

ich finds gut. wie schon von phönix angemerkt wurde gibt es noch haufenweise weiterer rechtschreibfehler, die im wiki vermerkt sind.
viel spaß beim durcharbeiten :-)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Mai 2007, 18:23

Würde ja gerne mal die Fehler im Wiki durcharbeiten, aber immer wenn ich aufs Wiki will ists down. Habe deswegen da noch nie die Fehlerliste gesehen.
---
Sotrax

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 17. Mai 2007, 18:42

Sotrax hat geschrieben:Würde ja gerne mal die Fehler im Wiki durcharbeiten, aber immer wenn ich aufs Wiki will ists down. Habe deswegen da noch nie die Fehlerliste gesehen.
Beschwerden bitte an Tiramon richten ^^

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 17. Mai 2007, 18:57

Also Sotrax, ich natürlich gut wenn Gebiete schnell kommen. Aber vielleicht mal ein Storypunkt, wie zum Beispiel der verstorbene Onlo-König im Moor etc sollte schon enthalten sein. Wieso nicht.

Aber bitte beantworte mir die Frage: Wie siehts aus mit Interaktionen mit Npcs wie dem Fischer in Konlir oder dem Philosophen? Kommt sowas vieleicht auch nochmal rein?
Sowas fände ich schön, ich will einfach mehr Wissen über den Serumkrieg oder verschiedene Schlachten und Personen wie zum Beispiel in Wilisien der verstorbene Kommandant :)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 17. Mai 2007, 19:26

Also ich weiß eigentlich bei fast jedem NPC die LP. Und nachschauen habe ich auch keine Lust, da das viel zu lange dauert.

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 17. Mai 2007, 20:03

Kainder
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kainder » 18. Mai 2007, 17:21

@ MiXiGoDo: Eine schöne Story und Interaktionen sind schon eine gute Sache. Aber ich glaube, das die wenigsten der freewar Spieler deine Auffassung teilen, dass sie mehr "Story" wollen. Die meisten wollen einfach nur spielen, neue Gebiete und so.
Aber ein paar Interaktionen sowie ein bisschen mehr interessante Feldbeschreibungen bei den nächsten Maps können ja nicht schaden :P
Werbung für Freewar: fw-ads.kainder.de und Forenthread.

Bild

Kainder aus Welt 1, Welt 4, Welt 5 (Hauptaccount), Welt 9, Welt 10 und Welt 11.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 19. Mai 2007, 03:08

Sotrax hat geschrieben:@MiXiGoDo: Das hängt halt davon ab, ob es diesen Monat bereits ein neues Gebiet geben soll, oder ob es auch ok ist, wenn das nächste in 3 Monaten kommt, dafür aber schönere Texte hat.
Dass die Texte SO ein großes Problem darstellen, glaub ich dir nicht wirklich :wink: 1-3 Wochen für den Hintergrund eines Gebiets, der dann auf Felder angedeutet wird und auch Raum für Quests bietet - das sollte eigentlich reichen :P

Was wichtig wäre, sind vielfältige Items, die eben nicht Quests kriegen, die man schon vorhersehen kann. Sprich, man bekommt erstmal Items, es kommen neue Gebiete und plötzlich findet sich, nach Monaten, endlich ein Hinweis, der da still und leise eingebaut wurde.

NPC-Vielfalt ist gut, Tanien war ein verständlicher Schritt, wobei ein Zufallsbetrag zwischen 20 und 100 Gm irgendwie schöner gewesen wäre. Eben keine generelle Gleichschaltung, sondern mal unvorhergesehene Dinge, die man nicht planen kann :)

An sich ist die NPC-Vielfalt aber auch gebietsmäßig wichtig - dass es Stellen gibt, wo sich viele gleiche Viecher tummeln, ist klar. In Buran rennen Untote Bürger zu Hauf rum - seltsamerweise hat es aber so ziemlich die größte NPC-Vielfalt von allen Gebieten in FW.

Das zeigt, dass es eben nicht nur an den NPCs liegt, sondern auch die Gebiete so designt werden - in Buran ist das so vorstellbar, in Tanien eher nicht. Dennoch wird hier, finde ich, viel Potential vergeben. Das liegt an der Gesamtsituation, nicht an dem einzelnen Schritt ... es gibt immer weniger Items, die für eine Quest in Frage kommen, sprich, die Questlösungsrate steigt immer schneller, auch unabhängig vom Wiki, das da eines der größten Spaßkiller ist.

Gut, dass du dich um die Fehler auch kümmerst, die gefunden werden :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 19. Mai 2007, 08:53

Sotrax hat geschrieben:Würde ja gerne mal die Fehler im Wiki durcharbeiten, aber immer wenn ich aufs Wiki will ists down. Habe deswegen da noch nie die Fehlerliste gesehen.
jetzt wissen wir den grund wenn wiki mal wider down ist :shock: sotrax wollte rein :lol:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 19. Mai 2007, 09:03

sdb hat geschrieben:jetzt wissen wir den grund wenn wiki mal wider down ist :shock: sotrax wollte rein :lol:
Er ist eben zu arbeitswütig - hat sicher einige Dutzend Tabs gleichzeitig aufgemacht, um möglichst schnell Fehler abarbeiten zu können :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt