Waldbrand - (Mit schlichter Überschrift ;-))

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie gefällt Dir die Idee? (Ich bitte erst um vollständiges Lesen, das macht die Werte authentischer ;-))

Umfrage endete am 20. Mai 2007, 09:34

Ja, super Idee, die soll umgesetzt werden!
50
49%
Ja, super Idee, aber einige der Edits müssen mit rein!
35
34%
Nein, die Idee gefällt mir nicht, weil...
18
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 103

Gandogar Hammerfaust
Kaklatron

Beitrag von Gandogar Hammerfaust » 16. Mai 2007, 19:55

War das jetzt auf mich bezogen oder auf Toronar Rondo?^^
naja wie gesagt die Idee ist klasse aber ich bezweifle das ne neue Karte mit nem neuen Quest wie bei der Siedesteinmine zB. so schnell out wird..also in meiner Welt nicht^^.......und soviele neue Karten gabs doch gar nicht oder irre ich mich?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 16. Mai 2007, 20:02

Falls es wirklich nicht deutlich genug rüberkam was ich damit sagen wollte:

Mir ist es um ein vielfaches lieber die FW-Welt wachsen zu sehen mit interessanten neuen Karten und entsprechenden Weiterentwicklungen wie in den letzten Monaten als dass ein nettes Gimmick wie hier vorgeschlagen eingebaut wird.

Wenn ich auch anfangs noch das hier als gute Idee betrachtet habe so wird es mit der Länge des Threads in meinen Augen immer schlechter !

Und dann eine solche Aussage wie in meinem letzten Posting zitiert ist echt ein Hammer !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Gandogar Hammerfaust
Kaklatron

Beitrag von Gandogar Hammerfaust » 16. Mai 2007, 20:06

naja man darf nicht immer alles so ernst sehen ;)
aber du hast recht am anfang fande ich die idee sehr gut aber mittlerweile gibt es soviele verbesserungsvorschläge und noch ausgeklügeltere ideen das das zwar wircklich super klingt aber an sotrax stelle möchte ich nicht sein wenn das eingebaut werden sollte.....und ich glaube nicht das er es einbaut^^

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 16. Mai 2007, 20:37

tzz...
Das ist einer der konstruktivsten Threads im diesen Forum, deshalb ist die Länge des Threads ist in diesem Fall eher positiv anzumerken.

Und nur weil viele User Verbesserungsvorschläge haben, spricht das nicht gegen die Idee.
Im Gegenteil...im Laufe der Zeit haben sich einige gute Erweiterungen ergeben, aufgrund des seltenen Engagement vieler User! :)

Und hat schon seinen Sinn, dass Toronar Rhodan die Ideenbestandteile nach "wichtig" und "nette Erweiterung" eingeteilt hat.
Wobei ich gestehn muss, die Verteilung etwas anders zu gestalten^^..aber hey...is sein Thread 8)

Für die Idee ist erstmal am wichtigsten, dass die Eckpfeiler...also das Ideengerüst erstmal eingebaut wird...danach kann man Stück für Stück die "Verkleidung" einbauen. ;)

Gandogar Hammerfaust
Kaklatron

Beitrag von Gandogar Hammerfaust » 16. Mai 2007, 20:48

Ich sage ja nicht das das gegen die Idee spricht, wenn man Verbesserungsvorschläge bringt, aber ausarten sollten diese auch nicht, man kann zwar viele tolle ideen einbringen, aber ob das ganze überhaupt umsetzbar ist.. dazu sollte man erstmal sotrax fragen.

Hinzu kommt..belastet das den Server nicht auch noch zusätzlich..und zwar stark?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 16. Mai 2007, 20:50

Verdammnis hat geschrieben:
Für die Idee ist erstmal am wichtigsten, dass die Eckpfeiler...also das Ideengerüst erstmal eingebaut wird...danach kann man Stück für Stück die "Verkleidung" einbauen. ;)
Völliger Quatsch !!!

1.: Eine Idee erst mal so einbauen und dann ausarbeiten ist ja wohl der allergrösste Unfug !!
2.: Ob es überhaupt eingebaut wird bleibt eh Sotrax\s Sache und es gab schon Vorschläge mit über 90% Zutimmung die auch nie verwirklicht wurden.
3.: Wenn eine Idee zu umfangreich "ausgearbeitet" wird so wie hier wird sie statt besser eher schlechter.

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 16. Mai 2007, 21:54

Rondo hat geschrieben:
Völliger Quatsch !!!

1.: Eine Idee erst mal so einbauen und dann ausarbeiten ist ja wohl der allergrösste Unfug !!
2.: Ob es überhaupt eingebaut wird bleibt eh Sotrax\s Sache und es gab schon Vorschläge mit über 90% Zutimmung die auch nie verwirklicht wurden.
3.: Wenn eine Idee zu umfangreich "ausgearbeitet" wird so wie hier wird sie statt besser eher schlechter.
zu 1.
Hab ich auch nicht behauptet!
Du hast doch kein Schimmer, was ich unter einem Ideengerüst verstehe!..is doch mehr als logisch, dass damit kein halbfertiges Zeugs gemeint ist, sondern das grobe Konzept übernommen wird, und nach und nach weitere Erweiterungen eingefügt werden...zB., dass das Wasser im Eimer den Anwender etwas heilt, Regenstab auch das Feuer löschen kann, und und und!

zu 2.
Dessen bin ich mir im Klaren.
Mag auch sein, dass das hier nur Beschäftigungstherapie ist...die Chance dafür ist sogar sehr hoch, aber dennoch kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen, wenn mal will.
Wer weiß?!...vielleicht kommt\s doch mal ins Spiel. ;)

zu 3.
Da hast Du teilweise Recht!
Das hängt aber auch sehr stark vom Aufbau einer Idee ab.
Wer besonders großen Wert auf Übersichtlichkeit legt, erhöht damit die Chancen...jeden kleinen Vorschlag mit einzubringen macht zB keinen Sinn, aber wenn man ihn kurz und knapp unter "nette Erweiterungen" aufführt oder verlinkt, hat\s keinen negativen Einfluss.

zu "völliger Quatsch"
Wann begreifst Du, dass Du Dir mit solchen Worten nur Feinde machst?
Sowas provoziert nur, und eh man sich versieht bricht wieder ein Streit aus, der den ganzen Thread versaut.
Sind solche Kommentare wirklich nötig?

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 16. Mai 2007, 21:58

Rondo hat geschrieben: 3.: Wenn eine Idee zu umfangreich "ausgearbeitet" wird so wie hier wird sie statt besser eher schlechter.
Hatten wir den schon bisher jemals eine andere Idee wie diese in mehrere User miteinander arbeiteten. Gab es meines Wissens noch nie.

Ich meine Sotrax hat noch nie Wirklich User Ideen komplett 1:1 umgesetzt. Er hat wohl eher Userverbesserungsvorschlaege 1:1 eingebaut. Mehr oder weniger, man hat zu alten Elemente neue hinzugefuegt, zum Beispiel zur Boerse etc.. Aber das ist nur eine Verbesserung, diese Idee ist wohl ein neues Element. Vielleicht hat er sich von einigen User Ideen insperieren lassen mag sein, aber das ist ja nicht das was der User haben moechye. Der User braucht Genugtuung.

Ich meine die Laenge ist in der Hinsicht positiv, das mal eine Idee laenger obengehalten wird, die von der Mehrheit der User fuer positiv geahndet wird. Anosnsten bleiben ja solche Threads ewig oben wo es entweder um eine Ellenlange Nalta- oder Pk-Diskussion geht die eigentlich nicht wirklcih mit dem Thema zu tuen hat.

Wie dieser Post..und ueberstehende... :)

P.S. Ich finde die aktuelle Ueberschrift im uebrigen sehr laecherlich, wir sind hier nicht beim Rondo-Fan-Club. [del -bugfix]
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 17. Mai 2007, 06:51

Rondo hat geschrieben:
Völliger Quatsch !!!

zu 1.
Hab ich auch nicht behauptet!
Du hast doch kein Schimmer, was ich unter einem Ideengerüst verstehe!..is doch mehr als logisch, dass damit kein halbfertiges Zeugs gemeint ist, sondern das grobe Konzept übernommen wird, und nach und nach weitere Erweiterungen eingefügt werden...zB., dass das Wasser im Eimer den Anwender etwas heilt, Regenstab auch das Feuer löschen kann, und und und!

Eben diese Ausarbeitungen müssen von Anfang an geklärt sein und nicht erst mal das Feuer einauen und dann irgendwann mal die Dinge mit denen man es löschen kann (überspitzt aber zutreffend!)
zu 2.
Dessen bin ich mir im Klaren.
Mag auch sein, dass das hier nur Beschäftigungstherapie ist...die Chance dafür ist sogar sehr hoch, aber dennoch kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen, wenn mal will.
Wer weiß?!...vielleicht kommt\s doch mal ins Spiel. ;)

zu 3.
Da hast Du teilweise Recht!
Das hängt aber auch sehr stark vom Aufbau einer Idee ab.
Wer besonders großen Wert auf Übersichtlichkeit legt, erhöht damit die Chancen...jeden kleinen Vorschlag mit einzubringen macht zB keinen Sinn, aber wenn man ihn kurz und knapp unter "nette Erweiterungen" aufführt oder verlinkt, hat\s keinen negativen Einfluss.

zu "völliger Quatsch"
Wann begreifst Du, dass Du Dir mit solchen Worten nur Feinde machst?
Sowas provoziert nur, und eh man sich versieht bricht wieder ein Streit aus, der den ganzen Thread versaut.
Sind solche Kommentare wirklich nötig?

Warum finde ich keine "Beschwerde nach diesem Beitrag hier :
Toronar Rhodan hat geschrieben:Die Argumentation ist jawohl der totalste Blödsinn, den ich je gelesen habe.
Es geht darum, die Welt VIELFÄLTIGER zu machen.
Dass es das schon gibt ist schön und gut, es waren Beipsiele.
Das kann man auch für viele andere Sachen umsetzen.
Die Welt mit vielen unbenutzbaren Feldern macht weniger Spaß, als wenn du einfach mal ein bisschen ausprobieren kannst.
Außerdem ist Sotrax ja gerade bei den kleinen Änderungen.
Steril ist gut?
Dann lass dich sterilisieren.
Also nein, so ein dämliches Argument.
Liegts nur daran dass da der Verfasser nicht Rondo heisst ?
Also wenn Du Dich schon als Oberlehrer aufspielen willst dann bitte mit etwas mehr Verstand !

Auch wenn ich die Überschrift ebenso bekloppt finde so ist es noch wesentlich unangebrachter dass Du nicht endlich mal kapierst solche falschen Behauptungen und beleidigende Statements für Dich zu behalten :!:

Toronar Rhodan
Teidam

Beitrag von Toronar Rhodan » 17. Mai 2007, 13:55

Ich denke, dass die Länge dieses Threads nicht zu vermeiden gewesen wäre, da er ja eindeutig das Interesse der User erweckt hat, Rondo. Es wäre in meinen Augen falsch, die Idee jetzt versauern zu lassen, weil sie einmal etwas aufwändiger ist und Freewar ein winziges Stück schwerer macht :shock: .
Deine Zitate aus dem anderen Thread sind ein bisschen... naja, ohne eigene Begründung deinerseits.
Aber egal, das gehört nicht in diesen Thread rein.
Ihc finde es sehr positiv, dass sich hier User engagieren, um die Idee zu verbessern.
Und es ist ja auch nicht mehr nötig, den gesamten Thread zu lesen, da die Edits inzwischen einigermaßen übersichtlich sind.

Edit: Das die Sachen zum löschen später eingebaut worden wären, ist ein Gerücht. Die Eimer waren von Anfang an drin. Sie sind nur etwas verändert worden.
Lady Astor zu Churchill: "Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihren Kaffee vergiften!" - Darauf Churchill: "Wenn Sie meine Frau wären, würde ich ihn trinken."

Waldbrand

RaMonTra
Kriechlapf

Beitrag von RaMonTra » 17. Mai 2007, 16:21

Nurma so:
Der Thread ist gut, auch wenn er durch die ganze Diskussion um Formalitäteten (wir wollen niemanden anschauen) sehr groß
und "ätzend" wird ...

... Sry , das war auchne Formalität ...

Mal im allgemeinen:
Sotrax wird wenn überhaupt nur den Kerngedanken der Idee und
die Teile, die ihm gafallen und nicht zu kompliziert sind.
Ich fände es auch schön, wenn die Idee reinkäme, allerdings ist
das nicht meine Entscheidung.
Wir bieten nur Anhaltspunkte für Sotrax.

Verbesserungen und Anmerkungen:
Wenn ich alllerdings länger über die Idee nachdenke, frage ich
mich (was viele vor mir getan haben): Machen das die Leute überhaupt?
Nehmen wir mal an, man würde den Wald abfackeln lassen ist für
ca. 10 -20 min (je nach Feld) schlimm:

kein Schlangengift:
Da wartet man halt 10 - 20 min oder hat etwas auf Vorrat ...
Weiß nicht, dass betrifft eh nur die PKs (zumindest nicht mich ...).

keine NPCs:
Die gibt es auch woanders. Man wird irgentwo wohl für 10 - 20 min eine Alternative finden.
>> Dazu noch eine Frage:
Beim Zauber der globalen Wiedergeburt gibt es doch dann alle NPCs auf Asche (das passt so überhaupt nicht: ein Viech, was sich von Baum zu Baum schwingt ???!!!)

Fazit:
Die Überschrift des Threads ist nicht gelungen, das war: "Waldbrand, das Oriiginal" besser.
Die Gestaltung des Threads (der Anfang) war früher auch irgentwie besser zu verstehen.
Der Thread wird immer langweiliger.
Die Umfrage wird immer schlechter für den Thread.
[img]http://i21.photobucket.com/albums/b285/ ... /Roach.gif[/img]

Nur 21% der Forumsbenutzer sind versiert genug diesen Text zu lesen,

die können auch Stopp-Schildseiten umgehen

die sind zum Teil schwer kriminell.

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 18. Mai 2007, 19:15

@RaMonTra:

Das Feuer sich selbst zu überlassen bedeutet...
  • dass alle möglichen Felder, auf die das Feuer übergreifen kann, ähnlich wie ein Bombenkrater "zerstört" sind!
  • dass es solange keine NPCs, Shops ect. auf den Feldern gibt, bis der Zustand sich nach vielen Stunden von allein normalisiert hat, oder "Zauber der Wiederherstellung" eingesetzt werden.
[/b]

@Rondo:
Rondo hat geschrieben:...Warum finde ich keine "Beschwerde nach diesem Beitrag hier?...
Weil dieses Verhalten bei Dir ständig zu sehen ist, im Gegensatz zu Toronar!
Und nur weil jemand das Niveau fallen lässt, siehst Du das als Freischein, es ihm gleich zu tun? tolle Leistung! :roll:

Rondo hat geschrieben:Liegts nur daran dass da der Verfasser nicht Rondo heisst ?
Also wenn Du Dich schon als Oberlehrer aufspielen willst dann bitte mit etwas mehr Verstand!
Oberlehrer?...ich hab Dich lediglich gefragt, ob es wirklich nötig ist, ständig provozierende Statements von sich zu geben?
Du bist so oft provozierend und wunderst Dich dann, warum User persönlich werden!

Rondo hat geschrieben:Auch wenn ich die Überschrift ebenso bekloppt finde so ist es noch wesentlich unangebrachter dass Du nicht endlich mal kapierst solche falschen Behauptungen und beleidigende Statements für Dich zu behalten
Welche falschen Behauptungen und beleidigenden Statements meinst Du?
Ich hab mich sehr zurückgehalten, darum frag ich mich, wovon Du hier redest?!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 18. Mai 2007, 19:29

Verdammnis hat geschrieben: Ich hab mich sehr zurückgehalten, darum frag ich mich, wovon Du hier redest?![/color][/size]
Ja sicher.....musste darüber nicht selbst lachen ?

versuch doch einfach mal den kleinen sachlichen Teil deiner Postings ohne den weitaus grösseren Teil Deiner persönlichen "Demgebichsjetzt-Kampagne" zu posten.
Die meisten User wären darüber sehr dankbar da sich dann auch meine Antworten erübrigen würden und somit viele Threads deutlich angenehmer wären !

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 18. Mai 2007, 19:43

mach\s Dir nicht so einfach, und poste selbst den angeblich größeren Teil, wo meine "Demgebichsjetzt-Kampagne" platziert ist!

Ich rede nicht von irgendwelchen anderen Threads, sondern von diesem hier!
Ich glaub kaum, dass Du was finden wirst...zu behaupten, ein Großteil meiner Postings seien unsachlich gewesen, ist völlig aus der Luft gegriffen.

Schade, dass die Mods solche Threads nicht mehr von Beleidigungen säubern...oder kaum noch!
Wahrscheinlich ist es zuviel Arbeit! :?
Du scheinst einfach nicht zu verstehen, dass viele User auf Dich beleidigend reagieren, weil Du den Anfang machst!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 18. Mai 2007, 20:05

Und ich rede nicht nur von diesem Thread hier sondern von allen die Du auf diese Weise vollmüllst :!:

zu dem "ich glaube kaum dass Du etwas finden wirst" zeige ich nur mal auf den vorletzten Beitrag von Dir um mir langes Suchen zu ersparen........vergleicht mal den sachlichen Teil mit dem Rest und schon seht ihr was genau ich meine :!:

Gesperrt