Die Lösung des Ingerium-Problems [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 17. Mai 2007, 18:25

Die Goldmine ist übrigens nach wie vor am vollsten, wieso auch immer. Also rein von den Leuten da drin ist keine Aufwertung nötig.
---
Sotrax

Benutzeravatar
mArd3k
Nachtgonk
Beiträge: 214
Registriert: 19. Aug 2006, 16:21

Beitrag von mArd3k » 17. Mai 2007, 18:42

Naja ich fänds toll wenn man die Goldmiene ein bischen aufwertet, allein schon aus dem Grund weil es die einzige AFK tätigkeit ist, für die man eine Characterfähigkeit trainieren muss...
Bild

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Beitrag von Blizz » 17. Mai 2007, 18:50

Na weil man zum Hacken 300KP braucht Sotrax deshalb. Außerdem ist die Goldmine für die meisten Rassen schön leicht zu erreichen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

RedDemon
Kopolaspinne
Beiträge: 839
Registriert: 15. Jul 2005, 04:24

Beitrag von RedDemon » 17. Mai 2007, 18:52

blizz meint sicher 300xp

Attalos
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 19. Okt 2006, 22:57

Beitrag von Attalos » 17. Mai 2007, 19:15

Naja, die Frage ist halt nach wie vor: Welchen Sinn hat der Ingeriumverlust, der die normalen Kampfgebiet-Regeln aushebelt?
Mehr Action im Kampfgebiet? Wenn man nicht grade "Spieler mit 100k XP haut drei mit 5k um" als "Action" bezeichnen will, bringt das dafür nichts.
Soll man mit Ingerium weniger verdienen, senkt man halt einfach den Preis - warum so kompliziert?

RedDemon
Kopolaspinne
Beiträge: 839
Registriert: 15. Jul 2005, 04:24

Beitrag von RedDemon » 17. Mai 2007, 19:19

attalos bemueh dich gar nicht erst, diese frage trifft hier nur auf taube ohren *gg*

Benutzeravatar
kane
Klauenbartrein
Beiträge: 1251
Registriert: 10. Apr 2005, 12:17

Beitrag von kane » 18. Mai 2007, 09:13

Sotrax hat geschrieben:Die Goldmine ist übrigens nach wie vor am vollsten, wieso auch immer. Also rein von den Leuten da drin ist keine Aufwertung nötig.
die goldmine ist die "ruhigste" afk-tätigkeit:
man muss erstens nur alle 10 minuten agieren und abgesehen von den gelegentlichen ZdLs (welche deutlich seltener passieren als ein kill im kg) muss man halt nicht laufen.
deswegen ist sie mein favourit.
ich denke auch nicht, dass sie eine aufwertung braucht, aber man darf ja wohl noch ein bisschen opportunismus zeigen ^^

finde das kg trotzdem viel zu gut. hab auch im kg gehackt und da macht man halt deutlich mehr gold, zumindest wenn man goldabbau noch auf niedrigen stufen hat. wenn man goldabbau auf 30 hat, dann macht man im kg nur noch klein wenig mehr gold (50%).
wenn die ingerium-doppelfeld-variante nach w4 kommt werde ich wohl wieder ins kg gehen, weil dann dürfte das unreine ingeriumfeld auch ruhig sein.... (und man verdient selbst wenn man nur alle 10min klickt mehr als in der goldmine...)

Benutzeravatar
Kainder
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 449
Registriert: 16. Nov 2006, 17:17
Wohnort: Schwalmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Kainder » 18. Mai 2007, 17:15

Es stehen am meisten Leute in dr Goldmine, weil

- viele unter 50XP bleiben wollen und das geht beim Eiskristallpulverkratzen und Ingerium hacken nicht und sie haben keine Lust dem Zufall/Glück vertrauen zu müssen (Goldsieben)
- sich der Ertrag leicht durch eine Charakterfähigkeit erhöhen lässt
- man nur alle 10 Minuten einmal klicken muss
- viele Leute sich freuen wenn sie gleich Geld im Inventar haben und nicht erst noch Items, die sie verkaufen müssen
Werbung für Freewar: fw-ads.kainder.de und Forenthread.

Bild

Kainder aus Welt 1, Welt 4, Welt 5 (Hauptaccount), Welt 9, Welt 10 und Welt 11.

Benutzeravatar
kane
Klauenbartrein
Beiträge: 1251
Registriert: 10. Apr 2005, 12:17

Beitrag von kane » 18. Mai 2007, 23:50

goldmine ist auch ertragreicher als die sieberei am fluss, wenn ich mich korrekt erinnere, obwohl man gerade mal nur 1/5 der klickarbeit hat.

ansonsten hat kainder es auf den punkt gebracht.

Night Assailant
Kaklatron
Beiträge: 32
Registriert: 2. Feb 2007, 14:59

Beitrag von Night Assailant » 20. Mai 2007, 10:37

hmmm hatte mir auch jetzt mal einige gedanken gemacht gehabt und muss hier einigen rechtgeben wegen dem Ingerum verlusst es verändert die KG-Regeln komplett und wenn das so bleiben sollte sollte mal wenigstens das im KG somachen das die ganzen Hi-XPler keine Low_XPler mehr killen könne weil ist voll unfair finde ich -.-

weil kommt einer an hustet einen kleinen an und der fällt um ist leider so und sieht man im KG zuoft!

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Beitrag von Blizz » 20. Mai 2007, 10:46

@ Night

Für die Spieler die Angst haben sich eine Erkältung zu holen wenn andere Spieler sie anhusten gibt es ja das 100% Virenfreie Nachbarfeld.

Hacken ist die beste afk Tätigkeit in Freewar und wer nicht damit leben will das er sein Ingerium verliert hackt eben unreines Ingerium, wo ist das Problem?

Das man auf dem nachbarfeld keine edelmetalle bekommt?

Die gabs vor Sotraxs ganzen KG-Änderungen noch gar nicht also bleibt bis auf die Hacken alles beim alten.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Beitrag von Soul » 20. Mai 2007, 12:28

Genau aber es scheint das die Leute immer nur möglichst viel Kohle machen wollen, scheiß drauf obs so besser ist ich will mehr Kohle :roll:

Benutzeravatar
kane
Klauenbartrein
Beiträge: 1251
Registriert: 10. Apr 2005, 12:17

Beitrag von kane » 20. Mai 2007, 12:36

verstehe auch nicht, was das beschweren soll....

es gibt für hacker die lieber in ruhe gelassen werden 2 änderungen zu früher:

a) ihre hacken gehen kaputt. i.d.r. kein massiver verlust, wenn die preise für hacken wirklich hoch sind in einer welt, müssen die hacker eben mal in gemeinschaftsarbeit nen vorrat von x hacken für jeden besorgen, das geht relativ schnell und billig.
b) im gegensatz zu früher, werden diese hacker jetzt eigentlich kaum mehr belästigt durch kills.

ergo: statt wie früher umgenietet zu werden gehen jetzt die hacken kaputt. ich persönlich erachte das als aufwertung ....
dass man sich zusätzlich entscheiden kann, ob man vielleicht sogar lieber noch mehr geld machen kann durch das hacken von reinem ingerium, ist auch eine aufwertung.
ein grund, warum ich das hier nicht als "lösung des ingerium-problems" erachten kann...

Salicea
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 20. Mai 2007, 13:04

Beitrag von Salicea » 20. Mai 2007, 15:16

Ich verfolge die Diskusion schon eine weile... und auch ich sehe keine wirkliche Lösung hierbei.

Die KP Sammler hätten gerne noch ein paar GM dazu.

Die Ing Hacker würde gerne ihr Ing behalten.

Das Ing hacken sehr Lukrativ ist, das bestreite ich nicht. Mit den neuen Edelmetalen erst recht nicht. Und es mag sein, 20% oder 15% oder wieviel das jetzt immer ist, ist nicht wirklich viel.
Für mich liegt das Problem darin, das die grossen Spieler, die soviel Geld haben, das sie es sich leisten können, Rassen-End-AWaffen und Baru-Schwerter ab 200k zu ersteigern, noch mehr Geld wollen. Und Zwar von denen, die noch um jeden einzelnen Akademiekurs kämpfen müssen.
Natürlich gibts es immer welche die das Missbrauchen, aber das ist und bleibt überall so. Ausnahmslos.

Ändern wird sich aus meiner warte nur, das es jetzt KP Sammler und KP Sammler mit GM sucht geben wird.

Benutzeravatar
kane
Klauenbartrein
Beiträge: 1251
Registriert: 10. Apr 2005, 12:17

Beitrag von kane » 20. Mai 2007, 18:26

jo, im edeffekt kommt mehr goldd ins spiel, welches bevorzugt an große spieler geht, die eben jeden hacker umhauen können ...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 18 Gäste