Natla-Problematik - Erst lesen, Meinung bilden, dann posten!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Achtet ihr auf euer Limit?

Ich bin Natla und achte auf mein Limit.
65
25%
Ich bin kein Natla und achte auf mein Limit.
120
47%
Ich bin Natla und achte nicht auf mein Limit.
36
14%
Ich bin kein Natla und achte nicht auf mein Limit.
35
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 256

Glow
Nachtgonk

Beitrag von Glow » 22. Mai 2007, 13:59

@ Rondo:

Ich sagte:
Und bevor jetzt wieder einer deiner "Ich wiederhole mich bestimmt nicht" Posts kommt, dann verlinke doch einfach zu den Antworten:
Du hast geantwortet:
Glow lies einfach nochmal meine letzten Postings hier oder zB den von Vex da findest Du bereits alle Antworten !
...wer liest sich jetzt also das nicht durch. Ich hätte gern einmal fundiert deine Aussagen durch Beweise/Tatsachen belegt, denn du stellst hier nur wüste Bemerkungen auf, aber belegst sie nicht. Warum vertraust du keinen? Wo werden ständig Highxpler gebombt die keine Natla sind? Wenn ich mich nicht irre hast du gesagt es gibt soviele Möglichkeiten die PKs helfen? Also für die Kleinen die du ja auch als so gefährlich bezeichnet hast, gibt es nur die Bombe. Oder hast schon einen 2kxpler gesehen der einen Highxpler mit Hautbrand weggefegt hat?

...und wenn DU keinem Bombenkiller vertraust, dann formuliere das nicht so als wie wenn das eine Faustregel wäre :roll:

...weiters hast du bislang noch immer auf keine meiner Anregungen Bezug genommen, in welchem ich deine "Balance" angezweifelt habe. Aber auf die Beispiele warte ich ja nun schon fast "seitenlang", wird wohl von deiner Seite nicht mehr viel hilfreiches kommen :?:
Zuletzt geändert von Glow am 22. Mai 2007, 14:04, insgesamt 2-mal geändert.
Society is a loaded weapon.

Nur in W4 vertreten.

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 22. Mai 2007, 14:03

Ich will nur mal anmerken, wie früher die Natla rumgeheult haben, das sie als Rasse nix machen können.

Da gab es noch keine Natla Rassenshops und Items, die nur Natla kaufen können, aber Schutz gab es wohl und nun wird rumgeheult das die PK Items zu mächtig sind. Frag mich nur was als nächstes zu mäckern gibt ... denke auch, dass es langweilig wird wenn man stundenlang AFK stehen kann auf nem unsicheren Feld und man ist eigentlich unbesiegbar. Das ja wohl nicht sinn der Sache!

Glow
Nachtgonk

Beitrag von Glow » 22. Mai 2007, 14:04

...kann dir nur zustimmen gloop

Nur in W4 vertreten.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 22. Mai 2007, 14:06

Kein Kommentar mehr dazu, wenn Du einfach nicht liest was bereits geschrieben wurde kann ich Dir auch nicht mehr weiterhelfen.
Wenn Dir was neues einfällt können wir gerne weiterdiskutieren!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Glow
Nachtgonk

Beitrag von Glow » 22. Mai 2007, 14:09

Also ich würde sagen das Thema Balance hast du mal wieder "überlesen"? :wink:

...sowie du "ganz sachlich" nur über mich erzürnt bist? :wink:

Oder sind dir einfach deine hohlen Theorien die du bislang noch nie belegt hast ausgegangen?

Nur in W4 vertreten.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 22. Mai 2007, 14:12

gloop hat geschrieben:Ich will nur mal anmerken, wie früher die Natla rumgeheult haben, das sie als Rasse nix machen können.

Da gab es noch keine Natla Rassenshops und Items, die nur Natla kaufen können, aber Schutz gab es wohl und nun wird rumgeheult das die PK Items zu mächtig sind. Frag mich nur was als nächstes zu mäckern gibt ... denke auch, dass es langweilig wird wenn man stundenlang AFK stehen kann auf nem unsicheren Feld und man ist eigentlich unbesiegbar. Das ja wohl nicht sinn der Sache!
Was hat der Rassenshop nun mit der "Problematik" zu tun die hier von den PKs angeprangert wird ???
Zudem gibts Rassenshops ja wohl für alle Rassen, nicht nur für Natla !
Dass die PK-Items viel zu mächtig sind sieht man ja wohl eindeutig daran dass eben immer mehr User keine andere Möglichkeit sehen als Natla zu werden !
Und nur weil DU denkst dass es langweilig wäre unsicher stundenlang rumzustehen heisst das nicht dass es überhaupt jemand machen würde. Und wenn doch dann kann derjenige eben von einem annähernd gleich starken User immernoch gekillt werden, DAS wäre völlig in Ordnung !

Aber wer nunmal mehrere Millionen GMs in Akas investiert hat sollte auch einen Nutzen davon haben und nicht von ca 90% oder mehr einfach gekillt werden können :!:

Glow
Nachtgonk

Beitrag von Glow » 22. Mai 2007, 14:14

Stimmt es gibt Rassenshops für alle Rassen, die zur Fraktion gehören. Kann ein Serum/Kämpfer/Magier/oder was auch immer im normalen Natla-Shop einkaufen? :wink:

btw. bitte meinen vorherigen Post nicht überlesen @ Rondo x)

Nur in W4 vertreten.

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 22. Mai 2007, 14:19

Rondo hat geschrieben: Was hat der Rassenshop nun mit der "Problematik" zu tun die hier von den PKs angeprangert wird ???
Ich bin kein PK und "pranger" es trotzdem an. Und der Rassenshop wurde von glôôp nur als Beispiel angeführt!
Zudem gibts Rassenshops ja wohl für alle Rassen, nicht nur für Natla !
Gab es früher aber nicht, sowie glôôp das auch geschrieben hat
Dass die PK-Items viel zu mächtig sind sieht man ja wohl eindeutig daran dass eben immer mehr User keine andere Möglichkeit sehen als Natla zu werden !
Warum nimmst du dir das Recht, dies zu beurteilen? Ich bin kein Natla wegen lächerlichen Items, welche ein paar LP abziehen. Den Schutz kaufe ich auch nie und das einzigste Item was bezogen auf das Aka-Limit leicht abgeschwächt werden sollte, ist die Sumpfgasbombe.
Und nur weil DU denkst dass es langweilig wäre unsicher stundenlang rumzustehen heisst das nicht dass es überhaupt jemand machen würde.
Worum geht's :shock: ?
Und wenn doch dann kann derjenige eben von einem annähernd gleich starken User immernoch gekillt werden, DAS wäre völlig in Ordnung !
Ich weiss immernoch nicht worum es geht
Aber wer nunmal mehrere Millionen GMs in Akas investiert hat sollte auch einen Nutzen davon haben und nicht von ca 90% oder mehr einfach gekillt werden können :!:
Das Wort was hier zählt ist kann(!!!). Wobei es auch nicht 90% sondern vielleicht 5% sind, denn nicht jeder läfut mit 20 Bomben durch die Gegend. Du übertreibst extrem. Doch in dem Punkt, wie ich oben bereits geschrieben habe, dass das Aka-Limit dadruch aufgewertet werden sollte, stimme ich mit dir überein.

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 22. Mai 2007, 14:21

Ich hab User auch andauernd gekillt und die sind auch Natla geworden und das hab ich OHNE Zauber gemacht ...

Und die Problematik wie du sie hier nennst ist die gleiche wie bei den Rassenshops. Euch kann man es nie recht machen :!:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 22. Mai 2007, 14:22

Gargoyle hat geschrieben: Das Wort was hier zählt ist kann(!!!). Wobei es auch nicht 90% sondern vielleicht 5% sind, denn nicht jeder läfut mit 20 Bomben durch die Gegend. Du übertreibst extrem. Doch in dem Punkt, wie ich oben bereits geschrieben habe, dass das Aka-Limit dadruch aufgewertet werden sollte, stimme ich mit dir überein.
Die Übertreibung sehe ich wohl eher bei "20 Bomben" denn schliesslich reicht eine einzige !
Und Du kannst wohl auch kaum behaupten dass nur 5% der User fähig sind eine Bombe und einen Gewebewurm zu benutzen, oder ? Mehr braucht man nunmal nicht um selbst den Grössten Spieler einer Welt zu killen !

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 22. Mai 2007, 14:26

gloop hat geschrieben:Ich hab User auch andauernd gekillt und die sind auch Natla geworden und das hab ich OHNE Zauber gemacht ...

Was erwartest DU in so einem Fall denn ? Dass sie Dir ewig als Opfer zur Verfügung stehen ?

Und die Problematik wie du sie hier nennst ist die gleiche wie bei den Rassenshops. Euch kann man es nie recht machen :!:

Diese "Problematik" geht doch nicht von den Natla aus......die sind nunmal notgedrungen Natla und finden sich damit ab dass sie mit Dauerschutz spielen müssen ..... damit ist das Problem für sie erledigt. Wer hier aber ein Problem sieht sind doch die PKs, oder hab ich da irgendwas falsch verstanden ??

Glow
Nachtgonk

Beitrag von Glow » 22. Mai 2007, 14:28

Es reicht also auf einmal doch eine einzige Bombe. Also lieber nie sterben und unbesiegbar sein. Ja das ist Natla-Sein. Tolle Zukunft. Vor allem die Balance dadurch ist ja [Iornie]perfekt[/Iornie].

...btw mein Balance-Thema hast du schon wieder übersprungen.

Nur in W4 vertreten.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 22. Mai 2007, 14:31

Glow hat geschrieben:Es reicht also auf einmal doch eine einzige Bombe. Also lieber nie sterben und unbesiegbar sein. Ja das ist Natla-Sein. Tolle Zukunft. Vor allem die Balance dadurch ist ja [Iornie]perfekt[/Iornie].

...btw mein Balance-Thema hast du schon wieder übersprungen.
Ach darum sterben immer so viele Natla, weil sie unbesiegbar sind :roll:

Achtung: Das war jetzt IRONIE :twisted:

Tropic
Kaklatron

Beitrag von Tropic » 22. Mai 2007, 14:32

Rondo.. du willst nicht ernsthaft sagen das du bei einer Sprengung nicht schnell genug bist einen Klick zu machen bei einem Heimzauber? Außerdem muss man wenn man nicht schon bereit steht die 6 Sekunden abwarten geschweige denn eine Starre oder einen Kaktuspfeil auf den jenigen zu schießen? :roll: Besonders als High-Xpler hat man die meisten Chancen irgendwo in seinem Inventar zu klicken oder? Ihr habt bestimmt ein paar Seelenkugeln etc dabei? Ein eigentlicher Bombenversuch kostet jemanden ca. 8-10 Sekunden da hat man mit einem Heimzauber spätestens beim Wurm das Feld verlassen. Außerdem ich seh in meiner Opferliste Tag ür Tag nurnoch Natla :!: Ich bin pk in erster Linie wegen dem Spaß am killen das Verdienen kommt erst für mich an zweiter Stelle. Und was meint man als PK jeden Tag nurnoch Natla\s mit Schutz oder Haufen Kohle auf der Hand.

---------

*möp*

Glow
Nachtgonk

Beitrag von Glow » 22. Mai 2007, 14:36

...ganz zu schweigen davon das man als PK enorme Massen an Geld in einen Highxpler-Kill investieren muss und dabei noch immer das Risiko eines Fehlschlags in Form von Heimzauber bzw. Selbstmord trägt :wink:

@ Lord: Also iwie verstehe ich deinen Post nicht. Ich habe ihn mal so aufgefasst das du meinst es sterben viel zu viele Natla? Öhm wieviele Natla die auch auf ihren Schutz achten sterben denn täglich? Also ab 10kxp ist es eine Rarität, aber auch schon darunter gibt es genügend Natla mit Dauerschutz.

Nur in W4 vertreten.

Antworten