Die Lösung des Ingerium-Problems [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 22. Mai 2007, 17:29

Sotrax hat geschrieben:Oft wird eh der kleinste Spieler auf dem Feld gekillt, sprich wenn ihr genug XP habt, werdet ihr da in Ruhe gelassen und macht mehr Gold denn je.
Das entspricht jetzt nicht wirklich meiner Erfahrung; bislang werden entweder kleine (also so bis 3 kxP) von kleinen gekillt, weil die halt entweder die Werte gefahrlos austesten wollen, oder auf die 3 kKP wollen; oder es werden die mit den meisten KP gekillt (was oftmals die sind die halt n paar mehr xp haben).
Sotrax hat geschrieben: Unfair? Ja, Kamfpgebiet halt, war noch nie wirklich fair. (Wobei man natürlich auch sagen muss, so ein HighXPler hat ja auch sehr viel Arbeit in seinen Account gesteckt, da isses auch ok, wenn er mal irgendwo 100 Gold abstauben kann).
Für mich stellt sich halt die Frage ob er die zwingend von Spielern mit weniger XP abstauben muss, oder ob er die nicht einfach von lukrativeren NPCs bekommt.

Zudem würde ich behaupten dass ein acc mit 5 stelligem Aka auch nicht ganz ohne Arbeit zu erlangen ist; im KG aber eben nicht vor Kills schützt.

Sotrax hat geschrieben: Wer das nicht will, sollte einfach draussen bleiben und nicht ins KG gehen, bzw. selbst XP aufbauen.
Sag doch gleich die Extrem-High-XPler sollen ne zusätzliche Einnahmequelle bekommen. Von dem ursprünglichen Argument"mehr action" liest man leider auch nix mehr.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Mai 2007, 17:47

@Fleck: Glaub mir, die Hackerkiller werden daran nicht wirklich reich und die Einnahmequelle ist mehr nur ne kleine Zusatzmotivation. Meistens droppt bei einem Kill dort garkein Ingerium.
---
Sotrax

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 22. Mai 2007, 17:49

also ich muss meine anfängliche meinung mal revidieren.

ich bin selbst "Büro-Hacker"

ich hacke unreines Ingerium. Und ich mache damit bei weniger stress annähernd genauso viel gold wie vorher. Zumindest was ich so die letzten Tage beobachtet habe. Ich wurde nicht annähernd so oft gekillt (ZK-Einsparung) und die Hacken bekommt man auch recht günstig, wenn man nicht bereit ist, die horrenden Preise von ~500g aus der Maha zu bezahlen.

ich finds relativ ok, wie es jetzt ist. Klar isses nervig, wenn mal die Hacke kaputt geht aber wenn man sich gut mit seinen Kollegen bei Inge versteht, kriegt man auch mal eine geliehen, wenn man keine zeit gerade hat, sich eine neue zu organisieren.

edit: seid doch iwie froh, dass ihr in zeiten wo ihr eigentlich off wäret, nebenbei noch ein wenig gold machen könnt. Vielleicht nicht mehr genauso viel wie vorher aber immerhin noch besser als in die hohle Hand gerotzt.

Ich hab weniger stress, kaum verluste. Also alles gut.
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Mai 2007, 17:51

@Gilai: Ja auf dem unreinen Feld stirbt man deutlich weniger oft als auf dem alten Ingerium Feld. Das ist eigentlich ein deutlicher Vorteil für Hacker, da sie seltener sterben als früher. Bei nur einem Feld gab es den Vorteil nicht.

Und das Feld mit den Edelmetallen ist eben sehr gefährlich, das ist mehr so für Leute unter den Top 100 etc gedacht, sicherlich aber nicht für Anfänger mit 300 XP, die sollten besser erstmal beim unreinen Ingerium bleiben.
---
Sotrax

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 22. Mai 2007, 17:58

Sotrax hat geschrieben:
Und das Feld mit den Edelmetallen ist eben sehr gefährlich, das ist mehr so für Leute unter den Top 100 etc gedacht, sicherlich aber nicht für Anfänger mit 300 XP, die sollten besser erstmal beim unreinen Ingerium bleiben.
Rang: Platz 89 von 7514
selbst unter den top 100 isses beim unreinen inge entspannter *gg*
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 22. Mai 2007, 18:15

@ Gilai
Glaub ich sofort.

Wenn man den Rang-Angaben unter Einstellungen glaubt hab ich Rang:
Platz 58 von 4402; Wenn man nach Tiramons Liste geht ists nicht ganz die Top 100. Werd in W6 auch ohne Ing-Verlust noch oft genug gekillt; Trotz quasi vollem Aka.

@ Sotrax
Ich glaub Dir dass man durch die kills im Durchschnitt nicht wahnsinnig reich wird. Ich versteh eben nur nicht wieso es dieser zusätzlichen Möglichkeit bedarf.

Um mehr Action ins KG zu bringen ist der risikolose Kill eines Hackers m.E. nicht zielführend. Was spricht denn dagegen, die Edelsteine von nem Unique dropen zu lassen, oder ne Aldi-bombe einzuführen wie schon von andere Seite vorgeschlagen, oder den shop mit den Bierkästen auf n Feld mitten im KG zu verlangern (das zudem ev. nicht mal sicher sein muss)?
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 22. Mai 2007, 18:18

Die vorgeschlagene KG-Bombe hat doch einzig und allein das Ziel die "Grossen" von den Hackerfeldern fernzuhalten und darum sind sie völlig inakzeptabel !
Erstmal müssen die normalen Bomben endlich geändert werden (wie lange noch Sotrax?) bevor man über noch mehr Bomben nachdenkt :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Mai 2007, 18:21

@Fleck: Der Grund ist einfach, dass es eine Abwechslung ist. Ein Kampfgebiet wo es sehr starke Waffen und Bomben gibt wird ebenfalls kommen, da kann man sich dann mit diesen Waffen austoben.

Ein Unique im Kampfgebiet geht mit aktueller Engine leider nicht, evt. wird das irgendwann in Zukunft gehen, dann kann ich zusätzlich noch ein Unique da reinplatzieren.

Bedenke, nur weil du es schlecht findest Ingerium zu verlieren, gibt es auch ein paar Leute die das ganz gut finden (sonst wäre die Umfrage damals ja auch nicht etwa 50:50 ausgegangen). Es gibt also einfach Leute die hätten es gerne so und andere hätten es gerne anders. Derzeit findet jeder was für sich, ich denke das ist für alle am fairsten.

Wenn alle wollen, dass der Ingerium Verlust komplett eingestellt wird kann ich das natürlich machen, aber ich denke derzeit sieht es eher so aus, dass die einen es halt wollen die anderen halt nicht und jetzt gibts für jede Fraktion ein Feld -> Damit sollten alle glücklich sein.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Mai 2007, 18:23

@Rondo: Ich denke nicht, dass die Bomben derzeit einer Änderung bedürfen, ich sehe dafür auch von den Spielern keine notwendigkeit und keine Mehrheit gegeben. Sie sind hart, zugegeben, aber auch sehr teuer. Wenn man sein wichtigstes Zeugs geschützt hat, ist ein Bombenkill eh nicht so teuer für einen wie für denjenigen der die Bombe zündet (die 700 XP hat man mit 8000 Gold schnell wieder drin).
---
Sotrax

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 22. Mai 2007, 18:25

Ab wann hälst Du es denn für nötig ? 80% Natla und 20% PK ?
Oder einfacher gefragt: was sagst Du zum "Natla-Problem" hier:
viewtopic.php?t=22795

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 22. Mai 2007, 18:27

Das Natla "Problem" würde mich allerdings auch interessieren (vor allem Dingen eine Statistik wie viel Natla jetzt wirklich vorhanden sind)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 22. Mai 2007, 18:27

Offensichtlich immernoch viel zu wenig :wink:

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 22. Mai 2007, 18:29

Ja..
ich würde mich auch wundern, wenn wir eine Antwort bekommen würden. Dem Thema "Siedesteinmine in RP" ist er ja auch geschickt ausgewichen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Mai 2007, 18:30

Ich habe ehrlich gesagt kein Problem damit wenn alle Leute Natla sein wollen dürfen sie das natürlich auch. Das Spiel soll im Endeffekt Spass machen, wem es mehr Spass macht Natla zu sein, der soll dies halt machen. Playerkiller werden ohnehin nicht zu den Natla wechseln, da sie dann nicht mehr richtig killen können. Ich denke, Leute die komplett friedlich Spielen wollen, werden immer zu Natla werden, egal ob da jetzt eine Bombe ist oder nicht.

Ansonsten versuche ich natürlich weiterhin alles so zu balancen, dass es Spass macht und das es auch der Mehrheit der Spieler irgendwie zusagt.

Aber bitte in dem Thread erstmal beim Thema bleiben.
---
Sotrax

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 22. Mai 2007, 18:31

Werdet alle natla xD vll wird ja nur so die natlas abgeschaffen?

achja: wan kommt die neue rasse??

Gesperrt